205

Freund hatte Affäre mit einer Freundin

A
@DiesDasAnanas

Bestimmt ja. Ich hatte aber meine wilde Phase von 13-16 ich weiß, das kann man nicht vergleichen.

Aber ich mochte, wer ich in der Beziehung war. Ich fand mich gut so. Und ich gebe ja zwangsläufig nicht nur meinen Freundeskreis auf, meine Beziehung, meinen Partner, meinen Alltag, auch den finanziellen Aspekt und aber vorallem auch meine Rolle als vergebene Frau in der Gesellschaft. So fühlt es sich jedenfalls an. Meine Rolle ändert sich…

10.06.2024 14:29 • #16


Wurstmopped
Zitat von afxy:
Er würde mir einiges an Last abnehmen, wenn er „gemeiner“ wäre

Nun ja man könnte diesen mehrmaligen Vertrauensmissbrauch auch als gemein empfinden...
Ich kann das Nachempfinden und das Bild, dass was du von ihm hattest, das möchtest du am liebsten bewahren.
Die Psyche spielt einem da oft einen Streich und bewahrt dich so erst einmal vor einem emotionalen Zusammenbruch.
Du versuchst den Ursprungszustand wiederherzustellen und suchst das Positive, was dich dabei unterstütz.
Oftmals ändert sich das mit der Zeit Bund in einigen Monaten wird wohl die Enttäuschung und Wut überwiegen.
Kannst du ihm überhaupt noch vertrauen?

10.06.2024 14:32 • x 1 #17


A


Freund hatte Affäre mit einer Freundin

x 3


DiesDasAnanas
Zitat von afxy:
aber vorallem auch meine Rolle als vergebene Frau in der Gesellschaft. So fühlt es sich jedenfalls an. Meine Rolle ändert sich…

Das kommt bei mir so rüber als betrachtest du Single-Frauen oder vlt. Auch nur dich selbst im Single-Status als minderwertig(er).
Ist das so?
Zitat von afxy:
Bestimmt ja. Ich hatte aber meine wilde Phase von 13-16 ich weiß, das kann man nicht vergleichen.

Den S. Aspekt habe ich nicht mal gemeint, aber auch der sei dir selbstverständlich gegönnt

Zitat von afxy:
Aber ich mochte, wer ich in der Beziehung war. Ich fand mich gut so. U

Wer warst du den in der Beziehung?
Verändert sich deine Persönlichkeit innerhalb und außerhalb einer Beziehung so stark?
Wieso hat dieses vergeben sein so einen großen Stellenwert bei dir?

10.06.2024 14:49 • x 2 #18


A
@DiesDasAnanas
Nein ich betrachte Single Frauen natürlich nicht als minderwertig.

Aber ich glaube du hast da einen wunden Punkt getroffen gerade. Hatte beim Lesen deiner Nachricht Tränen in den Augen.

Vielleicht fühle ICH mich minderwertig. Ich fühle mich alleine. Jeder hat seine Person. Jeder hat seinen Partner. Jemandem, der an erster Stelle steht. Jemandem, den man als erstes anruft, wenn man was zu erzählen hat.

Und ich habe keinen solchen Menschen.

10.06.2024 14:54 • x 2 #19


Sitamun
Zitat von afxy:
Und ich habe keinen solchen Menschen.

Vielleicht weil du nicht die richtigen Menschen um dich herum versammelst und duldest, was nicht zu dulden ist (für dich).

10.06.2024 14:57 • x 4 #20


A
Zitat von DiesDasAnanas:
Den S. Aspekt habe ich nicht mal gemeint, aber auch der sei dir selbstverständlich gegönnt

Nur kurz um das klarzustellen: Den S. Aspekt meinte ich auch nicht nicht, dass es heißt ich habe mich mit 13 durch die Gegend gepimpert.

Mein jetziger Freund war mein erstes Mal.

Ich meinte damit nur, dass ich halt viel unterwegs war. Ich habe viele Leute kennen gelernt. Viele Jungs damals noch, geküsst. Mehr nicht.

Aber ich hatte viele Freundeskreise, war viel unterwegs. Habe auch damals schon viel gefeiert, getrunken und 1-2 Male gek. .

Durch die Trennung meiner Eltern als ich 13 war, hatte ich also vielleicht mehr Freiraum als andere in meinem Alter. Ich war rebellischer.

Das vermisse ich aber nicht.

10.06.2024 15:01 • #21


Waris07
Zitat von afxy:
Der Freundeskreis ist auch der größte Witz, den ich je gesehen habe. Wir reden hier von einer Männergruppe von knapp 10 Mann. Dazu kommen die drei Single Frauen und vier vergebene Frauen.

Als ob es nicht reichen würde, dass diese Single Frauen sich an die vergebenen Männer ran machen. Nein, die Männer feiern sich untereinander dafür. Zum Teil wussten die Bescheid. Auch die anderen vergebenen Männer haben ihre Freundinnen betrogen und alle wussten bescheid!

Naja das scheint das so ein kleiner privater S.w.i.n.g.e.r.- Club zu sein.
Da stellt sich mir die Frage - schützen die sich wenigstens um ihre zu Hause sitzende nichts ahnende Partner zu schützen oder wird da ungeschützt drauflos geschnackselt. Weil bleibt ja alles in der Familie

Also ganz ehrlich wird's dir da nicht selber schlecht?
Hast du keine Angst davor, dass dein Windbeutel dir irgendwann ein Souvenir mitbringt?

Ich bleib dabei. Trenn dich und geh deinen Weg ohne ihn.
Fokussier dich auf dich und fang an dich zu fragen - was du dir selber wert bist.

10.06.2024 15:12 • x 3 #22


Igelfisch
Zitat:
Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte.


Nicht Du hast die gemeinsamen 8 Jahre Weg geschmissen. Dein Freund hat das getan! Du hast es selbst gesagt: Er hat Dich belogen, betrogen und hintergangen. Und ebenso haben es Deine Freundinnen getan.

Ganz ehrlich? Ich würde allen in den AR... treten, sie aus meinem Leben streichen. Solche Menschen braucht man echt nicht. Mach Dich frei für Freunde, die ehrlich zu Dir sind und einen Mann, der eine Beziehung mit Dir als was besonderes betrachtet und sich auch so benimmt.

10.06.2024 15:14 • x 1 #23


A
@Waris07

Ah ja das kommt auch noch dazu. Diese besagte „Freundin“ hatte mir selbst noch im Januar erzählt, dass sie einen positiven Pap Abstrich hat. Sie hat aber schon Gebärmutterhalskrebs.

Das hatte ich meinem Freund auch erzählt, weil ich es einfach schockierend fand. Auch für sie schlimm. Ich hatte Mitleid mit ihr.

Und nein, da verhütet KEINER.
Für mich glücklicher Weise kam aber jetzt heraus, dass ihr Gebärmutterhalskrebs nicht durxh HPV ausgelöst ist, sondern halt eben einfach so mutiert, nicht ansteckend also.

Macht die Sache zwar nur geringfügig besser. Aber ja, sie ist selbst davon ausgegangen, dass sie HPV hat, hat es mir auch noch selbst erzählt und trotz allem mit meinem Freund ungeschützt *beep*. Er wusste von mir, dass sie das hat. Es hat keinen interessiert.

Man hätte mich ganz bewusst damit angesteckt. Man ist sogar fest davon ausgegangen, dass ich mich angesteckt habe, aber man hat mir nie geraten mich mal untersuchen zu lassen.

10.06.2024 15:19 • x 1 #24


Waris07
@afxy

Dann kann ich erst recht nicht richtig verstehen warum du dich dem weiterhin aussetzen willst.
Wenn er dich wirklich lieben würde - würde er nicht so ein rücksichtsloses verhalte an den Tag legen.

Mensch Mädel - Lauf, rette dich - Du hast was besseres verdient.

Mach dir selber klar - das ist keine Liebe.
Schon mal in Erwägung gezogen mit Hilfe einer Therapie an dir zu arbeiten. Du hast ein völlig verschobenes Bild - was deine Definition von Liebe angeht. - ums mal salopp zu sagen.

10.06.2024 15:29 • x 3 #25


Shoanna
Zitat von afxy:
Man hätte mich ganz bewusst damit angesteckt. Man ist sogar fest davon ausgegangen, dass ich mich angesteckt habe, aber man hat mir nie geraten mich mal untersuchen zu lassen.

Das ist in meinen Augen Körperverletzung und in kleinster Weise klein zu reden. Ich hätte ihn angezeigt, denn er wusste es ganz genau.

Ich an deiner Stelle hätte so eine Wut und hätte alle zum Mars geschossen. Ehrlich ich verstehe dich, bin selbst von meinem EM mit seiner Affäre betrogen worden. Aber im Gegensatz zu deinem Freund, hatte meiner noch ein Gewissen und versucht alles erdenkliche um es wieder gut zu machen.

Dein Freund hätte sich sofort von seinen Freunden und gesagter „Peep“ distanzieren müssen. Stattdessen macht er nichts weiter als sich wieder ins gemachte Nest zu setzen.

Willst du dein Leben lang grübeln, bangen und Kopfkino haben, wenn er wieder ausgeht. Willst du dir das wirklich antun. Ihr seit nicht verheiratet und noch Kinderlos. Ich wäre an deiner Stelle schon lange gegangen.

Und die Wut kam bei mir auch erst viel später und das macht was mit einem, das kannst du mir glauben. Ich wünsche dir Kraft

10.06.2024 15:34 • x 2 #26


A
Zitat von Waris07:
Mach dir selber klar - das ist keine Liebe.
Schon mal in Erwägung gezogen mit Hilfe einer Therapie an dir zu arbeiten.

Ja, selbstverständlich.

Ich hatte tatsächlich schon vor Monaten, lange bevor das raus kam einen Termin beim Psychiater gemacht. War dann mehr oder weniger glücklicher Zufall, dass mein Termin nur 2 Wochen, nachdem ich das erfahren habe, war.

10.06.2024 15:48 • x 1 #27


aequum
Hallo @afxy
Ich habe Dir bereits in Deinem anderen Post geschrieben, das das was ihr Beide habt alles andere ist als eine gesunde Beziehung.

Ihr geht Beide fremd, habt ungschützten S. unter Einfluss von zuviel Alk..

Verantwortung scheint für euch ein Fremdwort zu sein.

Also entweder ihr lebt so weiter aber öffnet eure Beziehung. Allerdings unter der Voraussetzung, dass ihr zukünftig nur noch geschützten S. außerhalb der Beziehung habt.

Oder Du trennst Dich und versuchst ein eigenes altersgerechtes (erwachsenes) Leben zu führen.

Solange Du in dieser Beziehung verweilst, wird sich nie etwas ändern und zusätzlich läufst Du quasi ständig Gefahr mit einer Geschlechtskrankheit infiziert zu werden.

Dein Freund ist mit Sicherheit kein Beziehungsmaterial, bzw. kein guter Kandidat als Ehemann und Vater Deiner zukünftigen Kinder, sofern Du denn überhaupt Kinder haben möchtest.

Also bitte werde Dir darüber klar was Du in Deinem zukünftigen Leben willst und frage Dich dann mal ernsthaft, ob das was Du jetzt lebst zur Verwirklichung Deiner Wünsche beitragen wird.

10.06.2024 15:54 • x 1 #28


A
Also ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich weiß, wenn man das alles liest und erfährt, dass ich trotzdem noch mit ihm zusammen bin, dann sollte man meinen ich bin völlig verblöded und naiv.

Ich bin mir über all das im Klaren. Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich kriege mich nur einfach nicht überwunden diesen Schlussstrich zu ziehen. Weil ich Angst vor diesem Entgültigen habe. Angst davor, dass der Mensch, der mal dein Leben war, mit dem du alles geteilt hast, irgendwann nurnoch ein Fremder ist.

Ich bin einfach wie in einer Schockstarre. Mal bin ich am Boden zerstört und traurig. Ich will nur in einer Ecke liegen und in Embryonal Stellung heulen. Dann bin ich enttäuscht. Dann verwirrt, weil ich es nicht verstehe. Dann zweifel ich an meinem Verstand, wie konnte ich das nicht bemerken? Dann bin ich wütend und voller Hass.

Also ich durchlebe eigentlich seit guten 2 Monaten tagtäglich so ziemlich alle Gefühle die es gibt ich weiß nie welches Gefühl mich morgens früh, wenn ich aufwache erwischt und übermannt.

Ich hoffe ja selbst inständig, dass eines Tages der Mut da ist. Mir fehlt es bloß an Mut.

Und deshalb bin ich hier, damit mir fremde unparteiische Menschen Mut machen. Ich von euren Erfahrungen und Geschichten lese. Es hilft tatsächlich zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die betrogen wurde. Viele teilen ein ähnliches Schicksal.

Ich muss nur sagen, was ich bisher hier so gelesen habe, da war kaum einer bei der auf so eine ekelhafte Weise verarscht und betrogen wurde wie ich… also mein Freund hat da echt Glanzleistung vollbracht.

10.06.2024 15:55 • #29


Shoanna
Zitat von afxy:
Ich bin einfach wie in einer Schockstarre. Mal bin ich am Boden zerstört und traurig. Ich will nur in einer Ecke liegen und in Embryonal Stellung heulen. Dann bin ich enttäuscht. Dann verwirrt, weil ich es nicht verstehe. Dann zweifel ich an meinem Verstand, wie konnte ich das nicht bemerken? Dann bin ich wütend und voller Hass.

Also ich durchlebe eigentlich seit guten 2 Monaten tagtäglich so ziemlich alle Gefühle die es gibt ich weiß nie welches Gefühl mich morgens früh, wenn ich aufwache erwischt und übermannt

Ja das kenne ich nur zu gut - ich habe das ein halbes Jahr erlebt. Und nach und nach wird es besser. Es hat mich abgehärtet, aber auch gefühlsmäßig abgekühlt. Ich muss Nähe und Intimität erst wieder lernen zuzulassen.

Gleichzeitig musste ich stark sein, für meine Tochter, so das sie nicht so viel davon mitbekommt. Das war für mich das schwierigste überhaupt. Ich habe eine PTBS gehabt und musste in Therapie + Medikamente.

Das wünscht man niemandem und doch musste ich mich anstrengen, das es meiner Kleinen gut geht. Da hat du einen Vorteil, denn du kannst dich komplett nur auf dich fokussieren und in dich hineinhorchen.

Dann wirst du mit der Zeit, deinen Weg finden. Und du wirst stärker werden und selbstbewusster handeln- glaube mir

10.06.2024 16:12 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag