Hallöchen
ich war bisher nur stille mitleserin. Und wollte hier auch mal meine Geschichte preisgeben. Es ist wirklich sooooviel text, aber ich will euch alles so gut wie möglich beschreiben.
Ich bin 30 Jahre alt. Mein ex ist Türke und 26 Jahre alt. Wir waren 2 Jahre ein paar und seit 2 Wochen getrennt. Kannten uns aber schon 4 Jahre zuvor. Muss dazu sagen, dass wir in den 2 Jahren immer eine on und off beziehung hatten. Die Trennungen gingen immer von Ihm aus, aber er hat Sie nicht ausgesprochen, sondern ich hatte immer (weil ich Ihn ja schon gut kenne) gemerkt, dass er sich distanzierte und immer darauf angesprochen was nicht stimmt. Dann kam er immer mit er weiss auch nicht, seine Gefühle stimmen nicht mehr bla bla...enttäuscht haben wir dann immer schluss gemacht. Aber trotzdem nicht wirklich den Kontakt abgebrochen. Entweder ist er in dem gleichen Club gewesen oder wir haben uns über Facebook geschrieben. Jedesmal kamen wir dann doch wieder zusammen. Aber immer so nach 2- 3 Monaten wieder Schluss aus dem gleichen Grund. Das ging 3 Mal so.
Beim 4 Mal, als er auch wieder im gleichem Club war, haben wir uns wieder unterhalten und ich habe gemerkt, wie er sich wieder an mich ranmachte. Er hat mich auch gefragt, ob er mich nachhause fahren darf. Habe eingewilligt. War aber sehr zurückhaltent und kühl. Das hat er auch gemerkt. Als ich Ihm sagte, so geht das nicht weiter wir müssen einen Schlussstrich ziehen, sagte er mir was der wirkliche Grund ist und immer war. Seine Mum hat was gegen unsere Beziehung. Er hätte Ihr Anfangs erzählt, dass er mit mir zusammen sei und auch dass ich schonmal verheiratet war. ( Ich war nur 7 Monate verheiratet, weil der Mann gewaltätig war und ich mich trennen musste, aber das ist eine andere Geschichte) Und darauf würde die Mutter wohl nicht klar kommen.* Deswegen hatter sich so verhalten, weil er unter enormen Druck stehen würde.
Ich habe Ihm angemerkt, dass er erleichtert war mir das zu erzählen. Aber ich war enttäuscht, dass er mir immer einen anderen Grund erzählte und nicht die Wahrheit. Aber er war wohl zu feige mir die Wahrheit zu erzählen, weil er genau weiss, dass es eigentlich ein lächerlicher Grund ist. Hab Ihm die Geschichte, dass seine Gefühle Plötzliche nicht mehr 100% sind, aber immer wieder den Kontakt nach ner Zeit gesucht hat eh nicht abgenommen. Ja, das Problem bestand aber doch weiterhin mit seiner Mum auch wenn er es mir erzählt hat. Also fragte ich Ihm, wie es jetzt weiter gehen soll?
Er meinte, dass er sich jetzt sicher sei. Und dass ich jetzt auch Bescheid weiss, warum er manchmal so komisch war und jetzt zu mir stehen will. Seine Mutter muss sich dran gewöhnen,. Ich meinte dann zu Ihm ob er sich sicher sei? Denn, dass ist erst der Anfang, es wird ziemlihc hart für uns werden. Und Sie hätte ja immer mitbekommen das es ein hin und her gab, und es deswegen ja auch nicht ernst nehmen kann. Er meinte ja, er ist sich sicher und es wird alles anders werden. Er würde mir das versprechen. Alle anderen haben ja nichts dagegen, sein Vater nicht und seine Schwester auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass die Schwester so alt ist wie ich und jetzt erst geheiratet hat und ich mich immer gut mit Ihr verstanden habe. Ich meinte zu Ihm, wir kriegen das gemeinsam hin. Sie muss mich doch erstmal kennenlernen um zu wissen ob sie mich leiden kann* oder nicht.
Nunja, er hat sich auch wirklich Mühe gegeben, mir Blumen auf die Arbeit schicken lassen, Mich mit einem schönen Tag überrascht. Er war anders ganz herzlich. Aber, ich war trotzdem immer auf der Hut, weil ich es mir erst angucken wollte und hab mich auch dementsprechend verhalten. Auch habe ich erstmal nicht mehr mit Ihm geschlafen, weil ich Ihm sagte, dass ich das erst nicht kann ..will mir das ganze erst anschauen und das er bitte verstehen soll, dass ich Vorsichtig bin. Hat er auch, er hatt mich nie bedrängt.
Er sagte mir, dass er mich seinen Eltern vorstellen will, aber noch ein bissl Zeit brauchte, weil seine Mutter nicht erfreut darauf reagiert hatte, dass wir wieder zusammen sind. Und er ein bissl abwarten will um sie nicht zu überumpeln.
ja, das alles ging ca. 1,5 Monate gut, dann war er wieder so merkwürdig. Ich merke das immer bei Ihm. Hab Ihm dann zur rede gestellt was los sei. Wir haben uns heftig gestritten. Er wollte nicht mit der Sprache rausrücken. Musste wieder ziemlichen Druck auf Ihn ausüben. Ich meinte bitte komm zu mir das wir reden können. Und dann habe ich Ihm alles an den KOpf geworfen. Wieso er wieder so sei, er meinte doch es würde alles anders werden. Was ist los..bla bla er meinte dann, dass seine Mutter Ihm wieder zu schaffen machte. Sie würde seitdem wir wieder Zusammen sind nicht mit Ihm reden und Druck ausüben mich zu verlassen. Und er hätte auch vor ein paar Tagen gehört, dass seine Oma mit seiner Mutter geredet hatte. Er hatte an der Tür gelauscht. Die Oma hätte wohl gesagt, was das soll, Sie soll sich nicht so anstellen. Und die Mutter die ganze Zeit meinte, dass sie mich nicht will, die brauchen nicht zu mir kommen. Sie will eine Frau die sie ins Herz schliessen kann. Das war wohl zuviel für Ihn. Er weiss nicht was er machen soll und brach auch in Tränen aus. Ich dann auch. Ich meinte, dass ich wusste, dass es nicht leicht wird. Aber er hätte es sich nicht so vorgestellt. Er hätte nicht gedacht, dass sie so hart ist. ER dachte Sie wäre anfänglich nur so und würde sich beruhigen. Ich hab Ihm gesagt, es ist ja noch nicht lange her, dass wir wieder zusammen sind. Sie wird sich schon beruhigen. Und er meinte ich weiss nicht..ich kenne Sie so nicht. Und es tut ihm weh, seine Mutter so zu sehen. Und er weiss nicht, was er machen würde, wenn Sie irgendwann mal sagen würde, entweder Sie oder ich. Er will meine Zeit nicht verschwenden und mir nicht mehr wehtun. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich;-(( Und er weiss, dass er sich immer Komisch in der Beziehung verhalten wird, weil Ihm das sehr beeinflusst.
Tja, ich war endlos am heulen und er auch. Ich meinte nur, ok, du hast mir deine Antwort gegeben. Das war deine letzte Chance..wenn du diese Tür verlässt, dann wars das für immer. Ich bin immer wieder zu dir zurück gekommen. Hab mich immer verletzen lassen von dir. Jetzt reicht es. Ich war so wütend auf Ihn! Er meinte, er weiss nicht warum das alles so schwer ist, wieso kann man nicht einfach eine beziehung führen. Und ich wäre ja nicht irgendeine, er meint es schon ernst mit mir. Aber er hatte es sich nicht so schwer Vorgestellt. Tja, er hat meine Wohnung verlassen. Und seit zwei Wochen haben wir nichts voneinander gehört.
Ich verstehe das einfach nicht, wir haben Zusammen soviel erlebt. Gemeinsamen Urlaub gemacht ( da wussten seine Eltern auch BEscheid, seine Schwester hat uns sogar zum Flughafen gefahren). Er versteht sich gut mit meinen Freunden und ich mit seinen. Wir haben den gleichen Humor. Die gleichen Ansichten. Alles perfekt...und jetzt hat uns seine Mama auseinander gebracht? Es ist schwer zu akzeptieren;-(( Ich weiss, er konnte nicht wissen, wie seine Mutter auf sowas reagiert. Ich bin seine erste richtige Beziehung. Und auch die erste, die er zuhause erwähnt hat. Er hat keine Vorerfahrung in der Hinsicht. Und er meinte auch, dass er auch ein ganz anderes Bild jetzt von seiner Mutter hat. ER hätte nicht gedacht, dass sie so abgeht. Zumal die ja angeblich so modern sind. Keine Kopftücher tragen, nicht fasten u.s.w. Sein Onkel mit dem er sich selbständig gemacht hat, hat auch eine Deutsche Frau.
Wieso akzeptiert die Mutter mich nicht?Und wieso hat er keine Ei*** in der Hose?..ach man, ich muss sagen, ich habe shcon einiges durchgemacht, aber das ist das schlimmste was ich durchmache. Weil ich noch nie so gefühlt habe. Ich habe zum ersten mal so ein Gefühl bei einem Mann entwickelt. Deswegen macht es mich so zu schaffen;-((
Ich habe auch mit seinem besten Freund und seiner Schwester geredet eine Woche danach. Alle verstehen Ihn nicht. Sein Freund hat Ihn auch versucht klar zu machen, dass es sein Leben ist und nicht dass seiner Mutter und er an sich denken müsse. Aber mein ex meinte, dass es zuviel war, der Druck der auf Ihn lastete war zu groß. Er hatte bei mir zwar halt gefunden, aber immer wenn er nachhause kam, fing es wieder an und man trampelte auf Ihm rum. Und weil er seine Mutter so nicht wiedererkannt hat, hatte er es wirklich mit der Angst zutun, dass Sie ihn verstossen wird oder so. Die Schwester hat versucht auf Ihn einzureden aber er blockt total ab und lässt Sie nicht an Ihn ran. Er hört IHr zwar zu aber sagt nicht viel dazu. Sie meinte nur zu mir, dass er weiss das er mich verletzt hat und es Ihm weh tut aber er aufgrund seiner Erziehung nicht anders handeln könne. SEin Charakter lässt es nicht zu.
Ich weiss auch, dass er die fäden in der Hand hat. Er hatte irgendwo immer leichtes spiel. Er wusste er bekommt mich zurück. Ich habs Ihm auch nie wirklich schwer gemacht;-(( Aber jetzt? Wie soll ich mich verhalten? Ich weiss, ich werde mich nicht mehr melden bei Ihm. Ich weiss auch nicht, ob er es jemals zun wird. Ob er dieses Gesicht noch dafür hat? Ich weiss es nicht. Bin so hin und her gerissen. Ist er wirklich noch zu unreif mit 26? Und wirklich ein Muttersöhnchen? Er hat einfach den einfacheren Weg gewählt und sein versprechen war fürn ar***!
Ich kann das alles nicht verstehen. Ich weiss andere Kultur und so und Familie steht an oberste STelle bla bla...aber wie kann er nur? Alles war gut vorher. Es gab keine Anzeichen einer Trennung. WAr es wirklich so Plötzlich aus dem STreit heraus ne Entscheidung? Um mich nicht weiter zu verletzen? Kann ich nicht glauben, so ein Samarita ist doch kein Mensch!
Und wieso fragt er bei Freunden, wie es mir geht? Und indirekt immer was ich so mache, ob ich am Wochenende feiern war. Wieso interessiert Ihm das noch?
Ich muss mich wirklich richtig zusammenreißen um Ihn nicht zu schreiben oder anzurufen. Um nochmal ne Ausprache zu haben ..wieso er sich so Plötzlich entschieden hat!
Vor allem, dass er das so hart durchzieht. Keine sms oder email von Ihm nichts! Einfach so..ich kann nicht mehr
Bitte gibt mir einen Rat. Ich kann nicht mehr logisch denken!
30.11.2011 20:12 •
#1