125

Freund hat Schluss gemacht und mich blockiert

D
Zitat von Blanca:
Ich bin auch vollzeit berufstätig und erwarte das ebenso.

Ich wollte es gerade sagen:-)

Gestern 19:29 • #16

D
Zitat von Luna822:
Dies hat er schon als Kritik angesehen

Offensichtlich war eine offene und aufrichtige Kommunikation mit oder für ihn nicht möglich….. schwierig…..

Gestern 19:32 • #17

A

Freund hat Schluss gemacht und mich blockiert

x 3

BloodyValentine
@Luna822 Also hat er die Wochenenden frei? Lebt ihr zusammen, oder wie weit seit ihr entfernt? War seine Zeit für dich am Anfang mehr? Ich meine wenns jetzt keine Fernbeziehung ist und man noch dem ein oder anderen Hobby nachgeht, dann sollte doch 2 mal die Woche abends und die meisten Wochenenden drin sein, oder? Wie alt seid ihr beiden denn, wenn ich fragen darf?

Gestern 19:35 • #18

L
@BloodyValentine

Ich bin 42 und er ist 44.
Zusammen gelebt haben wir nicht und uns trennen nur ein paar km.

Bis vor ein paar Wochen hatte er trotz Beruf und Hobby mehr Zeit als aktuell.

Gestern 19:42 • x 1 #19

BloodyValentine
@Luna822 okay, langsam wird ein Schuh draus. Habe da noch ne Frage: wieviel Zeit habt ihr denn aktuell durchschnittlich miteinander verbracht? Und wie war sonst der Kontakt? Weniger als vorher? Habe ich richtig verstanden: Wenn du gesagt hast, oder dich in seinen Augen beschwert hast, dass ihr zu wenig Zeit miteinander verbringt, dann war er beleidigt und hat sich 2-3 Tage gar nicht gemeldet? Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann ich nur sagen: Sei froh! Und wenn er sich wieder meldet: Run!

Gestern 19:49 • x 1 #20

L
@BloodyValentine

Kontakt hatten wir natürlich täglich und bis vor kurzem haben wir uns auch mehrmals unter der Woche bzw. am Wochenende gesehen.

Richtig, er war dann beleidigt und hat mich ignoriert.
Zumindest solange bis ich mich entschuldigt habe.

Momentan ist mir nur noch nicht nach wegrennen wenn er sich nochmal melden sollte

Gestern 19:54 • #21

D
Zitat von BloodyValentine:
Wenn du gesagt hast, oder dich in seinen Augen beschwert hast, dass ihr zu wenig Zeit miteinander verbringt, dann war er beleidigt und hat sich 2-3 Tage gar nicht gemeldet?

So nach dem Motto:.“ Wenn dir das nicht reicht, dann kriegst du jetzt noch weniger (Zeit) von mir…. bzw. ignoriere ich dich erst mal?“

Gestern 20:12 • x 2 #22

D
Zitat von Luna822:
Richtig, er war dann beleidigt und hat mich ignoriert.

Infantiles Verhalten.

Gestern 20:13 • x 3 #23

L
Er hat es immer damit begründet, dass er dann Zeit für sich brauche um runterzukommen.

Gestern 20:22 • #24

Pippa
Zitat von Luna822:

Du musst Dich für Kritik entschuldigen?
Der Herr spinnt doch.
Was war der Grund für seine Scheidung?

Gestern 20:25 • x 2 #25

D
Zitat von Luna822:
Er hat es immer damit begründet, dass er dann Zeit für sich brauche um runterzukommen.

Mehrere Tage? Mag ja sein, allerdings ist das nicht jedermanns Geschmack, bei jeder Diskussion tagelang ignoriert zu werden.

Ich persönlich empfinde das als sehr verletzend, aber jede Jeck is anders.

Gestern 20:27 • x 5 #26

GreenTara
@Luna822
Entweder steht er beruflich sehr unter Stress, und hat deshalb überreagiert
Oder er hat die Situationam Schopf gepackt, damit du Schuld bist. Das scheint ja ohnehin seine Masche zu sein. Rückzug, bis du betteln kommst. Für mich liest es sich nicht nach einer Partnerschaft, die gut läuft.

Gestern 21:14 • #27

BloodyValentine
@Luna822 würdest du mit jemandem, den du liebst, der dir gut tut und mit dem du gerne zusammen bist, am Telefon schluss machen und ihn anschließend blockieren? Nach einem Streit, den du gar nicht vom Zaun gebrochen hast, abhauen, sich 1-2 Tage totstellen, kenn ich. Alles erlebt. Also konfliktfähig ist der Mann schon mal gar nicht. Dann hat er wohl keine Lust Zeit mit dir zu verbringen, wenn er jedesmal Stress anfängt, wenn du sagst, ihr würdet zu wenig Zeit zusammen verbringen. Ja, natürlich hat man Job und Hobbys und nach 9 Monaten pflegt man zumindest die Hobbys etwas mehr. Aber plötzlich Stress im Job? Ich weiß nicht, das ist doch so ne Universal-Aussage/Ausrede.

Gestern 21:28 • x 4 #28

Blanca
@BloodyValentine
Zitat von Luna822:
Mittendrin hat der dann aufgelegt und war nicht mehr für mich erreichbar.
Zehn Minuten später rief er zurück und sagte er würde Schluss machen.

Würde ich sowas im Büro machen, bekäme ich aber sowas von einem Problem!
Und das sind nur KollegInnen.
Du aber bist die Person, die ihm die nächste im Leben sein, bzw. werden sollte...
Na danke!

Zitat von Luna822:
Ich fühle mich entsetzlich und weiß einfach nicht was ich tun soll.

Natürlich bist Du geschockt.
Natürlich tut das weh.

Ebensogut hätte er Dir eine reinhauen können, damit Du endlich still bist.

Aber sag: Macht Dich das nicht wütend - daß Du Dich wegen seiner Konfliktunfähigkeit jetzt so bescheiden fühlst?
Also bei mir wäre er allein dafür schon auf sämtlichen Kanälen blockiert und bekäme allenfalls noch seine Sachen vor die Tür gestellt - schon um sicherzustellen, daß er mir nie wieder so weh tun kann.

Zitat von Luna822:
Ob er sich nochmal meldet?

Wozu?
So wie der tickt, wird er von Dir sogar noch eine Entschuldigung erwarten:
Zitat von Luna822:
Er mochte es noch nie wenn ich ihn in seinen Augen kritisiere.
Normalerweise hat er sich dann für
2-3 Tage zurückgezogen.
Oder solange bis ich mich entschuldigt habe.

Oha - Monsieur verwechselt sich mit dem Allermächtigsten.
Und wer ihm das nicht zubilligt, der bekommt silent treatment und muß Abbitte leisten, damit er wieder gnädiger gesinnt ist.

Sag mal: Geht's noch?
Wofür hält der sich eigentlich?
Und warum läßt Du Dir sowas neun Monate lang bieten?

Zitat von Luna822:
Ich hätte gerne mehr gemeinsame Zeit mit ihm verbracht.
Dies hat er schon als Kritik angesehen, da ich kein Verständnis für sein Leben habe.
Und doch, er hat einen ganz normalen Beruf.

Hattet Ihr das denn nicht von Anfang an geklärt?
Also zumindest im Sinne einer groben Abstimmung, ob Eure Vorstellungen von Nähe überhaupt kompatibel sind.
Bzw. wie Ihr Euch das Beziehungsleben so vorstellt, was Zeiten etc. betrifft.

Zitat von Luna822:
Ich bin 42 und er ist 44.

Umso weniger verstehe ich, daß es für Dich keine rote Linie ist, die er da überschritten hat.

Also bei mir wäre definitiv Schluß, wenn der andere mir die Beziehung aufkündigen, den Hörer knallen und mich auf sämtlichen Kanälen blockieren würde. Da würde ich allenfalls noch mit einer Gegenblockade reagieren und ihm seine Sachen zusenden - wortlos.

Es gibt Dinge, die dürfen einfach nicht passieren. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Was meinst Du wohl, wie herrisch der erst wird, wenn Du ihm selbst nach diesem Stunt erneut eine Chance gibst - dann nimmt er Dich doch erst recht nicht mehr ernst.

Wo bleibt Dein Selbstbewußtsein? Hast Du eigentlich gar keinen eigenen Stolz?
So einen würde ich nicht mal nehmen, wenn er der letzte Mann wäre, der noch auf Erden übrig ist - nachdem der Komet eingeschlagen hat. Der hat sie doch nicht mehr alle.

Nochmal: Wofür hält der sich eigentlich?
Preisfrage: Warum gestehst Du ihm so eine Rolle überhaupt zu?

Gestern 22:07 • x 6 #29

Zwou
Zitat von Durchhalten:
Mehrere Tage? Mag ja sein, allerdings ist das nicht jedermanns Geschmack, bei jeder Diskussion tagelang ignoriert zu werden. Ich persönlich empfinde das als sehr verletzend, aber jede Jeck is anders.

Da muss doch der Rheinländer in mir gleich mal danke sagen

Gestern 22:16 • x 2 #30

A

x 4