Josefine81
- 154
- 57
Josefine81
Zitat von VictoriaSiempre:Warum sprecht Ihr das nicht aus und an?
Josefine81
Josefine81
Zitat von Yoffi:Und da ist ein Vater, der unbedingt in der Branche bleiben will und sich deshalb gegen seine Kinder entscheidet. Der nicht die Eier hat oder hatte zu sagen: der Job/die Branche ist mir das wichtigste, deshalb bekomme ich keine Kinder.
Josefine81
Zitat von VictoriaSiempre:Wie könnt und wollt Ihr Eure Beziehung weiterführen, wenn Dein Partner demnächst vielleicht alleinerziehender, arbeitsloser Vater von zwei noch relativ kleinen, aus Gründen nicht unproblematischen Kindern ist?
Zitat von Josefine81:Seine Tochter: Schwierig. Wir beobachten aber beide, dass es sich bessert, wenn sie laenger bei ihm ist (so wie jetzt ueber Weihnachten/Neujahr zwei Wochen am Stueck). Und wenn sie dann wieder bei ihrer Mutter war: Back to start.
Zitat von Josefine81:Man sagt ja, im fuenften Lebensjahr passiert so viel, und ich glaube auch, dass es in 2-3 Jahren besser passt
Zitat von Josefine81:und meine Karriere haenge ich nicht fuer eine trotzige 4jaehrige an den Nagel, wohl aber fuer eine traumatisierte 6jaehrige.
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Soll das Kind erst in den nächsten zwei Jahren traumatisiert werden, damit du dich um sie kümmern magst?
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:dass gerade die Kinder, die immer so fröhlich und angepasst sind , das bei dem Elternteil sind, dessen Liebe sie nicht sicher sind.
Zitat von Josefine81:Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage ganz verstehe.
Zitat von Josefine81:Keiner von uns spricht es aus, aber sollte sich die psychische Gesundheit seiner Ex (er sagt, es sei ihre Persoenlichkeit) nicht drastisch aendern, muesste er seinen Job womoeglich ganz an den Nagel haengen, um 100% fuer die Kinder da zu sein. (Seinem Kollegen und guten Freund ist genau das passiert.)
Zitat von Josefine81:Das Thema Zusammenziehen steht bei ihm nicht (oder noch nicht, das weiss ich nicht) zur Debatte. Bei mir NOCH nicht, da die Kleine mich momentan um den Verstand bringt.
Zitat von Josefine81:Man sagt ja, im fuenften Lebensjahr passiert so viel, und ich glaube auch, dass es in 2-3 Jahren besser passt.
Zitat von Josefine81:Ausserdem habe ich eine chronische Krankheit, und da ist so viel Stress definitiv nicht foerderlich.
Zitat von Josefine81:Ich haenge wirklich an meinem TZ-Job und liebe meine Kollegen, den Job, und meine Karriere haenge ich nicht fuer eine trotzige 4jaehrige an den Nagel, wohl aber fuer eine traumatisierte 6jaehrige.
Zitat von alleswirdbesser:Soll das Kind erst in den nächsten zwei Jahren traumatisiert werden, damit du dich um sie kümmern magst?
Zitat von Josefine81:Hae?
Josefine81
Zitat von VictoriaSiempre:Die kleine 4jährige Maus, die Dich um den Verstand bringt, ist das Produkt ihrer Eltern. Die kann am wenigsten was für die Situation.
Josefine81
Zitat von VictoriaSiempre:Wäre nicht am allerwichtigsten, dass das Mädchen gar nicht erst traumatisiert wird?
Josefine81
Josefine81
Zitat von VictoriaSiempre:welche Kinder in dem Alter sind nicht trotzig
Josefine81
Zitat von VictoriaSiempre:Er hat seine Gründe, warum er (noch) nicht mit Dir zusammen ziehen will.