alleswirdbesser
- 18773
- 43503
Zitat:Das ist ein ewiges Thema... er sagt, er sieht nicht mal seine eigene Zukunft. Er sieht nur die Kinder. Und dass es nicht so ist, dass er KEINE gemeinsame Zukunft fuer uns sieht, sondern, dass er selbst ueberhaupt nicht weiss, wie es weitergeht.
Rosamarie
Zitat von Josefine81:Seine Ex hat wohl fuer sich beansprucht, ueber seine Freizeit frei verfuegen zu koennen (sic!).
Zitat von Josefine81:Das ist ein ewiges Thema... er sagt, er sieht nicht mal seine eigene Zukunft. Er sieht nur die Kinder. Und dass es nicht so ist, dass er KEINE gemeinsame Zukunft fuer uns sieht, sondern, dass er selbst ueberhaupt nicht weiss, wie es weitergeht.
Rosamarie
Josefine81
Zitat von Lebensfreude:@Josefine81 ist dir das alles nicht zu wenig? Er weiß nicht, was er möchte. Du aber schon!? Wie oft habt ihr euch definitiv in den 6 Monaten live gesehen?
Josefine81
Zitat von Doppelherzchen:Wenn es in dir, liebe TE, Verlustängste auslöst bzw. steigert, dann wäre vielleicht zu überlegen, ob ihr zusammenpasst. Ihr scheint unterschiedliche Nähebedürfnisse zu haben und die Frage, die du dir gerne stellen darfst: kommt auch ein Mann für dich in Frage, der mehr Verbindlichkeit mitbringt?
Zitat von PuMa:Er sieht nur die Kinder, ist ja schön und gut. Aber auch mit Kindern kann man sich für die Zukunft etwas ausmalen. Sich etwas wünschen, auf etwas hin arbeiten.
Zitat von alleswirdbesser:Warst du sein Trennungsgrund?
Josefine81
Zitat von Rosamarie:Die Kinder müssen und werden immer vorgehen,du wirst immer Tetris mit deinem Terminkalender spielen. Liegt in der Natur der Sache.
Zitat von Rosamarie:Dazu in deinem Fall die recht frische Trennung ,in der sich Alles erstmal finden muss, die Kinder sich umgewöhnen müssen.
Zitat von Rosamarie:Wann hast du seine Kinder denn kennengelernt?
Zitat von Rosamarie:Finde ich einen befremdlichen Zug ,recht schnell die Neue bei Übernachtungen zu involvieren.
Zitat von Rosamarie:Da sollte doch auch ,gerade am Anfang, nur Papa und Kinderzeit sein?
Zitat von Rosamarie:Machst du dir da keine Gedanken? Ich hätte da wirklich Schwierigkeiten und würde das auch ablehnen.
Zitat von Josefine81:Nee, weit davon entfernt. Habe von der Trennung auch erst drei Monate spaeter erfahren, wir hatten damals so gut wie gar keinen Kontakt (Covid, Elternzeit), keine Beruehrungspunkte (er wohnt ja nicht in meiner Stadt), ich war nicht interessiert (da ich dachte, er sei in einer Beziehung), er hatte eh andere Sachen im Kopf (da mitten in Trennung mit zwei kleinen Kindern).
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Und bestimmt hat er auch ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, nach sechs Monaten ist die Trennung noch sehr frisch und ich finde es gut und richtig, dass er für die Kinder da sein möchte, zeitlang allein leben und nicht sofort mit dir ein Traumhaus kaufen.
Zitat von alleswirdbesser:Auch sagst du es gab am Anfang Drama seitens seiner Ehefrau. Nun stell dir vor ihr hättet zwei kleine Kinder und er würde dich verlassen. Wie hättest du reagiert? Dich für ihn gefreut und ihm alles Gute gewünscht, auch seine 4wöchige Komplettabwesenheit? Und du allein mit den Zwergen? Dann der drohende Hausverkauf, eine fremde Frau, die sich noch Umgang mit den Kindern haben möchte, die sehr gerne Kinder mag, nur keine eigenen bekommen möchte.
Zitat von alleswirdbesser:Mit dir hat er so viele Abende während den 4 Wochen, dass er dann in den zwei bis drei Wochen, die er bei den Kindern verbringt, darauf verzichten kann.
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Allerdings wird es vermutlich so bleiben mit der wenigen freien Zeit mit dir zusammen, solange die Kinder noch so klein sind und er die Trennung noch verarbeiten muss. Das geht nicht von heute auf morgen und braucht viel Zeit. Du musst für dich entscheiden, ob du ihm so viel Zeit geben möchtest und währenddessen dein Leben weiter lebst
Zitat von alleswirdbesser:Die Gefahr dabei ist eine Rolle der Rebound Frau zu spielen, eine Übergangsfrau zu sein, ein Trostpflaster. Das kann leider immer passieren so kurz nach (seiner) Trennung.
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke das Problem ist viel mehr seine Unentschlossenheit, er gibt dir keine Sicherheit, sagt nicht was du hören möchtest.
Zitat von Josefine81:Worte sind fuer ihn nur Schall und Rauch
Zitat von Josefine81:Und ich habe ihn spaeter auch mal ganz gefragt, ob ich fuer ihn so eine Art Uebergangsfrau bin. Das verneinte er. Aber ich weiss gar nicht, ob er das selbst wuesste?
Josefine81
Zitat von Brightness2:sechs Monate nach der Auflösung einer zehnjährigen Beziehung mit zwei sehr kleinen Kinder ist schon mal eine Hausnummer. Ich kann mir kaum vorstellen, wie und wo da eine neue Liebe Raum finden kann, stelle ich mir extrem schwierig vor. Aus dieser Perspektive empfinde ich den räumlichen Abstand super gut, ich fürchte, anders könnte es gar nicht funktionieren.
Zitat von Brightness2:Ist das aus beruflichen Gründen motiviert, dass nur du dich bewegst, also zu ihm hin und er keine Zeit bei dir verbringt, wenn er in deiner Stadt ist?
Zitat von Brightness2:Was sind denn die Gründe der Planänderungen, kannst du Beispiele nennen?
Zitat von Brightness2:So richtig begriffen habe ich nicht, warum ihr euch wochenlang nicht seht. Denn selbst die Kinder scheinen nicht der Grund zu sein, da du sie schon kennst.
Zitat von Brightness2:Du bist aber nicht seien Ex.
Zitat von Brightness2:Vielleicht falsche Zeit, zu früh für ihn? Ich sehe die Gefahr, dass du dich so lange verbiegst, bis es passend für ihn ist, deine eigenen Bedürfnisse hinten anstellst und negierst, um es ihm recht zu machen und zu zeigen, dass du anders, besser als die Ex bist. Hör gut in dich rein, ob dir das alles wirklich taugt, ob es wirklich das ist, was du brauchst.
Josefine81
Zitat von alleswirdbesser:Magst du denn eine Familie gründen, ganz verbindlich sein, zusammenziehen? Oder kannst du einfach die schöne Zeit mit ihm genießen ohne Wunsch nach mehr, ohne Pläne?