320

Freund hat so selten Zeit fuer mich, wenn er frei hat

J
Zitat von brokenforever:
Ich kann nur für mich sprechen, aber unter Partnerschaft versteh ich was anderes. Du bist für ihn eine große Entlastung, Unterstützung und hast dich angepasst, in er Hoffnung sein Nähebedürfnis zu dir steigt. Tut/tat es aber nicht. Und da bist du verständlicherweise enttäuscht drüber. Wäre ich auch, und ich würde tatsächlich an den Gefühlen zweifeln, käme mir unfassbar ausgenutzt vor. Du lässt ihm jede Freiheit der Welt, trotzdem will er dich an vielen freien Tagen einfach nicht sehen.

Ich finde das auch total verletzend, und er versteht das sogar. Er will sich aber auch nicht dafuer rechtfertigen muessen, dass er nach vier Wochen auf der Arbeit und einer Woche mit den Kindern Zeit fuer sich braucht, und das ist soweit auch okay.

Wir haben gerade noch mal telefoniert. Der emotionale Teil wuerde hier den Rahmen sprengen, aber ich habe ihn gefragt, was sich im naechsten Jahr aendern wird, da ich meine, dass sich bisher nichts geaendert hat. Er meint, er sieht eine 30%ige Chance, dass er einen neuen Job findet, und er meint auch, dass es mit den Kindern leichter wird (des Alters wegen) und er dann mehr Energie haben wird. Ausserdem will er seine Mutter ab und an mal fragen, ob sie die Kinder mal einen Tag nehmen kann, damit wir uns treffen koennen. Letzteres ist nicht wirklich das, was ich mir wuensche, aber das ist seine Entscheidung. Und er will sich an den Tagen vor Weihnachten Zeit fuer uns als Paar nehmen (denn ueber Weihnachten und zwischen den Jahren haben wir die Kinder).
Jetzt am WE fahren wir zu zweit weg.

Bzgl seines Selbstmitleids bin ich gerade mal ein bisschen deutlicher geworden Das kann ich heute naemlich wirklich so gar nicht ab.

14.11.2024 14:32 • #271

B
Zitat von Josefine81:
Sie wird diese Woche vier. Riesen Unterschied.

Die macht ja riesen Sprünge. Vor 7 Monaten war sie noch 2 Jahre alt
Zitat von Josefine81:
Er hat mit seiner Ex zwei Kinder (2 und 5).

Aber egal.
Zitat von Brightness2:
Übrigens, meine Mama sagen viele kleine Kinder, so sie denn sprechen können.

Dieser Satz bleibt auch für eine gerade mal Zweijährige valide.
Zitat von Josefine81:
Er vergleicht mich auch nicht mit ihr und sagt, sie steuert in seinem Leben NICHTS mehr ausser dem Kalender.

Das ist doch super. Führt dann wieder zur Frage zurück, warum so viele wilde Geschichten von dir hier lanciert werden. Dann nämlich, wenn deutlich die Frage nach deinem Partner und seiner Motivation, dich nicht sehen zu wollen, aufkommt. Dann kommen immer solche -teils abstruse- Nebelkerzen.

Magst du mal deine Erwartungen an deinen Thread formulieren? Ich hatte die Frage gestern schon mal gestellt. Das würde dir auch eine Steuerung deines Themas einbringen. Was vielleicht für die gesamte Diskussion und auch deinen Erkenntnisgewinn fruchtbarer wäre als das mittlerweile Drehen im Kreis.
Zitat von Brightness2:
Jetzt mal Butter bei die Fische, was erwartest du hier in deinem Thema? Du schreibst häufig, du bist traurig, dein Partner will dich nicht sehen, du hilfst ihm ganz arg viel und sobald Kritik an deinem Freund laut wird, ist alles bombastisch gut und eigentlich ist nur die Ex total blöd.

Ich habe das Gefühl, vieles geht gar nicht an dich ran, Kritik an deinem Partner wird mit mittlerweile teils wilden Stories abgewiegelt, von denen ich mir nicht sicher bin, ob du selbst daran glaubst.

14.11.2024 14:35 • x 2 #272

A

Freund hat so selten Zeit fuer mich, wenn er frei hat

x 3

J
Zitat von Brightness2:
Vor 7 Monaten war sie noch 2 Jahre alt

Aeh, nein? November 2020 geboren.

Sie hat wohl gebissen und geschlagen, wenn ihr Bruder mit der Mutter kuscheln wollte, laut Aussage der Mutter. Plus eben dieses MEINE Mama.

14.11.2024 14:40 • #273

J
Zitat von Brightness2:
Dann nämlich, wenn deutlich die Frage nach deinem Partner und seiner Motivation, dich nicht sehen zu wollen, aufkommt.

Hat er mir ja hunderte Male beantwortet. Er braucht Zeit fuer sich, gerade, wenn er lange auf der Arbeit war und dann die Kinder hatte.

14.11.2024 14:46 • #274

B
Zitat von Josefine81:
Hat er mir ja hunderte Male beantwortet. Er braucht Zeit fuer sich, gerade, wenn er lange auf der Arbeit war und dann die Kinder hatte.

Das irritiert mich gerade sehr. Wenn er damit all deine Fragen für dich zufriedenstellend beantwortet hat, ist es großartig. Ich hatte verstanden, diese Aussage sei eben nicht zufriedenstellend für dich.
Zitat von Josefine81:
Aeh, nein? November 2020 geboren.

Steht -siehe Zitat- anders in deinem Eröffnungspost. Aber. Wie gesagt. Ist egal. Nicht wichtig für den Gesamteindruck.

14.11.2024 14:51 • #275

J
Zitat von Brightness2:
Steht -siehe Zitat- anders in deinem Eröffnungspost.

Lies doch bitte einfach mal richtig, statt mir hier irgendwelche Luegen zu unterstellen.

14.11.2024 15:14 • #276

B
Zitat von Josefine81:
Lies doch bitte einfach mal richtig, statt mir hier irgendwelche Luegen zu unterstellen.

Ja, bitte entschuldige. Ich hatte das Jahr nicht richtig gelesen, sorry! Wollte dir allerdings auch keine Lügen unterstellen, zumal es für die Kernaussage kaum Bedeutung hat. Und für dein Thema auch nicht.

14.11.2024 15:22 • x 1 #277

alleswirdbesser
Zitat von Josefine81:
Hat er mir ja hunderte Male beantwortet. Er braucht Zeit fuer sich, gerade, wenn er lange auf der Arbeit war und dann die Kinder hatte

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um Wochen, die er dann für sich braucht. Und sein neuer Plan ist, die Kinder den Großeltern zu geben, wenn sie da sind, aber an seinen Kinder- und Partnerin-freien Wochen hält er sich fest?

14.11.2024 16:16 • #278

Y
Es ist doch völlig valide, dass er auch mal Zeit für sich braucht.

Was mir wirklich aufstößt ist die Tatsache, dass du einerseits nicht sehen willst, wer und wie er ist, andererseits deine unbefriedigten Wünsche erfüllt haben willst. Mit der Konsequenz, dass jetzt den Kindern noch mehr Zeit gestohlen wird.

Statt zu sagen: so ist er und ich kann damit nicht.
Oder: so ist er und ich kann damit.

Deshalb ärgert mich auch weiterhin, dass du die Tochter als Monster bezeichnest und die Ex als crazy und egozentrisch darstellst. Was einfach Ausdruck deiner eigentlichen Frustration über die Situation mit ihm ist. Aber wenn du nicht mit dem leben kannst wie er ist und was er gibt, dann soll es vielleicht einfach nicht sein.

Die Kinder tun mir leid. Die Eltern offensichtlich beide egoistisch, streiten sich, drücken sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Und die Kinder müssen wahlweise auf Vater und/oder Mutter verzichten. Weil diese Job und/oder Partnerschaften vorziehen. Am besten wäre es doch, die Kids blieben ganz bei den Großeltern. Das scheint mir die stabilste Konstante zu sein.

Ich will auch um ehrlich zu sein nicht mehr lesen, wie auffällig sich die Kinder benehmen (und dadurch unbequem sind). Meiner Meinung nach sollten da alle Alarmglocken klingeln und dem Partner ein ordentlicher Einlauf verpasst werden.

14.11.2024 18:26 • #279

J
Ok, wenn man mir hier nicht glaubt, dann bringt es echt nicht so viel, hier noch zu schreiben.

14.11.2024 20:23 • #280

Y
Doch, ich glaube dir. Das ist ja das Problem.

An den Wochenenden, wo die Kinder bei den Großeltern sind, werden sie von 2(!) Elternteilen im Stich gelassen. Zweien. Nicht einer.

Da ist eine Mutter, die offensichtlich viel Zeit hat, aber den neuen Partner vorzieht.

Und da ist ein Vater, der unbedingt in der Branche bleiben will und sich deshalb gegen seine Kinder entscheidet. Der nicht die Eier hat oder hatte zu sagen: der Job/die Branche ist mir das wichtigste, deshalb bekomme ich keine Kinder. Oder: ich habe innerhalb der vier Wochen Arbeit nicht einmal ein Wochenende frei und da ich auch Zeit zum regenerieren brauche kann ich neben der zwei Kinder keine Beziehung führen bzw keine Beziehung zu jemandem führen, der ein größeres Nähebedürfniss hat als mein Leben es zulässt. Und der jetzt beschließt die Zeit für seine Partnerin nicht etwas am Job (Recht auf Teilzeit, Branche wecheln) abzuknapsen oder an seiner Regeneration, sondern an der Zeit für die Kids.

Das ist die Realität dieser Kinder. Die ja, wie du beschreibst, durchaus Auffälligkeiten zeigen.

14.11.2024 21:36 • #281

DieSeherin
ach komm @Yoffi - in der realität der kinder gibt es aber dafür auch großeltern bei denen sie sind. und vielleicht ist das für die beiden gar kein abgeschoben-werden, sondern ganz wundervoll!

und bitte @Josefine81 bleib hier!

18.11.2024 11:28 • #282

A

x 4