Hallo Ihr Lieben, vorab: Sorry, es könnte lang werden! Seit ca. 15 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Es lief Anfangs mehr schlecht als recht. Er war ständig eifersüchtig, selbst auf jahrelange Freunde, welche 600km weit weg wohnen und wir nur ab und an via Whatsapp kontakt hatten. Hinzu kamen dann seine ständigen Wutausbrüche, Aggressivität, etc.
Dann kam es Anfang des Jahres dazu, dass er ein Mädel kennenlernte (viel zu jung!) und er jeden Tag in dem Laden verbrachte, wo sie gearbeitet hat. Irgendwann hat es mir dann gereicht, und ich habe Schluss gemacht, da er es nicht geschafft hat einen Tag mal nicht dorthin zu gehen und den Kontakt auch nicht beschränken wollte. Gut, eventuell auch nicht so klug von mir gewesen, eigentlich bin ich eher nach dem Motto gestrickt Wenn du mir fremdgehen willst - dann mach, aber rechne mit den Konsequenzen). So, nach dem Vorfall hatten wir uns dann aber wieder zusammengerauft und es nochmals versucht.
Jetzt kommt der, meiner Meinung nach, entscheidende Einschnitt unserer Beziehung. Wir waren dann auf einem Geburtstag und haben beide ein wenig zu viel getrunken. An dem Abend ist er jedoch aus unerklärlichen Gründen dann auf mich losgegangen, inklusive Beleidigungen und anspucken. Eigentlich hatte ich mir geschworen, das Thema ist für mich nach all dem durch. Pustekuchen, ich hab mich wieder um den Finger wickeln lassen. jedoch mit der Bedingung: Gang zum Therapeuten.
Nun ja, nach einigen Besuchen bei diversen Therapeuten wurde klar, dass es sich bei ihm um eine Persönlichkeitsstörung handelt ( Borderline-Züge).
Diese Diagnose hatte auch bei Ihm erstmal gesessen und es dauerte eine Zeit bis er es akzeptieren wollte.
Dann kamen im Laufe der Zeit die Medikamente dazu ( Antidepressiva und noch etwas ). Seitdem scheint er (meist) klar zu denken und die Aggressionen werden auch im Schacht gehalten. Seitdem gab es keine oder nur noch harmlose Vorfälle.
Es hat circa ein Jahr gedauert, dass unsere Beziehung normal verläuft. Ich setzte normal in Anführungszeichen, da es mit einem psychisch kranken (nicht negativ gemeint) nicht immer normal sein kann. Wer sich mit dem Thema ein wenig auskennt, weiß weshalb. Aber darauf mag ich jetzt gar nicht so recht eingehen.
So jetzt komme ich zu meinem Problem, ich hätte schon tausend Gründe gehabt zu gehen. Und jetzt wo es scheinbar alles gut läuft, kommen mir die Zweifel. Faktisch gesehen ist er nicht das was ich mir von einem Perfekten Kerl erhoffe. Er ist seit einem Jahr daheim, da er im Krankenstand ist. (Könnte aber problemlos wieder arbeiten, jedoch nur nicht seinen alten Beruf ausüben). Zudem lege ich schon wert auf Bildung und finde es anziehend, wenn ein Mann gebildet ist. Nunja, er hat leider nur seinen Hauptschulabschluss und ist nicht immer helle ( Soll nicht heißen er seie total verblödet! In den Dingen in denen er Interesse zeigt ist er super!). Zudem lastet, neben dem alltäglichen Stress, auch noch seiner auf meinen Schultern. Seine Mutter bedankt sich zwar immer, aber ich rufe sie oft an, wenn ich nicht mehr weiter weiß und er wieder kleine Aussetzer hat.
Ich möchte aber nicht nur negatives aufzählen, denn er reißt sich - auf gut Deutsch- den Arsc*h für mich auf. Versucht sich zu ändern. Ich darf feiern gehen, er vertraut mir. Und mich freut es, dass er sichtlich glücklicher ist. Auch macht er, nach anfänglich riesen Streitigkeiten, den Haushalt so weit alleine ( er ist ja schließlich den ganzen Tag daheim).
Dennoch komme ich nicht von dem Gefühl weg, dass wir beide nicht auf Augenhöhe kommunizieren. Teilweise fühle ich mich wie seine Mutter, und er ist der bockige Teenie. Das Gefühl wurde mir auch bestätigt, denn auch seine Mama ist der Meinung Er ist auf dem Stand eines 16 Jährigen.
Jedoch investiere ich natürlich all meine Liebe und Zeit in ihn. Und habe gelernt manche Verhaltensmuster zu verstehen.
Nun, jetzt war ich aber am Wochenende feiern und war ein wenig angedüdelt und hab dann mit einem Kerl getanzt. Und Gott ich habe so ein schlechtes Gewissen! Nachdem der Kerl mir dann noch gesagt hat, er würde mich gerne küssen, habe ich sofort reiß aus genommen.
- Das es falsch war weiß ich (ich würde ihm niemals fremdgehen im Sinne von jemand anderen küssen o.ä!), allerdings hat es mir nun ein kleinen Denkanstoß gegeben. Wieso suche ich Aufmerksamkeit von anderen, wenn ich doch eine Beziehung habe?
Das nicht immer alles rosig sein kann, weiß ich.
Ich würde nur gerne mal verschiedene Meinung hören.
Danke an Alle die es gelesen haben!
30.10.2017 10:13 •
x 1 #1