Hallo!
@ Gast32
Daß Dein Ex-Freund Dich kontaktiert und nachgefragt hat, wie es Dir geht, kann natürlich mehrere Gründe haben.
Zum einen möglicherweise gewisse Schuldgefühle, zum anderen ein nettes Interesse, oder eben auch, daß er wissen möchte, wie es bei Dir so läuft, mit dem Ziel, Dich warmzuhalten.
Daß er sich in dieser Situation nicht mit Dir treffen will, ist nachvollziehbar. Denn mit Sicherheit hat er noch Gefühle für Dich, und diese würden ihn bei einem Treffen unsicher werden lassen. Außerdem steht im Hintergrund ja seine eifersüchtige Neue ... Und sich unter diesen Umständen mit der Ex zu treffen, wäre ziemlich riskant.
Wenn sie ihn dann etwa fragt, wo er war, was er gemacht habe, bliebe ihm ja nur, will er keine Szene riskieren, irgendeine Lüge aufzutischen. Und dabei besteht immer die Gefahr, daß sie dahinterkommt oder er sich verplappert.
Ich glaube, ein Treffen wird realistischerweise erst möglich sein, wenn sich die Dinge beruhigt haben und keinerlei tiefere Gefühle mehr im Spiel sind.
Aber wie ginge es eigentlich Dir dabei, ihn zu treffen? Ich kann mir ja kaum vorstellen, daß Dich das völlig kaltlassen würde und es für Dich rein freundschaftlich wäre. Also wäre es vermutlich auch für Dich nicht ganz einfach ...
Ja, zu meiner Geschichte ... weißt Du, es gibt manchmal Dinge im Leben, die man nicht verstehen kann, aber akzeptieren muß.
Dabei zweifle ich nicht, daß es für uns beide die große Liebe war, aber ich fürchte, gerade das war das Verhängnis. Denn meine Ex hatte solche Gefühle überhaupt noch nie erlebt (sie ist übrigens 47), sondern war immer mehr rational, auf ein geordnetes, ruhiges, überschaubares, wenn auch gefühlsarmes Leben bedacht. Und wenn dann plötzlich so tiefe Gefühle auf einen hereinbrechen, kann man damit nicht umgehen. Natürlich, solange alles nur Liebe ist, schwebt man im Himmel - aber wenn nur irgendeine Kleinigkeit passiert, schlagen diese Gefühle mit derselben Heftigkeit ins Gegenteil um. Und darauf muß man gefaßt sein und auch damit umgehen können. Kann man das nicht, weil man es eben nicht kennt, dann geht gleich die Welt unter und es bleibt nur die Flucht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
06.06.2014 01:51 •