185

Freund hat so selten Zeit fuer mich, wenn er frei hat

J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich verstehe es schon: Du möchtest eine Aussicht auf Verbindlichkeit.

Genau.
Und die Aussicht darauf, dass wir uns mehr sehen.

Zitat von brokenforever:
was ist denn jetzt die Frequenz eurer Treffen, dass ihr da nicht auf einen Nenner kommt. Wie oft seht ihr euch?

Wenn er auf der Arbeit ist (vier Wochen am Stueck) so zwei Nachmittage/Abende pro Woche. (Bei seinen Kollegen.)

Wenn er frei hat (vier Wochen am Stueck), bin ich so 1-3 Tage pro Woche dort, wenn er die Kinder hat. Er hat die Kinder 18 der 28 Tage, aber nicht am Stueck. Faellt auch oefter mal aus, wenn einer krank ist, also dann sehen wir uns auch mal 10 Tage nicht.

Wenn er frei und kinderfrei hat: so 1-3 Tage. Also nicht pro Woche, sondern pro 28 Tage.

Heute 12:37 • #166

J
Zitat von Yoffi:
sondern es ist wichtig zu sehen was IST. Und dich dann konkret damit auseinander zu setzen, ob du damit leben kannst.

Ja, und ich habe ihm ja gesagt, dass ich eben nicht damit leben kann, wenn sich nichts aendert. Dass er nicht von heute auf morgen einen neuen Job findet, weiss ich. Wie sehr er seinen jetzigen Job mag, weiss ich auch.

Den letzten Absatz musst Du mir mal erklaeren, glaube ich welche Verantwortung muss ich uebernehmen, die ich nicht uebernehme?

Heute 12:41 • #167

A

Freund hat so selten Zeit fuer mich, wenn er frei hat

x 3

Y
@Josefine81 die Verantwortung, dass wenn du nicht damit leben kannst du die Konsequenzen ziehen musst und nicht er (in dem er sich/etwas ändert).

Du kannst dir wünschen, dass er seinen Job wechselt, dass er sich verändert und wächst. Aber wenn er das nicht tut, dann liegt es an dir, ob du weiter unglücklich bist oder ob du gehst. Das ist nicht seine Verantwortung. Er muss sich nicht ändern oder einen neuen Job suchen, nur damit du glücklich bist. Das ist nicht seine Baustelle. Er könnte das, wenn er selber erkennt in welchen Mechanismen er da festhängt und dass er sich und seine Beziehungen (und back zu den Kindern: auch seine Familie) darein verstrickt und ihnen mit seinem Lebenstil nicht gut tun kann. Aber das muss aus ihm heraus entstehen. Das kann keine Forderung deinerseits sein.

Beziehung bedeutet zu kommunizieren und zu wachsen. Verantwortung bedeutet zu erkennen, wann Wachstum und Kommunikation nicht mehr stattfindet/erwünscht/möglich ist und dann für sich eine Entscheidung zu treffen und nicht daran festzuhalten, dass der andere doch müsste und könnte und sollte (und dann wäre man glücklich).

Heute 12:49 • #168

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
@Josefine81 auch das habe ich verstanden (soll ich jetzt auch fluchen, damit das bei dir ankommt)? Es geht mir darum, dass du deinen Freund siehst ...

Sie schreibt doch hier und macht sich Gedanken, dafür ist das Forum ja da.

Vor 55 Minuten • x 1 #169

brokenforever
Zitat von Josefine81:
Wenn er frei und kinderfrei hat: so 1-3 Tage. Also nicht pro Woche, sondern pro 28 Tage.

Also ich versuche das zusammen zu fassen:
In seinem Arbeitsmodus seht ihr euch 2x pro Woche (bei Kollegen? Schläfst du dann auch dort?)
Im Kindermodus seht ihr euch 1-3 Tage pro Woche
Und von den 10 Tagen, die er fix kinderfrei hat darfst du ihn dann nur 1-3 davon sehen.

Seltsam, an stressigen Kindertagen bist du willkommener als an den freien Tagen?

Ich verstehe, dass dich das verletzt und dass dir das einfach zu wenig ist. Und das Committment bleibt auch völlig aus.
Dass du ihn nach 2 Jahren gern öfter um dich hättest, ist völlig normal. Du stellst ja keine absurde Forderung, sondern empfindest ein natürliches Bedürfnis, deinem Partner öfter nahe zu sein.

Inwiefern habt ihr euch als Paar weiter entwickelt, AUSSER, dass er dich in die Kinderbetreuung miteinbezieht?
Hinsichtlich Kinder machst du alles richtig, funktionierst, bist sichtlich eine große Bereicherung für ihn die Kids.
Wie sieht es auf partnerschaftlicher Ebene aus?
Was hat sich da verändert in den letzten 2 Jahren? Eine gute Beziehung wächst ja. Ist das bei euch passiert?

Gerade eben • #170