Guten Abend!
Gast, Dein armes Hündchen! Wenn sich alle Exen vom ihm ein Scheibchen abschneiden, wird nicht mehr viel von ihm übrigbleiben :mrgreen:. Und dann meinst Du auch noch, es sei Tierquälerei, wenn Lanzelot ein großes Eis zu futtern bekommt ... das er aber ohnehin nicht bekommt, weil er die Wette verlieren wird und ich dann zwei B. bekomme (die ich auch vertrage :)).
(Danke für den :kuss:, gerne zurück :kuss:.)
Weißt Du, wenn eine so junge und vermutlich auch noch reichliche naive Frau wie die Next von Deinem Ex einen reiferen Herrn kennenlernt und für sich gewinnt, dann kann dies eine gewisse zusätzliche Euphorie auslösen, weil es eben nicht etwas Alltägliches ist (so wie es auch Deinem Ex Selbstbestätigung verschafft haben wird, daß eine vergleichsweise so junge Frau auf ihn abfährt). Und in dieser Euphorie wird sie womöglich halt auch auf diese Schnapsidee mit der Verlobung gekommen sein. Aber je größer die anfängliche Euphorie, um so schneller kommen auch die Enttäuschungen und Unvereinbarkeiten. Ich meine, sie wird etwa ja auch ihren Freundeskreis haben, und wenn ich mir vorstelle, ich würde mit 45 mit 20 - 30jährigen meine Freizeit verbringen ... :shock:. Das alles spielt am Anfang keine Rolle, klar - aber irgendwann kommen alle diese Probleme zum Vorschein, auch wenn man sie zunächst als unbedeutet abtut oder überhaupt verdrängt.
Aber wie auch immer - wenn das gutgeht, dann bekommst Du nicht nur eine riesen Portion Eis, sondern ich füttere sie Dir sogar :).
Weißt Du, wenn Du meinst, es sei eigenartig, Fremden seinen Kummer anzuvertrauen: Wenn man einmal davon absieht, daß es natürlich hin und wieder auch solche Fake-Idioten gibt, ist das nicht das Schlechteste, was man tun kann. Zum einen kennt man die Betreffenden nicht und tut sich daher vielleicht leichter, offener zu reden. Zum anderen, und das halte ich für besonders wichtig, haben Fremde eine etwas objektivere Sicht als etwa Freunde. Denn Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis sind immer parteiisch und zu sehr persönlich involviert, und das ist nicht eben gut. (Freunde können eine trösten und aufmuntern, aber Ratgeber sind sie die denkbar schlechtesten.) Und zuletzt kann es natürlich auch sein, daß sie sich irgendwann genervt fühlen :).
Und außerdem: zumindest ein wenig lernt man ja auch hier die Menschen kennen und empfindet sie dann nicht mehr als wirklich fremd.
Tja, wie ich das meine, immer das Beste verpassen - ist nur so ein Gefühl von mir, das manchmal, wie gestern beim Fußball, bestätigt wird :wink:.
@ Aenneken
Du würdest sogar einen Hund heiraten, auch dann, wenn er ein Mensch wäre :shock:? - Also versuche es doch besser vielleicht erst mal mit einem Brief :).
@ tutu
Super, daß Du Dich der Wette anschließt! Allerdings tut mir die Gästin schon etwas leid - denn das wird teuer für sie werden :).
Einen schönen Abend/Tag wünsche ich Euch!
14.06.2014 21:58 •