Rose-32
- 2084
- 2180
Mittwoch
Zitat:Er ist der Gott des Waldes und der Natur. Die Hirten verehrten Pan, fürchteten sich aber vor seinem Anblick. Doch als Gott der Wälder und Wiesen baten sie ihn um Schutz für ihre Herden und brachten ihm dafür auch Opfer dar. Sein liebster Aufenthalt war der Berg Lykäon in Arkadien.
Der gekrümmte Hirtenstab symbolisiert die Natur der Dinge an sich und ihren Kreislauf (z. B. die Wiederkehr der Jahreszeiten).
Sein Mantel ist vermutlich eine Bockshaut; in den Händen trägt er einen gekrümmten Hirtenstab oder eine siebenröhrige Flöte, die Panflöte. Andere Waldgötter mit Ziegenfüßen wurden Ägipanen genannt.
Pan hat Freude an Musik, Tanz und Fröhlichkeit. Die Mittagsstunde ist ihm jedoch heilig, und er kann sehr ungehalten werden, wenn man ihn zu dieser Zeit stört. Er jagt dann z. B. ruhende Herdentiere in „panischem Schrecken“ zu jäher Massenflucht auf, woher sich das Wort Panik ableitet.
In manchen Erzählungen wird Pan auch dem Gefolge des Dionysos, dem Gott der Fruchtbarkeit und der Ekstase zugeordnet, wo er mit seiner Flöte musiziert und so die feiernde Gefolgschaft bereichert. Für seine Wollust bekannt, ist er von Nymphen und Satyrn umgeben.
Zitat:Ich muss aber beachten, dass mein Kleid nicht zu lang sein darf, sonst verfängt sich womöglich noch in einem Pferdehuf geschockt
Zitat:Schatz, du wirst nicht unterliegen..... Ich werde Mittwochs Lover schon irgendwie bezirzen Mr. Green Verlass dich darauf, du bist mein ( der) Held..... Sonst werden ja meine Albträume doch wieder wahr geschockt
Zitat:Und ich habe eigentlich auch noch nie mit einer Frau gekämpft, soweit ich mich zurückerinnere herz wär wieder mal was neues grinsen
Zitat:.....Das wär doch was, Schatz, ich kämpfe um dich , würde dir das nicht gefallen Mr. Green das hat doch was..... Wir leben in einer modernen Zeit, nicht mehr in den 60 ern, Warum also nicht herz
Zitat:Allerdings bräuchten wir dann wirklich einen mutigen Pfarrer .... Hmm, ob wir so einen finden werden ......Cool
Zitat:Deine Garderobewahl, Mittwoch, ist ebenso perfekt - dann erscheinst Du so, wie ich hätte erscheinen sollen Mr. Green.
Zitat:Nur - diese Ritterspiele? geschockt. Wenn ich das Szenario richtig verstanden habe, entführt Dein Liebster meine Liebste, ich soll ihn dann (noch dazu auf einem Pferd? geht nicht auch eine Beiwagenmaschine? Smile)
Zitat:verfolgen, ihn zur Strecke bringen (aber nicht ganz)
Zitat:und Du verküßt dann seine Wunden ...
Zitat:Das Einzige, was mir an diesem Kampfszenario wirklich gefällt, sind die ausgerissenen Bäume - ich bin nämlich neugierg, wer diese ausreißt ... ich fürchte, das bleibt wieder an der armen Tutu hängen, die als studierte Pflanzenkundlerin das ja sicher am besten kann Mr. Green.
Zitat:Und außerdem: Was geschieht eigentlich, wenn ich im Kampf unterliege?
Zitat:Dann ist Dein Liebster mit meiner Liebsten auf und davon, ich liege verletzt und verwundet da ... da kann ich dann ja nur noch darauf hoffen, daß Du, Mittwoch, Dich dann meiner erbarmst Smile. Allerdings - kommen dann Liebster und Liebste nach vollbrachter Tat wieder zurück (und ich hätte wieder einmal das Beste versäumt kopf gegen die wand)
Zitat:Also ich weiß nicht recht: wollen wir eine Hochzeit oder einen Krieg feiern?
Zitat:Das sollten wir uns schon vorher überlegen, denn nicht jeder Pfarrer traut sich trauen inmitten von Pferden, Schilden, Morgensternen, Schwertern, Lanzen, Spießen ... Mr. Green
whynot60
whynot60
tutu