Guten Abend Aenneken!
Erstmal : für den Hexenschuss! Und Gute Besserung!
Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass es besser wäre, NICHTS weiter, als eine Auflistung deiner Sachen in der Mail zu schreiben!
Wenn du deine persönlichen Worte an ihn schreibst .... Was würde es bezwecken?!
Du wärst vermutlich für eine kurze Zeit erleichtert , dass du ihm noch das mitgeteilt hast, was dir noch auf dem Herzen liegt...und deine Hoffnungen werden wieder genährt, dass ihm das, seine Augen öffnen könnten...
Doch ich bin der festen Überzeugung, dass es bei ihm nicht ankommen wird, ja im Gegenteil, vielleicht treibst du ihn damit noch mehr zu Next... Weil du dann die Buhfrau bist..... Was du nicht alles behauptest und vielleicht auch noch gegen Next wetterst..... !
Ich glaube auch, dass in Sachen Liebe vieles nicht mit dem Verstand zu klären ist.... liebe Aenneken!
Du möchtest Antworten auf deine vielen Fragen, das ist verständlich, doch du wirst vermutlich nie (befriedigende) Antworten darauf bekommen .....
Bei dir hakt( wie du es so schön formuliert hast) es nicht, weil deine Hoffnungen noch zu groß sind und du es, nicht wahr haben möchtest oder kannst....habe ich recht?! Deswegen tust du dir so schwer, denke ich....!
Ich dacht auch lange, dass mein Ex und ich zusammen gehören, dass man vieles, vieles verzeihen kann.... weil wahre Liebe alles übersteht....
Das war noch in der Phase, wo ich es nicht wahr haben wollte, wo ich mich noch an jeden Strohhalm geklammert habe.......wo ich noch nicht losgelassen habe...
Du schreibst doch selber, dass es ein ganz eigenartiges oder ungutes Gefühl in dir war, als ihr damals wieder zusammengekommen seid ...
Du hältst zwar immer noch an dieser Liebe fest..... Aber meiner Meinung nach, ist da schon zu viel verletzendes passiert..... !
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig absurd an aber:
Du kannst deine Liebe für ihn weiter in dir tragen (das braucht dir nicht leid tun) ..... Nur- LASS LOS!
Er hat sich für eine Andere entschieden..... sch.... für dich, doch es ist SEINE Entscheidung.... Du bist für ihn nicht verantwortlich... ihn ev vor etwas zu schützen, Aenneken! .....oder ihn wie einem Rauschigen, die Augen zu öffnen...
Das musste ich auch lernen, ich dachte auch immer, er rennt jetzt in sein Verderben, habe das auch angesprochen( ist auch tatsächlich zwei mal geschehen.......!) doch wenn sich jemand entschieden hat, dann hilft nichts mehr, weder Gespräche, Mails, Briefe noch, sonst etwas, es prallt ab....verstehst du?!
Du hast schon so eine Lange Zeit gewartet, gehofft und gekämpft...... Das wird dich zermürben, Aenneken, wenn das so weiter geht..... lass ihn gehen.... lass ihn los..... ! ! ! ( du wirst es vermutlich nicht mehr hören wollen / können.... doch es wird wohl das einzige Sinnvolle sein ....)
Mehr kann ich dir nicht raten und es tut mir ehrlich leid, denn ich hätte gerne, für uns alle- das Rezept wieder eine glückliche Beziehung mit dem so geliebten Ex , zu führen .....
dich, Aenneken - liebe Grüße - Rose!