Hallo Ihr Lieben :freunde: ,
ich bin mal wieder an einem „Liebes-Aus-Tiefpunkt“ und da es mir in der Vergangenheit schon ein paar Mal viel Kraft gegeben hat mich an ein Forum zu wenden, schreibe ich auch jetzt wieder.
Vermutlich ist es eh schwer anhand von ein paar Rahmen und Eckdaten Ratschläge zu geben, aber ich bin dankbar für jeden der es Versucht!Also, hier meine Story (danke an alle die sich die Zeit nehmen, bis zum Ende zu lesen! :daumen:).
Ich bin alleinerziehend mit 2 Schul-Kindern. Vor knapp 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, dem meine Situation sehr wohl bekannt war. Ich habe sofort mit offenen Karten gespielt und auch ihn gefragt, wie er sich seine Zukunft vorstellen würde. Klare Antwort, er möchte Familie, sehr gerne auch eigene Kinder. Die Beziehung entwickelte sich und wir hatten eine gute Zeit. Aber schon sehr schnell wurde klar, dass sein „er möchte Familie“ eher eine Art Floskel war. Weil weder wollte er aktiv an meinem Familienleben teilnehmen, noch hat er je etwas für die Beziehung, geschweige denn für mich getan. Er war Zuschauer und ich lebte und kämpfte so vor mich hin.
Da er aber ein sehr netter und entspannter Typ ist, hatte ich Hoffnung, dass er einfach „rein wachsen“ wird. Dennoch stritten wir immer häufiger, denn jedes Mal, wenn ich irgendwie auf ihn zählte, ließ er mich hängen. Er hatte immer weniger Zeit und immer weniger Interesse daran Dinge mit mir abzusprechen. Eines meiner Hauptthemen war das Thema „Verhütung“, da ich mir gerne die Spirale setzen lassen wollte, er aber dagegen war, nun mal ja das Thema gemeinsames Kind im Raum stand und da er über 40 und ich auf die 40 zugehend, auch nicht mehr sooo viel Zeit zum Warten blieb. Mir brannte das auf dem Herzen und wollte ich das gerne mit ihm geklärt haben, aber selbst hierzu hatte er kein Interesse. Alles in allem fühlte ich mich mehr alleine, als ich zuvor Single war und ich trennte mich nach ca. 6 Monten schweren Herzens.
Ich vermisste ihn aber und hatte auch noch immer die Hoffnung, dass es vielleicht auch für mich mal ein Happy End geben würde. Ich ging nach einiger Zeit wieder auf ihn zu (blöder Fehler :wand: ) und auch ihm war es mit der Trennung nicht gut gegangen und Gefühle waren beidseitig noch da. Er versprach, dass er jetzt ernster in die Beziehung einsteigen würde. Verhütung war immer noch nicht geklärt, aber ich hatte für mich entschlossen zunächst mal die Pille zu nehmen. Leider kam es dazu nie, weil ich direkt schwanger geworden bin (Kond. geplatzt, es irgendwie in Kauf genommen und beidseitig gesagt, na wenn es jetzt sein soll, soll es halt sein). Als ich ihm mitteilte, dass ich schwanger bin, war seine Reaktion eiskalt. Er sagte, dass er das Kind wolle, aber wir sollten uns sofort trennen! Ich stand unter Schock und habe um ihn gekämpft, er ließ sich überreden und es ging weiter wie gehabt, wir entschieden uns gemeinsam für das Kind. Ich bemühte mich um ihn und die Beziehung und er schaute zu, dennoch waren Gefühle klar von beiden Seiten da und wir hatten beide das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 4 Wochen später endete das Ganze in einer Fehlgeburt weinen . Das ich den Tag allein im Krankenhaus verbrachte und meine Freundin mich später abholte, weil er auf einem Konzert war, hat mich nicht weiter gewundert. Noch nie hatte er hinter mir gestanden.
Aber irgendwie waren wir uns durch die gemeinsame Erfahrung näher gekommen, zusammen ziehen war ein wichtiges Thema, aber immer wieder sagte er, dass er mir hier keine Versprechungen machen könne. Irgendwie kamen wir hier trotz allem nicht weiter. Ich versuchte mich immer wieder von ihm zu trennen, aber schaffte es nicht :wand:. Viele tränenreiche Diskussionen, ein Paartherapie besuch etc. Nichts half. Ich konnte nicht mehr, er war nicht zu motivieren weiter auf mich zu zugehen, dennoch immer wieder heiße Liebesschwüre und auch viele Tränen von seiner Seite.
Jetzt Anfang des Sommers beschloss ich alleine (mit dem jüngerem Kind) 3 Wochen in Urlaub zu fahren, Abstand zu gewinnen und für mich einen Absprung zu schaffen. Plötzlich konnte er kämpfen, plötzlich konnte er sich für etwas einsetzen und zwar, dass er diesen Urlaub mit uns gemeinsam verbringt. Ich willigte ein. Eine letzte Chance.
Wir flogen also zusammen in Urlaub und die ersten 10 Tage waren wunderschön. Dann sprach ich ihn wieder auf die Zukunft, zusammen ziehen etc. an, wir stritten, ich heulte und dann willigte er endlich ein. Der restliche Urlaub war auch wieder total schön und wir waren uns näher denn je :herz: . Das änderte sich auch nicht nach der Rückkehr, er nahm sich unglaublich viel Zeit, hing an mir wie ein verliebter Teenager :kuss: . Er fing an sich um Kinder und mich zu kümmern, war sehr liebevoll. Dann vor ca. 2 Wochen kam es wieder zu dem Thema zusammen ziehen und noch immer war er interessiert, wir redeten konkreter und schauten im Internet nach Wohnungen. Dann sagte er von sich aus, dass wir doch ab Januar noch mal versuchen können mit dem gemeinsamen Kind. Ich konnte es kaum glauben, aber ihm schien das alles ernst!
Die Beziehung hatte sich so schön entwickelt, es gab kaum noch Streit und ich hatte das Gefühl, dass auch er sich endlich sicher mit seinem Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft war. Dann ein paar Tage später musste ich das ganze Wochenende arbeiten und wieder einmal stand ich komplett alleine da. Ich war sauer und enttäuscht, dass er mir wieder keine Hilfe anbot. Ich sagte ihm, dass es so nicht gehe, immer wenn ich Hilfe brauche weigert er sich. Er antwortete, dass ich ja wohl vorher auch alleine klar gekommen sei und dass es mit uns nicht klappen wird, da er sich komplett verbiegen müsse. Damit beendete er die Beziehung und das war‘s :shock:.
Dann zu allem überfluss kam noch eine saudoofe SMS, dass ich ja so eine tolle Frau sei, ihm das alles auch sehr weh tut, ich seine Gefühle ja kenne und er sich auch nicht vorstellen kann, dass diese Gefühle schnell, wenn sogar nie verschwinden würden. Er es so traurig findet, dass unsere Lebensumstände so verschieden sei. Er wunsche mir nur das Beste und hoffe irgendwann mal da sein zu können, wenn ich ihn brauche!
Da werde ich glatt mal böse! :boese: So ein blödes geheuchel jetzt noch! Ich habe nicht geantwortet und seine Kontaktdaten gelöscht.
So, jetzt kann man klar sagen, ok die Beziehung lief eh schlecht und wir haben nie zu einander gepasst, es ist besser so usw. Soweit bin ich auch schon. Was mich allerdings gerade so fertig macht ist, dass es so viele Zeiten gab, an denen wir uns nur stritten, er sich nicht sicher war, mir das Gefühl gab er will das alles nicht etc. Aber jetzt die letzten 2 Monate hatte sich das Blatt gewendet, es ging in die richtige Richtung, ich habe gespürt und er hat gezeigt, dass er jetzt will, dass er mich will. Wie gesagt noch wenige Tage zuvor, seine Äußerung über Haus und Kinder Planung, von ihm aus sogar und dann ein Streit, in dem ich nach Hilfe bat und er lässt mich und alles fallen wie eine heiße Kartoffel. Wäre es dazu vor Monaten gekommen, wäre es auch traurig, aber irgendwie nachvollziehbar. Aber ich hatte berechtigte Hoffnung.
Es kann auch nicht gespielt gewesen sein, auch wenn es vielleicht nie sein Wunsch war mit dem Zusammen ziehen, so hatte ich nicht das Gefühl, dass er es mir nur recht machen wollte, sondern er war mir einfach näher, sich sicherer und dann plötzlich so ein kaltes Ende :traurig: .
Im Grunde habe ich nichts verloren, außer der Hoffnung. Aber was mich jetzt total nervt ist, dass ich in einem Loch stecke, ich kann nicht essen, nicht schlafen, nicht arbeiten, die Gedanke kreisen. Ich frage mich immer wieder, warum er gerade jetzt, als wir uns näher waren, kaum noch stritten und so viele schöne Momente mit einander verbracht haben, gerade jetzt mich einfach sitzen lässt. Und das tut weh…
Sorry für die lange Ausführung. Habe vollstes Verstädnis, wenn das keiner bis zum Ende gelesen hat, aber es hat mal gut getan, sich das von der Seele zu schreiben :knuddeln: ... würde mich über ein bisschen trost :trost: spenden freuen, wenn sich einer doch die Mühe gemacht hat fertig zu lesen...
09.09.2015 12:07 •