15

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

G
..... Gut, dass du dir so viel Zeit lässt mit dem Brief.... So ist nichts überstürzt und kannst es immer wieder ausbessern falls etwas noch nicht so passt, wie es passen sollte und Fieber jetzt schon mit dir mit, ob und welche Reaktion von ihm kommt..... Hoffe für dich, die heiß ersehnte.....

Wie recht du hast, mit der Scheibe abschneiden von meinem Hünchen ....

Ich sag nur Wuff, Wuff , bis danne

14.06.2014 18:58 • #106

G
HÜNDCHEN, natürlich

14.06.2014 19:00 • #107

A

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

x 3

W
Guten Abend!

Gast, Dein armes Hündchen! Wenn sich alle Exen vom ihm ein Scheibchen abschneiden, wird nicht mehr viel von ihm übrigbleiben :mrgreen:. Und dann meinst Du auch noch, es sei Tierquälerei, wenn Lanzelot ein großes Eis zu futtern bekommt ... das er aber ohnehin nicht bekommt, weil er die Wette verlieren wird und ich dann zwei B. bekomme (die ich auch vertrage :)).
(Danke für den :kuss:, gerne zurück :kuss:.)
Weißt Du, wenn eine so junge und vermutlich auch noch reichliche naive Frau wie die Next von Deinem Ex einen reiferen Herrn kennenlernt und für sich gewinnt, dann kann dies eine gewisse zusätzliche Euphorie auslösen, weil es eben nicht etwas Alltägliches ist (so wie es auch Deinem Ex Selbstbestätigung verschafft haben wird, daß eine vergleichsweise so junge Frau auf ihn abfährt). Und in dieser Euphorie wird sie womöglich halt auch auf diese Schnapsidee mit der Verlobung gekommen sein. Aber je größer die anfängliche Euphorie, um so schneller kommen auch die Enttäuschungen und Unvereinbarkeiten. Ich meine, sie wird etwa ja auch ihren Freundeskreis haben, und wenn ich mir vorstelle, ich würde mit 45 mit 20 - 30jährigen meine Freizeit verbringen ... :shock:. Das alles spielt am Anfang keine Rolle, klar - aber irgendwann kommen alle diese Probleme zum Vorschein, auch wenn man sie zunächst als unbedeutet abtut oder überhaupt verdrängt.
Aber wie auch immer - wenn das gutgeht, dann bekommst Du nicht nur eine riesen Portion Eis, sondern ich füttere sie Dir sogar :).

Weißt Du, wenn Du meinst, es sei eigenartig, Fremden seinen Kummer anzuvertrauen: Wenn man einmal davon absieht, daß es natürlich hin und wieder auch solche Fake-Idioten gibt, ist das nicht das Schlechteste, was man tun kann. Zum einen kennt man die Betreffenden nicht und tut sich daher vielleicht leichter, offener zu reden. Zum anderen, und das halte ich für besonders wichtig, haben Fremde eine etwas objektivere Sicht als etwa Freunde. Denn Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis sind immer parteiisch und zu sehr persönlich involviert, und das ist nicht eben gut. (Freunde können eine trösten und aufmuntern, aber Ratgeber sind sie die denkbar schlechtesten.) Und zuletzt kann es natürlich auch sein, daß sie sich irgendwann genervt fühlen :).
Und außerdem: zumindest ein wenig lernt man ja auch hier die Menschen kennen und empfindet sie dann nicht mehr als wirklich fremd.

Tja, wie ich das meine, immer das Beste verpassen - ist nur so ein Gefühl von mir, das manchmal, wie gestern beim Fußball, bestätigt wird :wink:.

@ Aenneken

Du würdest sogar einen Hund heiraten, auch dann, wenn er ein Mensch wäre :shock:? - Also versuche es doch besser vielleicht erst mal mit einem Brief :).

@ tutu

Super, daß Du Dich der Wette anschließt! Allerdings tut mir die Gästin schon etwas leid - denn das wird teuer für sie werden :).

Einen schönen Abend/Tag wünsche ich Euch!

14.06.2014 21:58 • #108

T
Das könnte wirklich teuer für sie werden Aber an ihrer Stelle würde ich das Geld wirklich gerne ausgeben! Haha.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Verlobung eher als Witz ausgesprochen wurde und nichteinmal so wirklich ernst gemeint. Wenn du sagst, dass deine Quelle eine ältere Dame ist, dann sieht die ja sowas wie eine Verlobung schon ganz anders an. Wie whynot auch schon gesagt hat, heutzutage bedeutet Verlobung ja gar nichts mehr. Und nur darüber reden schon zweimal nicht
Aber klar, ein ungutes Gefühl bereitet es trotzdem.
Denk immer an das Eis!

15.06.2014 00:03 • #109

G
Good Morning- ihr Lieben :P

Hilfe, ich träume schon von Eis und B. Und meinem Hund , der Aenneken heiraten wird :lol: :shock: :wink: (hoffe doch auch schwer, dass das mit dem Brief klappen wird, liebe Aenneken 8) )

.....Na, bei dem ganzen Käse, braucht man ein bisschen Humor, sonst könnt ich nur mehr unterirdisch gehen ...

Tja, ob das ein Witz war, Tutu...... Original Antwort vom Ex, wie ich ihn fragte ob er schon verlobt sei: NOCH nicht..sie hat gesagt, ich kann sie schon fragen... :-D

Genau so hat der mir geantwortet.....und sein bester Freund hat mal kurz angedeutet, dass er schon Vorbereitungen trifft ... Aber vielleicht war es ja doch nur eine Witzfrage von ihr.?! :wuerg:

Aber ich sag mir ja auch, dass so etwas (auf Dauer) nicht gut gehn wird..

Werd mal anfangen mein Sparschweinchen gut zu füttern... Für die Wettschulden... :wink:

Whynot, da kennst du meinen Ex nicht :wink: ...... Man merkt ihm das Alter überhaupt NICHT an, weder vom Aussehen noch von seinem Verhalten... Wirklich nicht.... Aber auf Dauer wird ihn das vielleicht nerven oder kann dann auch nicht mehr so mithalten, was das nächtliche weggehen betrifft, falls sie überhaupt so ein Typ ist .... Sonst geb ich dir völlig recht, was du geschrieben hast :wink:

Wisst ihr, ich würde vermutlich nicht so darunter leiden, wenn er sich nicht so zweideutig , bevor er sie kennen lernte, an mich herangemacht hätte.... Mit Gefühlsduselei.... Mit süßen Mails...... Mit zwischendurch treffen und im Arm liegen, so richtig vertraut- wobei ich SEHR zurückhaltend und vorsichtig war..... Und vielen anderen Kleinigkeiten, die einfach schön waren und wo bei mir die Hoffnung auf 100% angekurbelt wurden...... Nach Wochen dieses Glücklichseins für mich und ich vermute auch er hat es genossen kam sehr real rüber zumindest..... ZACK PENG ..... Trifft er eine Andere... Geht mit ihr aus und wohnt nach dem 3. oder 4. Treffen gleich bei ihr :wand:

Für mich wurde der Boden unter den Füßen weggerissen..... Und bin in dieses berühmte Loch gefallen...... Tja, dann hab ich Aennekens Beitrag gelesen... Fand einige Parallelen zu meiner Geschichte.... Und seitdem bin ich hier - TATAAAAA

Werd mich nochmal hinlegen :muede: bis später!

15.06.2014 06:19 • #110

G
P.S. Also falls sie doch noch in einem Jahr zusammen sind..... Dann ist das einzige worauf ich mich freue, dass du lieber Whynot mir das Eis fütterst und bitte mit einem Palmwedel Luft zufächelst, ok !? du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster !

15.06.2014 06:23 • #111

W
Hallo!

@ Gast32

Ja, ok, ich fächere Dir dann beim Eisfüttern auch noch mit einem Palmwedel Luft zu (alles gleichzeitig wird aber nicht möglich sein, leider habe ich nur zwei Hände ) - sonst noch irgendwelche Sonderwünsche? . Aber besser wäre es überhaupt, Du überlegst Dir, wie DU mir das B.trinken versüßen kannst ... . Denn auf den Eisgewinn würde ich an Deiner Stelle nicht viel setzen ...

Weißt Du, ich bin durchaus, ebenso wie Dein Ex, äußerlich wie innerlich junggeblieben und kann mich sowohl mit jungen als auch uralten Menschen gut unterhalten, das ist kein Problem. Aber worum es geht ist das Dauerhafte. Wenn ich mir etwa vorstelle, ich hätte eine 25jährige Freundin und wäre dann ja auch gezwungen, in ihren Kreisen zu verkehren - das ginge ganz und gar nicht! Nicht etwa, weil ich ein altmodischer, konservativer, vertrockneter, besserwisserischen Ofenhocker wäre, sondern weil natürlicherweise sowohl die Lebensthemen als auch die -perspektiven völlig andere sind als bei jungen Menschen. Sich gelegentlich zu unterhalten ist ja kein Problem, aber gleichsam einer anderen Welt zuzugehören, das ist wohl unmöglich. Am Anfang mag es seinen Reiz haben, aber auf Dauer ...?

Und außerdem, wie schon gesagt: Wenn sich jemand ein paarmal mit jemanden trifft, die beiden dann gleich zusammen wohnen und nach einem Monat das Wort Verlobung fällt, dann ist das ein schlechter Witz, eine Narretei, eine vorübergehende Sinnesverwirrung, aber mit Sicherheit nichts, das man ernstnehmen könnte. Und wenn Dein Ex das nicht auch irgendwann einmal merkt, dann wäre es eine Verharmlosung, von junggeblieben zu sprechen ...
Es ist wie ein Sternschnuppe: leuchtet hell, verglüht aber auch schnell ...

Daß es Dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat und Du in ein Loch gefallen bist, ist nur zu verständlich. Aber, wie gesagt, Du machst absolut nicht den Eindruck, daß Du in diesem Loch sitzenbleiben und nichts mehr auf die Reihe bekommen würdest ...

Jedenfalls: Reserviere schon einmal einen Tisch im Schweizerhaus ... ob es dort auch Eis gibt, weiß ich zwar nicht, aber B. ganz sicher .

Schönen Abend

15.06.2014 16:10 • #112

G
Also auf die Krügerl im Schweizerhaus bist du aus

Also mein lieber Whynot....... wir Frauen müssen auch oft multitasking sein...... Das wirst du schon irgendwie hinbekommen mich zu füttern und Luft zuzufächeln ...... Du hast ja laaaang genug zu üben - ich möchte nicht schon wieder von einem Mann enttäuscht werden .....

Ansonsten habe ich ja eh keine Sonderwünsche mehr.... Aber du hast ja sicher gelesen, dass Tutu auch mitgewettet hat..... Wir holen sie einfach aus Deutschland zu uns und sie könnte ja dann auch einen Part übernehmen, falls du überfordert bist.....

Tja, wie kann man denn bitteschön B. Trinken versüßen ?!? Keinen Plan.....
Ich geb die B. aus.... Das müsste an süßem doch reichen

Heute war mein Tag eigentlich ganz ok.... War mit Freunden am Vormittag unterwegs dann noch kurz mit dem Rad, am Nachmittag auch noch mal draußen und jetzt grad Heim kommen und gleich geschaut ob ihr geschrieben habt

Es tut wirklich gut hier zu sein!

Aenneken, wie geht es denn dir heute? Wie gehts mit dem Brief voran?!

Ich wünsche euch auch einen angenehmen Abend!

15.06.2014 16:51 • #113

W
Guten Morgen!

Gast, ich habe den Verdacht, Du gehörst zu den Reichen in diesem Land - Du willst sogar Tutu aus Deutschland zum Palmwedelwedeln einladen? .

Keine Sorge, irgendwie schaffe ich das schon. Du kannst das Eis ja festhalten, und mit einer Hand füttere ich, mit der anderen fächere ich .

Viel zu unternehmen, ein Programm und einen ausgefüllten Tag zu haben, daß hilft Dir sicher in dieser Phase! Das eigentliche Problem ist zumeist ja nicht einmal die Situation an sich, sondern die Gedanken daran ... Würde man es schaffen, alle diese Gedanken abzustellen, wären Leid und Trauer sehr schnell überwunden. Aber eben diese Gedanken halten sie quasi am Leben ... Daher ist es immer gut, etwas zu unternehmen und sich abzulenken - das erleichtert die Seele .

Liebe Grüße

15.06.2014 22:49 • #114

G
Hallo und guten Morgen

Ja, diese blöden, ständigen Gedanken ........

Es macht halt alles nicht so viel Spass, wie wenn er dabei wäre, keiner kann diese Lücke im Moment ausfüllen, egal was und mit wem ich was mache ....

Heute ist länger Arbeitstag angesagt, da bin ich wieder einigermaßen abgelenkt... seufz ......

P.s. Wollte dir das mit den nichtvorhandenen 3 Armen erleichtern und Tutu noch hier her holen Na gut, zur Not- Not, halte ich mir den Rieseneisbecher auch selber

Bis am Abend dann- schönen Tag !

16.06.2014 05:41 • #115

G
So, meine Lieben !

Die Wetten laufen ab nächsten Monat an...

Es ist bestätigt von ihm -- IM JULI MACHT ER IHR NEN ANTRAG --

ICH KANN ES NICHT FASSEN WIE NAIV UND VOREILIG, nach nichtmal 2 MONATEN DAS IST !

Schönen Abend euch allen!

16.06.2014 16:58 • #116

W
Hallo!

Naja, Gast, warte erst einmal ab, ob er ihr im Juli einen Antrag macht ... Für mich klingt das mehr nach Seifenoper.
Und selbst wenn - bei der Wette geht es ja darum (bitte nicht vergessen!), ob sie in einem Jahr noch zusammen sind . Alles andere hat keine Relevanz, selbst wenn sie im August heiraten sollten ... .
Und ja, Du hast vollkommen recht: es ist voreilig, es ist naiv, es ist Wahnsinn, es ist Show, es ist Seifenoper - und gerade das bringt mich dem B. immer näher .
Und ansonsten - mach Dir keinen Kopf! Gelassenheit, auch wenn sie schwerfällt, ist immer das Beste.

Liebe Grüße

PS: Solltest Du diesen Beitrag als ersten lesen, dann freu Dich auf den anderen - mir ist doch glatt etwas eingefallen, womit ich Deinen Ex noch toppen kann

16.06.2014 23:20 • #117

G
Der frühe Vogel fängt den Wurm ..... Ich bin die erste Guten Morgen!

Jetzt machst mich aber gar nicht neugierig, Whynot

Heute habe ich mal sehr gut geschlafen, zur Abwechslung.....

Ich denke mir halt auch manchmal, was, wenn sie doch die Richtige ist und alles happy bleibt... fast unglaublich bei dieser Story, ich weiß eh..... Könnte mir auch schon irgendwie egael sein...... Is es aber nicht......

( .....obwohl Eis und Palmwedel...... )

Ich bin schon sehr gespannt auch deine Geschichte..... Mein Lieber ....Aber mit Ausgang bitte

Muss bald in die Arbeit..... Liebe Grüße! Gast 32

17.06.2014 04:26 • #118

G
..... Du meinst die Geschichte auf Tutus Seite .... Oder ...... Und jetzt halt dich mal fest .....

JA, ich WILL ....... sind wir jetzt auch verlobt, Whynötchen....... Wie cool is das denn ...... Da toppt ja wirklich alles.....

Mein Tag ist gerettet, dank dir hoffe Tutu macht die Trauzeugin.... Wenn. Icht, ich hab ja auch nen Hund ..... Und im Wald wird sich schon ein Plätzchen für ein nettes Foto finden...... kommt dir sicher bekannt vor ...... Gell.......

Also Schätzchen und alle anderen, die jetzt sicher leicht sind......

Bis dann!

17.06.2014 04:37 • #119

G
.... Nervosität fördert Tippfehler... Sorry

17.06.2014 04:40 • #120

A

x 4