125

Freund hat Schluss gemacht und mich blockiert

Dranaqueen
Zitat von Durchhalten:
Infantiles Verhalten.

Bisschen pauschal… kann auch einfach eine tierisch übergriffe TE sein, die andauernd Grenzen überschreitet und er eigentlich keine Lust hat eine anstrengende Beziehung zu führen in der scheinbar Streit zum Alltag gehört. Dann ist seine Reaktion absolut richtig.

Denk dran wieviele Damen hier teilweise völlig verquere Sichtweisen an den Tag legen und man eigentlich nur kopfschüttelnd wegrennen möchte. Wir kennen diese doch alle. Da wird dann einfach permanent die gleichen 3 Argumente geliefert und auf nichts eingegangen auch wenn 60 Leute in Folge schreiben, dass die Sichtweise komplett falsch ist…

Da ich die TE nicht kenne, die Frage aber so dünn an Infos war und kein Mensch der Welt eine halbwegs valide Meinung hierzu haben dürfte anhand der nicht vorliegenden Infos die allesamt ausgespart wurden.

Und so zwischen den Zeilen gelesen und dem Verlauf hier, halte ich es für - nicht unmöglich - dass seine Reaktion auch richtig ist und hier wenig respektvoll kommuniziert „kritisiert“ wird und er ggf. sogar zu Recht darauf wartet, dass die Dame wieder die Einschläge hört und zur Vernunft kommt.

Heute 02:40 • #46

Dranaqueen
@Luna822 sch. das höre ich auch öfter vom kumpel. Seine Freundin Nachtgespenst auch so und er wird den Verdacht nicht los, dass sie ein Doppelleben führt und noch eine 2. Beziehung nebenher hat und sich an jedem 2.3 Tag anderweitig trifft. Seitdem wird es bei ihr immer später. Erst pünktlich auf die Minute, dann 30-45, dann 60-90, plötzlich ist das Kind krank oder sie selbst. Hier ne Familienangelegenheit da ne Feier und und und. Alles toll mit ihr sobald sie Zeit verbringen, aber ist sie bei sich, hat er jeden 2-3 Tag das Gefühl sie ist heimlich unterwegs oder hat was laufen. Kaum erreichbar, alle 2-3 Stunden mal ne Nachricht, kein Telefon weil muss gerade für sich erstmal verarbeiten, schläft gelegentlich ein bevor sie zurückrufen konnte, kein Empfang usw. Vielleicht ist das ja das Match und Erklärung dafür…
Kannst mir ja mal schreiben aus welcher Stadt du kommst. Norden?

Heute 02:51 • #47

A

Freund hat Schluss gemacht und mich blockiert

x 3

Dranaqueen
@GreenTara ich habe gelesen, ständig Streit und Kritik nicht zu knapp. Wer sagt dir, dass sie nicht entgegen der Fahrtrichtung unterwegs ist als Geisterfahrer.

Kann auch belastend sein, wenn sich jemand ziemlich abfällig und respektlos verhält und ständig Grenzen überschreitet und 3 Tage braucht um wenigstens mal zu versuchen sich zu reflektieren.

Also an einem Streit am Telefon lag es nicht und angeblich war es ja auch total gesittet. Sorry ich kann der Wahrnehmung der TE nicht wirklich Glauben schenken.
Es wird ja hier auch nur ihre Sicht und Wahrnehmung und Interpretationen einseitig geschildert. Und das noch so das der Eingangstext keinerlei Anteile der TE beinhaltet.

Heute 02:59 • x 1 #48

Dranaqueen
@Blanca krass wie du einfach 0,0 gelesen hast was der Kollege vorher noch zum Thema Informationsgehalt angeht und darauf aufmerksam gemacht hat, dass absolut niemand hier zuvor mal eine kritische Frage gestellt hat. Spätestens als sie schrieb, dauernd Streit, Kritik wurde gern und viel geübt. Weder ob diese berechtigt war noch ob die Form angemessen war kann beurteilt wurden. Wird aber auch nicht hinterfragt so lange es darum geht auf einem Kerl einbashen zu können und sich den Rest aus den Fingern zu saugen.

Sie schrieb unter anderem sie kann/word seinen Lifestyle nicht akzeptieren… Niemand fragt was das bedeutet, was sie meint mit häufiger Kritik an ihm äußern usw. Aber interessiert ja auch nicht. Bei mir gehen alle Warnlampen an wenn ich solche Texte ohne Inhalt lese, die nicht nur eine völlig sinnbefreite Frage an komplett unbekannte und zudem noch unwissende Personen, die rein gar nichts beitragen können. Sprich mal lieber mit ner guten Freundin, deiner Mutter, Therapeutin oder wen auch immer in deinem Umfeld.

Was sagen die? Was würden die sagen? Entspann dich? Du übertreibst immer so? Oder hast du Angst, da die Bestätigung hier leichter einzuholen ist als in einem Gespräch, wo direkte Nachfragen gestellt werden.

Übrigens verstehe ich warum er im Büro nicht mit dir Diskussionen führt. Seine beziehungsdramen möchte halt nicht jeder vor dem Chef, Kollegen, Kunden o.ä. führen?
Auch verständlich, dass er dann aussteigt aus dem Gespräch und ggf. zurückruft. Zumal Du ja nicht weißt ob und womit er gerade beschäftigt war und gerade null Kopf für dich hatte.

Als ob er sich grundlos trennen würde, bei einem Streit ohne Eskalation den du als harmlos wahrnimmst…. Wieso auch hinterfragen bei dieser ausführlichen Erklärung. Es ist wirklich schlimm geworden, dass manche hier so auf ihren Blickwinkel verbohrt sind, dass selbst nach mehrfachem hinweisen und erklären, noch immer alles ausgeblendet wird und lediglich aus Sicht einer Frau, die pauschal den Mann als bösen sieht und den Rest frei hier rein interpretiert und es nahezu faktisch klingen lässt. Puh, aber hey nach 26748 Antworten einiger User ist es fraglich sich auf das Urteil zu verlassen von Menschen, die sich ausschließlich hier ein sozialleben führen. Bleibt da noch Zeit, wenn man glücklich ist, Freunde trifft, Hobbys hat und einen Partner ggf.?

Wieviel Menschen meinst du suchen nach einem Forum um über die wundervolle glückliche Ehe zu schreiben und auszutauschen und landen bei der Google
Suche auf „trennungschmerzen“? Affären, Unglück und ab und an mal ein Gegenbeispiel dass es doch geklappt hat. Aber es ist ja für zukünftige Beziehungen auch ungefähr so schön wie im Fegefeuer zu verweilen.

Heute 03:38 • x 1 #49

MafusCage
Ich sehe das wie Dranaqueen und bin froh, dass noch jemand die Situation nicht so simple und einseitig abtut.

An die TE: wie würdest du dein Verhalten selbst reflektieren? Was waren die Anschuldigungen im Wortlaut? Waren es Dinge, die er ändern kann? Ist es es ihm Wert das zu ändern? Was kritisiert er an dir (ehrlich)? Wie könntest du dich ändern, dass alles entspannter ist? Was könnten seine Gründe sein, dass es Zeit für sich braucht? Was waren denn in den Gesprächen/Streits vorher seine Argumente (Arbeit, ja, oder noch mehr)? Warum reichen die Argumente für dich nicht? Hast du eventuell seine Grenzen überschritten? Wie oft habt ihr dasselbe Thema im Kreis besprochen?

Konfliktlösung ist nicht nur, wenn du zufriedengestellt bist. Eventuell verlangst du zu viel?

Er hat nicht genug Zeit und dich stört das. Teile ihm das EINMAL mit und schau was er tut. Die Handlung eines Menschen ist das Wichtigste. Er bemüht sich oder eben nicht. Noch 10mal ansprechen ist sinnlos. Nun frag dich, ob du die die Beziehung so willst. Frag dich auch warum du die Zeit allein nicht auch locker ohne ihn füllen kannst. Warum diese Bedürftigkeit deinerseits? Das meine ich nicht böse. Und wenn dass aber dein Anspruch an eine Beziehung ist und er dem nicht gerecht wird, dann solltest du gehen und ihn zu nichts zwingen. Nicht ständig lamentieren und fordern. Beobachten und deine Schlüsse daraus ziehen.

Er hat seine Grenze nun mit der Trennung gesetzt. Versuch das erstmal auszuhalten und melde
dich nicht mehr. Reflektiere was dein Anteil an dem Ausgang ist.

Eine Trennung ist eine Antwort. Zurückziehen und nicht agieren ist eine Antwort. Du kannst sein Verhalten reflektieren, um für dich zu einer Erklärung zu kommen, aber du bist nicht seine Psychologin, die sein Verhalten ändern kann oder ihm vorbetet, was er ändern muss. Sollte er noch andere Baustellen in sich haben, die sein Verhalten erklären, wäre es seine Aufgabe dir das nah zu bringen, wenn du ihm wichtig bist. Wenn er das nicht tut, dann akzeptiere es, zermürbe dich nicht daran und ziehe deine Schlüsse.

Heute 04:25 • #50

L
Guten Morgen,

natürlich liegen auch Anteile bei mir.

Bisher hatte ich die Möglichkeit, wenn er sich zurückgezogen hat auf ihn zuzugehen und das Gespräch mit ihm zu suchen.
Dadurch das ich aktuell überall blockiert bin fehlt mir jetzt diese Möglichkeit.

Ich fühle mich einfach nur hilflos.

Heute 07:42 • x 1 #51

GreenTara
@Luna822
Zitat von Luna822:
Bisher hatte ich die Möglichkeit, wenn er sich zurückgezogen hat auf ihn zuzugehen und das Gespräch mit ihm zu suchen

Und das sollte dann fortwährend so weitergehen? Katzbuckelnd und kratzend an seiner Tür zu stehen: Bitte verzeih mir. Liest sich bisschen ungesund.

Heute 07:47 • x 2 #52

Chrome
Du bist 42 Jahre alt, als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich ihr seid höchstens 20 oder so.

Als ich ein Kind war, dachte ich immer das erwachsene Menschen alle souverän sind. Diese Zeit wünschte ich mir ab und zu zurück.
Da war die Welt noch einfach und man hat sich das Leben nicht selber schwer gemacht.

Oder anders ausgedrückt, in eurem alter solltet ihr solche Situationen eigentlich anders lösen können. Weniger Stress im Alltag, mehr Ruhe da wo sie notwendig ist und solche Probleme können ganz einfach geklärt werden.

Nur so als Tipp für das nächste Mal wenn du einen Mann kennenlernst, weil mit diesem hier wirst du denke ich nicht mehr glücklich, weil wer am Telefon Schluss macht, muss schon ziemlich am Ende sein mit seinen Nerven.

Heute 07:56 • x 2 #53

Winza
Zitat von Dranaqueen:
Puh, aber hey nach 26748 Antworten einiger User ist es fraglich sich auf das Urteil zu verlassen von Menschen, die sich ausschließlich hier ein sozialleben führen.

Was machst du denn hier im Forum?
Auch kein Sozialleben?
Zur Ehrenrettung aller missverstandenen Männer hier?
Kein eigenes Thema bisher...

Heute 08:14 • x 2 #54

J
Zitat von Luna822:
Richtig, er war dann beleidigt und hat mich ignoriert.
Zumindest solange bis ich mich entschuldigt habe.

Das ist ein Charakterzug der mir gar nicht gefällt .
Ein ignorieren des Partners bis dieser die angespannte Situation nicht mehr erträgt und klein bei gibt.

Heute 08:43 • x 4 #55

Blanca
@Luna822
Zitat von Luna822:
Bisher hatte ich die Möglichkeit, wenn er sich zurückgezogen hat auf ihn zuzugehen und das Gespräch mit ihm zu suchen.

Wenn jemand sich zurückzieht, will er seine Ruhe. Dennoch auf ihn zuzugehen (bzw. ihn dessen ungeachtet weiter zu kontaktieren) unterbricht diese Ruhe. Das ist also übergriffig.

Normalerweise ist es an demjenigen der sich zurückgezogen hat, den Kontakt wieder aufzunehmen. Schon um sicherzustellen, daß er genug Abstand und damit auch Ruhe gefunden hat.

Finde den Fehler...

Heute 08:48 • #56

H
Dieser Mann hört sich für mich sehr manipulativ an. Zum Beispiel Schweigen als Strafe in regelmäßigen Abständen. Ich würde ihn überall blockieren. Wer weiß was dir erspart bleibt, sein Verhalten wäre immer schlimmer geworden. Und dieses Hin und Her was er macht könnte dich abhängig machen. Lauf weg solange du noch kannst

Du verdienst einen Mann der gesund mit dir kommuniziert wenn es ein Problem gibt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das richtige tust. Ich weiß, manchmal ist es sehr schwer

Heute 17:47 • x 3 #57

Pippa
Zitat von Winza:
Was machst du denn hier im Forum?
Auch kein Sozialleben?
Zur Ehrenrettung aller missverstandenen Männer hier?
Kein eigenes Thema bisher...

Heute 18:03 • x 1 #58

Deceived_m
Zitat von Luna822:
Guten Morgen, natürlich liegen auch Anteile bei mir. Bisher hatte ich die Möglichkeit, wenn er sich zurückgezogen hat auf ihn zuzugehen und das Gespräch mit ihm zu suchen. Dadurch das ich aktuell überall blockiert bin fehlt mir jetzt diese Möglichkeit. Ich fühle mich einfach nur hilflos.

Deine Antworten sind dünn und ohne wirklichen Inhalt.
Selbstreflektion kommt gar nicht vor.
Du gehst auf die gemachten Fragen/Antworten auch nicht ein. Ich wüsste nicht warum/wie man dir helfen sollte.

Viel Emotion, wenig Inhalt oder wirkliche Gründe...? Kann das ein Muster sein?

Meine Glaskugel ist diese Woche beim Kundendienst, daher bin ich aus diesem Thread raus.

Alles Gute.

Heute 18:25 • #59

GreenTara
Zitat von Blanca:
Normalerweise ist es an demjenigen der sich zurückgezogen hat, den Kontakt wieder aufzunehmen

Nicht nur, dass derjenige sich erholen kann. Damit unterbinde ich auch diese Spielchen:
Zitat von Luna822:
Richtig, er war dann beleidigt und hat mich ignoriert.
Zumindest solange bis ich mich entschuldigt habe

Wenn ein 44jähriger Mann des öfteren Schmollpausen braucht, stelle ich das mal in Frage:
Zitat von Luna822:
Es lief trotz einiger Höhen und Tiefen sehr gut bei uns

Weil alles gut ist, wenn er sich angesichts meiner Entschuldigung großzügig zeigen konnte.

Heute 18:34 • x 2 #60

A

x 4