Guten Abend, hi Schatz :kuss:!
Also Eure Namensverschwörung habe ich durchaus mitbekommen (sehr standhaft bist Du ja nicht, Tutu, kommt das öfter vor? :wink: :)) ... Jasmin finde ich auch schön, aber Rose und Oskar? :shock:. Mich erinnert Oskar nicht an ein Kinderbuch, sondern an Die Blechtrommel ... :).
Diesen Ausdruck Auf und der Goaß noch (übersetzt, damit es auch alle verstehen: Auf und der Ziege hinterher :mrgreen:) kenne ich zwar - aber der stammt ja aus dem 19. Jahrhundert ... und dabei dachte ich, Dein Ex wäre so jugendlich ... Naja, ob er damit als Anführer einer Jugendgruppe punkten kann, möchte ich einmal bezweifeln :mrgreen:.
Wenn Du Dich schon ein Stück weit von Deinem Ex entfernt hast, ist das natürlich gut für Dich, wirklich super! Allerdings hat er Dir dabei ja auch selber ziemlich geholfen mit seinen Ankündigungen (Verlobung, Kind zeugen). Auch wenn Dich das zunächst umgehauen hat - letztlich hat Dir nichts Besseres passieren können. Denn zum einen untergräbt es Hoffnungen, die man sich vielleicht noch macht, zum anderen hat er sich selber damit lächerlich gemacht. Und nichts wirkt demontierender und entzaubernder als die Lächerlichkeit.
Natürlich kann es vielleicht noch gelegentlich zu backflashartigen Rückfällen kommen, aber ich habe nicht den Eindruck, daß diese Dich noch einmal so wirklich tief hinunterziehen können (außerdem werden wir dann ja bereits auf Hochzeitsreise sein, und dann wirst Du Dich hoffentlich mit etwas anderem beschäftigen als mit Deinem Ex :herz: :mrgreen:).
Also wegen irgendwelcher Sportarten brauchst Du bei mir keine Sorgen zu haben - ich mußte eben erst googeln, um dahinterzukommen, was mit Sport gemeint ist :).
Hast Du den Garten gemietet? Wir hatten Freunde in Wien, die hatten sich auch einmal einen Garten gemietet bzw. einen Bereich in einem Gemeinschaftsgarten (der war am Fuß des Roten Berges, falls Du den kennst).
Als ich im Waldviertel gelebt habe, hatte ich auch einen Garten, einen ziemlich großen noch dazu, und dort habe ich, in wildem Durcheinander, alles angebaut, was es nur zum Anbauen gibt, die absolute Gemüseorgie - jeder Gartenmoralist hätte sich bei diesem Abnlick auf dem nächsten Zwetschkenbaum erhängt :).
Weshalb der Mond bei einer Frau wichtiger ist als bei einem Mann, liegt daran, daß der Mond im Horoskop das weibliche Prinzip symbolisiert und die Sonne das männliche. Und da üblicherweise das weibliche Prinzip bei einer Frau vorrangiger zur Geltung kommt als bei einem Mann, ist entsprechend der Mond bei einer Frau bedeutsamer als die Sonne (wobei natürlich auch diese wichtig ist - aber das näher zu erklären würde zu weit führen). Wenn Du wissen willst, wo Dein Mond steht, brauchst Du nur Horoskop berechnen zu googeln.
@ Aenneken
Es ist eigentlich recht typisch bei einer Trostbeziehung, daß keine tieferen Emotionen im Vordergrund stehen und daher auch nicht geäußert werden. Denn um große Emotionen geht es ja auch gar nicht und wären auch nicht möglich, weil in dieser Phase noch zu viele alte Gefühle vorhanden sind. Solche Beziehung verfolgen immer einen bestimmten Zweck - also etwa Gespräche, Verständnis bzw. sich verstanden fühlen, Aufbau des Selbstbewußtseins, S. (vor allem bei männlichen Tröstern, die sich gleichsam bewußt leidende Frauen als leichte Beute aussuchen) usw. Es geht immer darum, aus dem Loch herauszukommen und sich dabei helfen zu lassen. Deshalb gleich eine Beziehung einzugehen, führt allerdings vom Regen in die Traufe. Denn sobald der Zweck dieser Beziehung erfüllt ist, ist nichts mehr da (tiefere Gefühle fehlten ja ohnehin von Anfang an bzw. wurden bestenfalls auf den neuen Partner übertragen, was aber auf Dauer nicht aufrechterhalten werden kann, weil diese Gefühle eben zum Ex-Partner gehören und auf den neuen Partner gewissermaßen nicht anwendbar sind). Natürlich, eine Trostbeziehung tut am Anfang gut - aber sie läßt sich eben nicht aufrecht erhalten, und meist denkt man sich am Ende selber: Wie konnte ich nur ... Es ist ja so, als wenn sich jemand zum Trost eine Unmenge an Schokolade kauft. Zunächst schmeckt sie natürlich süß und tut gut, dann wird es irgendwie langweilig, zuletzt wird einem schlecht und wenn man dann vielleicht auch noch auf die Waage schaut, bekommt man auch noch einen Schock ... :)
Und wenn Du schreibst, es erschreckt Dich, wie in rational denkender Mensch so aus der Spur geraten kann - man darf die Rationalität nicht überschätzen! Die Emotionen, die Gefühle, das Unbewußte sind bei weitem mächtiger als der Verstand. Und selbst Kopfmenschen, die meinen, sie würden alles rational planen und gestalten, werden von ihrem Unbewußten gesteuert. Denn auch diese rationalen Gedanken werden ja nicht gleichsam im luftleeren Raum entworfen, sondern entstammen unbewußten Motivationen. Der Unterschied ist nur, daß in diesem Fall die Emotionen im Hintergrund Ängste sind, die dazu führen, alles durch Planen und gedankliches Gestalten absichern und vorhersehbar machen zu wollen und einem das Gefühl zu geben, alles unter Kontrolle zu haben. Bis zu einem gewissen Grad kann das auch funktionieren, aber letztlich hindert es einem am Leben (alles Bedeutsamere, worüber man gründlich und endlos nachdenkt, bekommt mit der Zeit etwas Unsicheres, Zweifelhaftes, und erscheint immer bedenklicher), es blockiert einen - und vor Fehlschlägen ist man auch bei bester Planung nicht gefeit, weil ja immer wieder etwas passieren kann und passieren wird, das unkalkulierbar ist.
So, aber jetzt muß ich meiner Liebsten erst einmal einen Guten-Morgen- :kuss: schicken ... :herz:.
Ich hoffe, Du verbringst ein schönes Wochenende! Hättest Du mich damals zu Pfingsten doch mitgenommen in die Berge :herz:! Du bist ja ohnehin nahezu bei mir vorbeigekommen ... Ach, daran darf ich ja gar nicht denken :roll:. Veilleicht solltest Du Dir einmal ein Beispiel an unserer lieben Trauzeugin und Taufpatin Tutu nehmen - die fackelt nicht lange :mrgreen:. Ich glaube, sie eignet sich nicht nur hervorragend als Farbberaterin, sondern auch als Lebensberaterin ...
So, ich schmachte mich nun in ihren Thread, bin schon neugierig, womit Du mich dort zum Schmelzen bringst ... :kuss: :herz:. Wenn Du so weitermachst, ist bis zur Hochzeit nichts mehr von mir übrig ... und woher Du dann Rose, Jasmin und den unseligen Oskar nimmst, weiß ich nicht. Aber diesbezüglich würde ich mich dann an Tutu wenden :mrgreen:.
Liebe Grüße und meinem liebsten Schatz einen langen eisigen :kuss: :herz: