Gorch_Fock
- 7755
- 2
- 19235
Josefine81
Zitat von Gorch_Fock:Dafür braucht man als Minimum aber eine verlässliche Ebene auf Seiten der Patchwork-Eltern. Macht er nicht, weil er dann in Konfrontation zur Ex gehen müsste. Also schmeisst er Deine Pläne um, ist leichter. Ich wäre hier mehr als kritisch, da Du in dieser Konstellation immer Nachteile haben wirst.
Brightness2
Zitat von Josefine81:Aktuelle Beispiele vom Kalender-Tetris:
1. Ich weiss, dass er naechstes WE die Kinder hat, ich wuerde gern kommen, will aber nicht fragen, weil ich a) ihn nicht unter Druck setzen will und ja auch nicht weiss, was die Kinder in der Zwischenzeit so verarbeitet haben, und b) weil er eh sagen wird, er weiss noch nicht. Ich wuerde Samstag vormittag aber gerne was in meiner Stadt machen und das muesste ich organisieren, da ich dazu einige Ehrenamtliche brauche.
2. Ich muss naechste Woche zu einem Arzttermin in eine weit entfernte Stadt - wo auch sein bester Freund wohnt. Wir koennten zusammen einen Mini-Roadtrip machen, er hat die Kinder Montag-Freitag nicht, allerdings ist das ja noch viiiiel zu lange hin.
3. Ich wurde heute gefragt, ob ich am langen 1. Mai - Wochenende fuenf Tage mit einem Kumpel bei Bekannten zu Besuch sein / an einem Projekt arbeiten will - ich habe total Lust, aber die fuenf Tage liegen in der Arbeitszeit meines Freundes, also wuerden wir uns da wenig sehen koennen, v.a. wenn wir uns evt. davor gar nicht sehen (siehe 1. und 2.)
Zitat von Josefine81:Mir wuerde es ja momentan schon reichen, wenn wir verbindlich einen gemeinsamen Sommerurlaub planen koennten... oder auch entscheiden, dass wir keinen gemeinsamen Sommerurlaub verbringen, so dass ich mit Freunden planen kann.
Perzet
Zitat von Brightness2:Du läufst gerade Gefahr, dich in Erwartung eines kleinen Quäntchen seiner Zeit, zu isolieren und deine Pläne zurück zu stellen.
Zitat von Brightness2:Denk daran, deine Zeit ist genau so wertvoll wie seine Zeit. Er ist in genau der gleichen Verantwortung wie du!
Zitat von Brightness2:Er kann sich dann dann deine Pläne integrieren oder aber nicht.
Josefine81
Zitat von Brightness2:In dieser Konstellation würde ich, an deiner Stelle, für mich planen, so wie ich es brauche. Alles andere gibt nur Druck, Frust und Enttäuschungen.
Josefine81
Zitat von Perzet:Gehe wieder deinen Interessen nach.
Brightness2
Zitat von Josefine81:Und jetzt ist es ja sogar noch schwieriger mit den Kids - wenn ihm am Donnerstagabend einfaellt, er koennte mich ja fuers WE einladen, und die Kinder sich freuen, dann enttaeusche ich ihn UND die Kids.
Zitat von Josefine81:Er versucht ja, den Sommer mit seiner Ex so aufzuteilen, dass er mit mir in Urlaub fahren kann. Wenn ich da jetzt einfach mein Ding durchziehe und mit Freunden plane, stosse ich ihn damit ja auch wieder vor den Kopf, da er ja wirklich versucht, sich Zeit freizuschaufeln...
Josefine81
Zitat von Brightness2:Du liest sich schon ziemlich manipuliert. Die Kinder können nur enttäuscht sein, wenn er vorher mit ihnen statt mit dir darüber gesprochen hat.
Perzet
Zitat von Josefine81:Aber ich brauche eben auch Paar-Zeit. Mehr als er.
Josefine81
Josefine81
Zitat von Gorch_Fock:Bin mal gespannt wann Du das Haus mit Zimmern für seine Kinder finanzieren darfst. Das ist nämlich oft der nächste Schritt in die Unfreiheit.
Perzet
Zitat von Josefine81:Kann Dir nicht ganz folgen...
Rosamarie
Josefine81
Zitat von Perzet:wo du dich noch alles reinziehen lassen wirst