Hallo Rose und Whynot!
Ich hatte ja bereits von der unschönen Mail vom Di., 05.08.14 geschrieben. Mein Ex hatte darin sogar noch geschrieben, dass auf der Liste angeblich Geschenke von mir an ihn aufgelistet seien...es wird wirklich immer bescheuerter...
Gestern habe ich eine Antwort-Mail geschrieben, die LEIDER viel zu freundlich war...wie ich im Nachhinein auch finde. Ich wollte nicht, dass das Ganze eskaliert und ich die Sachen am Ende vielleicht gar nicht mehr bekomme und bin ehrlich gesagt einfach auch eingeknickt, weil mich seine Mail ziemlich schockiert hat. Mein Ex weiß leider, dass ich relativ leicht einzuschüchtern bin und dass ich keinen Streit will. Hab ihm geschrieben: Hallo...danke für die Mühe.......dann bin ich auf die Zustellung eingegangen (was da schiefgelaufen ist u. dass der Fehler nicht bei mir lag), sagte ihm, dass meines Wissens keine Geschenke auf der Liste stünden. Sollte dies der Fall sein, so solle er diese benennen. Bei weiteren Unklarheiten wären diese auch schnell zu klären (...er meinte ja, er wisse teilweise nicht bei den von mir aufgelisteten Dingen, was ich meine...). Es ist so eine Frechheit, dass er schon mal vorbaut, nicht alles ins Paket zu packen, was ich aufgelistet hab (habe sogar eine kurze Beschreibung hinzugefügt, daran kann`s also nicht scheitern...).
Und jetzt kommt`s: Ich war sogar so blöd, ihm zu schreiben, dass ich ihm bezüglich der Frist (ursprünglich datiert auf den 14.08.14) aufgrund der Retoure entgegenkommen werde... Wie bescheuert bin ich eigentlich?!?! Weiter habe ich geschrieben, dass ich dem von ihm geäußerten Wunsch (er blubberte ja was von Respektierung seiner Privatspäre...) gerne nachkomme (was von mir mehr ironisch gemeint war). Abschließend schrieb ich, dass ich um einen vernünftigen und zeitnahen Abschluss dieser Angelegenheit bitte!
Wenn ich mir meine dusselige Antwort-Mail jetzt so durchlese, fasse ich mir nur an den Kopf und ärgere mich, dass ich mal wieder so nett und diplomatisch war...oder einfach nur blöd....
Grundsätzlich ist es meine Art, immer eine gewisse Haltung zu bewahren und mich nicht auf das Niveau meines Gegenübers zu begeben. Außerdem dachte ich, dass es nicht zielführend ist. Sonst bekomme ich am Ende gar nicht von meinen Sachen wieder. Er kann ja vielleicht sagen, dass er nichts von den Sachen hat, dann muss ICH beweisen, dass die Sachen bei ihm waren usw. ...
Es ist so schlimm, auf diese Weise mit ihm zu kommunizieren, weil ich ihn vorher noch nie so erlebt habe: lügend, kalt, abweisen, gleichgültig, usw. ...ich erkenne ihn einfach nicht mehr wieder, aber das ist ja nichts Neues...
Aber schon im Nov. `13 bis März `14 (seitdem er mit der anderen zusammen war) war er auch so kalt und abweisen, wie ausgewechselt. Dann war im März ja mit der Next Schluss und ich und mein Ex hatten uns in den folgenden Wochen wieder gut angenähert. In dieser Zeit war er wieder ganz der Alte - abgesehen davon, dass er noch immer in seiner Chaosphase war. Danach entwickelte er sich ja wieder zu diesem Charakter-A*** zurück.
Ich weiß nicht, ob ich einfach pauschal Anzeige erstatten soll, wenn die Sachen kurz nach dem 14 .08 nicht bei mir sein sollten. Hatte in meiner Mail ja gesagt, ich komme ihm bezgl. der gesetzten Frist entgegen, hab aber keinen neuen Termin genannt. Das müsste ich dann noch tun, will aber gar nicht mehr groß mit ihm diskutieren. Ich weiß nur, dass wenn er davon spricht, dass er es zeitnah erledigt, dass das dann länger dauern kann...außerdem ist er einfach nur sauer, dass ich ihm eine Frist gesetzt habe. er lässt sich ungern etwas vorschreiben, schon gar nicht von mir in der momentanen Situation. Und DA liegt eigentlich der Hase im Pfeffer... Mann...Mann...Mann...was für`n Kindergarten..
Ich glaub, ich teile ihm doch nochmal kurz eine neue Frist mit und erstatte dann umgehend Anzeige, wenn das Paket dann nicht da ist (bzw. wenn die Hälfte der aufgelisteten Sachen fehlt). Was denkt ihr?
Schon kindisch, aber wenn er dieses Spielchen anfängt, dann soll er sehen, dass ich auch irgendwo meine Grenze hab und meine Geduld am Ende ist. Ich hab mich schon viel zu lange zum Horst gemacht und mir eine Menge bieten lassen.
Bin gespannt auf Eure Meinung dazu...
Schönen Abend Euch und liebe Grüße, Aenneken
08.08.2014 20:15 •