Freund hat mich für seine Mutter verlassen

B
Hallöchen

ich war bisher nur stille mitleserin. Und wollte hier auch mal meine Geschichte preisgeben. Es ist wirklich sooooviel text, aber ich will euch alles so gut wie möglich beschreiben.

Ich bin 30 Jahre alt. Mein ex ist Türke und 26 Jahre alt. Wir waren 2 Jahre ein paar und seit 2 Wochen getrennt. Kannten uns aber schon 4 Jahre zuvor. Muss dazu sagen, dass wir in den 2 Jahren immer eine on und off beziehung hatten. Die Trennungen gingen immer von Ihm aus, aber er hat Sie nicht ausgesprochen, sondern ich hatte immer (weil ich Ihn ja schon gut kenne) gemerkt, dass er sich distanzierte und immer darauf angesprochen was nicht stimmt. Dann kam er immer mit er weiss auch nicht, seine Gefühle stimmen nicht mehr bla bla...enttäuscht haben wir dann immer schluss gemacht. Aber trotzdem nicht wirklich den Kontakt abgebrochen. Entweder ist er in dem gleichen Club gewesen oder wir haben uns über Facebook geschrieben. Jedesmal kamen wir dann doch wieder zusammen. Aber immer so nach 2- 3 Monaten wieder Schluss aus dem gleichen Grund. Das ging 3 Mal so.

Beim 4 Mal, als er auch wieder im gleichem Club war, haben wir uns wieder unterhalten und ich habe gemerkt, wie er sich wieder an mich ranmachte. Er hat mich auch gefragt, ob er mich nachhause fahren darf. Habe eingewilligt. War aber sehr zurückhaltent und kühl. Das hat er auch gemerkt. Als ich Ihm sagte, so geht das nicht weiter wir müssen einen Schlussstrich ziehen, sagte er mir was der wirkliche Grund ist und immer war. Seine Mum hat was gegen unsere Beziehung. Er hätte Ihr Anfangs erzählt, dass er mit mir zusammen sei und auch dass ich schonmal verheiratet war. ( Ich war nur 7 Monate verheiratet, weil der Mann gewaltätig war und ich mich trennen musste, aber das ist eine andere Geschichte) Und darauf würde die Mutter wohl nicht klar kommen.* Deswegen hatter sich so verhalten, weil er unter enormen Druck stehen würde.

Ich habe Ihm angemerkt, dass er erleichtert war mir das zu erzählen. Aber ich war enttäuscht, dass er mir immer einen anderen Grund erzählte und nicht die Wahrheit. Aber er war wohl zu feige mir die Wahrheit zu erzählen, weil er genau weiss, dass es eigentlich ein lächerlicher Grund ist. Hab Ihm die Geschichte, dass seine Gefühle Plötzliche nicht mehr 100% sind, aber immer wieder den Kontakt nach ner Zeit gesucht hat eh nicht abgenommen. Ja, das Problem bestand aber doch weiterhin mit seiner Mum auch wenn er es mir erzählt hat. Also fragte ich Ihm, wie es jetzt weiter gehen soll?

Er meinte, dass er sich jetzt sicher sei. Und dass ich jetzt auch Bescheid weiss, warum er manchmal so komisch war und jetzt zu mir stehen will. Seine Mutter muss sich dran gewöhnen,. Ich meinte dann zu Ihm ob er sich sicher sei? Denn, dass ist erst der Anfang, es wird ziemlihc hart für uns werden. Und Sie hätte ja immer mitbekommen das es ein hin und her gab, und es deswegen ja auch nicht ernst nehmen kann. Er meinte ja, er ist sich sicher und es wird alles anders werden. Er würde mir das versprechen. Alle anderen haben ja nichts dagegen, sein Vater nicht und seine Schwester auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass die Schwester so alt ist wie ich und jetzt erst geheiratet hat und ich mich immer gut mit Ihr verstanden habe. Ich meinte zu Ihm, wir kriegen das gemeinsam hin. Sie muss mich doch erstmal kennenlernen um zu wissen ob sie mich leiden kann* oder nicht.

Nunja, er hat sich auch wirklich Mühe gegeben, mir Blumen auf die Arbeit schicken lassen, Mich mit einem schönen Tag überrascht. Er war anders ganz herzlich. Aber, ich war trotzdem immer auf der Hut, weil ich es mir erst angucken wollte und hab mich auch dementsprechend verhalten. Auch habe ich erstmal nicht mehr mit Ihm geschlafen, weil ich Ihm sagte, dass ich das erst nicht kann ..will mir das ganze erst anschauen und das er bitte verstehen soll, dass ich Vorsichtig bin. Hat er auch, er hatt mich nie bedrängt.

Er sagte mir, dass er mich seinen Eltern vorstellen will, aber noch ein bissl Zeit brauchte, weil seine Mutter nicht erfreut darauf reagiert hatte, dass wir wieder zusammen sind. Und er ein bissl abwarten will um sie nicht zu überumpeln.

ja, das alles ging ca. 1,5 Monate gut, dann war er wieder so merkwürdig. Ich merke das immer bei Ihm. Hab Ihm dann zur rede gestellt was los sei. Wir haben uns heftig gestritten. Er wollte nicht mit der Sprache rausrücken. Musste wieder ziemlichen Druck auf Ihn ausüben. Ich meinte bitte komm zu mir das wir reden können. Und dann habe ich Ihm alles an den KOpf geworfen. Wieso er wieder so sei, er meinte doch es würde alles anders werden. Was ist los..bla bla er meinte dann, dass seine Mutter Ihm wieder zu schaffen machte. Sie würde seitdem wir wieder Zusammen sind nicht mit Ihm reden und Druck ausüben mich zu verlassen. Und er hätte auch vor ein paar Tagen gehört, dass seine Oma mit seiner Mutter geredet hatte. Er hatte an der Tür gelauscht. Die Oma hätte wohl gesagt, was das soll, Sie soll sich nicht so anstellen. Und die Mutter die ganze Zeit meinte, dass sie mich nicht will, die brauchen nicht zu mir kommen. Sie will eine Frau die sie ins Herz schliessen kann. Das war wohl zuviel für Ihn. Er weiss nicht was er machen soll und brach auch in Tränen aus. Ich dann auch. Ich meinte, dass ich wusste, dass es nicht leicht wird. Aber er hätte es sich nicht so vorgestellt. Er hätte nicht gedacht, dass sie so hart ist. ER dachte Sie wäre anfänglich nur so und würde sich beruhigen. Ich hab Ihm gesagt, es ist ja noch nicht lange her, dass wir wieder zusammen sind. Sie wird sich schon beruhigen. Und er meinte ich weiss nicht..ich kenne Sie so nicht. Und es tut ihm weh, seine Mutter so zu sehen. Und er weiss nicht, was er machen würde, wenn Sie irgendwann mal sagen würde, entweder Sie oder ich. Er will meine Zeit nicht verschwenden und mir nicht mehr wehtun. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich;-(( Und er weiss, dass er sich immer Komisch in der Beziehung verhalten wird, weil Ihm das sehr beeinflusst.

Tja, ich war endlos am heulen und er auch. Ich meinte nur, ok, du hast mir deine Antwort gegeben. Das war deine letzte Chance..wenn du diese Tür verlässt, dann wars das für immer. Ich bin immer wieder zu dir zurück gekommen. Hab mich immer verletzen lassen von dir. Jetzt reicht es. Ich war so wütend auf Ihn! Er meinte, er weiss nicht warum das alles so schwer ist, wieso kann man nicht einfach eine beziehung führen. Und ich wäre ja nicht irgendeine, er meint es schon ernst mit mir. Aber er hatte es sich nicht so schwer Vorgestellt. Tja, er hat meine Wohnung verlassen. Und seit zwei Wochen haben wir nichts voneinander gehört.

Ich verstehe das einfach nicht, wir haben Zusammen soviel erlebt. Gemeinsamen Urlaub gemacht ( da wussten seine Eltern auch BEscheid, seine Schwester hat uns sogar zum Flughafen gefahren). Er versteht sich gut mit meinen Freunden und ich mit seinen. Wir haben den gleichen Humor. Die gleichen Ansichten. Alles perfekt...und jetzt hat uns seine Mama auseinander gebracht? Es ist schwer zu akzeptieren;-(( Ich weiss, er konnte nicht wissen, wie seine Mutter auf sowas reagiert. Ich bin seine erste richtige Beziehung. Und auch die erste, die er zuhause erwähnt hat. Er hat keine Vorerfahrung in der Hinsicht. Und er meinte auch, dass er auch ein ganz anderes Bild jetzt von seiner Mutter hat. ER hätte nicht gedacht, dass sie so abgeht. Zumal die ja angeblich so modern sind. Keine Kopftücher tragen, nicht fasten u.s.w. Sein Onkel mit dem er sich selbständig gemacht hat, hat auch eine Deutsche Frau.

Wieso akzeptiert die Mutter mich nicht?Und wieso hat er keine Ei*** in der Hose?..ach man, ich muss sagen, ich habe shcon einiges durchgemacht, aber das ist das schlimmste was ich durchmache. Weil ich noch nie so gefühlt habe. Ich habe zum ersten mal so ein Gefühl bei einem Mann entwickelt. Deswegen macht es mich so zu schaffen;-((

Ich habe auch mit seinem besten Freund und seiner Schwester geredet eine Woche danach. Alle verstehen Ihn nicht. Sein Freund hat Ihn auch versucht klar zu machen, dass es sein Leben ist und nicht dass seiner Mutter und er an sich denken müsse. Aber mein ex meinte, dass es zuviel war, der Druck der auf Ihn lastete war zu groß. Er hatte bei mir zwar halt gefunden, aber immer wenn er nachhause kam, fing es wieder an und man trampelte auf Ihm rum. Und weil er seine Mutter so nicht wiedererkannt hat, hatte er es wirklich mit der Angst zutun, dass Sie ihn verstossen wird oder so. Die Schwester hat versucht auf Ihn einzureden aber er blockt total ab und lässt Sie nicht an Ihn ran. Er hört IHr zwar zu aber sagt nicht viel dazu. Sie meinte nur zu mir, dass er weiss das er mich verletzt hat und es Ihm weh tut aber er aufgrund seiner Erziehung nicht anders handeln könne. SEin Charakter lässt es nicht zu.

Ich weiss auch, dass er die fäden in der Hand hat. Er hatte irgendwo immer leichtes spiel. Er wusste er bekommt mich zurück. Ich habs Ihm auch nie wirklich schwer gemacht;-(( Aber jetzt? Wie soll ich mich verhalten? Ich weiss, ich werde mich nicht mehr melden bei Ihm. Ich weiss auch nicht, ob er es jemals zun wird. Ob er dieses Gesicht noch dafür hat? Ich weiss es nicht. Bin so hin und her gerissen. Ist er wirklich noch zu unreif mit 26? Und wirklich ein Muttersöhnchen? Er hat einfach den einfacheren Weg gewählt und sein versprechen war fürn ar***!

Ich kann das alles nicht verstehen. Ich weiss andere Kultur und so und Familie steht an oberste STelle bla bla...aber wie kann er nur? Alles war gut vorher. Es gab keine Anzeichen einer Trennung. WAr es wirklich so Plötzlich aus dem STreit heraus ne Entscheidung? Um mich nicht weiter zu verletzen? Kann ich nicht glauben, so ein Samarita ist doch kein Mensch!

Und wieso fragt er bei Freunden, wie es mir geht? Und indirekt immer was ich so mache, ob ich am Wochenende feiern war. Wieso interessiert Ihm das noch?
Ich muss mich wirklich richtig zusammenreißen um Ihn nicht zu schreiben oder anzurufen. Um nochmal ne Ausprache zu haben ..wieso er sich so Plötzlich entschieden hat!
Vor allem, dass er das so hart durchzieht. Keine sms oder email von Ihm nichts! Einfach so..ich kann nicht mehr

Bitte gibt mir einen Rat. Ich kann nicht mehr logisch denken!

30.11.2011 20:12 • #1


G
Mh das ist schwer dir ja jetzt da zu Helfen ..

Ok ich verstehe das als Türke der denkt der musste das für die mutter machen , aber der muss doch Mann genug sein und selber entscheiden mit wemm er sein leben , leben will ..

Oder Der lügt dich an von vorne bis hinten , und wartet auf ein mädel aus der Türkey ? Die werden ja oft versprochen immernoch kenne ich selber von kollegen .

Wenn der dich doch wieder haben will , dann geh erst mit dem zusammen zu der Mutter , die soll sich mal nicht so anstellen ... wenn die dich nichtmal kennt ..

30.11.2011 21:58 • #2


A


Freund hat mich für seine Mutter verlassen

x 3


B
Ich glaube nicht,dass er mich zurück will.es sind jetzt schon 2,5 Wochen vergangen seitdem uns kein Lebenszeichen von ihm. Von mir übrigens auch nicht! Nur seine Freunde sagen mir,das ihm ziemlich mitnimmt und nach mur fragt wie es Mur geht und was ich so mache! Ich denke er weiss,das es kein Sinn hat und nicht den Mut hat sich gegen seiner mum zu stellen! das er mich verarscht hat,glaub ich nicht ..dafür müsste er schon ein zu guter Schauspieler sein! Und wur haben ja auch den gleichen Freundeskreis und Mut seiner Schwester verstehe ich much auch sehr gut! Ich kann das alles so schwer nachvollziehen, wenn man einen doch liebt, dann verlässt man ihn doch nicht so einfach so!:-( bin total enttäuscht und möchte mich so gerne mit ihm aussprechen! Aber er hat sich ja so entschieden,also müsste es doch auch von ihn kommen nicht?

01.12.2011 09:02 • #3


B
Wie schätzt ihr die situation als Außenstehende ein? Gibt es Hoffnung auf ein come back nach einer KS, wenn es keinen richtigen Grund zur Trennung gab?sondern es jemand verbietet zusammen zu sein? Macht er vielleicht gerade jetzt durch die KS. Einen reifeprozess durch? Bin auf eure Meinung gespannt!

01.12.2011 09:11 • #4


sanne
Andere Länder, andere Sitten, Gebräuche, Verhaltensweisen. Auch wenn ich so ein Verhalten nicht verstehe, muss man es wohl hinnehmen. Die Mutter würde wohl am liebsten eine Türkin als Partnerin sehen?! Du würdest es ewig schwer haben...nicht nur in dem Bereich sondern in vielen anderen Bereichen auch. Wenn er nicht soweit emanzipiert ist, dass er sich über die Vorstellung seiner Eltern hinwegsetzen kann, solltest du so oder so Abstand nehmen.

liebe grüße

01.12.2011 11:31 • #5


G
Hallo Brownsuggar ,

Ich selber bin Grieche , hab auch sehr viele Türken als Freunde, Es gibt die türken die alles komplett locker nehmen und der Junge darf sich die Frau aussuchen und es git ja auch die Türken wo die eltern ein Mitrede recht haben ... Meine Mutter fand das verhalten meiner EX auch nicht in Ordnung , aber sie sagt immer du muss Glücklich sein mit der und nicht ich . Nur ich will das es dir in der Beziehung auch gut geht . Ich hab ja auch nie jmenad für mich entscheiden lassen an wemm ich mich verlievben soll .

Ich kenne das so , das wenn ein Mann Liebt , dann liebt er RICHTIG ! und geht ueber jedem weg egal wie steinig er auch ist .


Aber wenn es nur aus gewohnheit liebt ? also mehr eine beziehung mit dir hat weil der dich als sehr gute freundin nicht verlieren will ? und er sich das nocht nicht selber im klaren ist ?

#Meine meinung ist , wenn der dich wirklich Liebt und mit dir zukunft sieht , wenn der sieht das du die Frau seiner Kinder werden sollst etc ... Dann würde er sich niemals Trennen ,

Und sooooo krass Hass kann die mutter nicht gegen ihm haben . Spätestens nach ein längere Zeit wenn die sieht das ihr Glücklich seid gibt die mutter eh nach

01.12.2011 18:32 • #6


B
vielen Dank für eure Antworten!

@Greko184.. ich muss mir ehrlich eingestehen, langsam glaub ich dass auch durch diese zwei jahre gab es ja auch ständig ein on off. Kannst Recht damit haben. Viell. hat er mich super lieb und deswegen geht es Ihm nahe, dass wir uns getrennt haben.

Aber vielleicht konnte er auch wirklich nie seinen Gefühlen freien lauf lassen, weil immer seine Mutter im sein Kopf war. Ihr passte es ja schon von Anfang an nicht. Ich weiss die Antwort leider nicht Ich weiss nur das mich das wirklich mitnimmt. Bin so traurig;-( Ich will Ihn so gerne wieder zurück. Mir fällt es soooo schwer, mich nicht bei Ihm zu melden. Aber ich denke mir einfach, dass er durch diese radikale Kontaktsperre viell. erst merkt was er verloren hat und mich vermisst?! Und zur Besinnung kommt? Ich würde es mir so sehr wünschen!

Hab im Internet ein bissl rumgesurft, und überall sagt man, dass der verlassende erst merkt das er jemanden vermisst und sich gedanken macht, wenn man eine totale KS hat.

01.12.2011 21:29 • #7


G
Hi Brownsuggar

Wenn ihr euch noch treffen solltet hat er dich ja auch wenn ihr nicht zusammen seid . Du bist dann trotzdem da.

Ein komplette KS ist das einzige was normal bringt bei solchen situatuionen .

Wenn man jemand liebt lässt man ihn los , kommt er wieder gehört er dir für immer , kommt er nicht war er nie deins ... :/

Glück und Unglück legen ganz nah beinander , manchmal musst du nur die seite wechseln um wirklich gluecklich zu werden .

Wenn der nicht versteht das du eine Tolle Frau bist , ihn wirklich Liebst und höhe wie tiefen mit dem gehen würderst dann soll er es halt verpassen . Nur vllt solltest du dich auch entscheiden wie ich letztes mal sagte , was du genau willst .. ein hin und her ? oder ein klare aussage.

Ich wünsche dir viel glück , mach dich nicht Fertig ... du schaffst es .Willst du was los werden ? bist du hier genau richtig . Ich und auch viele andere werden dir helfen und zur seite stehen !

01.12.2011 23:06 • #8


B
Hi, nein hab schon seit fast 3 Wochen KS.ich wüsste auch nicht was ich ihm fragen sollte?!würde mir doof vorkommen! Es gibt ja sozusagen nix zu besprechen,er hat sich ja so entschieden.es ist auch das erstmal in den zwei Jahren,das wir solange nix voneinander gehört haben ! Und manchmal habe ich totales Kopfkino,was er wohl treibt ob er sich ablenkt..mit vielleicht jemand anderem? Kp! Männer,oder explizit mein ex sind glaub ich wahre Künstler im verdrängen! Ich frag mich einfach,ob er sich genauso Gedanken macht wie ich,oder alles verdrängt und sich ablenkt?! Fragen über fragen in meinem Kopf:-(vielleicht kann mir hier jemand helfen zu verstehen,wie Männer denken?!lg

02.12.2011 06:35 • #9


G
Hi Brownsugar ,

Ihr habt doch den gleichen Freundeskreis sagtest du , hast du von dennen nichts erfahren was er macht ? Ob er raus geht , wie es ihn geht etc ?
Nein männer zeigen auch Gefühle wenn welche da sind , Ich kenne genug aus mein Umkreis , aber dafür muss der mann sich erstmal Richtig verliebt haben . Für mich gilt ja wenn ein Mann Liebt dann Liebt er richtig.
So sieht es aufjedenfall bei mir aus.

Bei einer Trennung gibt es immer ein Gewinner und ein Verlierer .
Einer macht sich mehr kopf als der andere.
Aber wenn der sich seit 3 Wochen nicht mehr meldet und nichts von ihm kommt , würde ich aus aussenstehender sagen lass noch 1-2 Wochen vergehen , kommt da nichts war nie was richtiges da :/
vieleicht sieht er dich ja mehr als freundin und nicht als Partnerin ?

02.12.2011 14:06 • #10


B
ja, was heisst gleichen Freundeskreis. Ich kenne seine Freunde sehr gut. Aber momentan, gehen wir uns aus dem Weg. Die Freunde meinten auch, dass es Ihm wohl auch nicht so gut geht und er daran zu knacken hat.

Hab auch erfahren, dass er heute feiern geht. Komisch, als ich mit Ihm in der Beziehung war, wollte er nie feiern gehen. Er meinte immer, Ihn reizt es nicht mehr und er ist aus dem alter raus. Und hat mir immer gesagt, wann der drang feiern zu gehen mal aufhören würde Ja, und jetzt geht er selber raus! Komisch.. ach, dass macht mir auch zu schaffen, er will sich sicherlich nur ablenken..viell. Frauen aufreissen?! Keine Ahnung! Am Montag wären es 3 Wochen KS. Ich hab so den drang Ihn anzurufen, aber ich wüsste auch nicht was ich sagen sollte. Ich vermisse Ihn einfach so sehr Ach, alles schei.!

03.12.2011 13:00 • #11


G
Jetzt liegt es nur an dir , wie du weiter gehen willst ,
Ob du mit dem thema abschliesst oder nicht , ob du ihn anrufst ( sollte ueberlegt sein was du ihm sagen,fragen kannst ) oder weiter abwartest. :/

Es ist schwer aber da musst du irgendwo durch

03.12.2011 18:25 • #12


A
s
    [color=#FF0040][color=#FF0080][color=#FF0000][color=#000000]
      Zitat:
      üße bei mir ist sowas Änliches passiert alles war schön ok wir waren 1 jahr zsm und die mutter wollte mich auch und hat mich akzeptiert alles aber dann an unserem jahrestag meinte ermi mir so ja meine mutter und oma usw haben über dich geredet und meine mutter meinte sie will dich nicht mehr usw weil ich ne türkin bin un er war Albaner und die meinte sie muss albanisch tanzen kochen können aber ich meine alles kommt doch nach der zeit ich habe alles gemacht bemüht und getan die mutter mögte mich auch alles weiß du aber danach kp uff es tut so weh die mutter hat mit mir auch geredet und meinte du wirst meine braut also schwiegertochter usw ich hab mich so krass gefreut alles ... und er hat mich auch parmal geprankt mit dies das weil er es liebte ich zu ärgern hat mich immer eifer gemacht habe wegen ihm pysh.. probleme weil ich bin zu eifer ich hab mich um ihn immer gekummert alles getan wa er wollte war für ihn da stande zu ihm habe ihn von schmerzen befreit .. alles einfach wir haben uns fast immer gestritten konnten nie ohne einander haben alles geplant zukunft usw.. aber dann kamm wieder dieses thema mit eltern eiskalt er sagt meine eltern wollen dich nicht schlag ins gesicht icdh war kaputt am weinen alles ... und wegen ihrer mutter hat er mit mir schluss gemacht oobwohl er mir meinte ich werde dich nie verlassen imer für dich das sein weil habe ja auch probleme mit fam halt so prvt sachen ich hatte nur ihn gehabt sogar mit ganzen freundinen kontak abgebrochen weil er meinte das sind keine gute freundinen.. ich habs akzeptiet und das getan was wer mir meine und... halt er hat mir gesagtt ich werde auf meine eltern schei. mit dir zsm sein heimlich und dann meinte er mir ja halt wir werden abhauen haben alles geplant so und dann kommt aufeinmal sowas von ihn er so ja meine mutter will dich nicht bla blaich habe ihn angeschrien war am weinen ich so bin ich dein spielzeug oder was das du mir das antust mir hoffnungen machst .. er war so ( hat nix gesdat habe ihn angeschrien warum tust du mir das an usw dann halt haben wir weiter geschriebn ich habe ihn alles ins gesicht gesagt und ja war halt auch bissen erleichter weil wo wir imme on off hatten war ich immer die jenije die gekämpft hat er nix ... und ja halt ich habe ihn geagt stad um mich zu kämpfen dies das weil ich war immer für ihn da habe ihn genommen mit seine fehlern alles immer wieder verziehen alles aber hat mich so im stich gelassen... es tut verdammt weh... ich weine hasse ihn danach alles für par min ok danach wieder alles kommt hoch ...
    [/color][/color][/color][/color]

25.11.2016 10:56 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag