Samuela
- 365
- 3
- 326
Samuela
Pinkstar
Zitat von Samuela:Wie viele Wochen geht sowas?
Samuela
Bones
Pinkstar
Zitat von Samuela:Mhm, 9 Wochen, also fällt man damit ins Krankengeld... muss erstmal drüber nachdenken. Wie lange wartet man auf so einen Therapieplatz?
BernhardQXY
Samuela
Zitat von Bones:Hast du eine Psychiatrie in der Nähe? Die bieten auch ambulante Gespräche an.Anruf schadet nichts.
Zitat von Pinkstar:Ich rate dir, viele Spaziergänge zu machen, wenn du das schaffst, aus dem Haus rausgehen zu können. Spaziergänge und die Luft befreien deine Gedanken ganz gut.
Zitat von BernhardQXY:Andere Gedanken kommen beim Sport. versuch es doch mal.
Pinkstar
Zitat von Samuela:Ach ja, Spaziergänge mache ich seit Jahren, bis vor 1 Woche gemeinsam mit meinem Ex... egal wo ich lang gehe, alles erinnert mich an ihn, weil wir überall auch zusammen mal langgegangen sind. Also passiert momentan beim Spazieren nur eins: die Tränen kommen.
Samuela
Zitat von Pinkstar:Aber unternehme unbedingt was in Richtung Tagesklinik. Denn das wäre tagsüber ne neue Umgebung und mit neuen Wegen zum spazieren gehen Also einfach Anrufe starten .
Bones
Zitat von Samuela:Ja... da überfordert mich allerdings momentan allein schon die Tatsache, dass ich dort weder zu Fuß hingehen kann und man da auch nicht irgendwo gut parken kann :/ Und ich ja eben leider auch niemanden habe der mich hinfahren könnte. ÖPNV war noch nie so mein Ding.
Und, kann man da jeden Tag aufschlagen? Jede Woche?
Samuela
Zitat von Bones:Du willst dich von der Möglichkeit, dir Hilfe zu holen,doch nicht von ÖPNV waren nie mein Ding abhängig machen?Ich würde es so sehen ÖPNV ist besser als latschen zu müssen.Du brauchst doch auch keinen Fahrer dafür?...
BernhardQXY
Zitat von Samuela:Sport war noch nie mein Ding. Ist für mich nur Qual, sonst nichts.
Pinkstar
Zitat von Samuela:Kann man sich die Tagesklinik denn aussuchen? Müsste man nicht in die gehen, die für die jeweilige Stadt bzw. Bezirk zuständig ist?
Und braucht man da eine Überweisung oder irgendwas? Habt das Formular PTV11 bekommen.
Bones
Zitat von Samuela:Habe leider soziale Phobie. Da läuft man lieber, auch viele Kilometer, anstatt in einen Bus mit vielen Menschen zu steigen, und mit Maske gibt es da noch eher Panik. Ist leider so. Praxen haben ggf. einen eigenen Parkplatz für Patienten, oder sind außerhalb wo man ...
BernhardQXY