Huhu,
im Moment steht seine Entscheidung die Beziehung zu beenden vermutlich tatsächlich fest. Einfach deshalb, weil er momentan selbst überfordert ist.
Da prasseln so viel neue Eindrücke auf ihn ein und vorallem, was man nicht vergessen darf: Er ist in dieser Stadt erstmal alleine. Keine Freunde,keine Familie und seine Freundin musste er auch zurück lassen..
Das ist/war für ihn bestimmt nicht leicht.
Versetze dich da auch in seine Rolle.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Zug abgefahren ist, sondern, dass sich das Ruder eventuell noch rumreissen kannst, wenn du dich jetzt richtig verhältst und ihm den Rücken stärkste und das bedeutet in deinem Fall, dass du ihn zur Ruhe kommen lässt.
Ich an deiner Stelle würde ihm aber tatsächlich noch eine liebe Nachricht schicken, in der du deine Hoffnung darauf, dass ihr in eurem Gespräch eine Lösung findet zum Ausdruck bringst und ihn bis dahin wohlwollend und wohlgesinnt frei lässt.
Sprich, irgendetwas in der Art:
Hallo Du, ich hoffe wir finden in unserem gemeinsamen Gespräch eine Alternative zur Trennung. Es ist im Moment alles sehr aufregend für uns beide aber ich bin mir sicher,dass wir das schaffen. Ich wünsche dir bis dahin eine gute Zeit und viel Spaß am Wochenende mit deinen Eltern - Du freust dich bestimmt sehr auf Ihren Besuch. Bis dann. Ich hab dich lieb
Ich denke ,dass eine derartige Nachricht wichtig sein könnte, damit er weiß, dass der Grund weshalb du dich nicht meldest ist, dass du seine Bedürfnisse verstehst und akzeptierst.
Nicht, dass er noch denkt, du würdest dich wieder nicht melden, weil du wieder eingeschnappt bist.
Vielleicht ist es nämlich so, dass er im Moment selbst nicht weiß, ob er in der Lage ist eine Fernbeziehung zu führen und der zusätzliche Druck deiner Seits, deine Angst etc. verunsichern ihn zusätzlich...
Letztlich kannst du dann nur abwarten, was bei euerem Gespräch raus kommt.
Bis dahin, versuch cool zu bleiben, lass ihn in Ruhe und schau dass es dir gut geht!
29.10.2015 02:17 •