Hallo,
Ich bräuchte dringend eure Meinungen und euren Rat, ich weiß nicht weiter!
Folgende Situation:
Mein Freund (bzw jetzt ex Freund) ist vor Ca 2-3 Wochen umgezogen in eine andere Stadt zum studieren. Ich (w/21) hatte immer Angst vor dem Tag an dem er wegzieht, ich hab mir solche Sorgen gemacht. Was wenn er dann geht? Was wenn das nicht funktioniert oder er sich neu verliebt? Er meinte immer ich solle mir keine Sorgen machen, sondern das Ganze als Herausforderung sehen und dass er nur daran wachsen können. schon als wir uns kennengelernt haben, hat er gesagt er geht weg in einem halben Jahr zum studieren. Und ich meinte ich will nicht dass er mich dann stehen lässt, wenn er geht sondern wenn er kein Bock darauf hat soll er es gleich sagen und er meinte das würde er nicht tun.
Soweit so gut, alles war perfekt. Wir lieben uns bedingungslos, waren erst vor kurzem noch im Urlaub und er ist jetzt eben seit 2-3 Wochen weg. Er hat mich getröstet als er umgezogen ist mit den Worten hör auf zu weinen, wir schreiben ganz viel und telefonieren abends immer mal wieder und skypen damit wir uns wenigstens so sehen können! Das hat mich tatsächlich getröstet. Die ersten zwei Tage hab ich viel von ihm gehört, wen er kennengelernt hat, was er neues erlebt hat, wie die Dozenten in der Uni so sind. Alles super. Bis er plötzlich angefangen hat sich einmal am Tag zu melden und ich bin ein Mensch der superfürsorglich ist und sich schnell sorgen macht. Dann hab ich auch mal einen Tag nix gehört und auch über Nacht nicht, so dass ich total Angst bekommen hab dass etwas passiert ist. Das mag für eine irgendwie übertrieben klingen aber wir haben uns in der Ausbildung kennengelernt, welche schulisch ist und haben uns jeden Tag zumindest in der Mittagspause kurz gesehen. Das ist eine wahnsinnige Umstellung für mich und schwer zu akzeptieren. Ich brauche wahnsinnig viel liebe und auch mehr Aufmerksamkeit als andere. Ich hab ihn dann natürlich, so unüberlegt wie ich oft Handel, geschimpft wieso er sich nie meldet und dass er mich total aus seinem Leben verdrängt und mir es total schlecht dabei geht. Irgendwann nach paar Tagen hab ich gemerkt , dass das so nicht sein kann. Ich habe mich auch mal 2 Tage nicht gemeldet und einfach von allen, nicht nur ihm abgeschottet um mir Gedanken zu machen. Ich hab den Entschluss gefasst ihm seinen Freiraum zu lassen, ihm die Zeit zu geben sich dort einzugewöhnen und seinen Rhythmus zu finden. Er studiert Pharmazie und hat so viel um die Ohren und er lernt jeden Tag neue Leute kennen und hat neue Eindrücke, und mir ist das bewusst geworden. Ich wollte ihn unterstützen und mich bessern. Für mich war die Situation total neu, ich hätte nie eine fernbeziehung davor. Er aber schön und zwar fast 4 Jahre lang. Dazu war seine ex Freundin in Budapest zum studieren und er hier. Deshalb hat er das auch nicht verstanden wieso ich nicht damit zurecht komme.
Jedenfalls nach den 2 Tagen hab ich mich gemeldet und er war sauer und meinte wieso ich ihm jetzt auf so eine Tour komme? Und dann meinte ich ich brauchte paar Tage um mir Gedanken zu machen. Und er meinte dann er will jetzt auch seine Zeit um mal nachzudenken und ich fand einfach wir sollten persönlich reden, also hatte ich ein Zugticket gekauft und wollte zu ihm um das alles endlich aus der Welt zu räumen. Er war aber wütend und meinte ich soll die Tickets stornieren und was daran so schwer zu verstehen sei dass er jetzt seine Ruhe braucht. Ok dann hab ich ihm seine Ruhe gelassen aber meinte nächsten Freitag (da hab ich eine Woche frei und es war geplant dass ich in der Woche zu ihm komme) müssen wir unbedingt reden, damit wir uns gegenseitig verstehen und uns in den anderen hineinversetzen können. Und ich meinte noch er soll mir bitte nur sagen dass er nicht geht. Er hat mir nicht mehr darauf geantwortet.
Dann war meine Angst natürlich riesig und ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hab das ganze Wochenende nur geweint und wollte nichts machen , bin nur rumgehockt und hab mir seine Bilder angeschaut. Mir wurde mit jedem Blick auf sein Gesicht klar dass ich das nicht kann ohne ihn. Ich liebe ihn zu sehr um ohne ihn sein zu können. Und erst vor paar Tagen meinte er er freut sich so sehr mich wieder zu sehen und er liebt mich so sehr und will wieder reisen mit mir unternehmen usw.
Jetzt hat er sich also von Freitag bis gestern nicht gemeldet weil er gestern eine Prüfung hatte in der Uni. Ich wollte ihn auch nicht beim lernen stören hab ihm nur mal geschrieben wie es ihm geht und dass er mir fehlt. Dann gestern schreibt er dass er sich lange Gedanken gemacht hat und dass es seit 2 Wochen so nervig und stressig ist alles und dass er immer zwischen den Fronten steht und sich gar nicht richtig eingewöhnen kann in seiner neuen Umgebung weil er ständig gestresst wird und sich Gedanken machen muss wann er sich dass letzte mal gemeldet hat usw und er kann sich so nicht auf sein Studium konzentrieren und selbst wenn er mal nach München am Wochenende zurückkommt, dann kriegt er das nicht alles unter einen Hut mit Familie, Freunden und Freundin. Aber er ist nicht der Typ das unpersönlich zu klären und kommt deshalb am übernächsten Wochenende nach München damit er mir das schildern kann und ich das verstehen kann. Ich soll das jedoch akzeptieren. Und ich bin einfach am Boden zerstört ! Ich hab gerade eine Lösung dafür gefunden und genau dann macht er das. Wir lieben uns so sehr, so bedingungslos und hatten schon geplant dass ich nächstes Jahr nach meiner Ausbildung (ich hab ein Jahr später angefangen als er) zu ihm komme zum studieren und wir zusammen ziehen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ihn nicht gehen lassen, ich kann das nicht zu lassen, weil es alles viel zu schön war um das aufzugeben! Und man kann doch nach 2 Wochen nicht entscheiden dass das alles aus ist wenn man jemanden so liebt? Ich kann ihn einfach nicht aufgeben. Für diesen Menschen würde ich sterben, ich würde einfach alles tun.
Ich hab solche Hoffnungen dass er sich einfach mal zurechtfinden muss und alles in den Griff kriegen muss. Ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr bei ihm und warte ab bis er kommt und wir reden können .
Bis dahin wird es mir wie eine Ewigkeit vorkommen, vor allem weil ich ja jetzt nächste Woche frei hab. Ich kann nix essen und will nichts machen außer bei ihm sein...
Habt ihr Tipps wie ich eine Chance habe ihn zurück zu bekommen ?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
28.10.2015 10:33 •
#1