Samuela
- 365
- 3
- 326
Samuela
Zitat von Pinkstar:Also ich komm aus der Stadt und klingel trotzdem mal bei Nachbarn Obwohl ich sie kaum bis gar nicht kenne. Man lernt nur Leute kennen, wenn man eben fremde Nachbarn auch mal einfach anspricht
Pinkstar
Zitat von Samuela:ehrlich gesagt gerade überhaupt neue Leute zwanghaft kennen lernen zu müssen. Lieber versuchen alte Kontakte wieder mehr aufleben zu lassen.
Samuela
Zitat von Pinkstar:. Ich hab bei dir immer das Gefühl, du suchst für alles eine Ausrede, um an deinen Ängsten festzuhalten.
.
Pinkstar
Zitat von Samuela:würde lieber mit Frauen anfangen.
Samuela
Zitat von Isely:Männer gehen nicht einfach so, nie und niemals.
Zitat von Clementine44:Und, welch Wunder übereinstimmend mit Isley bin ich davon überzeugt, dass der plötzliche Abgang deines Mannes mit einer anderen zu tun hat.
Samuela
Samuela
LostGirl1
Zitat von Samuela:Mein Leben waren Veranstaltungen. Das geht seit langem nicht und wird auch erstmal nicht gehen. Hoffe natürlich dass ich irgendwann mein altes Leben wieder aufnehmen kann. Seit einem Jahr bin ich nahezu Hobbylos, aber z.B. Handarbeit macht mir keinen Spaß. Bin eher der draußen-Typ.
Pinkstar
Samuela
Zitat von Chrisi:Eine Person, die wie eine Klette ist, ohne Handynachrichten kaum über den Tag kommt (in einer Partnerschaft),
Zitat von Chrisi:Da sitzt ein trauriges Kind. Welche Gefühle kommen da in dir auf?
Zitat von Chrisi:ihm erzählt worüber man doch sehr dankbar sein kann
Zitat von Chrisi:Fange an zu Lesen. Entdecke die Welt der Bücher.
Zitat von Chrisi:Spiele Luftgitarre
Zitat von Chrisi:je länger man allein ist, umso schwerer gibt man dann später seine Freiheit auf. Eine Freiheit, die sich zuerst anfühlte wie ein kaltes, dunkles Verlies.
Zitat von LostGirl1:Hast Du mal nach online Kursen geschaut? ArtNight oder ähnliches, vielleicht bietet auch die örtliche Kreisvolkshochschule interessante online Kurse an? Gerade in den heutigen Zeiten tun glaube ich auch einfach neue Impulse gut. .
Samuela
Zitat von Pinkstar:ich denke, dass es gut wäre, wenn du sogar auch dann eine psychosomatische Reha, nach der ambulanten Therapie, in Anspruch nimmst.
Pinkstar
Zitat von Samuela:Und, dann kam der Geistesblitz: Sollte ich nicht vielleicht doch erstmal meine Psyche heilen? Mit viel Freizeit (egal ob durch die derzeitige Teilzeitarbeit oder die daraus drohende Arbeitslosigkeit), Zeit für mich, Zeit für Therapie, ggf. die von Pinkstar vorgeschlagene psychosomatische Reha (die ja keinesfalls schaden kann)... würde ich mich dann nicht viel besser in einem neuen Job zurecht finden? Nicht nur im Job, auch im Leben und in einer neuen Partnerschaft....
Samuela
Zitat von Pinkstar:Du kannst schon jetzt beim Hausarzt eine psychosomatische Reha beantragen. Bei Absage musst du sofort Einspruch einlegen, und der Arzt macht dazu noch ein Attest. Also du musst ein bisschen darum kämpfen. Vielleicht kann dir da auch die Therapeutin helfen! Einfach nachfragen! Aber Reha jetzt schon beantragen, du musst nicht warten, bis die Akuttherapie vorbei ist!