8

Freund hat sich mit alter Bekannten getroffen?

D
Hallo zusammen,
es geht um folgendes: mein Freund snapt schon seid wir uns kennen mit einer gewissen Lisa.
Ich habe mir da nie etwas bei gedacht, weil er sagte er würde sie schon seit Jahren kennen. Letzte Tage wollte ich über sein Handy einen Snap an jemanden verschicken und bin auf den Chat gekommen.
Dort habe ich gesehen, dass er ihr als wir schon einige Monate zusammen waren auf einmal geschrieben hat „bin in 30 Minuten in Gelsenkirchen“. Er hat eine Wohnung dort, weil er studiert. Diese Nachricht war noch im Chat gespeichert. Ansonsten stand dort nichts. Ich weiß aber, dass sie auch dort wohnt weil er das mal erwähnt hatte.
Er hatte mir an dem Tag nichts davon geschrieben, dass er noch irgendwo hin gefahren wäre oder sonst was, halt nur dass er nach Gelsenkirchen gefahren ist. Er war auch erst gegen 21:30 Uhr abends in Gelsenkirchen, da hatte er mir nämlich geschrieben dass er jetzt da wäre.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, was ich denken soll. Habe schon überlegt ihn drauf anzusprechen, aber glaube auf der anderen Seite nicht, dass da irgendwas war. Was meint ihr? Sollte ich mir da einfach nichts bei denken?

18.08.2024 17:15 • #1

DrillingsPapa
@Daria096 hallo und willkommen…

Du bist dann genau auf diesem Chat gekommen?
Naja wie auch immer, ich denke um da Klarheit zu bekommen, bleibt dir nix anderes übrig als ihm darauf anzusprechen. Nur wird die Antwort dir dann dein Gefühl nehmen, welches du grad hast? Wie wird er drauf reagieren, dass du Chats in seinem Handy liest. Du sagtest er schreibt mit dieser „Lisa“ schon länger, wieso ist der gesamte Verlauf dann gelöscht, bis auf diese eine Nachricht. Würde mir auch komisch vorkommen.

18.08.2024 17:25 • #2

A

Freund hat sich mit alter Bekannten getroffen?

x 3

D
Achja, Ergänzung dazu: sie haben sich auch in irgendeinem Kontext mal ihre Adressen geschickt… das war einige Monate vorher. Da hatte er was geschrieben von wegen dass er jetzt auch bald in Gelsenkirchen wohnt und sie hatte irgendwas geschrieben von wegen sie wäre ja ein guter Reiseführer… das waren aber auch nur die Nachrichten, die ich in den 1-2 Sekunden gesehen habe. Auf Snapchat löscht sich ja der Chat und die Snaps direkt von selbst, wenn man sie nicht extra speichert. Keine Ahnung was ich denken soll.

18.08.2024 17:26 • #3

DrillingsPapa
Zitat von Daria096:
Achja, Ergänzung dazu: sie haben sich auch in irgendeinem Kontext mal ihre Adressen geschickt… das war einige Monate vorher. Da hatte er was ...

Achso da löscht sich das automatisch, dann habe ich nichts gesagt. Snap ist nicht meine Altersklasse

18.08.2024 17:27 • x 1 #4

D
Zitat von DrillingsPapa:
Achso da löscht sich das automatisch, dann habe ich nichts gesagt. Snap ist nicht meine Altersklasse

Alles gut, kennt sich nicht jeder mit aus ️

18.08.2024 17:30 • x 1 #5

L
Frag doch einfach, ob du Lisa das nächste mal kennenlernen kannst wenn du ihn dort besuchst weil sie scheint ja ne Freundin von ihm zu sein, er hat sie schon öfter erwähnt und du möchtest ja auch generell seine Freunde und die Menschen die ihm wichtig sind kennenlernen.

Ich finde das besser wenn du sehen kannst wie die beiden miteinander interagieren, weil meist lösen sich Zweifel dann von selbst auf.

Wenn du ihn jetzt darauf ansprichst was da an dem einen Abend war, wird er doch ohnehin wahrscheinlich eine plausible Antwort mitteilen können. „Sie ist eine Freundin und ich hab noch kurz was bei ihr abgeholt was ich für die Uni brauchte…“ - gibt doch 1000 gute Gründe warum man sowas zu jemanden der in der gleichen Stadt wohnt schreiben kann. Natürlich kann er zu 0,1 % dich auch mit ihr betrügen aber das wirst du so durchs nachfragen jetzt eh nicht rausbekommen

18.08.2024 17:32 • x 2 #6

B
@Daria096

Weiß sie das er eine Freundin hat?

18.08.2024 17:34 • #7

L
Habe grad eine ähnliche Erfahrung hinter mir und kann dir sagen, es runterzuschlucken wird dir nicht helfen oder dich nur emotional kaputt machen.

Sprich ihn ruhig drauf an und ohne Vorwürfe. Sag ihm warum du am Handy warst.

Wenn er ruhig reagiert und dir plausibel antwortet würde ich das so hinnehmen.

Wenn er sich nur darüber aufregt, dass du am Handy warst und dich konfrontiert mit Vorwürfen, Wut oder Enttäuschung und die eigentliche Frage runterspielt oder ignoriert, ACHTUNG

18.08.2024 17:37 • #8

D
@Larissa789
Hey, ja deshalb weiß ich auch nicht so recht, ob das überhaupt der Rede wert ist. Wie du auch sagst kann es ja auch 1.000 andere Gründe geben, weshalb sie sich das geschrieben haben. Und die Adressen kann man sich ja auch einfach mal so aus Interesse geschickt haben, weil es einen halt interessiert wenn man sich seit Jahren kennt und man dann auf einmal in der selben Stadt wohnt.
Ich werde ihn aber nicht fragen, ob ich mal mitkommen kann, einfach weil sie meines Wissens nach garnichts mehr persönlich miteinander zu tun haben. Sie kennen sich zwar seit Jahren und mein Freund war auch letztes Jahr auf ihren Gebi eingeladen, aber außer Snapchat haben die nichts miteinander am Hut. Also mein Freund meinte selbst mal die hatten früher vor Jahren mal viel miteinander zu tun aber jetzt ewig nicht mehr.

18.08.2024 17:38 • #9

Secura
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass man Sorgen hat den Partner auf sowas anzusprechen ? Ich würde ohne Umschweife sagen hey Schatz ich hab grad bei dir in den Chats die Nachricht gesehen die du dieser Lisa geschickt hast , was hat das zu bedeuten?
Du scheinst ja große Sorge zu haben es anzusprechen?

18.08.2024 18:15 • x 1 #10

P
Das ist nun dein Dritter Thread innerhalb von paar Tagen in dem es um Unsicherheit geht. Im Grunde ist es einfach: du wirst es niemals erfahren.
Dir bleibt nur zu vertrauen, oder an Eifersucht verrückt zu werden und so sehr vermutlich die Beziehung sowieso kaputt zu machen.

So einfach. So hart.

18.08.2024 18:19 • x 2 #11

A
Zitat von Daria096:
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, was ich denken soll. Habe schon überlegt ihn drauf anzusprechen, aber glaube auf der anderen Seite nicht, dass da irgendwas war. Was meint ihr? Sollte ich mir da einfach nichts bei denken?

Du solltest dir dabei nichts denken...
Da du aber bereits denkst würde ich ihn darauf ansprechen, bevor sich da eine Eigendynamik entwickelt.

18.08.2024 20:38 • x 1 #12

Sitamun
Zitat von Daria096:
Hey, ja deshalb weiß ich auch nicht so recht, ob das überhaupt der Rede wert ist.

Dich beschäftigt es. Also ist es der Rede wert und zwar mit ihm, deinem Partner.

18.08.2024 23:54 • #13

A

x 4