luadflo1984
- 94
- 1
- 35
Senait
minna
mona59-1
Olanici
Senait
Zitat von Senait:Danke nochmal für Eure Antworten. Aber was ich dazu noch sagen wollte ist, dass das Bild, was die meisten haben, sobald man erzählt, dass man geschlagen wurde, ist ein bisschen sehr einfach. Na klar glaube ich das, dass andere sich sofort trennen würden und vielleicht wäre auch bei vielen sofort keine Liebe mehr da. Aber bei den meisten wäre das, sofern sie ihren Partner vorher sehr geliebt haben, nicht so.Zitat:Er hat dich doch von Anfang an geschlagen, anfangs sogar mehr als heute. Ich frage mich, wie so überhaupt eine Liebe entstehen und wachsen kann.
Wenn man es sich so einfach machen würde - warum hast du dann überhaupt die Polizei geholt und überlegst, ihn anzuzeigen? Sehr merkwürdig.Zitat:.Man trennt sich bei solchen Vorfällen eher aus Vernunft als aus dem Grund, dass man den Mann dann nicht mehr liebt. Das ist genauso,wie wenn der Partner fremd geht..
Also ich bitte dich! Das kann man doch nicht vergleichen. Es ist doch ein Unterschied, ob ich um mein Leben fürchten muss (wie du es schildertest) oder ob es etwas gibt, das ich vielleicht gar nicht weiß, etwas was mir keinen körperlichen Schaden zufügt und einigen auch sonst keinen Schaden.
So ein Mann, wie du ihn beschrieben hast und warum du hier ja auch Rat suchtest, ist doch hoch aggressiv und hat sich in keiner Weise unter Kontrolle. Mit so einem wollte ich z.B. keine Kinder. Das wäre mir zu gefährlich.Zitat:.Meine Freundin meinte auch zu mir,dass ihr Freund zB zwar nie so krass böse Werden kann wie meiner aber dafür auch nie so lieb ist wie meiner und sie und ihr Freund gar nicht so an einander Hängen wie ich und mein Freund. Mein Freund hat mich jeden Tag angerufen oder SMS und E-Mails geschrieben und einfach nur gesagt, ich vermisse dich oder ich werde dich immer lieben oder was soll ich dir beim einkaufen mitbringen usw. ...sehr süße, liebe Sachen
Was nutzt dir das, wenn er dich jederzeit würgen könnte?Zitat:Und wir haben die ersten Jahre mindestens 3 Std täglich am Telefon geredet und das nicht nur die ersten Monate, sondern mindestens 3 Jahre ging das so. Ich könnte mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er mich jemals verlassen würde. Und all das ist eben nicht so leicht bei jedem Typen zu finden.
Warum musstet ihr denn 3 Jahre täglich 3 Stunden am Telefon sprechen. Genau in den 3 Jahren hat er dich doch heftig geschlagen. Erinnerst du dich?
Geh ruhig weiter an's Telefon, lass ihn wieder rein. Er ist ja ein ganz Lieber.
Ruf aber bitte keine Polizei mehr. Schläge aus Liebe sind einfach etwas Schönes und Besonderes in eurer Beziehung. Er wird dich niemals verlassen und du dich weiter schlagen lassen. Das habe - zumindest ich - jetzt verstanden.
Alles Gute für dich.
Senait
Alena-52
Zitat von Senait:hallo senaitDanke nochmal für Eure Antworten. Aber was ich dazu noch sagen wollte ist, dass das Bild, was die meisten haben, sobald man erzählt, dass man geschlagen wurde, ist ein bisschen sehr einfach.
Zitat von Senait:er hat dir schon sehr viel von deinem selbstwertgefühl zerschlagen und dich auch emotional erniedrigt um selbst mehr macht zu haben - ein armes würstchen, das auf solche maßnahmen zurückgreifen muss um sich stark zu fühlen.Da hat er mich erst richtig beleidigt.
Er meinte ich sei nichts Wert, seine schei. ist mehr wert.
Ich sei tausend Level unter ihm und das nicht nur vom Aussehen.
...Dabei ist Fleisch aus der Pfanne gefallen. Da hat es ihm gereicht.
Er hat mich am Hals gepackt, ins Zimmer geschliffen,
aufs Bett geworfen und hat mich geschlagen.
Er hat mir auf die Beine geboxt richtig doll, hat mich gewürgt,
ein Kissen auf den Kopf gedrückt, an den Haaren gezerrt usw.
Weil ivh geweint habe meinte er hör auf zu weinen und wurde noch aggressiver. Dann hat er mich nicht aus dem Bett aufstehen lassen.
... Erst war er ganz ruhig, aber als ich meinte, er solle gehen und mir den Schlüssel geben, hat er mir eine Ohrfeige gegeben und gedroht mich zu schlagen. Dazu hat er schon mal die Fenster zugemacht, damit keiner was hört. Deshalb war ich dann ruhig. Er meinte dann er wird mich zusammenschlagen, bevor er geht. Später meinte er, er schlägt mich nicht, obwohl ich es verdient hätte, aber ich sei es nicht wert.
Zitat:dieser satz von dir zeigt wie hoch du dich selbst einschätzt. nicht nur schläger, sondern auch deren opfer brauchen eine therapie, denn es ist nicht normal und gesund das solange mit sich machen zu lassen.Für die meisten Männer ist man nichts Besonderes...die würden nicht so lange Zeit so starkes Interesse an mir zeigen und jahrelang mit mir stundenlang quatschen usw. .
Senait
Senait
Zitat:Für die meisten Männer ist man nichts Besonderes...die würden nicht so lange Zeit so starkes Interesse an mir zeigen und jahrelang mit mir stundenlang quatschen usw. . [/quote
dieser satz von dir zeigt wie hoch du dich selbst einschätzt. nicht nur schläger, sondern auch deren opfer brauchen eine therapie, denn es ist nicht normal und gesund das solange mit sich machen zu lassen.
du beschönigst und entschuldigst, das ist typisch für co-abhängige.
Zitat:Für die meisten Männer ist man nichts Besonderes...die würden nicht so lange Zeit so starkes Interesse an mir zeigen und jahrelang mit mir stundenlang quatschen usw.
Senait