@July93
Ähm nein.. du hast dich einfach abgeseilt und warst da in der Ecke gestanden, während er gewartet hat, zumindest habe ich es so verstanden oder besser man liest es so aus deinem Text heraus.
Ich war nicht dabei, aber es respektieren und danach handeln ist eine andere Geschichte. Sollte er es gewusst haben, dann hat er doch deine Ruhe akzeptiert oder ist er dir hinterher und wollte reden?
Auch hier siehst du dann nur die Reaktion auf dein Handeln. Er hat dich in Ruhe gelassen, dich da stehen lassen und gewartet um dir dann zu sagen, dass er darauf keine Lust hat und jetzt selbst seine Ruhe möchte.
In dem Moment darf er sehr wohl gehen, er ist ein freier Mensch und spätestens da hättest du weniger an dich denken sollen, sondern ihn respektieren müssen. Doch deine Panik und Angst schiebst du halt gerne vor hab ich das Gefühl.
Du hast nicht versucht ihn zu erreichen weil es um ihn ging, sondern um dich und wenn du zu dir ehrlich bist weißt du es auch ganz genau. Du wolltest in dem Moment nur deine Angst besänftigen und hast dich dadurch über seine Wünsche hinweggesetzt.
So etwas nennt man Egoismus und vor allem zeigt mir das eigentlich nur eins, du bist unreif und handelst aus einem falschen Gefühl heraus. Du hättest mit deiner Angst klarkommen müssen, nicht er, sondern du und da hättest du erstmal runterkommen müssen, ne runde drüber schlafen sollen und dann kann man sich langsam wieder annähern bzw. hätte er sich dann schon gemeldet um seine Sicht der Dinge zu schildern.
Du musst begreifen, dass deine Krankheit oder Störung, kein Grund sind über jemand anderen zu stehen oder dessen Grenzen nicht zu akzeptieren. Komm klar mit deinem Leben, arbeite an dir und halte deinen Partner da raus. Er ist nicht für dich zuständig und nicht dazu da damit du dich besser fühlst, schon gar nicht wenn er sich selbst gerade nicht wohlfühlt bei dir oder allgemein mit dieser Situation.
Es wundert mich nicht wieso so viele Menschen nicht klar kommen innerhalb einer Beziehung, die meisten missbrauchen ihren Partner als Seelenmülleimer und wundern sich dann, dass sie nicht die Reaktion erhalten die sie sich wünschen.
Ich habe auch kein Problem mit deiner Störung, sondern eher damit wie du damit umgehst. Wenn du doch weißt es ist zu viel für dich in so einer Menge zu sein, wieso machst du es dann? Es macht den Eindruck als würdest du mitziehen wollen obwohl du mental nicht dazu bereit bist und so etwas kann ich nicht nachvollziehen.
Als dein Freund würde mir das ziemlich stinken, weil du etwas tust, nur um mir zu gefallen und darauf kann ich verzichten. Keine Ahnung wie dein Freund so drauf ist, aber ich denke du hättest mehr Respekt gewonnen bei ihm wenn du sofort gesagt hättest dass du darauf erstmal verzichten möchtest, denn zu seinen Schwächen zu stehen zeugt von Stärke und hättest du so bei mir reagiert, hätte ich das akzeptieren können, es verstanden und man hätte eine andere Lösung gefunden, aber da sind wir wieder beim Thema. Die Leute spielen Dinge vor, wollen bloß keine Schwächen zeigen, bloß um jemand anderen zu gefallen, aber dass sie dadurch ein falsches Bild erzeugen ist ihnen egal, bis diese Fassade da irgendwann bröckelt und alles in sich einstürzt.
Dein Freund kann nicht wissen wann dir etwas zu viel ist, wie viel du aushalten kannst und wo du wirklich mental stehst, dies ist deine Aufgabe und da hast du ordentlich zu kommunizieren und Grenzen zu setzen.
Für jemanden der damit nix zu tun hat, kann man keine Dinge erwarten die man selbst nicht beherzigt und deutlich macht. Es ist nicht seine Aufgabe zu erkennen ob du gerade Angst hast oder nicht. All dies ist deine Aufgabe und mit der richtigen Kommunikation, bleibt man als Außenstehender auch nicht fassungslos zurück, sondern wendet sich normalerweise von der Party ab und geht dann gemeinsam nachhause.
Lerne etwas daraus, kommuniziere deine Ängste und Störungen sofort und zwar mit Nachdruck ohne es zu beschönigen etc... dann passiert dir so etwas auch nicht mehr.
07.08.2023 10:18 •
x 1 #81