320

Freund hat so selten Zeit fuer mich, wenn er frei hat

alleswirdbesser
Zitat von Josefine81:
Das hat mich von Anfang an total genervt, aber ich brauche ja nicht drauf einzugehen. Er hat mir schon irgendwann im Detail erzaehlt, warum alles so ...

Hast du seine Ex schon mal kennengelernt? Ein bisschen?

Lange nach der Trennung von FG bereue ich es, dass ich das nie tun wollte. All das Negative, war er über sie erzählt hat, habe ich für bare Münze gehalten und ins selbe Horn geblasen. Nach der Trennung meinte er, ich hätte zu negative Meinungen über seine Ex gehabt Auch kann ich mir vorstellen, dass sie ihre Gründe hatte die Ehe nicht weiterführen zu wollen. Ich habe nur kein Wort mit ihr geredet, alles, was ich wusste, wusste ich von ihm.

13.11.2024 22:32 • x 2 #241

J
@Brightness2 Mittlerweile 18/28 Tage fest, wenn er frei hat.

13.11.2024 22:33 • #242

A

Freund hat so selten Zeit fuer mich, wenn er frei hat

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Josefine81:
hat er die Kinder jetzt schon mehr als 50%.

Mehr als vier Wochen am Stück?

13.11.2024 22:35 • #243

J
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du seine Ex schon mal kennengelernt? Ein bisschen?

Ja, jedes Mal, wenn sie wieder irgendein Drama macht und ploetzlich im Garten steht, plus auf dem Geburtstag der Kinder letztes Jahr. Mehr brauche ich auch nicht, die ist wirklich ganz schlimm. Die Schwester von meinem Freund war lange mit ihr befreundet, hat sich voellig distanziert, wie auch alle anderen ihrer Freunde. Selbst die Eltern der Ex rufen meinen Freund an, wenn sie wieder mal durchdreht..

13.11.2024 22:36 • #244

J
Mehr als vier Wochen am Stück?

Nicht mehr als 50%, hab' mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte, wenn man's auf Stunden runterrechnet, sind die Kinder glaub' ich mehr beim Vater als bei der Mutter. Die Zeit bei (beiden) Grosseltern muss man aus den 100% natuerlich rausrechnen

13.11.2024 22:37 • #245

alleswirdbesser
Zitat von Josefine81:
@Brightness2 Mittlerweile 18/28 Tage fest, wenn er frei hat.

Und wenn er nicht frei hat?

13.11.2024 22:39 • #246

alleswirdbesser
Zitat von Josefine81:
Die Zeit bei (beiden) Grosseltern muss man aus den 100% natuerlich rausrechnen

Wie sie in ihrer Zeit die Großeltern einbezieht, ist ihre Sache. Das sind keine fremden Menschen. Meine haben Umgang mit ihrem Papa seit Jahren bei den Großeltern. Das ist seine Angelegenheit. Fakt ist als Vater ist er regelmäßig 4 Wochen am Stück nicht greifbar. Dass die Großeltern aushelfen, ist doch wirklich nichts Negatives.

Die Arbeitszeiten meines Ex habe ich während der Ehe und Familienphase die ganze Zeit mitgetragen. Dummerweise muss ich das nach der Trennung auch. Obwohl wir kein Paar sind. Findest du das gerecht? So geht es der Ex deines Freundes auch.

13.11.2024 22:41 • #247

J
Und wenn er nicht frei hat?

Da kann er die Kinder nicht haben, weil 2.5 Stunden entfernt, und er ab und an auch nachts arbeiten muss.

Die 3jaehrige meinte letzte Woche zu mir (es muss nicht stimmen - sie ist 3!), sie moechte so gern mal in den Wasserpark. Hab' ich gesagt, dann muessen wir mal in den Wasserpark, ich mag das auch voll gern. Meinte sie, meine Mama war neulich im Wasserpark, aber ohne mich, nur mit x und y (Kinder ihres Partners).. Ich hab so geschluckt

Die Grosseltern sind super!

13.11.2024 22:44 • #248

alleswirdbesser
Zitat von Josefine81:
Da kann er die Kinder nicht haben, weil 2.5 Stunden entfernt, und er ab und an auch nachts arbeiten muss.

Und das trägt die Ex, über die er so herzieht, mit. Siehst du das denn nicht?

13.11.2024 22:46 • x 3 #249

alleswirdbesser
Zitat von Josefine81:
meine Mama war neulich im Wasserpark, aber ohne mich, nur mit x und y (Kinder ihres Partners).. Ich hab so geschluckt

Die Ex darf nichts ohne die Kinder unternehmen? Vermutlich hat sie einen kingerechteren Job und deckt alle Zeiten ab, an denen der Papa nicht kann. Warum nicht auch mal ohne die Kinder was machen? Tue ich auch inzwischen.

Ohne mich hätte mein Ex mit seinen Arbeitszeiten die Kinder nie allein groß bekommen. Meine Arbeitszeiten ermöglichen es bis heute noch. Zwar drehe ich öfters am Rad, um es hinzukriegen, aber niemand merkt es.

13.11.2024 22:48 • x 2 #250

J
Wie sie in ihrer Zeit die Großeltern einbezieht, ist ihre Sache.

Das stimmt natuerlich, aber sie weigert sich, dass er sie in ihrer Zeit entlastet und die Kinder bei seinen Eltern sein koennen, denn dann wuerde sie weniger Unterhalt bekommen... Die Eltern meines Freundes duerfen ihre Enkel in den vier Wochen nicht sehen (Ausnahme: wenn sonst niemand auf die Kinder aufpassen kann, dann sind sie auf einmal gut genug.)

13.11.2024 22:52 • #251

B
Zitat von Josefine81:
Auch vor dem Hintergrund, dass seine Ex i.d.R. strickend im Schaukelstuhl sass und er, wenn er nach vier Wochen Arbeit nach Hause kam, noch nasse und stinkende Waesche in der Waschmaschine gefunden hat, die er vier Wochen zuvor angestellt hatte...

Zitat von Josefine81:
Ich meinte, wenn man's auf Stunden runterrechnet, sind die Kinder glaub' ich mehr beim Vater als bei der Mutter.

Für wie realistisch hältst du selbst denn diese Geschichten?
Zitat von Josefine81:
Meinte sie, meine Mama war neulich im Wasserpark, aber ohne mich, nur mit x und y (Kinder ihres Partners)..

Ja nun, das kann doch sein. Vielleicht waren die Kids gerade beim Papa. Oder den Großeltern. Das heißt doch nicht, dass die Kinder des neuen Partners ohne action zu hause verweilen müssen. Ich frage mich echt, welche Funktion diese gezielt gestreuten Erwähnungen haben.

@Josefine81 Jetzt mal Butter bei die Fische, was erwartest du hier in deinem Thema? Du schreibst häufig, du bist traurig, dein Partner will dich nicht sehen, du hilfst ihm ganz arg viel und sobald Kritik an deinem Freund laut wird, ist alles bombastisch gut und eigentlich ist nur die Ex total blöd. Es wird auch immer mehr ein fingerpointing Thread gegen die Ex. Und dein Freund ist der beste Papa, der jemals nie Kinder wollte. Wie kann dir hier geholfen werden, was erhoffst, wünschst du dir hier?

13.11.2024 22:54 • x 6 #252

J
Vermutlich hat sie einen kingerechteren Job und deckt alle Zeiten ab, an denen der Papa nicht kann.

Sie arbeitet nur fuenf Tage im Monat.

Die Ex darf nichts ohne die Kinder unternehmen?

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich sch** den Kindern gegenueber, mit den gleichaltrigen Kindern des Partners ins Spassbad zu gehen und es dann den Kleinen auch noch unter die Nase zu reiben... aber wie gesagt: muss auch nicht stimmen sie erfindet auch mal Geschichten.

13.11.2024 22:55 • #253

J
Also ich bin nicht diejenige, die hier staendig ueber die Ex reden will!

13.11.2024 22:56 • #254

J
Die Arbeitszeiten meines Ex habe ich während der Ehe und Familienphase die ganze Zeit mitgetragen. Dummerweise muss ich das nach der Trennung auch. Obwohl wir kein Paar sind. Findest du das gerecht? So geht es der Ex deines Freundes auch.

Ehrlich gesagt ist mir die Ex ziemlich egal!

13.11.2024 23:50 • #255

A

x 4