Freund hat sich nach Unfall getrennt,bin verzweifelt!

L
Ich und mein Freund wahren fünf Jahre zusammen.Unsere Beziehung wahr immer
Sehr kompliziert.Er ist sehr arrogant und dominant was mich gestört hat.Ich habe
Kinder und bin sterelisiert,da ich keine Kinder mehr möchte.Am Anfang unserer Beziehung sagte er es sei für ihn kein Problem,und er will keine Kinder.Er akzeptierte meine wie seine eigesnen und wir wahren glücklich.Dann sagte er das er den Wunsch verspürt ein Kind zu haben aber das mit mir nicht möglich sei.Finanziell und auch vom Stress her.Danh zwei Jahren wollte ich dann doch noch ein Kind aber er meinte er hat sich damit abgefunden keine eigenen zu haben wir
Sind seine Familie!Mit der Zeit fordere er immer mehr Bestätigung von mir,wollte jeden Tag S. und hören wie toll er istt.Wir streiteten uns ständig und er fing an
Mit anderen Frauen zu schreiben.Wir wahren oft getrennt,aber immer wieder kam er zurück zu mir.Der S. wahr einfach super zwischen uns aber ich kam mit seiner Art nicht mehr klar.Im Januar hatte er dann einen SchweRen Unfall wo er zweimal ins Leben zurück geholt wurde.Ich wahr jeden Tag bei ihm und sagt ihm wie sehr ich ihn liebe.Half ihm wieder zu laufen und tröstete ihn wenn er schmerzen hatte.ich betete jeden Abend das er wieder gesund wird,und malte mir eine schöne Zukunft aus.Nur hätte ich ihn verlassen!Diese Zeit wahr sehr schwer,denn er stand unter starken schmerz Mittel und sagte mir ich Sei schuld daran und machte mir Vorwürfe.Nach der Intensiv Station wahr legte sich das dann .Nach der kur nach dem Krankenhaus wohnte er bei seiner Mutter und wollte mich nicht mehr sehen.Er wollte ruhe,und ich wollte ihm helfen,aber er stiess mich weg.Ich kam nicht mehr an ihn heran.Ich gab ihm Zeit und schrieb ihm ich Bin da .Dann nach Wochen schrieb er mir er habe ihm Krankenhaus viel nach gedacht.Er will erbe andere Frau suchen und ein Kind haben!Ich wahr am ende.Ich wahr doch immer da für ihn!Dann kam er zu mir er wollte die Kinder besuchen.Wir hatten dann ein paar mal S. aber er sagt er will keine Beziehung mehr.Ich hab alles versucht aber er meint hat keinen Sinn mehr.Vor fünf Wochen sagte ich ihm das ich das nicht mehr kann und ihn liebe.Ich mache mir Hoffnungen wenn wir S. haben und gehe daran kaputt.Jetzt schreib ich einmal die Woche und frage immer wieder warum haSt du mir das an getan wo ich immer für dich da wahr.Ich bin enttäuscht und traurig .Ihn interessiert das gar nicht denn wenn er antwortet nur ganz kurz oder gar nicht.ist bessere so oder wenn du meinst.Irgendwo sehe ich ja das es Mit uns nicht passt aber ich komm damit nicht klar.Der Gedanke er nimmt eine andere und sie haben ein Kind !Ich wahr doch für ihn da und kriege ein Ar. tritt.Ich bin hübsch und habe viele Chancen und kriege oft gesagt er hat dich nicht verdient lass ihn ziehen!Ich liebe ihn und ich komm nicht drüber weg.

03.09.2014 17:57 • #1


M
Im Januar hatte er dann einen SchweRen Unfall wo er zweimal ins Leben zurück geholt wurde.Ich wahr jeden Tag bei ihm und sagt ihm wie sehr ich ihn liebe.Half ihm wieder zu laufen und tröstete ihn wenn er schmerzen hatte.ich betete jeden Abend das er wieder gesund wird,und malte mir eine schöne Zukunft aus.[/b]

ja...es ehrt dich, daß du für ihn da warst, aber ihm scheint das nicht viel zu bedeuten,
klingt nicht wie ein mann mit dem du je glücklich geworden wärest.

[b]Unsere Beziehung wahr immer
Sehr kompliziert.Er ist sehr arrogant und dominant was mich gestört hat



er will aus irgendeinem grund nicht mehr und er war arrogant und dominant.

was genau findest du daran so toll, daß du ihn wieder willst ?

03.09.2014 18:27 • #2


A


Freund hat sich nach Unfall getrennt,bin verzweifelt!

x 3


H
Hallo,

Unsere Beziehung wahr immer sehr kompliziert.Er ist sehr arrogant und dominant was mich gestört hat.
Lies den Satz mal, als hätte ihn jemand anderes geschrieben.

Mit einem arroganten und dominanten Menschen willst Du eine komplizierte Beziehung weiterführen? Warum?
Und irgendwie lese ich viel zuviel das S-Wort aus Deinem Text. War das die Basis eurer Beziehung?

03.09.2014 18:29 • #3


L
Natürlich ist S. nicht das wichtigste in einer Beziehung,aber es wahr halt immer super zwischen und hat einfach alles gepasst !Er meinte auch der S. wahr immer gut,aber er hat keine Lust mehr auf den Stress mit meinen Kindern und das wir immer diskutieren!Ich möchte ja das er sich ändert!Aber er meint er ist so und kann sich nicht ändern!Er hat sich verändert nach dem Unfall ich habe das Gefühl das irgendwas in seinem Kopf nicht stimmt.Er weiss ist Sachen nicht die wir erlebt haben und ist oft in Gedanken.EINFACH wahr es nie mit ihm,aber ich dachte wo er sieht das ich immer für ihn da wahr ändert er sich vielleicht,und zeigt mir das er mich liebt.

03.09.2014 18:51 • #4


L
Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch so sein kann.Ich fühle mich ausgenutzt ,traurig und ich fühle mich verletzt!

03.09.2014 18:58 • #5


M
aber du sagst eure beziehung war immer schon kompliziert -
was hast du erwartet, daß er sich ändert ?

daß deine liebe ihn zu einem besseren menschen macht ?

das hat leider nicht funktioniert, du brauchst einen menschen der zu dir passt,
der dich so akzeptiert und liebt wie du bist.
und den du so lieben kannst wie er eben ist...

nur dann hat das ganze eine eine chance.....

03.09.2014 19:04 • #6


L
Ja das habe ich gedacht.Er hat mir auch vor dem Unfall gesagt er liebt mich.Er meinte Mann soll keinen Menschen ändern sondern sich jemand suche der zu einem passt.Ich weiss ja das es nicht klappt aber ich liebe ihn immer und es tut einfach nur weh.

03.09.2014 19:15 • #7


L
Ich weiss selber nicht warum er mir nicht aus dem Kopf geht.Fünf Jahre sind auch land und wir hatten auch schöne Zeiten.Nur er hat sich so verändert nach den Unfall ist er sehr egoistisch geworden und richtig kalt! Aber der Gedanke er und eine andere der macht mich so wütend und traurig.wie kann er so sein?Ich bin sogar in Therapie weil ich damit nicht klar komme.

03.09.2014 19:23 • #8


Z
Könnte es sein, dass Du s.uell hörig von ihm bist?

S. ist doch nicht alles in einer Beziehung! Du warst immer für ihn da und jetzt, wo er wieder gesundet, ist er noch egoistischer geworden, was fasziniert Dich so an ihm?

Lass ihn ziehen und sorge erst mal gut für Dich und Deine Kinder!

Wenn er keine Beziehung mehr möchte und eigene Kinder haben will, dann musst Du das akzeptieren, auch wenn es weh tut!

Tue Dir etwas gutes! Du kannst nicht erwarten, wenn Du für ihn da warst, dass er das gleiche tut! Menschen sind unterschiedlich! Deutlicher kann er es Dir doch gar nicht mehr sagen!

Ich will Dich nicht angreifen und Dir Vorwürfe machen. Es ist nur mal ein Denkanstoß.

Vielleicht solltest Du das in Deiner Therapie auch mal ansprechen, ob da eine gewisse Abhängigkeit und Hörigkeit vorhanden ist.

Wenn er gehen will, dann muss er das tun! Man kann niemanden aufhalten!

Wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, die Sache gut zu verarbeiten.

Alles Gute

03.09.2014 20:56 • #9


L
Danke für die netten Worte.Ich weiss das S. nicht alles ist.Am Anfang wahr er ja ganz anders,und ich hoffe immer es wird so wie früher.
Ich bin so verletzt über seine Reaktion und ich kann es einfach nicht glauben!Das er kein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat!Ich habe immer gedacht er liebt mich,und ich merke langsam er kommt nicht zurück.Ich glaube auch es ist eine Art von hörikeit.Ich will diese Gedanken weg bekommen.ICH denke ständig daran was er mir an getan hat und fange an ihn zu hassen.Doch dann gibt es Momente wo ich mich danach sehne das er mich berührt .

04.09.2014 05:19 • #10


jespa123
Hallo Lady1978,

Ich kann Dich verstehen. 5 Jahre sind eine lange Zeit, da gewöhnt man sich schon ziemlich aneinander. Und auch wenn ihr keine Kinder zusammen habt, wart ihr doch eine kleine Familie.

Wenn dann auch noch der S. großartig ist, sieht man leicht mal über so einiges hinweg, was da nicht so toll läuft in der Beziehung.

Und dann hast Du Dich auch noch lieb um ihn gekümmert, als es ihm nach dem Unfall nicht gut ging und warst für ihn da.

Das alles bindet natürlich, leider in diesem Fall nur Dich.
Denn er hatte schon länger mit der Beziehung abgeschlossen, hatte aber Angst davor, sich endgültig von Dir zu trennen.

Dafür spricht, dass er Dich nicht gut behandelt hat, Kinder wollte obwohl Du sterilisiert bist und ihr schon mehrmals getrennt wart.

Er konnte sich bis jetzt nicht richtig von Dir lösen und kam deshalb immer wieder zu Dir zurück, auch wenn es letztlich nur um S. ging.

Er hat Dir ja auch schon klar gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit Dir möchte.
Das ist deutlich genug, finde ich. Willst Du wirklich jemanden, der Dich nicht mehr will? Du hast eine schöne Beziehung verdient und eine liebevollen Umgang mit Deinem Partner. Das bekommst Du von ihm nicht mehr.

Deshalb sei stark und lass ihn gehen. Keine Treffen mehr, kein S. mehr.
Ab sofort hältst Du bitte die Kontaktsperre ein. Wenn er sich wieder melden sollte dann sag ihm dass Du Zeit für Dich brauchst und er sich nicht mehr bei Dir melden soll.
Du musst Abstand gewinnen, nur dann findest Du wieder zu Dir und bist wieder offen für etwas Neues.

Deshalb fange bitte jetzt an, Dich von ihm zu lösen indem Du endgültig innerlich mit ihm abschließt. Sieh ein, dass Eure Beziehung zu Ende ist.
Du schaffst das, wir alle schaffen das! Und in ein paar Monaten wirst Du zurückblicken und glücklich darüber sein, daß Du diesen Schritt getan hast.

Ich wünsche Dir das Allerbeste

04.09.2014 07:44 • #11


L
Dankeschön.Ich weiss das es nie wieder so wird wie früher.Ich verspüre dieses Sehnsucht nach ihm und ich will jemand der mich liebt und schätzt!Er meldet sich ha nicht mehr seit fünf Wochen.Ausser ich schreibe ihm einmal die Woche wenn ich gar nicht mehr kann.Ich will gar nicht schreiben aber manchmal muss ich einfach und ich schreibe dann das ich das nie vergessen werde das er mir das angetan hat und mache Vorwürfe!Ich wünsche mir oft er sieht das so wie ich und alles wird gut!Langsam merke ich er zieht das diesmal durch !Diese Ungerechtigkeit warum hab ich das verdient.Sollte Mann nicht froh sein in dieser Lage ein Partner zu haben und dankbar sein?Ich habe alles für ihn getan und ihm immer wieder verziehen.Ich will weg von den Gedanken ...

04.09.2014 08:29 • #12


M
du scheinst der meinung zu sein, er schuldet dir etwas, weil du viel für ihn getan hast.

du hast in deinen partner investiert und gehofft damit gewinnst du seine liebe und treue.
aber so einfach ist das nicht.

eine liebe ist kein handel,
muß auf gegenseitigkeit beruhen,
all deine vorwürfe helfen da nichts,

du kannst einen menschen der dich nicht will,
mit hektolitern von liebe überschütten,
er will sie nicht,
deshalb ändert sich auch nichts.

04.09.2014 08:41 • #13


H
Letztlich sind die Gedanken, die Du hast und von denen Du wegkommen willst, doch recht egoistisch. Du denkst (noch) in der Kategorie Leistung - Gegenleistung. Aber so funktionieren Gefühle eben nicht. Ich kann die Gedankengänge aber nachvollziehen, weil diese fast jeder Getrennte durchmacht. Guck mal, was ich alles für Dich geleistet habe! Das ist jetzt der Dank dafür?. Aber die Liebe ist kein Geschäft, selbst wenn es bei ihr (auch) um Geben und Nehmen geht.
Ich kann Dir nur sagen, dass das vergehen wird. Irgendwann wirst Du die Mechanismen der Abhängigkeit verstehen und dass Du die ganze Zeit Kraft investiert hast, ohne diese auch für Dich nutzen zu können. Du hast ALLES für ihn getan und das ist letztlich ungesund für jede Art zwischenmenschlicher Beziehung. Du bist in die Rolle des Helfers bzw. Gebers verfallen und warst mehr Elternteil für ihn, denn wirklicher Partner. So entsteht kein gesundes Gleichgewicht in einer Beziehung.

Lass Dir Zeit, versuche die Opferrolle zu überwinden und lerne die Wertschätzung zu Dir nicht von ihm abhängig zu machen. Du bist ein guter Mensch, der in einer Krisensituation Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen hat. Davon gibt es nicht mehr viele.

04.09.2014 08:45 • #14


L
Danke euch.Ich hoffe durch die Therapie ändert sich mein denken.Ich will endlich mal glücklich in meinem Leben sein.Trotz all der Einsicht tut mein Herz noch weh und ich muss damit klar kommen.Er wird sich nie ändern .

04.09.2014 09:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag