Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe! Bin so durcheinander und weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Mein (Ex-) Freund und ich sind 8 Jahre zusammen gewesen. Wir haben nicht zusammen gewohnt. Das war zwar hin und wieder ein Thema, dass wir zusammen ziehen wollten, wenn meine Tochter von zu Hause ausgezogen ist. Sie ist nun mittlerweile auch ausgezogen. Aber da war auch schon Schluss. Also er hat den Auszug nicht mehr so richtig mitbekommen.
Ich kann es immer noch nicht so wirklich verstehen. Wir haben im Oktober noch gemeinsam mit einen zweitägigen Städte-Trip meinen runden Geburtstag gefeiert und alles war sehr schön. Dann hat er erstmal mir geschrieben, dass er das Wochenende für sich alleine braucht. ist ja auch in Ordnung. Aber es vergehen die Tage, Stille von ihm. Auf meiner Nachfrage, ob er nun noch kommen möchte, bekomme ich einen lapidaren Satz, dass er viel nachgedacht hat und es besser ist nicht mehr zu kommen. Ihr könnt Euch vorstellen, ich war total fertig und habe gesagt, dass er doch nicht einfach so Schluss machen kann, ohne vorher mal zu sagen, was ihn stört, mir gar nicht die Möglichkeit gegeben hat an der Beziehung zu arbeiten.
Wir haben uns am übernächsten Tag noch einmal zu einer Aussprache getroffen. Er meint, es fällt ihn schwer darüber zu sprechen, aber er hat da doch so ein paar Bedürfnisse, die sich bei ihm aufgetan haben und dass er das Gefühl hat in der Beziehung sich verloren zu haben. Aber er wollte es noch einmal probieren. Mein Verstand hat mir in dem Moment nur noch gesagt, du musst ihn gehen lassen! Zwei Tage später habe ich Panik bekommen und versucht ihn anzurufen, ist aber nicht ran gegangen. Habe dann eine Nachricht hinterlassen, dass ich bereit bin, es noch mal zu probieren und er wollte mich am Sonntag zum frühen Nachmittag anrufen. Hat er nicht. Ein paar Tage später, habe ich ihm mitgeteilt, dass ich sein Verhalten respektlos und feige empfinde. siehe da, er meldet sich und meinte, dass der Samstag mit seinen Kumpel sehr anstrengend war und er einfach verschlafen hatte und weiß auch nicht warum er nicht noch mal später angerufen habe. Aber es ginge ihm ganz schlecht, er könne nicht essen usw.
Danach war Funkstille von beiden Seiten und ich hatte das Gefühl, dass ich mich ganz gut im Griff habe. Jetzt im Januar habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert und nachgefragt - wie es ihm denn so ergangen ist. Danach haben wir zusammen telefoniert und irgendwie scheint es ihm gut zu gehen. Macht jetzt Sport, hat sich neue Möbel gekauft für seine Wohnung. Da war wieder meine Traurigkeit und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich bin am überlegen. ob ein Neustart noch klappen könnte.
Puuh ganz schön viel so zum aufschreiben.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Hollydoll
10.02.2020 21:09 •
#1