Um es kurz zu fassen. Ich bin / war knapp über 3 Jahre in einer Beziehung. Alles lief gut, bis auf Dinge die aus seiner Vergangenheit stammen. Ich weiß, dass jeder Altlasten in eine Beziehung bringt - auch ich.
Als wir vor 3 Jahren zusammen gekommen sind, hatte mein Partner in seinem Wohnzimmer, an den Wänden einige Bilder seiner Ex hängen und das im A3 Format. Kleider, Kosmetikartikel befanden sich ebenfalls noch in der Wohnung. Es tat mir weh, wenn wir z.B. TV schauten und ich immer ihr Foto im Großformat über dem TV hängen sah. Ich kam mir vor wie ein Ersatzteil. Ich habe ihm das auch gesagt. Nach erst 1 Jahr verschwanden die Fotos, da er in eine neue Wohnung in eine andere Stadt gezogen ist. In diesem 1 Jahr kam es immer wieder zu Diskussionen betreffend der Fotos.
Nun waren wir 3 Jahre zusammen. Wollten jetzt in eine gemeinsame größere Wohnung ziehen, eine Familie gründen, heiraten. Durch Zufall ( nämlich beim Bezahlen an der Kasse) habe ich nun weitere Fotos seiner Ex im Portemonnaie von ihm entdeckt. Das hat mich sehr verletzt, da er immer behauptet hat ich bin seine Frau etc. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen. Er kann mich nicht verstehen,dass mich dieses verletzt. Ich meine, wenn man mit jemanden zusammen ist, auch eine Familie gründen möchte, hat man doch nicht mehr die Fotos seiner Ex im Geldbeutel oder liege ich da falsch? Er hat mir klar gemacht, dass er die Fotos nicht entfernen wird, da sie ein Teil von seinem Leben war und dieses auch immer sein wird. Ich muss es einfach ignorieren. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich nicht mit jemanden zusammen sein kann der noch Fotos seiner Ex mit Schritt und Tritt mit sich trägt. Ich werde niemanden heiraten, der sich von der Vergangenheit nicht lösen kann. Ich habe ihm gesagt, dass Erinnerungsbücher, Fotoalben etc. kein Problem für mich sind, Auch dass er noch engen Kontakt zu den Eltern seiner Ex hat und sie regelmäßig besucht, ist kein Problem für mich. Aber alles andere ist einfach zu viel für mich. Ich komme mir immer wie einen Ersatz vor.
Was ich noch dazu sagen möchte und was wichtig ist, seine Ex ist verstorben. Nun habe ich mich von ihm getrennt, es verletzt mich einfach zu sehr. Ich wollte eure Meinung gerne dazu hören. Ich danke Euch!
28.03.2021 02:18 •
x 2 #1