636

Freund ghostet mich?!

Elfenbeinturm
Ich stimme alenia zu. Mir fällt da noch etwas ein: man kann nichts richtig machen mit dem falschen Partner und nichts falsches mit dem Richtigen.
Du bist okay wie du bist July. Und auch wenn es gut ist sich seinen Ängsten zu stellen, sollte man das nicht übers Knie brechen.

07.08.2023 13:08 • x 2 #91

DieSeherin
wie ist denn gerade der stand? habt ihr euch versöhnt? (ich schaffe es gerade nicht den ganzen fadne zu lesen)

ich frage mich nämlich die ganze zeit, o er über deine ängste bescheid weiß. wenn ihm die ganze problematik bekannt ist und ihr genau darüber geredet habt, ist sein verhalten nämlich nicht sonderlich empathisch. wenn du ihm allerdings nicht reinen wein eingeschenkt hast...

07.08.2023 13:50 • #92

A

Freund ghostet mich?!

x 3

V
@DieSeherin auch wenn er es nicht wusste, gibt es keinen Grund davonzulaufen und schweigen. Was ist das sonst für eine Beziehung?

07.08.2023 13:53 • x 1 #93

K
@July93

OMG!

Ich kann deine Aufgelöstheit nachvollziehen. Ich bin 100% bei Dir, 0% bei ihm. Sein Verhalten ist aber nur auf den ersten Blick impulsiv. Ich fürchte leider, es ist Programm.

Und hier bist Du mE auf der richtigen Fährte:

Und ja mir kam auch der Gedanke ob er das ganze provoziert und unnötig aufgepusht hat. Aber ich sehe hierfür keinen Grund. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso jemand so etwas jemanden antun kann den man doch mag.

1. Grund?

Für mich sieht das nach einem Machtspiel aus. Das ist ein Persönlichkeitsding, autoritäres und manipulatives Verhalten. Das kommt leider häufiger vor, als man denkt. Er hat deine Unsicherheit erkannt und nutzte die erstbeste Gelegenheit für seine erste große Machtdemonstration. Sein Programm beginnt, das Bierzelt war nur zufällig der erste Aufführungsort.

Ansagen hatte er dir doch gemacht, u.a.

ich kann auch allein auf ein Fest und nach 5 Minuten lerne ich Leute kennen [=guck mal was für ein toller Hecht ich bin]
dann wäre ich eher der Typ stille Maus in seinen Augen [= und du bist ja so unsicher und klein]
....wenn du meinst rumzuzicken dann lass ich dich stehen. [= Drohung zur Kontrollausübung]

Du bist 30 und keine 14 [= klein machen mit absurd pauschalisierten Argumenten]

Es überrascht mich absolut nicht, dass er dich ignoriert. Er sieht ja, wie du leidest und das ist Teil seines Unterwerfungsprogramms. Verhaltensmuster wiederholen sich. Das hat er mit Sicherheit gut mit den Exen geübt.

2. Warum?

Tja, die Liebe ist leider nicht immer ein fairer Ort. Persönlichkeiten können einen Knacks haben: Du wirkst unsicher und harnomiebedürftig. Das hat er gemerkt, das ist sein Beuteschema. Er will die Macht, er will dich zu seinen Bedigungen. Und wenn Du nicht so bist, wie er es erwartest, lässt er dich stehen.

Gesagt, getan.

Ich sage nicht, dass er dich nicht mag - seine Gefühle kennt nur er. Aber mögen im Sinne von Verständnis aufbringen, auch für Schwächen, den anderen aufbauen und unterstützen, mit ihm wachsen, das alles kannst du bei ihm getrost vergessen.

Im Übrigen fragtest du auch, wo er wohl auf dem Dorf sein Handy aufgeladen hat. Und wie er wohl mehrere hundert km zu Fuß nach Haus gelaufen ist. Tja. So wie er sich beschreibt, würde ich Orbiterfrauen vermuten. Um ihn, den tollen Hecht und große Sonne, kreisen gewiss auch andere Frauen.

07.08.2023 13:53 • x 4 #94

DieSeherin
Zitat von Visko:
auch wenn er es nicht wusste, gibt es keinen Grund davonzulaufen und schweigen.

wir waren nicht dabei und es kann durchaus sein, dass sie in dem moment total zickig rüberkam und es ähnliche situationen (ohne erklärungen) schon mal vorkamen. und er ist nicht einfach so davon gelaufen, sondern hat gesagt, dass er sich wieder meldet und erst einmal zeit für sich braucht.

07.08.2023 13:56 • x 2 #95

L
Zitat von DieSeherin:
wir waren nicht dabei und es kann durchaus sein, dass sie in dem moment total zickig rüberkam und es ähnliche situationen (ohne erklärungen) schon ...

Sich aus einer Situation rausziehen, um sich zu beruhigen ist prinzipiell mal keine schlechte Strategie, normalerweise sagt man dann, wann man sich wieder meldet. Das ist so ein klassischer Tipp für, wie man in Streitsituationen miteinander umgeht.

07.08.2023 14:22 • x 1 #96

K
@dieseherin@ Lillilli - ich bitte euch ! selbst wenn sie zickig rüber kam, ist so ein Benehmen unakzeptabel !
Ihr ging es nicht gut, und das hätte er merken müssen an Hand ihres Verhaltens das mit ihr da was los ist !
Ihr ein schlechtes Gefühl zu geben, damit ihr nun so Elend ist, ist mies von ihm.

Was ist wenn jemand andere akute gesundheitliche Probleme oder einen Unfall hat ? Wie reagiert er dann ?
Oder wenn sie wann anders nicht so ist (funktioniert) wie er es gern hätte.

Das ist ein Spinner.Er bestraft sie, zusätzlich zu ihren Problemen.Was er betreibt ist psychische Gewaltanwendung.

Ich lehne Gewalt kategorisch ab-physisch und psychisch-da ist bei mir Schluss

07.08.2023 14:34 • x 3 #97

DieSeherin
Zitat von Lillilli:
Sich aus einer Situation rausziehen, um sich zu beruhigen ist prinzipiell mal keine schlechte Strategie, normalerweise sagt man dann, wann man sich wieder meldet. Das ist so ein klassischer Tipp für, wie man in Streitsituationen miteinander umgeht.

eben! und ich weiß immer noch nicht, wie ehrlich sie ihre ängste geschildert hat und wie diese situation genau war. reflexartig auf den bösen, empathielosen mistkerl rumzutrampeln, der ein vermeintlich armes, in psychischer schieflage-mäuserl seelisch misshandelt hat, ist nicht meins.

07.08.2023 14:37 • x 3 #98

H
Zitat von July93:
@Kleeblatt99 Kann ich wegen eines Vorfalls alles hinterfragen? Es gab bisher zwischen uns keine Konflikte. Ich kann mir jz alles an den Haaren ...

Hey hab jetzt nicht alles bis zum Ende der aktuellen Beiträge gelesen.

Ich zweifel es stark an, dass in der Vergangenheit zu wühlen in einer Beratung zielführend ist oder etwas bringt.
Vielmehr würde ich zu einer echten Therapie raten bei einer entsprechend geschulten und erfahrenen Fachperson für solche Schwierigkeiten. Verhaltenstherapie nennt sich der Zweig, der bei Ängsten zum Verständnis und schlauen Blickwinkel von allem drum herum führt. Kann es nur empfehlen.

Alles Liebe dir

07.08.2023 14:50 • x 3 #99

Teardrop_ine
Zitat von DieSeherin:
wie ehrlich sie ihre ängste geschildert hat und wie diese situation genau war

Liebe July, ich sehe das ein bisschen anders als Seherin.
Ja-du hättest offener mit dem Thema sein sollen.
Dennoch zeigt sich anhand der Reaktion-die aus meiner Sicht nicht empathisch, Menschen verachtend und manipulativ ist- mit was für einem Typ Mensch du es hier zu tun hast.
Oder hat er seit dem das Gespräch gesucht?
Angerufen und gesagt „hör mal zu, das und das hat die Situation ausgelöst. Deswegen hab ich mich so verhalten. Ich versuche, dass ich es nächstes mal besser mache!“
?

07.08.2023 14:54 • #100

K
Also ich glaube ihr und ihrer seelischen Not.Ich glaube ihrem geschilderten Zustand den er zusätzlich durch sein miserables Verhalten ausgelöst hat.

Bei mir wär da zappe.Den Vorfall sollte sie sich gut merken ! Mit Liebe und Führsorge hat das nix zu tun.
So ein Verhalten sollte sich kein Mensch gefallen lassen.Schon ghosten ist unreif.Vom Rest ganz zu schweigen.

07.08.2023 15:01 • x 2 #101

DieSeherin
Zitat von Teardrop_ine:
Liebe July, ich sehe das ein bisschen anders als Seherin.

die seherin sieht das ja noch gar nicht so ganz - ich möchte nur ein paar mehr informationen, bevor ich mich auf den jungen mann stürze

07.08.2023 15:05 • x 3 #102

KleinerKobold
Wenn man sich gerade mal 6 Monate kennt geht es doch gerande noch darum herauszufinden, ob man den anderen so erträgt wie er ist und zwar auf Dauer. Wenn man jahrelang verheiratet ist, kann man vielleicht (aber auch nur vielleicht) erwarten, dass der andere auf psychische und psysische Ausnahmezustände eines langjährigen Partners Rücksicht nimmt, aber doch nicht nach 6 Monaten. Er ist ja auch schließlich kein Therapeut, sondern ein potentieller Partner! Der vielleicht gerade überfordert ist und überlegen muss, ob er nicht doch lieber jemanden hätte, der alleine einkaufen gehen kann...

Dem armen Mann jetzt hier manipulatives Verhalten unterstellen zu wollen, finde ich ehrlich gesagt etwas überzogen. Liebe TE, ich würde Dir raten, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Es ist doch egal, ob das Ganze eine Phobie, Angststörung oder was auch immer ist, jedenfalls belastet es dich und deine Beziehungen. Das ist ein Grund, sich HIlfe zu suchen und das mal ganz unabhängig von einer bestehenden Beziehung. Ihn würde ich erstmal in Ruhe lassen, versuch erstmal etwas runter zu kommen. Deine Posts lesen sich für mich noch etwas - sorry - hysterisch und es besteht die Gefahr, dass du ihn im gegenwärtigen Zustand weiter vertreibst. Wenn er dich sehr ins Herz geschlossen hat, was ich mir gut vorstellen kann, wird er sich sicher wieder melden. Dafür benötigt er aber Zeit zum Überlegen, Männer sind da manchmal etwas langsam
Just my 2C, ich mein`s nicht böse und wünsche dir alles GUte!

07.08.2023 15:12 • x 3 #103

K
Aalso....wenn er sie ins Herz geschlossen hätte, dann hätte er sich nie und nimmer so verhalten !

So ein Verhalten wie der an den Tag legt, ist nicht okay ! Für sie gut zu wissen um mit so einem keine Zeit zu vergeuden.

07.08.2023 15:16 • x 3 #104

L
Zitat von Klugsch.r:
Aalso....wenn er sie ins Herz geschlossen hätte, dann hätte er sich nie und nimmer so verhalten !

Ich brauche auch mehr Infos.

Abgesehen finde ich beide ähm seltsam agierend. Da haben sich beide irgendwie so gar nicht im Griff.

07.08.2023 16:50 • x 3 #105

A

x 4