Mir geht es zur Zeit genau so...
Seit zwei Wochen nun getrennt und das Ganze kam total unvorhersehbar für mich. Drei Tage zuvor waren wir noch unterwegs, haben gemeinsam gelacht und seit Wochen gab es keinen Streit mehr. Ich dachte wir würden jetzt anfangen eine richtige Beziehung zu führen und tiefes Vertrauen zueinander aufzubauen.
Und dann wurde ich so dermaßen vor den Kopf gestoßen...
Er würde mich ja lieben aber für eine Beziehung reiche es nicht mehr aus. Das ganz typische Schema eben.
Er bräuchte mehr Herausforderung aber wolle die Freundschaft unbedingt aufrecht erhalten.
Zwei Tage nach der Trennung beschloss ich eine Kontaktsperre einzuführen, die bisher so lala läuft... Ich war danach nochmals bei ihm, um Sachen abzuholen und mir eine Antwort auf mein Warum? abzuholen. Vor einem Jahr hat er so um mich gekämpft, wollte mich sofort seiner Familie vorstellen, hat Urlaubspläne und Zukunftspläne gemacht...
Aber es kam nur, dass er selbst nicht wüsste, warum.
Zwischendurch hat er sich seither immer wieder mal gemeldet. Hat mir in der Zwischenzeit zum Geburtstag gratuliert, mir sogar ein Geschenk vorbei gebracht... Das Ganze macht es echt schwer mit der Kontaktsperre. Wir streiten uns auch nicht allerdings wird er zickig, wenn ich ihn ignoriere.
Er fragte auch schon öfter an, ob wir nicht dies und jenes unternehmen wollen. Auch das ist hart für mich aber ich will diese Freundschaftsschiene nicht fahren.
Zwischendurch meint er immer wieder mal, dass er sich nicht sicher ist, ob er das Richtige getan hat und dass er MANCHMAL dies und jenes vermisst.
Dann schreibt er mir wieder aus Langeweile einfach wie sein Tag so war und versucht Smalltalk zu führen. Bisher habe ich oft ganz kurz und freundlich darauf geantwortet. Aber mittlerweile nervt es mich wirklich so sehr, dass er wohl gar nichts mehr von mir hören wird.
Ich habe im Moment auch alles andere als Lust raus zu gehen und neue Leute kennenzulernen... An Samstagen zwinge ich mich oft dazu. Einfach um raus zu kommen und nicht einsam zu sein. Aber Sonntag war immer unser Tag und dann holt mich alles mit vollster Gewalt wieder ein... Auch, weil jetzt die eigentlich so schöne Adventszeit ist...
Auch wenn ich im Moment sauer auf ihn bin, denke ich immer noch, dass er einfach sehr gut zu mir gepasst hat. Wir hatten viele gemeinsame Interessen, mochten die selben Aktivitäten, fanden die gleichen Sachen gut und die gleichen Sachen blöd...
Und doch musste ich mir nach der Trennung anhören, dass wir wohl irgendwie zu verschieden sein, was mir aber nicht in den Kopf gehen will. Zumal es sehr belanglose Beispiele waren (nicht der selbe Möbelgeschmack etc.). Nichts, was man mit Kompromissen nicht regeln könnte.
Er hat mich einfach immer mitgenommen und fasziniert. Wir waren beide das totale Gegenteil von Stubenhockern und hielten es nie auch nur einen Tag lang auf dem Sofa aus... Und jetzt fällt es mir auf ein Mal so schwer mich aus dem Bett zu erheben...
11.12.2014 14:45 •
x 1 #6