Guten Morgen! (Gut geschlafen, mein Liebling? :herz: :kuss:)
Also um ausnahmsweise ernst zu beginnen: Wenn Dir Dein Ex gesagt hat, er plane, noch heuer ein Kind zu zeugen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er will Dir eins auswischen (vielleicht, weil Du ihm das verweigert hast), oder er ist vollends durchgeknallt (wobei ich letzteres in diesem Fall bei weitem schlimmer finde, weil es vollkommen verantwortungslos ist, und das mit 45 zu sein, ist ein Armutszeugnis und nicht lediglich etwas wie jugendlicher Übermut).
Ich weiß ja nicht, aber ich habe einfach den Eindruck, er will Dich auf die Schaufel nehmen (als Wienerin verstehst Du das ja :), für alle anderen: das bedeutet soviel wie jemanden ärgern, an der Nase herumführen wollen). Wenn es ernstgemeint sein sollte, dann kann man eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, weil einem die Worte fehlen.
So, und um wieder weniger ernst zu werden: Ach, Schatz, und ob wir das noch toppen können! Was hältst Du denn davon: Wir planen, noch im Juli ein Kind zu zeugen (vor dem 20. oder sicherheitshalber vor dem 15., dann wird es ein Widder oder eine Widderin, und das ist ja schon einmal ausgezeichnet)? :mrgreen:. Also wenn man will, läßt sich alles toppen :). (Und ich hoffe, mit dieser Top-Aussicht habe ich wohl die Augustine mehr als ausgebügelt - was außerdem Deine Schuld ist, weil ich einen Namen erfinden mußte, Deiner ist beim Pfarrer ja leider nicht durchgegangen ... :).)
Also Hunde mag ich sehr, so wie überhaupt alles Getier, ich bin mit Hunden aufgewachsen und sowohl meine Ex-Ex als auch meine Ex hatten einen Hund. Womit ich allerdings wesentlich mehr Probleme habe: Xavier Naidoo? :shock: :shock: :shock:. Nein, diese Lieder kann ich nicht spielen und kommen mir auch nicht über die Gitarrensaiten ... Tuts nicht wenigstens James Blunt (etwa You're beautiful)? (Aenneken, ich glaube, Dein Musikgeschmack ist meinem ähnlicher, daher würde ich vorschlagen, wenn mein geliebtes Schätzchen :kuss: einverstanden ist, daß Du die Musik für die Hochzeit aussuchst :).)
Du magst Romantik und Humor, mein Liebes? Ich fürchte, dann würdest Du vermutlich tatsächlich dahinschmelzen, so viel könnte Tutu gar nicht wedeln ... :herz:. Dabei habe ich mich extra zurückgehalten, damit Du nicht ganz :herz: wirst :). Ach, das kann ja noch was werden, wenn ich Dir erst .... ins Ohr flüstere - am Ende wirst Du mir auch noch ohnmächtig ... :shock:.
Du meinst wirklich, diesmal werde ich das Beste nicht verpassen? :kuss: :herz:. Ja, dann fange ich auch schon einmal an zu träumen ... und schmelze und schmelze und schmelze ... und schmachte und schmachte ... :herz:. Ach, Liebling - es ist zu schön! :herz: :herz:.
Ich habe übrigens heute im Wald bereits einen schönen Platz ausgemacht für unsere zweite Hochzeit - allerdings ist der Hintergrund buschig-grün. Ich hoffe, Dein Hund hat kein grünes Fell, sonst müßten wir ihm für das Hochzeitsfoto etwas anziehen, damit man ihn überhaupt sieht ... :mrgreen:.
Und nein, eifersüchtig bin ich nicht. Ich habe kein Problem damit, daß Du vor mir schon mit anderen Männern geredet hast - ich finde reden nicht wirklich soooo schlimm :mrgreen:.
@ Aenneken
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die Wirkung Deines Briefes. Ich glaube, die Alltagsprobleme, von denen Du schreibst, könnten sich ja bereits eingestellt haben ... das hängt halt auch davon ab, ob sie zusammen wohnen oder nicht (wenn sie überhaupt noch zusammen sind). Außerdem darf man auch nie vergessen, daß bei einer Trost- oder Übergangsbeziehung die Probleme schon wesentlich früher beginnen und auch schwerwiegender sind als wenn man sich gleichsam in einem neutralen Zustand kennenlernt. Denn von einer solchen Beziehung erwartet man sich ja nicht einfach Liebe, ero., Gemeinsamkeiten usw., sondern im wahrsten Sinne des Wortes Rettung. Und das erzeugt einen großen Druck. Zuerst fühlt sich der Tröster oder Retter zwar stark und wichtig, aber sehr bald wird es ihm zur Belastung. Es ist ja so ähnlich, wie wenn man jemanden, der ins Wasser gefallen ist, rettet - gelingt es, ihn diese zehn, zwanzig Meter ans Ufer zu schleppen, fühlt man sich durchaus gut und vielleicht ein wenig auch als Held. Aber ihn über ein ganzes Meer zu schleppen - das würde einem wohl bald zu mühsam werden.
Es ist einfach, wie schon öfter gesagt, sinnlos, unter falschen Voraussetzungen eine Beziehung einzugehen. Dabei treten bei beiden Unzufriedenheit viel schneller auf und wiegen weit schwerer als bei einer normalen Beziehung, weil ja ganz andere und vor allem ganz bestimmte Erwartungshaltungen bestehen. (Hätte beispielsweise - was ich nicht für so ausgeschlossen halte - der Ex von Gast (bzw. meinem Schatz :kuss: :)) aufgrund einer Art Torschlußpanik vorrangig die Erwartung, Vater zu werden, und er wäre es in einem Jahr noch immer nicht - was denkst Du, was dann von dieser Beziehung noch übrig wäre ...? Und selbst wenn eine Erwartung erfüllt wird, stellt sich dann oft Enttäuschung ein, weil das Erwartete nicht dem entspricht, was man sich davon versprochen hat.)
Wie gesagt, wenn die Grundlage einer Beziehung nicht allein die Liebe ist (und ich meine diese echte, tiefe Liebe, die eben gerade keine Erwartungen hegt und keine Forderungen stellt), sondern eine Beziehung mehr auf bestimmten Erwartungen und Interessen beruht, dann geht sie den Bach hinunter, weil Erwartungen und Interessen notwendig enttäuscht werden und es dann nichts mehr gibt, das die Beziehung trägt. Daß so etwas jungen Menschen, die noch kaum Lebenserfahrung haben und meinen, eine nach Schema F geplante und gelebte Beziehung würde schon irgendwie funktionieren , des öfteren passiert, ist verständlich. Daß allerdings auch Menschen im Alter Eurer Exen ernsthaft meinen, nach diesen naiven Mustern das Glück zu finden, ist für mich doch reichlich verwunderlich ... Und vor allem auch, dabei auch noch von einer Beziehung gleich in die nächste zu wechseln ... Man muß ja nicht unbedingt psychologischen Tiefblick haben, um zu wissen, daß das schiefgeht - dies sollte einem in diesem Alter auch schon das Leben selber gelehrt haben. Aber naja, mag sein, daß manche in diesem Midlife-Krisen-Alter doch ziemlich den Verstand verlieren und nicht wissen, was sie tun.
Für Euch tut mir das leid - für sie allerdings, um ehrlich zu sein, weniger ... :).
Und wenn Du meinst, daß es schön wäre, wenn man in die Zukunft blicken könnte und sehen würde, wie das Ganze ausgeht (und hier unter schön verstehst, das der Ausgang ein jämmerlicher ist) - dann kannst Du Dich schon einmal entspannt zurücklehnen und Dir in Ruhe den schlechten Film ansehen ... so Du eine Vorliebe für schlechte Filme hast :).
So, ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
PS: Liebste :kuss:, genieße den Tag, vergiß mich nicht, rede nicht zuviel mit Männern, und wenn Du Dir ein Eis gönnst, dann denke daran, wer es Dir bald füttern bzw. vielmehr zärtlich auf Deine Lippen tropfen lassen wird und dann seine Lippen an Deinen kühlt :herz: :kuss: :herz:.
PPS: Ich hoffe, es gibt bald wieder irgend etwas zu toppen - mir fällt bestimmt etwas ein :mrgreen:.