Liebe Sam,
du stehst erst am Anfang deiner Trennung, da ist nichts merkwürdig, deine Reaktionen sind völlig normal.
Ich weiß nur zu gut, wie verzweifelt du bist, was du am liebsten hättest.
Ich habe damals genau so gefühlt, heute muss ich sagen, dass ich froh bin, dass wir nicht mehr zusammengekommen sind.
Schreibe bitte mal alle positiven links und negativen Dinge rechts von deinem Partner auf ein großes Blatt Papier, dann wird dein Herz, mit deinem Drang besser umgehen können.
Es macht absolut keinen Sinn, jemanden hinterher zu laufen, jemanden anzubetteln.
Wenn du ihn wieder kontaktierst, dann wirst du immer wieder Hoffnung haben, du wirst immer aufs Neue leiden, es wird ein Leiden ohne Ende werden.
Diesen Fehler habe ich sehr lange gemacht, ganz ehrlich 2 Jahre lang.
Also mach bitte nichts, was dich unendlich leiden lässt, das ist das Schlimmste, was man sich selbst antun kann!
Es mag für dich verletzend klingen, aber er macht das, was notwendig ist, um die Beziehung fair zu beenden.
Die Wahrheit ist doch, dass er dich nicht genügend liebt, um mit dir das Leben zu teilen.
Erwarte nicht, dass er für dich Verantwortung übernimmt, seine Sorge um dich kann auch nur begrenzt sein, da er genau weiß, wie sehr du leidest. Es ist ihm bewusst, dass alles andere bei dir nur Hoffnung entstehen lässt.
Auch wenn sein Handeln unglaublich wehtut, es ist ein Selbstschutz für euch beide.
Warum er zwei Jahre mit dir zusammen war, kannst du in deinem jetzigen Zustand nicht realistisch beantworten. Es braucht sehr viel Abstand um eine klare Antwort für sich selbst zu erhalten.
Fehlende Liebe sagt doch alles aus!
Werde bitte nicht rückfällig, es verlängert nur dein Leiden.
Wenn er dich jetzt nicht liebt, dann wird er dich in der Zukunft auch nicht lieben.
Möchtest Du ein Leben mit ihm teilen, ohne Liebe?
Gegen diesen starken Drang kannst du dir nur immer wieder sagen, er ist meiner Liebe nicht wert.
Ich wünsche dir die Kraft, deinen Drang zu widerstehen.
LG Hannes
29.03.2015 11:12 •