Hallo Lady1978,
Ich kann Dich verstehen. 5 Jahre sind eine lange Zeit, da gewöhnt man sich schon ziemlich aneinander. Und auch wenn ihr keine Kinder zusammen habt, wart ihr doch eine kleine Familie.
Wenn dann auch noch der S. großartig ist, sieht man leicht mal über so einiges hinweg, was da nicht so toll läuft in der Beziehung.
Und dann hast Du Dich auch noch lieb um ihn gekümmert, als es ihm nach dem Unfall nicht gut ging und warst für ihn da.
Das alles bindet natürlich, leider in diesem Fall nur Dich.
Denn er hatte schon länger mit der Beziehung abgeschlossen, hatte aber Angst davor, sich endgültig von Dir zu trennen.
Dafür spricht, dass er Dich nicht gut behandelt hat, Kinder wollte obwohl Du sterilisiert bist und ihr schon mehrmals getrennt wart.
Er konnte sich bis jetzt nicht richtig von Dir lösen und kam deshalb immer wieder zu Dir zurück, auch wenn es letztlich nur um S. ging.
Er hat Dir ja auch schon klar gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit Dir möchte.
Das ist deutlich genug, finde ich. Willst Du wirklich jemanden, der Dich nicht mehr will? Du hast eine schöne Beziehung verdient und eine liebevollen Umgang mit Deinem Partner. Das bekommst Du von ihm nicht mehr.
Deshalb sei stark und lass ihn gehen. Keine Treffen mehr, kein S. mehr.
Ab sofort hältst Du bitte die Kontaktsperre ein. Wenn er sich wieder melden sollte dann sag ihm dass Du Zeit für Dich brauchst und er sich nicht mehr bei Dir melden soll.
Du musst Abstand gewinnen, nur dann findest Du wieder zu Dir und bist wieder offen für etwas Neues.
Deshalb fange bitte jetzt an, Dich von ihm zu lösen indem Du endgültig innerlich mit ihm abschließt. Sieh ein, dass Eure Beziehung zu Ende ist.
Du schaffst das, wir alle schaffen das! Und in ein paar Monaten wirst Du zurückblicken und glücklich darüber sein, daß Du diesen Schritt getan hast.
Ich wünsche Dir das Allerbeste