alleswirdbesser
- 19484
- 45237
Zitat von Josefine81:@alleswirdbesser Ich musste so lachen! Er stand da vor mir, mit Traenen in den Augen, weil sie ihn eine Stunde lang am Telefon zusammengefaltet hat, ...
Josefine81
Josefine81
Zitat von brokenforever:Nun ja, ein Beispiel für eine positive Entwicklung ist sicherlich Kompromissbereitschaft. Das Zurück stecken fühlt sich dann nicht mehr als solches an, weil die Waage im Ausgleich steht (stehen sollte).
Zitat von brokenforever:Was sind denn jetzt diese Bedürfnisse konkret? Haus putzen, und sonst?
Zitat von brokenforever:Haushalt macht du auch noch brav mit. Wie eine Gratis-Nanny, die man dann wieder heim schickt, wenn man andere Pläne hat.
Zitat von brokenforever:Ein weiteres Beispiel für Entwicklung oder Wachstum einer Beziehung ist (in meinen Augen) der gemeinsame Umgang mit Konflikten. Also, dass es eben nicht zum riesen Streit mit Unterstellungen kommt, sondern man sich gegenseitig zuhört und versucht, es zu verstehen.
Yoffi
Zitat von Josefine81:Auch vor dem Hintergrund, dass seine Ex i.d.R. strickend im Schaukelstuhl sass und er, wenn er nach vier Wochen Arbeit nach Hause kam, noch nasse und stinkende Waesche in der Waschmaschine gefunden hat, die er vier Wochen zuvor angestellt hatte.
Josefine81
Zitat von Josefine81:Sein Job waere kein Problem fuer mich, wenn wir zusammenwohnen wuerden. Ist nicht so, dass ich mich nicht ohne ihn beschaeftigen kann. Aber fuer die ...
Josefine81
Zitat:Verstehe ich jetzt nicht ganz. Er wäre doch auch dann weg, wenn ihr zusammen wohnen würdet?
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Übrigens muss diese Frau weiterhin seine Job Besonderheiten mittragen und die Kinder allein betreuen, während sie kurz vorher darüber informiert wird. Und das, obwohl sie nicht mehr ein Paar sind. Seine Arbeit wirkt sich immer noch auf ihr Leben aus.
Zitat von Josefine81:Check' ich nicht. Kurz davor? Sie weiss genau, wann er arbeitet, das aendert sich nicht. (Ich weiss jetzt schon, wann er im Sommer 2027 frei hat.) ...
Zitat von Josefine81:Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befuerchtet hatte - sie schicken ihn fuer die gesamten vier Wochen weit weg. Er rief heute morgen an und war total gelaehmt.
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Verstehe ich jetzt nicht ganz. Er wäre doch auch dann weg, wenn ihr zusammen wohnen würdet?