95

Freund hat eine andere kennengelernt

S
@ Alina
Du bist weder sein Fußabtreter noch seine Therapeutin
Halte die Kontaktsperre ein, sonst quälst Du Dich nur selbst

08.12.2018 12:04 • x 2 #121

P
Zitat von Alina1987:
@psychomantis:

Das ist wirklich beneidenswert, dass du es schaffst solche Gedanken auszublenden.
Mich überkommt es sogar bei der Arbeit, wo ich eigentlich genug Ablenkung habe.

Klappt auch nicht immer. Aber es wird immer einfacher. Auch ich habe manchmal noch dieses ekelhafte Gefühl im Magen und Herzen. Aber es geht vorüber.

Das Problem bei dir ist, du willst keinen Kontakt, hast ihn aber trotzdem. Also bemerkst du deinen Fortschritt (dass es besser wird) gar nicht, da du die Wunden immer wieder neu aufreißt!

Wenn ich mit meiner jetzt noch diskutieren würde, sie sich ständig melden würde etc. würde ich auch immer wieder von vorne anfangen. Das macht dich kaputt, hör auf damit.

Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein. Nur dich selbst - und irgendwann, wirst du einen Menschen finden, der dein Leben bereichert. Er ist es nicht. Schau, wie es dir geht

Schönen Samstag dir.

08.12.2018 12:08 • x 4 #122

A

Freund hat eine andere kennengelernt

x 3

A
Der Kontakt der letzten Tage kam immer nur auf, weil er mir noch was schuldet. Ich hab zwar immernoch nicht alles, hab das aber jetzt soweit geklärt, dass er mich deswegen nicht mehr kontaktieren muss.

Also keine Gründe mehr die Kontaktsperre zu unterbrechen.

Leider ist mir die Sache jetzt auch noch auf den Magen geschlagen

@psychomantis: dir auch einen schönen Samstag

08.12.2018 14:29 • #123

Secura
Ich glaube ich könnte ihm nicht nur nicht mehr vertrauen , ich könnte ihn auch nicht mehr ernst nehmen.
Das ist alles andere als erwachsen was er da abzieht .
Man könnte meinen er ist 15.

08.12.2018 20:52 • x 1 #124

A
Jetzt ist es schon etwas über 2 Wochen her und es wird nicht besser. Eher schlimmer. Fühle mich so weggeworfen.
Das die Worte alles nichts wert waren, schwer zu verstehen

09.12.2018 16:23 • #125

M
Zitat von Alina1987:
Jetzt ist es schon etwas über 2 Wochen her und es wird nicht besser. Eher schlimmer. Fühle mich so weggeworfen.

Worte sind nichts wert, solange die entsprechenden Taten fehlen.

09.12.2018 16:28 • x 1 #126

S
2 Wochen sind keine Zeit
Aber jetzt ist die richtige Zeit um Pläne zu machen : für Dein Leben

09.12.2018 16:34 • x 1 #127

S
Zitat von Alina1987:

Zwei Wochen ist eine kurze Zeit. Ich kenne diese Gefühle, die du gerade hast. Auch ich wurde für eine andere entsorgt. Hab Geduld. Es wird besser. Bei mir sind es jetzt knappe drei Monate und ich kaue hin und wieder an der Sache rum.

09.12.2018 16:36 • x 2 #128

G
Wenn ich es richtig verstanden habe ist er dort nicht nicht beruflich sondern als Patient, korrekt ?

Du brauchst dir nicht weggeworfen vorkommen und sicher waren die Worte zum Zeitpunkt des gesagten auch so. Und entlieben kann man sich ja auch wieder.

Schau mal auf dich, dass du in nur 6 Monaten Beziehung als er dann in diese Einrichtung ging dich da so hineingeschmissen hast. Hast von seinen Depris kaum was bemerkt. vielleicht nichts merken wollen, vielleicht hat er es sich nicht so anmerken lassen in der kurzen Zeit.

09.12.2018 16:37 • #129

A
Zitat von Gracia:
Wenn ich es richtig verstanden habe ist er dort nicht nicht beruflich sondern als Patient, korrekt ?

Du brauchst dir nicht weggeworfen vorkommen und sicher waren die Worte zum Zeitpunkt des gesagten auch so. Und entlieben kann man sich ja auch wieder.

Schau mal auf dich, dass du in nur 6 Monaten Beziehung als er dann in diese Einrichtung ging dich da so hineingeschmissen hast. Hast von seinen Depris kaum was bemerkt. vielleicht nichts merken wollen, vielleicht hat er es sich nicht so anmerken lassen in der kurzen Zeit.

Es ist in dem Sinne keine Klinik, sondern eine Reha zur Berufsintegration für psyschich erkrankte.
Die Worte hatte er ja bis zuletzt für mich, 2 Tage zuvor hat er mir erzählt das er mit mir eine Zukunft aufbauen möchte nach den 2 Jahren und wie gesagt, dass ich bitte immer mit ihm drüber reden soll wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, was er da tut.
Er hat auch am Tag als es aufflog gesagt, dass er mich liebt, trotzdem ist er am nächsten Tag ab ins Wohnheim und war seitdem auch nicht mehr zuhause.

Die Depris habe ich bemerkt, es ist aber bei ihm weitaus nicht so ausgeprägt wie man es sonst kennt.

09.12.2018 16:50 • #130

Secura
Ich könnte mir vorstellen dass man über die Intensität rüber Depression als Außenstehender unheimlich irren kann . Ich glaub da spielt sich sehr viel innerlich ab , selbst für den Partner unsichtbar.

Abgesehen davon ist er ein unfassbarer Waschlappen. Auf Worte kann man leider tatsächlich absolut gar nichts geben .
Das einzige was du für bare Münze nehmen kannst , sind die Fakten : er ist nicht bei dir

09.12.2018 16:57 • #131

S
Mit dem kannst Du keine Zukunft aufbauen: natürlich ist es schwer das zu realisieren

09.12.2018 17:02 • x 1 #132

A
Zitat von solonely:
Mit dem kannst Du keine Zukunft aufbauen: natürlich ist es schwer das zu realisieren

Das sagen mir meine Freunde und Familie auch

09.12.2018 17:07 • #133

A
Seine Eltern haben mir gesagt, dass er momentan gar nicht fähig ist eine Beziehung zu führen, da er zu instabil wäre.

Trotzdem hat er sie und das ist es was so unglaublich weh tut...und wie er von ihr geschwärmt hat.
Warum tut man sowas? Ich war doch schon total aufgelöst

09.12.2018 17:16 • #134

H
Zitat von Alina1987:
Seine Eltern haben mir gesagt, dass er momentan gar nicht fähig ist eine Beziehung zu führen, da er zu instabil wäre.

Trotzdem hat er sie und das ist es was so unglaublich weh tut...und wie er von ihr geschwärmt hat.
Warum tut man sowas? Ich war doch schon total aufgelöst

...na wenn man schon am Boden liegt, wird noch ordentlich nachgetreten....das ist so dermaßen abscheulich und so das allerletzte.... kauf dir nen Boxsack und wamse den, wenn es dir so sch....e geht, mir hat es jedenfalls geholfen....

09.12.2018 17:33 • x 1 #135

A

x 4