Josefine81
- 138
- 54
Josefine81
Zitat von Brightness2:bekommst Kaffee und fünf Minuten kuscheln
Josefine81
Zitat von Brightness2:Ich glaube, du bist so auf die Missetaten seiner Ex fokussiert
Brightness2
Josefine81
Zitat von Brightness2:Die beiden Ex-Partner sind halt total gut aufeinander eingegroovt. Daran will dein Partner ja nun auch nichts ändern.
Brightness2
Zitat von Josefine81:Seine Ex sorgt ja dafuer, dass das nie 10 Tage am Stueck sind, sondern im besten Fall mal 3+2+5 oder 2+2+6. Und wie gesagt:
Josefine81
Zitat von Brightness2:@Josefine81 Sie macht, was sie will, hält die Fäden in der Hand, er nutzt dieses Verhalten, um dich auf Abstand zu halten.
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Na ja, der Alltag der Ex sieht bestimmt nicht viel anders aus? So ist es einfach, wenn man Kinder hat. Es ist auch sehr löblich, dass er sich um die Kinder kümmert und nicht auf 10 Tage ohne pocht. Mein Freund räumt seinen Teller (und meinen) auch weg, aber das fällt für mich nicht unter Haushalt. Ich habe ihm ...
Perzet
Zitat von Josefine81:Gespraech mit ihr total am Ende ist, weil sie ihm die Worte im Mund rumdreht,
Zitat von Josefine81:ich habe so, so oft versucht, ihm das zu vermitteln. Aber es wird immer nur ein riesen Streit, Unterstellungen von beiden Seiten (ich: du willst mich nicht sehen; er: du willst, dass ich meine ganze Freizeit mit dir verbringe - beides weit von der Wahrheit entfernt) und wir drehen uns im Kreis.
Yoffi
Zitat von Josefine81:Wir glauben beide, dass der Sohn irgendwann fest bei meinem Freund leben wird. Spaetestens dann, wenn er das rechtlich gesehen selbst entscheiden kann. Und ich finde das gut!
Josefine81
Zitat von Yoffi:Wie soll das gehen, wenn er regelmäßig für 4 Wochen an einem anderen Ort lebt?
Josefine81
Zitat von Josefine81:Aber dein Blick auf ihn ist wirklich verblendet. Du willst offensichtlich nicht fühlen, an welcher Stelle du bei ihm stehst bzw eben nicht stehst.
Zitat von Yoffi:Ihr beide habt euch das so zurecht gelegt, dass seine Ex an eurem Zustand schuld ist.
Zitat von Josefine81:ich habe ihn nie als Opfer gesehen, egal, was er sagt. Sie mag einen an der Waffel haben, aber er hat das ja auch lange erduldet, hat sich zurueck in den Heimatort und dann zu einem Kind draengen lassen, sie voellig ueber ihn bestimmen lassen. Muesste er meiner Meinung nach mal aufarbeiten.
Zitat von Yoffi:Dabei bewegt er sich in Wahrheit kein Stück
Zitat von Ayaka:Freizeit genießt er dann lieber mit den Kumpels.
Josefine81
Zitat von Ayaka:Fühlst du dich in dieser Beziehung irgendwie als gleichwertiger Partner oder eher der Part der dauernd gibt und mit dem auskommen muss, was ihm der andere anbietet?
Brightness2
Zitat von Josefine81:Ich habe wie gesagt diese Woche eine Pruefung und das ist fuers Ehrenamt, also etwas, was mein Freund aus dem Effeff kann, und ich weiss, wie gern er mich dabei unterstuetzen wuerde (denn das ist so seine Love Language, ref ), aber es ist schwierig, wenn er von 8-8 die Kinder um seine Fuesse herum hat. Er ist dann so jemand, der die Kinder bei den Grosseltern parkt (kein Problem, da sehr sehr enge Beziehung, die Grossmutter ist fast noch beliebter bei den Kindern als der Papa) und mich anruft, um mir zu helfen.
Zitat von Josefine81:Er hat diese Woche kinderfrei Montag bis Donnerstag, da haetten wir uns sehen koennen. Aber er wollte Zeit fuer sich selbst.
Zitat von Josefine81:Aber ich bin unendlich verletzt, dass ich nicht mal am Abend vorher kommen kann, so dass mein Freund und ich einen Abend ohne die Kinder haben (und ohne Frueh-Rausmuessen). I
Zitat von Josefine81:Aber der Gedanke daran, am Donnerstag dorthin zu fahren… mein Freund erschoepft und ueberfordert, die Kleine launisch, ich will das einfach nicht. Und werde doch fahren, weil ich natuerlich nicht am Geburtstag der Kinder Drama machen will.
Zitat von Josefine81:Ja, und ich ertrinke im Verstaendnis.
Zitat von Josefine81:Er unterstuetzt mich in ALLEM, was ich tue. Total bedingungslos.