126

Freund hat Schluss gemacht und mich blockiert

L
Hallo,

mein Freund und ich sind (oder waren) seid 9 Monaten zusammen.
Es lief trotz einiger Höhen und Tiefen sehr gut bei uns.
Heute hatten wir am Telefon einen Streit, da beruflich sehr viel zu tun hat und ich mich etwas vernachlässigt gefühlt habe.

Mittendrin hat der dann aufgelegt und war nicht mehr für mich erreichbar.
Zehn Minuten später rief er zurück und sagte er würde Schluss machen.

Daraufhin war ich auch schon ( bis auf einen Messenger) überall blockiert.
Das schmerzt und fühlt sich so ungerecht an.

Ich fühle mich entsetzlich und weiß einfach nicht was ich tun soll.

Ob er sich nochmal meldet?

Vielen Dank für euren Rat.
Ob er sich jemals wieder meldet?

Gestern 17:35 • x 1 #1

Zwou
Für Ratschläge sind die Informationen etwas begrenzt. Grundsätzlich würde ich bei dem Verhalten erstmal darüber nachdenken, ob man nicht froh sein sollte und den Entschluss einfach akzeptieren. Es ist schon sehr verdächtig, so überzureagieren, denn zumeist soll solch eine Reaktion etwas kaschieren, außer er meint sich wiederum gegen toxisches Verhalten schützen zu müssen und in No Contact zu gehen. Prinzipiell würde ich aber auf ersteres Tippen, denn es scheint doch sehr befreit von Mitgefühl für die Situation, in die er Dich bringt. Kopf hoch und Selbstfürsorge!

Gestern 17:44 • x 2 #2

A

Freund hat Schluss gemacht und mich blockiert

x 3

M
Aber da steckt doch sicher mehr dahinter als jetzt dieser Streit? Das kann ich mir nicht vorstellen, das man dann jemanden einfach so überall blockiert nach 9 Monaten Beziehung. Das wäre schon unterste Schublade. War das schon immer ein Streitthema bei euch ?

Ich würde mich auch fragen, ob ich das noch möchte, wenn er so impulsiv handelt und dich direkt überall raus kickt...

Er wird sich bestimmt nochmal melden. Dann würde ich aber mal ein ernstes Wörtchen mlt ihm reden, falls du das dann noch möchtest.
Falls er nicht mehr möchte, ist das auf jeden Fall sehr feige von ihm die Beziehung so zu beenden ohne dir die Möglichkeit zu geben was dazu zu sagen.
Das tut mir Leid ...

Gestern 17:48 • x 2 #3

Deceived_m
Zitat von Luna822:
Hallo, mein Freund und ich sind (oder waren) seid 9 Monaten zusammen. Es lief trotz einiger Höhen und Tiefen sehr gut bei uns. Heute hatten wir am Telefon einen Streit, da beruflich sehr viel zu tun hat und ich mich etwas vernachlässigt gefühlt habe. Mittendrin hat der dann aufgelegt und war nicht mehr für mich ...

Steht eigentlich schon alles drin.
Er ist im Streß und du machst Drama, da du nicht genug Attention bekommst.

Warum machst du das?
Wäre es nicht besser mal zu fragen warum er Streß hat, oder ihm einen schönen Abend als Ausgleich anzubieten? Reden, Essen, trinken...

Offenbar nicht, da Drama sein muss.

Sicher nicht das erste mal. Daher war bei ihm jetzt auch mal Ende mit Toleranz.

Gestern 17:57 • x 6 #4

Blindfisch
Zitat von Luna822:

Was für Tiefen? Nach nur 9 Monaten gibt es schon Tiefen? Wenn du von Tiefen redest, gehe ich mal davon das es nicht darum geht, wer den Geschirrspüler ausräumt.
Zitat von Luna822:
Heute hatten wir am Telefon einen Streit, da beruflich sehr viel zu tun hat und ich mich etwas vernachlässigt gefühlt habe.

Ich schätze mal, es war keie Kurzschluss Reaktion. Er möchte (wie die meisten Männer) eine Frau die ihm Frieden bringt. Eine Frau bei der er den Akku aufladen kann, den er beruflich verbraucht hat und kein Drama. Kein weiteren Kampf nach Feierabend.
Zitat von Luna822:
Ob er sich jemals wieder meldet?

Eventuell. Und dann? Würdest du/ihr nahtlos da weiter machen wo ihr aufgehört habt? Du kannst und sollst auch deine Wünsche und Bedürfnisse äußern und er kann entscheiden, ob er bereit ist auf dich einzugehen. LG

Gestern 18:09 • x 3 #5

M
Ach hab gesehen er hat schluss gemacht. Das hatte ich überlesen. Naja gut...finde ich nicht gut trotzdem per Telefon. Aber dann scheint sich da schon viel angestaut zu haben.

Gestern 18:13 • x 2 #6

Blanca
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
(wie die meisten Männer)

Wieso nur Männer?

Ich bin auch vollzeit berufstätig und erwarte das ebenso.

Gestern 18:14 • x 5 #7

Zwou
Zitat von Deceived_m:
Steht eigentlich schon alles drin. Er ist im Streß und du machst Drama, da du nicht genug Attention bekommst. Warum machst du das? Wäre es nicht besser mal zu fragen warum er Streß hat, oder ihm einen schönen Abend als Ausgleich anzubieten? Reden, Essen, trinken... Offenbar nicht, da Drama sein muss. ...

Naja, viel Stand da jetzt nicht. Und ein paar der Schlussfolgerungen gehen anhand der mangelnden Informationen doch sehr weit. Ich kann verstehen, dass man sich da vielleicht an eigene Erfahrungen erinnert fühlt. Aber ob jetzt hier Drama und mangelndes Eingehen auf seinen Stress wirklich faktisch sind, geht da nicht automatisch aus der Beschreibung hervor. Sie hat ein Bedürfnis geäußert und das Recht sollte erst einmal jeder haben in einer Beziehung. Die Heftigkeit der Reaktion könnte Rückschlüsse zulassen, aber von Wissen kann man da nicht reden.

Gestern 18:18 • x 8 #8

Blanca
@Luna822
Zitat von Luna822:
Mittendrin hat der dann aufgelegt und war nicht mehr für mich erreichbar.
Zehn Minuten später rief er zurück und sagte er würde Schluss machen.

Daraufhin war ich auch schon ( bis auf einen Messenger) überall blockiert.

Dann war Euer Streit aber heftig.

Zudem wirkt es, als sei bei ihm da irgendwie ein Fass übergelaufen.

Was war da los? Ist Eure Lautstärke entgleist, oder kam es zu Beleidigungen? Warst Du zu vehement, penetrant, weinerlich, oder alles zusammen?

War es die erste Tiefe dieser Art?

Und wieso verstehst Du seinen Berufstress nicht?

Magst Du Dich da vielleicht etwas näher erklären?

Zitat von Zwou:
Sie hat ein Bedürfnis geäußert

Fragt sich halt, in welcher Form das geschah.

Gestern 18:23 • x 6 #9

K
@Luna822
Zitat von Luna822:

Wie tief und häufig waren die Tiefen ?
Zitat von Luna822:
ich mich etwas vernachlässigt gefühlt habe.

Wie oft habt ihr euch gesehen?
Zitat von Luna822:
er würde Schluss machen

Wer dich nicht will soll gehen.

Gestern 18:58 • #10

L
Vielen Dank für eure Antworten.

Unser Streit lief ohne großes Drama ab, es wurde keiner laut, wir haben uns nicht gegenseitig beleidigt.
Ich selbst hätte unseren Streit noch nicht mal als eine größere Sache bezeichnet.

Er mochte es noch nie wenn ich ihn in seinen Augen kritisiere.
Normalerweise hat er sich dann für
2-3 Tage zurückgezogen.
Oder solange bis ich mich entschuldigt habe.

Blockiert hat er mich bis dato noch nie.

Gestern 19:08 • x 1 #11

Zwou
Zitat von Luna822:
Vielen Dank für eure Antworten. Unser Streit lief ohne großes Drama ab, es wurde keiner laut, wir haben uns nicht gegenseitig beleidigt. Ich selbst hätte unseren Streit noch nicht mal als eine größere Sache bezeichnet. Er mochte es noch nie wenn ich ihn in seinen Augen kritisiere. Normalerweise hat er sich dann ...

Ok, also mangelnde Kritikfähigkeit, das Spiel mit der Schuld und Silent Treatment oder Ghosting als Strafe. Klingt schon nach ein paar Red Flags für kindliche Reaktionsweisen.

Gestern 19:13 • x 8 #12

ElGatoRojo
Zitat von Luna822:
Normalerweise hat er sich dann für
2-3 Tage zurückgezogen.

Dann lass ihn die Tage im eigenen Saft schmoren. Offenbar will er, dass du auf Knien um Gnade bittest. Was du allerdings nicht tun solltest.

Gestern 19:14 • x 11 #13

BloodyValentine
Zitat von Luna822:
Er mochte es noch nie wenn ich ihn in seinen Augen kritisiere.

Wie genau hat sich das geäußert und worin hat er sich den kritisiert gefühlt? Was arbeitet er denn, dass er so im Stress ist? Geh mal davon aus, dass es dann kein 9-5 Job ist.

Gestern 19:15 • x 1 #14

L
@BloodyValentine

Ich hätte gerne mehr gemeinsame Zeit mit ihm verbracht.
Dies hat er schon als Kritik angesehen, da ich kein Verständnis für sein Leben habe.
Und doch, er hat einen ganz normalen Beruf.

Gestern 19:20 • #15

A

x 4