Yoffi
- 1146
- 3455
Yoffi
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Das bedeutet ja, dass die Ex regelmäßig vier Wochen die Kinder am Stück hat? Ist ja auch kein Spaziergang bei kleinen Kindern.
Brightness2
Zitat von Josefine81:Auch vor dem Hintergrund, dass seine Ex i.d.R. strickend im Schaukelstuhl sass und er, wenn er nach vier Wochen Arbeit nach Hause kam, noch nasse und stinkende Waesche in der Waschmaschine gefunden hat, die er vier Wochen zuvor angestellt hatte...)
Zitat von alleswirdbesser:Und dass die Waschmaschine vier Wochen lang nicht bedient wurde, bei vier Personen Haushalt halte ich für ein Märchen.
Zitat von Josefine81:Ich finde auch, dass er es sich in seiner Opferrolle sehr gut eingerichtet hat.
Zitat von Josefine81:Das kann ich ihm so aber natuerlich nicht sagen, waere ja super verletzend.
Zitat von Josefine81:er wollte eigentlich keine Kinder und sagt immer, er sei nicht fuer Kinder gemacht. Das aendert nichts daran, dass er sie sehr, sehr liebt und auch weiterhin dafuer kaempfen wird, sie 50% der Zeit zu haben, mit geteiltem Sorgerecht, seinen Sohn evtl auch irgendwann Richtung 100%, wenn er aelter ist und das will. Und er ist ein ganz toller und liebevoller Papa. Aber es erklaert, warum er in Bezug auf seine persoenliche Freiheit einen so aggressiv-depressiven-Kurs faehrt, er betrauert wirklich den Verlust seines Lebens, so wie er es vor den Kindern hatte (goennt mir allerdings alle meine Freiheiten aus ganzem Herzen).
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Stricken ist übrigens nichts Schlechtes.
Josefine81
Zitat von Brightness2:Komisch, dass er nach dem ersten keine Verantwortung übernommen hat.
Brightness2
Zitat von Josefine81:Er war 12 Monate lang zu Hause, um sich um den Kleinen zu kuemmern. Soviel zu dem Thema.
Josefine81
Zitat von Brightness2:Mit Verantwortung meinte ich Verhütung. Vor dem zweiten Kind.
Zitat von Brightness2:Mit Verantwortung meinte ich Verhütung. Vor dem zweiten Kind.
Josefine81
Zitat von Brightness2:Das passt überhaupt nicht zu seiner ominösen Trauer um den vermeintlichen Verlust seines Lebens.
Zitat von Josefine81:Tja, die Aerzte hatten gesagt, sie koennen auf natuerlichem Wege kein Kind bekommen. Waer mir allerdings auch zu risky...!
Zitat von Josefine81:Echt, verstehst Du das nicht? Ich verstehe das total! Er ist super traurig, dass er nicht mehr reisen kann und so. Aber er liebt seinen Sohn ...
Josefine81
Zitat von Brightness2:Klingt alles ziemlich egozentrisch, wenn dir dieses opfernde Gehabe gut tut, dann go for it. Ich schätze, das kann irgendwann richtig nerven.
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Jemand, der keine Kinder wollte, einen Job hat, der keine kontinuierliche Betreuung ermöglicht und Jemand, der seinem Single Leben nachtrauert, kommt für mich nicht authentisch rüber, wenn er ein Wechselmodell anstrebt. Vier Wochen Wechsel ist schlicht unrealistisch, etwas anderes kann er nicht bieten.
Brightness2
Zitat von Josefine81:Echt, verstehst Du das nicht?
Zitat von Josefine81:Er ist super traurig, dass er nicht mehr reisen kann und so.
Zitat von Josefine81:Er hat die Kinder so ca. 2-3 der vier Wochen und nach Absprache, wenn seine Ex Nachtschicht arbeitet.