15

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

W
Nein, mit dem Avatar kann ich Dir leider nicht helfen - das habe ich noch gar nicht versucht. Vielleicht liegt es daran, daß Du noch nicht lange genug angemeldet bist, aber ich weiß es wirklich nicht.

Bis später, Schätzchen

21.06.2014 18:13 • #181

Rose-32
SCHATZI , ich habe dich schon so vermisst :kuss: :kuss:

Ja, mit den Lachgesichtern, da bin ich auch schon drauf gekommen ..... 8) vielen, lieben Dank....

Aber mein Bildchen ..... Das will einfach nicht ! :?

Nein, kenne die Blechtrommel tatsächlich nicht .... :roll:

Oskar ist trotzdem ein süßer Name - ist ja auch von Oskar aus der Tonne abgeleitet... :mrgreen: ok, ok, klingt nicht sehr überzeugend 8)

Du fliegst auch nicht gerne :grinsen: feini ! Wie oft musste ich mir anhören.... Ich möchte mit dir wegfliegen bla bla bla...... Es hat mir eh leid getan, doch ich habe einfach Angst davor ...

Aber weißt du, irgendwann würde ich sooo gerne Irland sehen..... Dieses Land zieht mich irgendwie magisch an......keine Ahnung warum.... Die Umgebung, die Mystik ..... So zauberhaft..... :daumen: nur wie kommt man da ohne Flugzeug hin?! Könnte ja unsere Hochzeitsreise werden :kuss: denk dir doch mal aus, wie man dort hinkommt.... Schifflein ..... ?

Nobel, Nobel der Herr, wo du gewohnt hast.... Ich wohne quasi im grünen
Prater... Da gibt es genug Gärten :mrgreen: die wilde Au, kennst auch nicht?!?! . ....Ich mag keine angelegten Parks..... Nur Beton und Straßen sind halt in der Stadt unumgänglich 8)

Schatz, das mit uns is doch kein Zufall mehr :mrgreen: .. Zwar auch 20 Jahre Alterunterschied.... Das ist wohl Zufall :mrgreen: wie bei Ex und Next....

Doch wir lieben scheinbar das Gleiche..... Bis auf ein paar Dingen abgesehen 8) 8) 8) Aber , dass du Gärten auch liebst..... Da hüpft doch mein Herzchen höher!

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Abend mein Liebster :kuss:

P.s. Bei Annaias Geschichte musste ich ganz schön schlucken.....bin schon gespannt, wie du das siehst....
Tutu gehts heut auch nicht so gut....

21.06.2014 18:24 • #182

A

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

x 3

Rose-32
.... Egal, wenns nicht funktioniert, dann eben nicht.... Das hat aber glaub ich nichts damit zu tun, erst so kurz angemeldet zu sein.....ärgerlich ist es trotzdem...

Trotzdem danke!

21.06.2014 18:32 • #183

Rose-32
... Ich schaff es nicht.... mit dem Bildchen.......

Schatzi, ich wünsch dir eine gute Nacht!

Das Fußballmatch ist nicht grade mitreißend.... Schad... Aha, grad 1:0 für Deutschland na, bitte ... Geht doch .....

Eine dickes bis Morgen!

Nacht alle miteinander

1:1 ok, schau doch noch etwas

21.06.2014 22:13 • #184

W
Guten Abend, mein Schatz !

@ Annaia

Ich habe mir Deine Geschichte nun einmal durchgelesen, allerdings in der Hauptsache nur das, was Du als erstes in Deinem Thread geschrieben hast. Kann also sein, daß ich manches verpaßt habe.

Wie Du schreibst, war es ja so, daß Dein Ex in einer Beziehung gelebt hat, als Ihr Euch kennengelernt habt, und daß seine Frau daneben eine andere Beziehung hatte.
Ich habe den Eindruck, daß das auch sein Modell gewesen wäre, also einerseits die gewohnte Familienbeziehung, andererseits (daneben) eine Liebesbeziehung.
Das wolltest Du aber nicht, und vermutlich hast Du ihn, das kann auch mehr oder weniger unbewußt geschehen sein, unter Druck gesetzt, um ihn gleichsam aus dieser Familienbeziehung herauszubringen.
Und dadurch - da das eigentlich nicht seinen Vorstellung entsprochen hat - baut sich in der Beziehung unweigerlich eine ziemliche Spannung auf, die sich auch nicht so ohne weiteres beseitigen läßt und auch nicht von selber vergeht. Er wollte beides, die Familie, mit der er zusammenlebt (und für die er sich auch verantwortlich gefühlt hat), und daneben eine Liebesbeziehung, also so wie seine Frau. Du wolltest das nicht. Er hat Deinem Wunsch zwar entsprochen, aber er hat sich offensichtlich nicht mit seinen Vorstellungen gedeckt. Und das führt, wie gesagt, zu erheblichen Spannungen und Du gerätst zusätzlich in eine Situation, in der Du eine Bringschuld hast.
Das ist nun natürlich keine gute Grundlage für eine Beziehung, und wie Du schreibst, kam es ja auch immer wieder zu Trennungen, denen vermutlich Machtkämpfe vorausgegangen sind.
Wie auch immer. Ich glaube - ohne Dir nahetreten oder Dich gar verletzen zu wollen - es hätte Dir bewußt sein sollen, daß so etwas nicht gutgehen kann. Wenn eine Beziehung schon am Anfang in eine solche Schieflage gerät, kann sie nur noch weiter abrutschen. Irgend etwas erzwingen zu wollen, das ist immer ganz schlecht, dieser Schuß geht früher oder später nach hinten los.

Dann die Geschichte mit seinem Handy. Du schreibst, daß Du dort gelesen hast, daß er mit einer früheren Partnerin wieder Kontakt aufnehmen wollte.
Zum einen ist das ja seine Sache. Er ist ein erwachsener Mensch und kann Kontakt aufnehmen, mit wem er will. Auch ist ja nicht bekannt, weshalb er mit ihr Kontakt aufnehmen wollte. Möglicherweise hatte er zu ihr ein besonderes Vertrauensverhältnis und wollte sich mit ihr aussprechen. (Überhaupt habe ich den Eindruck, daß er zu Frauen auch diesen freundschaftlichen Kontakt aufrecht erhalten will und sich ihnen in dieser Weise verbunden fühlt - es ist durchaus nicht selbstverständlich, daß er es so ohne weiteres toleriert hat, daß seine Frau eine außerpartnerschaftliche Liebesbeziehung hatte; auch dies weist darauf hin, das hier nur noch freundschaftliche, familiäre Gefühle im Spiel waren (oder auch gar keine mehr).)
Das andere ist, daß es nicht eben die feine Art ist, im Handy des Partners herumzustöbern (auch Sms, Mails usw. fallen unter das Briefgeheimnis und gehören der Privatsphäre an, und ich glaube, das sollte man auch respektieren). Aber davon abgesehen ist das auch höchst gefährlich. Denn in der virtuellen Welt (wie natürlich auch in der realen, etwa im Freundeskreis) wird allerhand ausgetauscht (von Beziehungsproblemen über Ansichten über den Partner bis zu gewagten Phantasien usw.), was eben nicht für den Partner bestimmt ist (auch Du wirst ja, nehme ich an, mit verschiedenen Personen über Deinen Ex gesprochen haben, und er wird dabei nicht immer so gut weggekommen sein). Und wenn nun alle in den Handys und auf den Pcs oder gar auch noch in den Köpfen (wenn dies denn möglich wäre) ihrer Partner herumsuchen würden, dann gebe es nur noch Mord und Totschlag, das kannst Du mir glauben. Und es ist durchaus gut, sich mit anderen über dieses und jenes auszutauschen, ohne daß man darüber dem Partner gleichsam Bericht erstattet, weil dies viel Druck aus der Beziehung nimmt. Es ist ein Irrtum zu meinen, man müsse alles allein mit dem Partner besprechen, das wäre auch gar nicht möglich und würde die Beziehung immens belasten und völlig überfordern.
Jedenfalls ist es höchst riskant, in die innerste Privatsphäre des Partners vorzudringen, und man darf sich dann nicht wundern, wenn man dieses und jenes vorfindet, was einem nicht gefällt. Geht es um etwas wirklich Wichtiges und Bedeutsames, so kommt es ohnehin ans Tageslicht bzw. der Partner spricht es an.

Bei seinem Verhalten während der Zeit Deiner Erkrankung fällt als erstes auf, daß es ihn offenbar ziemlich belastet hat, er sich aber auch verantwortlich gefühlt und sich loyal gezeigt hat (zumindest was die Krankenhausaufenthalte betrifft). Es ist allerdings nicht zu sagen, ob er dies eben aus Liebe oder aus Freundschaft oder Pflichtgefühl getan hat oder auch aufgrund von Schuldgefühlen. Es sind hier die verschiedensten Motivationen denkbar.

Was seine neue Freundin betrifft, so sagte er Dir gegenüber ja, wenn ich es richtig verstanden habe, daß er Dich liebe, aber mit ihr zusammensein wolle.
Gut, das kann natürlich sein (obwohl es nicht eben glaubwürdig ist, und wenn, dann liebt er Dich eben eher wie eine Schwester oder eine Freundin). Aber ich habe den Verdacht, daß er Dir das gesagt hat, um Dich nicht zu verletzen. Ich habe den Eindruck, daß er eher ein Mann ist, der zwar möglichst locker durchs Leben kommen, aber andere dabei auch nicht verletzen oder kränken will.
Auf alle Fälle scheint es mir doch recht merkwürdig, wenn er sagt, er liebe Dich, könne aber die andere vielleicht lieben lernen ... wozu, wenn er ohnehin Dich liebt. Wenn man tatsächlich liebt, hat ein Dritter nicht die geringste Chance. Und außerdem - jemanden vielleicht lieben lernen: das hört sich für mich so an wie diese arrangierten Beziehungen, wie sie früher (oder heute noch in anderen Kulturen) üblich waren. Da wurden ebenfalls zwei Menschen zusammengebracht, und man meinte, mit viel Glück und mit der Zeit würden sie sich vielleicht lieben lernen ... Das ist einfach Schwachsinn. In solchen Beziehungen können zwar Vertrautheit, Gewöhnung, Nähe usw. entstehen, aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Entweder man liebt jemandem, weil das Herz zu ihm ja sagt, oder man liebt ihn eben nicht - wo es hier etwas zu lernen gäbe, ist für mich nicht nachvollziehbar. (Dann könnte man ja auch gleiche eine Beziehungs-Lotterie veranstalten ...).
Also ich fürchte, hier geht es eher darum, daß er Dich schonen will. Er will Dich nicht verletzen und greift dann zu solchen Aussagen (was aber auf längere Sicht durchaus nicht gut ist, weil es Dich in der Hoffnung hängenbleiben läßt).
Ganz grundsätzlich sollte man überhaupt wesentlich mehr auf das tatsächliche Verhalten achten als auf das, was gesagt wird, das ist letztlich unerheblich. Nicht das, was jemand sagt, ist das Entscheidende, sondern das, was jemand tut (sagen kann man bekanntlich, was man will, das muß mit der Realität gar nichts zu tun haben).

Mir scheint halt, er möchte einfach ein ruhiges, gemütliches Leben führen und dies auch irgendwie mit seinem Verantwortungsgefühl in Einklang bringen und Konflikte möglichst vermeiden.

Ja, das ist es, was ich Dir dazu aus meiner Sicht sagen kann. Wobei ich, wie eingangs gesagt, allerdings Deine diversen Statements nach Deinem ersten Posting nur auszugsweise gelesen habe.

Liebe Grüße und alles Gute!

22.06.2014 00:20 • x 1 #185

A
Lieber whynot

von ganzen Herzen Danke für eine neue Möglichkeit die Dinge zu betrachten....ich werde mich damit mit mir auseinandersetzen und empfand schon beim ersten lesen...das Gefühl von das ich es wohl auch schon Auszugsweise so gedacht aber wieder verworfen habe, weil ich glauben will/ wollte es ist doch Liebe !

In jedem Fall gibt es mir nun die Chance das ganze aufrichtiger zu betrachten !

Vielen vielen lieben Dank und Liebe Grüße Annaia

22.06.2014 00:43 • #186

W
Liebe Annaia!

Es kann durchaus eine Art von Liebe sein (also etwa wie eine geschwisterliche), aber ich glaube, wenn es eine Liebe zwischen Frau und Mann wäre, dann würde er sich ganz anders verhalten. Denn eine Frau in diesem Sinn zu lieben, daneben aber eine andere lieben lernen zu wollen - das ist wirklich Unsinn! Und welchen Grund sollte es geben, jemand anderen lieben lernen zu wollen, wenn man ohnehin liebt - so etwas ist nicht einmal möglich.

Liebe Grüße!

22.06.2014 01:12 • #187

W
Guten Morgen! Und einen Gute-Morgen-:kuss: meinem Schätzchen :herz:.

Und - bist Du wieder bereit für den Kampf mit dem Avatarbild? :). Ich glaube fast, daß das bei kaum jemandem klappt, weil ja nur die wenigsten eines haben. Aber, wie gesagt, keine Ahnung. Allerdings wäre ich neugierig - was wäre es denn gewesen? Ich vermute stark, Dein Hund, oder? :)

Welche Au meinst Du denn mit wilder Au? Die Lobau? Also falls Du diese meinst, nein, die kenne ich auch nicht. Ich kannte nur einen Mann, leider schon verstorben, der sich dort sehr viel aufgehalten hat (oder dort überhaupt gelebt hat, der war irgendwie nie so ganz nüchtern, dennoch philosophisch, aber ohne genauer erkennen zu lassen, worum es überhaupt geht ... :mrgreen:). Oder wir waren, in meiner Wien-Zeit, auch mit einem Paar befreundet, das öfter dort war, meist zu einem bestimmten Zweck :oops: (vielleicht deshalb wilde Au? - und dort bist auch Du öfter? :shock:).

Ja, 20 Jahre Altersunterschied, wenn nicht 22 ... - dann dürfen wir aber nicht mehr lästern über große Altersunterschiede :mrgreen:. Ich kann mich gar nicht erinnern, überhaupt je mit einer so jungen Frau zusammengewesen zu sein (also abgesehen von der Jugend). Das wäre ja dann eine völlig neue Erfahrung für mich :shock: :mrgreen:. Für die Disco oder diverse Clubbings bin ich allerdings schon zu alt - ich muß mir meine Kräfte für anderes sparen :herz: :). Sowohl als auch geht nicht mehr, es bleibt nur entweder - oder, und das oder ist mir bedeutend lieber :mrgreen: Zumal ich ein solcher Nicht-Tänzer bin, daß ich Tanzen beinahe schon abartige finde :).

Ja, die Gartenarbeit habe ich immer sehr genossen, sogar so sehr, daß meine Ex-Lebensgefährtin (also die Wienerin, wir hatten zusammen auch ein WE-Haus im Waldviertel, und dort hatte ich den Garten) eines Abends aus dem Haus gestürmt kam und geschrieen hat: Entweder ich oder der Garten! :mrgreen:.
Ich habe zwar auch hier jetzt einen sogar ziemlich großen Garten, aber der besteht nur aus Wiese und Bäumen und Sträuchern (auch Jasmin :)). Es gibt sogar noch einige veraltete Beete, aber ich baue nichts mehr an, da ohnehin alles nur die Schnecken fressen. Im Waldviertel habe ich so viel angebaut, daß die Schnecken den Überblick verloren und kapituliert haben :mrgreen:. Ja, war wirklich schön dort, ein altes Bauernhaus mit Scheune und Innenhof und Brunnen und allem Drum und Dran ...
Aber das ist Schnee von gestern. Doch wenn ich noch einmal zu so einem alten Bauernhof kommen würde, würde ich wieder zuschlagen. Vor allem auch wegen der Ruhe zum Schreiben. Aber gut, ich werde ja sehen, was noch alles auf mich zukommt. Ich plane das alles nicht so großartig.

Bist Du eigentlich gebürtige Wienerin? Und hast immer schon in der Pratergegend gewohnt?

So, ich wünsche Dir einen schönen Tag, Liebste, :kuss: :herz: :kuss: - und allen anderen ebenso.

Liebe Grüße!

22.06.2014 03:01 • #188

G
:shock: :shock: :shock: ich bin wieder zum Gast mutiert :shock: :shock: :shock:

SCHATZI, ich bin aber im wahren Leben nicht so sprunghaft..... :mrgreen: :lol:

Hauptsache, ich kann wenigstens antworten..... 8) 8)

Morgenschmatz :kuss: und an allen anderen auch guten Morgen! :D

Das Avatarbild, kann ich ja jetzt wohl vergessen.... :herz: :boese: ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus :herz: liegt das an der Technik, oder an mir ?!?!? :mrgreen:

Also, zur Aufklärung , Schätzchen... Die Au, beginnt so zu sagen hinter dem Lusthaus.... Kennst vielleicht, ist sehr bekannt.... Das ist am Ende der Haupt bzw. Praterallee! :daumen:

Die Lobau, ist ja bei der Donau, die ist ein bisschen weiter weg von mir :) ...... Und nein, ich bin dort nicht öfter ..... 8) du meinst doch nicht FKK ?!? :roll:
Das ist nix für mich 8) ....... Privatsache..... :mrgreen:

Schatz, ich werde mich hüten, zu lästern über Altersunterschiede ...... :wink:
Wo die Liebe nun einmal hinfällt.... :kuss: :herz: ......

Ob du es mir jetzt abnimmst, oder nicht..... Ich bin nicht mal in meiner Jugend( die ja sozusagen, erst gestern war) in Discos oder Clubs gewesen :P

Mich hat das nie interessiert..... Ich bin sowieso eine Ausserirdische in vielerlei Dingen, was mein Alter betrifft . :lol: .... Spannend .... Sag's nicht weiter aber :fluestern: ich besitzet nicht mal ein Smartphone ..... :oops: 8) sondern eins mit Tastatur :lol: :daumen:

Also das ODER ist mir doch auch bedeutsam wichtiger, als das Entweder :daumen: :herz:

Na toll, 2, die nicht tanzen können..... Das wird was werden mit dem HochzeitswAlzer...... So viel Dancings Stars kann ich ja gar nicht schauen, bis ich das hinbekomme..... Du solltest noch einen Schnellkurs absolvieren.... Der Mann darf führen..... :mrgreen: und sag jetzt nichts wegen der Emanzipation ... 8)

Also die Gefahr, dass ich rufe, entweder ich oder der Garten.. Besteht wohl kaum ... :lol: Und gegen Schnecken streu ich Schneckenkorn..... Ich finde die Schneckchen ja auch arm :roll:, denn normalerweise rette ich sie immer von der Straße, wenns regnet dass sie nicht überfahren werden, oder wer drauftritt ..eigentlich rette ich immer alle und jeden.... Ob Hunde, Käfer aus dem Wasser , besagte Schnecken ect. ........ 8)

Das Leben vorausplanen, kann man ja nicht wirklich, wie wir schon alle hier festgestellt haben..... 8) aber träumen wird man ja wohl noch dürfen :) :daumen:

Ja und ja - gebürtige Wienerin und hier aufgewachsen :wink:

Schau jetzt noch zu Tutulein rüber .... Schatz, ich will aufrichtig sein, Tutus Männergeschmack ist eigentlich ganz gut..... Die Hummel is wirklich hübsch anzusehen ...... :wink: aber für mich viel zu jung :daumen:

Einen dicken Sonntags - :kuss: für dich! Bis am Nachmittag ....
Und allen anderen auch einen wunderschönen Sonntag .... :daumen:

22.06.2014 06:21 • #189

G
.... Ach so, welches Avatarbild ich mir ausgesucht hätte .....

Die Überlegung mit meinem Hund, war da -Schatz- doch da ich ja einen Garten mit vielen Rosen habe und gerne fotografiere ..... Na?!

Bingo- wieder etwas klischeehaft, doch so ein tiefroter Rosenkopf in Detailaufnahme, hat was.....

Das wollte ich eigentlich reinstellen.... Aber das scheint sich ja fürs erste mal erledigt zu haben !

Bis später!

22.06.2014 08:14 • #190

G
..... Schatz und die Andren.... Heute habe ich wieder was fürs Leben gelernt :shock: :daumen:

War heut am Vormittag im Garten und meine liebe Nachbarin, hat mir heute 4 Kiwis geschenkt..... Sie hat gesagt, diese Kiwis hat sie von einem anderen Nachbarn, der diese Kiwis schon letzten Herbst aus seinem Garten geerntet hat....

Soweit so gut.... Sind alle mitgekommen?! ( übrigens hat sie erwähnt, dass das mit dem Kiwistrauch auch schon mal in einer Zeitung gestanden hätte, weil es selten wäre, dass das in unseren Gärten wächst) :D

So, jetzt zum gelernten: Mich hat es natürlich gewundert, dass diese 4 Kiwis, für ihr Alter noch sehr frisch ausschauen.... Dann hat sie mich aufgeklärt.... :mrgreen: .... also gut aufpassen alle, ist für den Hausgebrauch vielleicht gar nicht so übel:

Er hat sie also im Herbst geerntet, hat sie in ein Zwiebelnetzt gelegt und in seinen Brunnenschacht gehängt :shock: so halten sie gut und laaaaaang frisch.... Vielleicht ist das auch ein Beautygeheimnis für alternde Menschen..... Schatz wunder dich bitte nicht, wenn ich später mal gegebenfalls für einen Nachmittag im Schacht hänge.... :lol: :daumen: :mrgreen:

Also falls wir mal in so ein Bauernhaus ziehen sollten mit Brunnen, Schatz, wie du es ja schon mal früher hattest, dann weiß ich, was ich zu tun habe mit unseren angebauten Kiwis meine ich jetzt 8) :grinsen:

Ist das Leben nicht schön! Man lernt nie aus :daumen:

Einen schönen Mittag euch allen! Schatzi :kuss:

22.06.2014 13:09 • #191

G
..... Schatz und die Andren.... Heute habe ich wieder was fürs Leben gelernt :shock: :daumen:

War heut am Vormittag im Garten und meine liebe Nachbarin, hat mir heute 4 Kiwis geschenkt..... Sie hat gesagt, diese Kiwis hat sie von einem anderen Nachbarn, der diese Kiwis schon letzten Herbst aus seinem Garten geerntet hat....

Soweit so gut.... Sind alle mitgekommen?! ( übrigens hat sie erwähnt, dass das mit dem Kiwistrauch auch schon mal in einer Zeitung gestanden hätte, weil es selten wäre, dass das in unseren Gärten wächst) :D

So, jetzt zum gelernten: Mich hat es natürlich gewundert, dass diese 4 Kiwis, für ihr Alter noch sehr frisch ausschauen.... Dann hat sie mich aufgeklärt.... :mrgreen: .... also gut aufpassen alle, ist für den Hausgebrauch vielleicht gar nicht so übel:

Er hat sie also im Herbst geerntet, hat sie in ein Zwiebelnetzt gelegt und in seinen Brunnenschacht gehängt :shock: so halten sie gut und laaaaaang frisch.... Vielleicht ist das auch ein Beautygeheimnis für alternde Menschen..... Schatz wunder dich bitte nicht, wenn ich später mal gegebenfalls für einen Nachmittag im Schacht hänge.... :lol: :daumen: :mrgreen:

Also falls wir mal in so ein Bauernhaus ziehen sollten mit Brunnen, Schatz, wie du es ja schon mal früher hattest, dann weiß ich, was ich zu tun habe mit unseren angebauten Kiwis meine ich jetzt 8) :grinsen:

Ist das Leben nicht schön! Man lernt nie aus :daumen:

Einen schönen Mittag euch allen! Schatzi :kuss:

22.06.2014 13:09 • #192

G
BITTE WAS IST HEUTE LOS?! Alles doppelt

Tut mir echt leid!

22.06.2014 13:11 • #193

G
... Ach so, das wissen ja vielleicht nicht alle, habe bei Tutu auch schon doppelt gepostet....oder besser, aus unerklärlichen Gründen wurde es 2 mal gesendet..... Deswegen der kleine Gefühlsausbruch

22.06.2014 13:18 • #194

W
Guten Abend (einen eissüßen :kuss: Dir, mein Liebling :herz:)!

Zur niederschmetternden Raucherfrage habe ich Dir bereits im anderen Thread geschrieben ...

Ja, mir ist natürlich aufgefallen, daß Du wieder zu Gast mutiert bist ... und ich habe mich auch gefragt, warum. Hat Dir Rose doch nicht so gefallen? Versuche es beim nächstenmal vielleicht mit Jasmin :).

Also das Lusthaus kenne ich nur vom Hören, leider, hätte mich wirklich interessiert, was dort so abgeht :mrgreen:.

Das finde ich ja interessant, daß Du auch in der Jugend nie in Discos oder Clubs warst. Ich dachte immer, was sollte man als Jugendlicher in Wien anderes machen? Ja, meins war das auch nie. Mich hat es immer eher in die Natur gezogen, und Disco habe ich zu Hause gemacht (unsere Partys waren bei den Nachbarn gefürchtet - heute verstehe ich das vollkommen, damals allerdings war es mit ein Rätsel :)).

Also wegen des Nicht-Besitzes eines Smartphones brauchst Du wirklich nicht :oops: zu werden ... ich verweigere mich diesen Mode-Technologien auch, wo immer es nur geht. Ich hatte auch lange Zeit, als es das schon gab, kein Internet - bis ich einmal irgend etwas wissen wollte (ich weiß nicht mehr, was) und nichts in meinen Büchern gefunden habe. Da dachte ich mir dann, es wäre ganz nützlich, nun Internet zu haben ... Ja, und damit hat meine Internet-Ära begonnen. :)

Also tanzen lerne ich nicht einmal dann, wenn es darum ginge, um mein Leben tanzen zu müssen :mrgreen:. Tanzen ist mir so etwas von fremd ...

Ja, da hast Du ganz recht - träumen darf man alles. Aber planen kann man letztlich ohnehin nichts, zumindest nicht die wesentlichen Dinge des Lebens, daher lasse ich es gleich. Das hat sich auch bei meiner letzten Beziehung wieder einmal deutlich und drastisch gezeigt - wir waren nicht nur voller Träume, sondern hatten tatsächlich auch konkrete Pläne (in diesem Zustand kann man ja fast nicht anders). Und eigentlich sollte ich nun (nach Plan) irgendwo in Südfrankreich sein - und wo bin ich tatsächlich? In Mittelösterreich ... :). Und das alles kommt daher, daß man manchmal nicht begreifen will, was einem das Leben eigentlich täglich lehrt - die Dinge laufen nicht so, wie wir wollen, sondern wir laufen, wie die Dinge wollen.

Die Geschichte mit den Kiwis finde ich ja sehr interessant. Aber wenn die so lange im Brunnen hängen - die müssen doch einen eigenartigen Geschmack annehmen. Naja, da ich weder einen Brunnen habe noch einen Kiwistrauch, kann ich das leider auch nicht im Selbstversuch testen. Vielleicht hatte der Nachbar die Kiwis ja nicht aus seinem Brunnen, sondern vom Billa :mrgreen:.

Ach, meine Liebste :herz:, ich glaube, in einen Brunnen wirst Du Dich nie hängen müssen - ich halte Dich schon jung, keine Sorge! :). Es gibt hier nämlich ein viel besseres Rezept als im Brunnen hängen :fluestern: - aber nicht weitersagen! Sonst könnten manche, die gealtert sind, ganz traurig und niedergeschlagen werden, wenn sie sehen, wie einfach es doch gewesen wäre, nicht zu altern, ganz ohne Gesichtsmasken und Peelings und Botox :mrgreen:.

So, ich wünsche Dir (und allen) einen schönen Abend (und rauche jetzt auf diesen schwersten Schock seit langem erst einmal eine :))!

Liebe Grüße (und an Dich, Schatz, der Du Dich nicht zwischen Gast und Rose entscheiden kannst :), :kuss: :herz: :kuss:

22.06.2014 18:01 • #195

A

x 4