33

Freund hat fremdgeküsst

S
Ich bin über 3 Jahre mit meinen Freund zusammen. Wir sind sehr unterschiedliche Personen (Extrovertiert, Introvertiert usw.) und haben uns immer gut ergänzt! Vor kurzem hat er sich eine tolle Wohnung gekauft und wir sind zusammen eingezogen. Ich fühle mich sehr wohl in der Wohnung. Meine Eigentumswohnung hab ich bereits vermietet. Ich wohne in einer teuren Gegend in Österreich und die Mieten sind sehr hoch. Wir hatten geplant, dass wir bald Eltern werden. Vor dem Umzug ist er ungewöhnlich oft ausgegangen. Ich dachte er möchte die Stadt noch richtig auskosten, weil wir aufs Land gezogen sind. Er hat mir aber gebeichtet, dass er einmal fremdgeküsst hat und es toll fand, aber keinen Kontakt mit dieser Person hat. Er will mit mir zusammen bleiben, er findet aber, dass unsere Beziehung derzeit nicht toll ist, er kann nicht genau sagen warum. Ich kann derzeit nicht mehr in meine eigene Wohnung zurück, für die nächsten drei Jahre ist sie vermietet. Irgendwie ärgert mich sein unreifes Verhalten sehr, er ist schon 39 Jahre alt. Er bemüht sich nicht sonderlich, dass ich mich gut fühle, er braucht viel Freiraum. Er betont, dass sich der leidenschaftliche Kuss so ergeben hat und, dass er es nicht gemacht hat, weil er die Beziehung nicht mehr will. Ich möchte niemanden davon erzählen. Was soll ich machen?

Gestern 20:41 • x 2 #1

P
39 bedeutet heutzutage nichts mehr. Das ist dasselbe wie 13.

Gestern 20:46 • x 1 #2

A

Freund hat fremdgeküsst

x 3

G
@SonneSandra
Zitat von SonneSandra:
Was soll ich machen?

Kein Kind mit ihm bekommen.
Für deine Wohnung Eigenbedarf melden und umgehend wieder einziehen.

Gestern 20:52 • x 5 #3

S
@Giraffenmädchen Lt. Anwalt gibt es Eigenbedarf nur bei bestimmten Verträgen. Bei meiner Wohnung ist Eigenbedarf nicht möglich lt. Anwalt.

Gestern 20:57 • #4

G
@SonneSandra anderen Anwalt. Oder keinen. Melde den Mietern einfach Eigenbedarf.

Gestern 21:09 • #5

H
Zitat von SonneSandra:
Er bemüht sich nicht sonderlich, dass ich mich gut fühle, er braucht viel Freiraum.

Das halte ich für mindestens genauso problematisch wie den Kuss.

War er schon immer so, oder hat das was mit dem Umzug zu tun? Ich denke, ihr solltet erst mal klären, was wirklich dahinter steckt.

Auch ich würde, unter diesen Voraussetzungen, keinesfalls ein Kind von ihm bekommen.

Gestern 21:21 • #6

S
@Happy121982 Er ist Introvertiert und sucht zu niemanden viel Kontakt, auch nicht zu Freunden. Er war schon immer eher distanziert, er sagt, dass das schon immer so war. Vier Wochen vor dem Umzug hat er plötzlich damit angefangen auszugehen.

Gestern 21:30 • #7

H
Zitat von SonneSandra:
@Happy121982 Er ist Introvertiert und sucht zu niemanden viel Kontakt, auch nicht zu Freunden. Er war schon immer eher distanziert, er sagt, dass das ...

Introvertiert und „sucht nicht viel Kontakt“ im Gegensatz zu „er braucht viel Freiraum“. Distanziert sein ist ja an sich kein Problem, aber das passt irgendwie nicht zusammen.

Ich weiß ja nicht… aber ich habe nur Fragezeichen im Kopf, wenn ich das alles lese. Vielleicht hat er kalte Füße bekommen? Umzug, Nachwuchs,…?

Wie auch immer, wenn er sich nicht bemüht obwohl er eine andere geküsst hat, wäre ich maximal verunsichert ob er der Richtige für die Familienplanung ist.

Gestern 22:05 • x 2 #8

VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
@SonneSandra anderen Anwalt. Oder keinen. Melde den Mietern einfach Eigenbedarf.

Du kennst die Miet-Rechte und -Pflichten in Österreich besser als ein Anwalt? Aber auch in D wäre es kein Selbstgänger, unter diesen Voraussetzungen mal eben Eigenbedarf anzumelden.

@SonneSandra : Bist Du Dir denn schon im Klaren darüber, ob Du Dich überhaupt trennen willst? Das wäre doch erst einmal das Wichtigste, dass Du Dir hierzu die Karten legst. Irgendwelche hektischen Aktivitäten bringen ja nix, wenn Du nicht wirklich Konsequenzen ziehen willst.

Dass er sich a) plötzlich anders verhält und b) auch nicht weiter mit Dir darüber reden möchte, halte ich persönlich für viel problematischer als den Kuss an sich. Den ich aber natürlich auch überhaupt nicht toll finden würde.

Gestern 22:19 • x 2 #9

S
@VictoriaSiempre ... im Moment kann ich mich nicht trennen, so schnell finde ich keine schöne Mietwohnung. Ich mag ihn natürlich auch noch sehr gerne, sonst hätte ich nicht geplant Kinder mit ihm zu bekommen. Er tut sich schwer mit Entscheidungen und zweifelt immer alles an, das war schon immer so. Das mit dem KIWU ist jetzt mal kein Thema mehr für mich. Über unsere Beziehung und das Fremdgehen redet er schon viel mit mir. Danke!

Gestern 23:12 • #10

B
Zitat von SonneSandra:
Er will mit mir zusammen bleiben, er findet aber, dass unsere Beziehung derzeit nicht toll ist, er kann nicht genau sagen warum.

Nun. Wie findest du eure Beziehung? Was ist gut. Was fehlt. Was kann jeder von euch verbessern. Habt ihr das mal für euch einzeln und für euch gemeinsam beleuchtet, eure Beziehung auf den Prüfstand gestellt, Vielleicht ist jetzt gerade eine gute Gelegenheit für eine Bestandsaufnahme, Abgleichen von Bedürfnissen, Zukunftsvisionen. Wo steht ihr, wo wollt ihr hin. Redet miteinander.

Heute 00:09 • x 2 #11

ElGatoRojo
Zitat von SonneSandra:
Was soll ich machen?

Der Kuss an sich sollte nicht der Knackpunkt sein. Eher sein neuerdings unfreundliches Benehmen. Kein Kind von ihm ist auch erst einmal eine gute Vorsichtsmaßnahme. Und kritisch beobachten, was er so die nächste Zeit macht.
Zitat von SonneSandra:
Vier Wochen vor dem Umzug hat er plötzlich damit angefangen auszugehen.

Meint er jetzt, dich sicher zu haben und ließ die Maske fallen? Eben diese roten Flaggen im Auge behalten. Erstmal keine Heirat, keine Kinder. Quasi unter Bewährung.

Heute 00:22 • x 4 #12

AMS2
Von welchem Problem redest Du?
Sorry......, ich weiß nicht, ob du weißt , wie previlegiert du eigentlich bist!?!
Joar......,er knutscht mit fremden. Sagt Dir obendrein - dass euer Kontakt nicht so schön ist.
Soll ich Dir sagen was das heißt?
Ist ganz einfach :
Er mag Dich, aber ist auch interessiert an andere!
Denk das mal ein wenig weiter - und Du wirst - deine Antwort finden - die Du wahrscheinlich eh weißt.

LG

Heute 00:24 • #13

Luto
Zitat von SonneSandra:
Vor kurzem hat er sich eine tolle Wohnung gekauft und wir sind zusammen eingezogen.

Ich stolperte ja über diesen Satz.
Klingt für mich gestört, wenn man auf Auhenhöhe und bald Eltern sein will.

Heute 05:33 • x 1 #14

S
@Luto wie meinst du das?

Heute 07:28 • #15

A

x 4