205

Freund hatte Affäre mit einer Freundin

Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Nicht Du hast die gemeinsamen 8 Jahre Weg geschmissen. Dein Freund hat das getan! Du hast es selbst gesagt: Er hat Dich belogen, betrogen und hintergangen. Und ebenso haben es Deine Freundinnen getan. Ganz ehrlich? Ich würde allen in den AR... treten, sie aus meinem Leben streichen. Solche Menschen braucht man echt ...

Richtig!
Irgendwann sollten man lernen, Menschen die einem nicht gut tun, aus seinem Leben zu werfen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

10.06.2024 16:13 • x 4 #31


A
@Shoanna

Das tut mir natürlich auch für dich leid.

Und ich stelle es mir sehr hart vor zur selben Zeit auch noch für sein Kind da zu sein…

Aber mir hilft es wirklich sehr zu hören, dass es auch viele andere Menschen gibt, die diese furchtbare Ohnmacht überlebt haben.

10.06.2024 16:23 • x 4 #32


A


Freund hatte Affäre mit einer Freundin

x 3


K
@afxy

Du schriebst

Vielleicht fühle ICH mich minderwertig. Ich fühle mich alleine. Jeder hat seine Person. Jeder hat seinen Partner. Jemandem, der an erster Stelle steht. Jemandem, den man als erstes anruft, wenn man was zu erzählen hat. Und ich habe keinen solchen Menschen.

Ist das der Grund sein, warum du deinem Serienbetrüger nicht den Laufpass gibst? Muss diese Bezugsperson immer der romantische Partner sein? Bekommst du Unterstützung von deiner Familie? Keine beste Freundin außerhalb des gemeinsamen Freundeskreises?

10.06.2024 17:44 • x 2 #33


Wasabix
Zitat von Yoffi:
Liebst du dich? Seit Jahren zeigst auch du keinen Respekt vor dir, wenn du bei einem Mann bleibst, der dich wiederholt betrügt. Da kannst du ...


10.06.2024 17:47 • #34


E
Ich finde deine Hoffnung, dass dir fremde Menschen im Netz Mut machen können, völlig unrealistisch. Genauso unrealistisch, als dass du eine gute Partnerschaft mit diesem Mann führen kannst.

10.06.2024 17:59 • #35


A
@Ella

Warum unrealistisch? Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwar viele, die auch Beziehungsprobleme haben, aber ich kenne keinen, der so von seinem Partner verarscht wurde, wie ich es wurde.

Mich hier mit Leuten auszutauschen und auch andere Beiträge zu lesen, von Menschen denen ähnliches wiederfahren ist, hilft mich damit nicht so alleine zu fühlen.

Es hilft halt einfach, wenn man weiß, man ist nicht die einzige Person, der sowas angetan wurde. Es hilft zu wissen, dass andere es aus dieser Verzweiflung geschafft haben. Und es kann glaube ich keiner nachvollziehen, wie schmerzhaft das ist, wenn es nicht einem selber passiert ist.

Und das zu lesen macht Mut.

10.06.2024 18:21 • x 2 #36


Sweetcherry
Sei mir jetzt nicht böse, aber irgendwie nehmt ihr euch beide da nix:


Zitat von afxy:
Der beste Freund meines Freundes hat danach bei uns übernachtet. Ich bin am nächsten Morgen wach geworden mit dem Wissen, dass ich in dieser Nacht mit dem besten Freund geschlafen habe.


Zitat von afxy:
Sein bester Freund hat außerdem auch eine Freundin, mit der ich mich recht gut verstehe. Wir haben alle den selben Freundeskreis.


Das scheint bei euch im Freundeskreis ein großes Rudelbu… zu sein, wirkt sehr sehr ungesund und unreif.

Du kannst dem nur entfliehen und daran wachsen, wenn du konsequent den Kontakt zu allen Beteiligten einstellst.

10.06.2024 18:25 • x 4 #37


Sitamun
Zitat von afxy:
Ich bin mir über all das im Klaren. Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich kriege mich nur einfach nicht überwunden diesen Schlussstrich zu ziehen. Weil ich Angst vor diesem Entgültigen habe. Angst davor, dass der Mensch, der mal dein Leben war, mit dem du alles geteilt hast, irgendwann nurnoch ein Fremder ist.

Das ist eine Vorstellung, keine Realität.

Und vorallem: Willst du das so weiterleben oder das ändern. Denn nur du kannst es ändern

10.06.2024 18:28 • x 1 #38


E
Zitat von afxy:
@Ella Warum unrealistisch? Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwar viele, die auch Beziehungsprobleme haben, aber ich kenne keinen, der ...

Es tut sicherlich gut zu lesen, dass auch andere ähnliches erlebt haben, aber dass dir das Mut zur Trennung macht, das wage ich zu bezweifeln.

Das ist so wie bei Dro****Süchtigen, solange sie nicht wirklich clean werden wollen, keine Chance. Es kommt mir vor, als würdest du über deine Situation reden wollen, jedoch nichts ändern. Das vollkommen ok, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

10.06.2024 18:31 • #39


O
Oh je, du arme.

Beim lesen musste ich mehrere Passagen mehrmals zurück spulen, weil ich dachte ich habe mich verlesen. An manchen Stellen habe ich sogar gedacht du machst Witze und hab gedacht, Hä?, soll das jetzt ein Drehbuch für Josefines Lustschloss sein?

Die haben auf jeden Fall eine komplett andere Freundschaftskultur. Für die alle scheint das komplett normal zu sein was ja auch total okay ist.

Wahrscheinlich ist dein Freund eher was für offene Beziehungen.

10.06.2024 19:22 • x 1 #40


Y
Zitat von afxy:
@Ella Warum unrealistisch? Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwar viele, die auch Beziehungsprobleme haben, aber ich kenne keinen, der ...

Wenn ich dich und diesen Freundeskreis richtig verstanden habe, dann kennst du noch ein paar (waren es nicht drei?) Frauen, denen ähnliches passiert ist. Die Freundinnen der anderen Jungs!

Fühl mal in dich rein: was braucht es, damit du springen kannst? Welche Sicherheit in dir könnte dir helfen?

Der eigene Körper kennt in der Regel die Antworten. Man muss nur hinhören. Wahrscheinlich werden einige deiner Symptome auch besser nachdem du gesprungen bist!

10.06.2024 20:07 • x 1 #41


A
@Yoffi
Ja genau, es waren drei vergebene Männer und drei Single Frauen. Aber es war nur diese eine Nacht, wo die alle eine Orgie hatten.

Einer der vergebenen Männer hatte gleich am nächsten Tag so ein schlechtes Gewissen und hat es seiner Freundin gebeichtet. Von ihr weiß ich das auch.

Der zweite hat mit seiner Freundin Schluss gemacht und ihr dabei gebeichtet, dass er sie auch schon mehrere Male betrogen hat.

Und der Dritte, mein Freund, hat nie etwas gebeichtet. Er hat es geleugnet und mich angelogen, als ich schon die halbe Wahrheit wusste.

10.06.2024 20:17 • #42


S
Zitat von afxy:
und ich gebe ja zwangsläufig nicht nur meinen Freundeskreis auf, meine Beziehung, meinen Partner, meinen Alltag, auch den finanziellen Aspekt und aber vorallem auch meine Rolle als vergebene Frau in der Gesellschaft.

Liebe afxy,

im Moment mag Dir das alles unglaublich schwer und schmerzhaft vorkommen!
Aber glaube mir - Du kannst nur gewinnen!

Ich glaube Dir, dass Dein Partner nett zu Dir ist. Warum sollte er denn nicht nett sein und Dir Aufmerksamkeiten schenken? ER hat alles, was er möchte...Dich - und die Anderen! Das sollte wohl reichen!

Welchen Freundeskreis verlierst Du? Den, in dem Lug und Betrug herrscht?

Deine Rolle als vergebene Frau in der Gesellschaft? Ich bin uralt! Dennoch hatte ich solch eine Aussage nie im Programm! Wie kommst Du auf sowas? Ich würde es gern verstehen!

10.06.2024 20:35 • x 1 #43


B
@afxy

Sprachlos liebe afxy,
Was möchtest du lesen?
Zitat von afxy:
Wenige Minuten später bin ich auch rein gegangen, um mich umzuziehen. In meinem Ankleidezimmer habe ich dann meinen Freund und eine gemeinsame Freundin von uns inflagranti erwischt. Es war noch nicht zum Akt gekommen, aber es hatten beide die Hosen unten und haben mich nur völlig schockiert und verdutzt angeguckt.


Zitat von afxy:
Die besagte Freundin saß dann noch gute 1-2 Stunden bei uns im Garten und hat gemütlich weiter getrunken, während ich mit meinem Freund diskutiert habe.


Zitat von afxy:
Nach studenlangen Diskussionen hatte er dann zugegeben, dass sie vor Monaten schon einmal miteinander geschlafen haben. Sonst war da nie etwas.


Zitat von afxy:
Zwei Tage, nachdem ich die beiden erwischt habe, hat mir meine Freundin geschrieben, ob wir reden können. Ich habe ihr gesagt, sie kann bei mir vorbei kommen und dann saß ich mit ihr auch meinem Sofa.


Zitat von afxy:
sie sagte mir auch nur, dass es vor ein paar Monaten einmal passiert ist, sie sich das nicht erklären könne und es ihr von Herzen leid tut.


Zitat von afxy:
Ende vom Lied: Sie haben seit über einem Jahr immer wieder miteinander geschlafen.


Zitat von afxy:
Während ich im Bett geschlafen habe, haben die beiden im Nebenraum miteinander geschlafen.


Zitat von afxy:
Einmal hatten die beiden sogar was miteinander, während wir zu Dritt im Bett lagen.


Zitat von afxy:
Da haben sie wohl nicht miteinander geschlafen, aber alles andere.

Zuerst möchte ich dich Fragen, wo deine Wut ist.
Warum du diese Frau, als deine Freundin bezeichnest.
Warum du so geduldig bist, als wäre deine Geduld aus Stahl.

Wie sehr die beiden dich betrogen,belogen, hintergangen und erniedrigt haben. Ehrlich, mir wäre die Hand wahrscheinlich ausgerutsch, nein, ich verstehe nicht, wieso man das weiter mitmacht. Für mich wären alle beteiligten Herrschaften, kein Teil meines Lebens mehr.
Zitat von afxy:
Und ja: Mein Freund und ich sind immernoch zusammen. Ich weiß nicht, wie ich einen Schlussstrich ziehen soll.

Nimm dir so schnell es geht ein Zimmer, zu deinen Eltern, zu irgendwem und raus da. Radikalen Schritt gehen.

Am liebsten würde dir hier sicher jeder helfen und dich sofort daraus holen. Was anderes kann ich nicht schreiben, außer raus da. Raus aus dem kranken verlogenen Umfeld.
Zitat von afxy:
Nein, die Männer feiern sich untereinander dafür. Zum Teil wussten die Bescheid. Auch die anderen vergebenen Männer haben ihre Freundinnen betrogen und alle wussten bescheid!

Lese ich das richtig?
Wie bei dem Schiffsunfall,wo alle Männer aufgeflogen sind, die Ihre Frauen betrogen hatten.

10.06.2024 20:54 • x 2 #44


A
@Kleeblatt99

Natürlich ist das nicht mehr meine Freundin. Ich nenne sie nur so damit ihr wisst wen ich meine.

Ich bin ehrlich, ich hätte schon längst ganz andere Dinge gemacht mir der, wenn ich nicht selbst mit den Konsequenzen rechnen müsste.

Natürlich bin ich wütend. Ich empfinde nurnoch Hass für diese Freunde. Pure Verachtung. Das sind gewissenlose Menschen ohne Verständnis von Loyalität und Moral. Es sind schlichtweg schlechte Menschen.

Ich habe mit keinem mehr von diesem bescheuerten Freundeskreis was zu tun. Will ich auch nicht. Nie wieder. Die sind für mich alle gestorben.

Das einzige was ich bisher unternommen habe ist es jedem zu erzählen. Dieses Mädel kommt aus einem kleinen konservativen Dorf. Jeder kennt jeden. Und ich habs ein paar Leuten erzählt, mit denen ich mich gut verstehe. Diese wiederrum haben es weiter erzählt, sodass jetzt zumindest das ganze Dorf bescheid weiß, wie notgeil und ekelhaft sie ist.

Erwachsen ist das von mir sicher nicht, nein. Aber ich bringe für die genauso wenig Respekt auf, wie sie für mich in den letzten 1,5 Jahren.

10.06.2024 21:06 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag