Hallo, kennt ihr das Gefühl mega traurig zu sein und richtig flennen zu wollen, aber da kommt einfach nix? Genauso fühlt es sich gerade an.
Ich habe meinen Ex getroffen, da wir noch Sachen zurück geben mussten. Und wir haben uns noch einmal unterhalten. Er wünscht sich, dass es eine Krankheit wäre, aber er weiß, dass es alles real ist diese Inszenierung seines Lebens. Da ich ja ebenfalls ein Teil dieser Inszenierung bin, müsste ich es doch am besten wissen, sagt er. Ich soll nicht so tun als ob ich keine Ahnung hätte.
Er denkt, falls es eine Krankheit wäre, dass es Schizophrenie oder Borderline sein könnte. Er sagt, dass er erst einmal seine Schulden begleichen will, das hat oberste Priorität. Er arbeitet Vollzeit und Nebenjob auf 450 Euro Basis. Schläfts in der Woche 7 Std., an einem Tag nur 4 Stunden und holt den restl. Schlaf an seinem freien Tag nach. So wichtig ist ihm sein Problem mit den Stimmen nicht. Er hört es 24/7 und hat gelernt, darauf nicht einzugehen. Im heutigen Gespräch hat er mir erzählt, dass sein Bruder das ebenfalls hat, dieser ist nicht allein lebensfähig, hat sich das Hirn weggesoffen, ist im Pflegeheim mit 39 und hört auch böse Stimmen wie bring dich um. Mein Ex hört noch realtiv humane Sachen sagt er.
Er sagt, wenn er jetzt sein Leben in den Griff bekommt, und hierdurch hätte ich ihm geholfen, da er an mir ein pos. Beispiel nimmt,ich ihm guten Input gegeben habe (habe selbst jahrelang Therapie wegen Depression und bin auch von Beruf Sozialarbeiterin) er ist viel sparsamer geworden, kocht nun selbst anstatt immer nur Lieferando, achtet nun auf das Geld, dann glaubt er dass das von alleine weggeht. Ich würde ihm so gerne glauben.... Er ist hoch motiviert sein Leben in dne Griff zu kriegen, schläft auch nicht mehr den ganzen Tag, früher 16 Std oder mehr, hat nur rumgegammelt.Nimmt keine Dro. mehr.
Er sagt, vielleicht hören wir anderen die Stimmen nur nicht, und er und andere Schizophrene sind sensibler was die Umgebung angeht.
Ich habe ihn die Tage beim Nebenjob gesehen mit einer anderen Kollegin, ich gehe daran immer vorbei wenn ich von der Arbeit komme. Es ist ein Testzentrum. Mein Kopfkino ist grad so am abspulen, dass er sich an sie ranmacht und er mit ihr schläft oder eine Beziehunge eingeht. Sie wohnt auch direkt hier in seiner Nähe. Ich müsste froh sein, dass ich ihn los bin, schliesslich habe auch ich Schluss gemacht, aber dennoch bin ich traurig und es schmerzt. Es sollte mir egal sein, aber leider tut es nicht.
Ich wollte eigentlich keine Beziehung mit ihm, da ich von meiner alte Beziehung vor ihm noch lange gelitten hatte, hab mich auf Fplus mit ihm geeinigt, aber dann wurden Gefühle daraus. Jetzt stehe ich wieder hier und sage mir keine Beziehung mehr. Das verletzt einen nur und der Liebeskummer macht einen kaputt. Ich weiß, dass das Gefühl weg gehen wird, aber grad eben tut es einfach nur weh. Er sagt auch, dass er niemals mehr vor jemand es erwähnen wird, was er hat. Er hat ja gemerkt was es bringen würde wenn er ehrlich ist. Die nächste, die er hat, tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe sie kommt unbeschadet raus.Ich mache mir Vorwürfe, dass ich falsch gehandelt habe, weiß aber dass es richtig war. Der Liebeskummer lässt mich nicht klar denken. Ich fange schon an zu überlegen ob Schizophrenie gar keine Krankheit ist sondern er einfach Sachen hört die wir halt nicht hören. Das es wirklich etwas ist, was nicht jeder kann. Aber wenn daraus Handlungen enstehen wie der Angriff auf den Kumpel, dann kann ich nicht glauben dass es keine Krankheit sein soll. Er sagt dass er sich jetzt nichts mehr macht seinen Gedanken bzw. den Stimmen nicht mehr nachgehen wird, Er hat ja gesehen was es ihm gebracht hat nämlich eine Anzeige, und das ich da nix mehr zu befürchten habe. Dass ich ihn nicht als Psycho darstellen soll. Ich habe das Wort Psycho nie erwähnt, nur dass er dringend Hilfe braucht und das es eine Krankheit ist was er hat.