Er fühlt sich hin- und hergerissen zwischen euch.
Er spürt deine Liebe und deine Sicherheit, was die Beziehung angeht - er weiss, dass eure Partnerschaft für dich etwas sehr ernstes ist und keine bloße Affäre. Das schätzt er einerseits sehr - andererseits macht es ihm Angst.
Er wollte sich mit dir nicht festlegen und keine falschen Hoffnungen in dir wecken, weil er innerlich nie mit seiner Ex abgeschlossen hat. Er hat offenbar nie aufgehört sie zu lieben und sich Hoffnungen zu machen - ist in den Monaten eurer Beziehung nicht wirklich über die Trennung hinweg gekommen.
Nun seid ihr eine Partnerschaft eingegangen und hat von Anfang an eine Unsicherheit mit sich herum getragen. Sicher hat er immer gehofft, dass es mit seiner Ex noch einmal etwas wird - er wollte nicht alleine sein, brauchte das Gefühl in einer Beziehung zu stecken, weswegen er dich fest und auf Sparflamme gehalten hat.
Nun aber ist sie wieder in sein Leben getreten und seine Hoffnung bzw. sein Wunsch scheint in Erfüllung gegangen zu sein. Sie will ihn zurück. Er hat jetzt die Wahl zwischen dir (der Frau, die ihn liebt und ihn das auch spüren lässt) und seiner Ex (die ER wiederum liebt und nie ganz hat loslassen können). Er hat sich für sein Herz entschieden und ist wieder zu seiner Ex zurück. Der Kaffee-Termin am 25.8 diente wohl einer Aussprache. Wollen sie es noch einmal miteinander versuchen oder nicht? Offenbar scheint dieses Gespräch positiv (für ihn und sie) verlaufen zu sein, denn sonst hätte er eure Trennung nicht ausgesprochen. Menschen sind in Sachen Beziehung wie die Affen - sie lassen den einen Ast erst los, wenn sie den anderen fest in der Hand halten.
Jetzt steckt dein Freund in einem Gefühlschaos: Einerseits ist er happy, weil er endlich die Frau zurück hat, die ihn im Februar hat sitzen lassen - andererseits fühlt er sich schlecht, weil er dir einen Korb hat geben müssen. Er gibt eure sichere Beziehung für eine unsichere auf...denn wer weiss, ob sie ihn nicht noch einmal sitzen lässt. Das scheint er auch zu wissen oder zu befürchten, weswegen er den Kontakt zu dir nicht abbrechen will. So kann er im Falle des Falles wieder angekrochen kommen.
So sehe ich die Situation. Harte Worte, die du so sicher nicht lesen magst. Aber ich möchte dir mit meinem Text einfach ein wenig die Augen öffnen - dass du erkennst, woran du bei ihm bist und den Fehler nicht bei dir suchst. Du hättest dagegen gar nichts machen können. Wenn er nie mit seiner Ex abgeschlossen hat, war es nur eine Frage der Zeit.
27.08.2012 18:43 •
#6