636

Freund ghostet mich?!

V
Aber wieso ghosten? Er hat doch gesagt, dass er Ruhe braucht.

07.08.2023 09:24 • x 4 #61

J
@Unterwegs
Es war einfach eine Momentaufnahme.. Ich bin nicht sozial inkompetent. Denke dass hätte er in dieser kurzen Zeit gemerkt. Ich kann oft genug auf Menschen zu gehen wenn es die Situation verlangt - ich arbeite mit diesem Kopfkino nicht erst seit gestern und bin kein kleines Kind mehr. Ich weiß sehr wohl was ich da fabriziere aber hinterfrage es oft kritisch wo denn nun mein Problem ist und konfrontiere mich mit diesen Situationen.
Ich weiß nicht was in diesem Moment passiert ist- vielleicht war ich auch einfach grad nicht mehr gut gelaunt und müde und eins kam zum anderen.
Ich kann es nicht mehr ändern aber daran arbeiten - aber bitte tue nicht so als wäre ich der Unmensch schlecht hin und hätte grad den dritten Weltkrieg ausgelöst dass so eine Reaktion mit (immernoch!) ignorieren rechtfertig.
Nein ich will dich nicht angreifen.. Mittlerweile sprudelt einfach die Wut und Unverständnis aus mir heraus, dass wir nicht darüber reden können.

07.08.2023 09:30 • x 3 #62

A

Freund ghostet mich?!

x 3

J
@Vilya
Ist denn seine Reaktion in deinen Augen richtig? Ich wusste in dem Moment auch nicht wie ich mit ihm zu agieren habe weil er eben nicht mit mir geredet hat. Nur zu sagen ich habe keine Lust auf dein Zicken ist doch kein Argument für solch eine Aktion so eines Ausmaßes.

07.08.2023 09:33 • x 2 #63

J
@tlell
Ich danke dir für deine lieben Worte.

Ich weiß das ich mein Verhalten nicht gutheißen kann - will mich da nicht rausreden - wenn es so rüberkommt, dann tut es mir leid, ich versuche nur meine Sichtweise zu erklären..
Aber bitte tut doch nicht so als wäre ich ein schlechter Mensch und hab so eine schlimme Reaktion seinerseits verdient..

Ich danke dir für deine Sichtweise - ich bin nicht hier um gesagt zu bekommen wie sehr alles seine Schuld ist nein - ich bin natürlich hier um zu hören wie meine Reaktion für andere wirkt. Es war einfach hart zu hören wie sehr man ein Problem ist..
Ich habe dem ganzen für mich auch nie klar einen Namen gegeben - also das es eine Angststörung oder Phobie ist. Ich war mir eben bewusst dass ich einfach eben etwas anders bin..

07.08.2023 09:39 • #64

J
@KlausHeinrich
Ich habe meine Probleme und er hat genauso das Recht seine Probleme kundzutun und ja ich muss dann natürlich akzeptieren wie er sie verarbeitet.
Es ist einfach so schwierig weil er so eine ganz andere Art hat - für mich löst seine Art mich so abzufertigen Unverständnis aus - aber genauso geht es ihm mit meiner Getränkebestellung.

07.08.2023 09:47 • #65

J
@Karenberg
Ich kann einfach noch nicht diese Sichtweise für mich eröffnen weil ich nicht weiß warum er so gehandelt hat..
Ich möchte doch einfach nur mit ihm darüber reden und versuchen es zu verstehen.

07.08.2023 09:48 • #66

E
Hallo @July93,

Ich kann dich verstehen, dass du dich unwohl fühlst mit der entstandene Situation, es lief sehr ungünstig für dich. Echt doof gelaufen.

Ich hoffe, es ist dir bewusst, dass du sehr ungünstig für dich gehandelt hast, vermutlich war bereits die Idee, auf dem Dorffest zu gehen nicht die beste. Es tut mir leid, dass du Probleme hast und nicht unbekümmert an das soziale Leben teilnehmen kannst und wünsche dir, dass du dieses Problem gelöst kriegst.

Mit dem Finger auf dein Partner zu zeigen, bringt dich meiner Meinung nach nicht weiter. Ja, es wäre schön gewesen, wenn er dich hätte auffangen können, aber er konnte das nicht. Und das macht ihn nicht für ein schlechter Mensch. Vielleicht unpassend für dich, aber er ist kein schlechter Mensch. Er hat sich meiner Meinung nach schon ok verhalten, hat dir geantwortet sobald er konnte und hat dich wissen lassen, dass er ezwas Ruhe braucht. Das ist anständig. Nicht optimal, aber anständig.

Du hast aufgrund deiner Probleme spezielle Bedürfnisse und brauchst mehr Rücksicht von deinem Gegenüber. Also schon mal aus Selbstfuersorge ist vielleicht eure Beziehung nicht so wohltuend für dich. Ob jemanden anderes sich empathisch genug verhält, kann ich nicht sagen, aber es ist deine Aufgabe und deine Verantwortung, bestmögliche Entscheidungen fur dich zu treffen.

Ich kann dich verstehen, dass du dich nach Nähe und Geborgenheit sehnst, dass du auch gerne auf Festivals gehen würdest, aber in deiner aktuellen Verfassung ist das ein Wagnis.

Ich finde, man kann einiges von den anderen Menschen erhoffen, aber erwarten sollte man nicht so viel, denn sie wollen auch, dass es ihnen gut geht und haben sie nicht nur das Recht dazu, sondern auch die Verantwortung.

07.08.2023 09:54 • x 4 #67

J
@Kleeblatt99
Kann ich wegen eines Vorfalls alles hinterfragen? Es gab bisher zwischen uns keine Konflikte. Ich kann mir jz alles an den Haaren herbeiziehen - er hat keine Freunde weil die sich seiner Meinung nach alle verändert haben und er keinen Bock darauf hatte. Aber Ich erlaube mir doch kein Urteil darüber was er erlebt hat..

Ich muss zu der Getränkebestellung fairerweise dazusagen, dass der Bierwagen zu dem Zeitpunkt leer war und ich die Seite fast für mich alleine hatte. Er stellte die Gläser hin, drückte mir die Karten in die Hand und ging dann weg. Also war es in diesem Fall nicht nur Menschenmasse sondern jz war es das Gefühl von auf sich allein gestellt sein. Ja ihr könnt euch jz gerne wieder auf mich stürzen wie sinnfrei das ist..

Nein ich habe dem ganzen noch nie einem Namen gegeben. Ich bin nur bei einer Beratung um an Dingen wie Selbstwert , Unsicherheit zu arbeiten. Sie versucht Gründe hierfür aus meiner Vergangenheit zu finden. Ich habe nie mit anderen über meine komischen Gedankengängen geredet weil ich mir eben nicht normal vorkam. Aber durch diese Beratung ziehe ich immer mehr Parallelen und verstehe mich besser

07.08.2023 09:57 • x 1 #68

E
Zitat von July93:
Ich habe dem ganzen für mich auch nie klar einen Namen gegeben - also das es eine Angststörung oder Phobie ist.

Ich glaube, es wurde dich weiterbringen, wenn du es tätest. Jeder Lösungsweg fängt an mit der Akzeptanz dessen, was ist.

07.08.2023 09:57 • x 1 #69

Vilya
Zitat von July93:
@Vilya Ist denn seine Reaktion in deinen Augen richtig? Ich wusste in dem Moment auch nicht wie ich mit ihm zu agieren habe weil er eben nicht mit ...

Nein richtig war sie nicht, aber menschlich absolut verständlich.Du hast dich in seinen Augen auch nicht richtig verhalten. Das du das in dem Moment nicht anders konntest, weiß er einfach nicht und versteht er nicht, weil du es nicht kommuniziert hast, ergo seine Reaktion.

07.08.2023 09:58 • x 1 #70

J
@Teardrop_ine
Ja ich denke eben auch dass ich da was getriggert habe - und deswegen will ich ihn nicht verurteilen - ich verurteile einfach nur die Art und Weise wie er mir umgegangen ist als hätte ich ihm sonst was angetan.

Natürlich war das bombardieren drüber - aber fragt euch selbst, wenn eure Partner schreibt er läuft nach Hause (wie gesagt 12 Stunden und fremder Ort ohne Handyakku) darf man da nicht Panik bekommen und sich Sorgen machen?Bin ich da wirklich überempfindlich?

Nein ghosten ist tatsächlich falsch gewählt - es war ehrlich gesagt nur ein kurzer und knapper Versuch für die begrenzte Überschrift.

07.08.2023 10:01 • #71

J
@Einfallslos
Sitze ich nicht nun auch in dem Boot weil ich nicht weiß was in ihm vorgeht?

Ich bin ihn doch nicht angegangen sondern habe mir 5 minuten Flucht gegönnt..

07.08.2023 10:03 • #72

K
Zitat von July93:
Ich habe meine Probleme und er hat genauso das Recht seine Probleme kundzutun und ja ich muss dann natürlich akzeptieren wie er sie verarbeitet.
Es ist einfach so schwierig weil er so eine ganz andere Art hat - für mich löst seine Art mich so abzufertigen Unverständnis aus - aber genauso geht es ihm mit meiner Getränkebestellung.

Klar hat er das. Aber Du schreibst doch hier nicht, weil es Dir mit seiner Art, mit Dir umzugehen, supergut geht. Er verhält sich absolut - sorry - assi Dir gegenüber.

Er darf damit Schwierigkeiten haben. Von mir aus darf er auch genervt sein (was ich aber schon kritisch sehen würde). Er darf sich gerne auch seine Auszeit nehmen. Doch es fehlt doch komplett die Wertschätzung Dir gegenüber, die in einer Beziehung völlig normal ist. Dazu gehört auch, für Dich verfügbar zu sein und Dich nicht abzuwürgen bzw. totzustellen. Auch nicht innerhalb von 24 Stunden.

Das ist doch kein normales Verhalten und wenn ich Dich fragen würde, welchem Zweck das dienen soll, dann wäre ich mal auf eine plausible Antwort gespannt. Für mich hat das (absichtlich oder nicht) nur zum Zweck, dass Du merken sollst, welche Konsequenzen Dein ach so sträfliches Verhalten hat, wenn Du das wiederholst. Ansonsten verhält er sich null konstruktiv Dir gegenüber - so, wie man es von einem liebenden Partner erwarten würde.

Ich vermisse von Deiner Seite ein knallhartes Vorgehen. Wer so mit Dir umgeht, hat in Deinem Leben nichts zu suchen. Das würde ich ihm klarmachen. Ihr habt eine Beziehung auf Augenhöhe (bzw. Du willst eine solche). Ab sofort allerdings wirst Du diesen Tag im Hinterkopf haben und schon rein aus Selbstschutz Dich so verhalten, dass es möglichst nicht mehr dazu kommt. Da hätten wir doch schon die Augenhöhe im Keim erstickt. Ich würde das wirklich nicht wollen....

Der Typ hat Dich zu lieben, wie Du bist. Nicht, wie Du sein könntest.

07.08.2023 10:03 • x 2 #73

J
@Kleeblatt99
Beim einloggen sind mir aus meine alten Threads aufgefallen und hatte sie schon fast vergessen.

Ja vielleicht treffe ich die falsche Wahl - aber sowas ist doch niemanden vor den Kopf geschrieben..

Und das mit dem ich selbst sein - diese Erkenntnis habe ich tatsächlich selber gemacht- und hatte eigentlich bis gestern dass Gefühl ich könnte das bei ihm..

07.08.2023 10:06 • #74

B
Zitat von July93:
@Kleeblatt99 Kann ich wegen eines Vorfalls alles hinterfragen? Es gab bisher zwischen uns keine Konflikte. Ich kann mir jz alles an den Haaren ...

Klingt nach einer Angsstörung und nein,dass hast nicht nur du.
Du warst überfordert. Er hat sich nicht in dich versetzt und ist abgehauen statt dich zu beruhigen und nachzufragen, haut er ab.

Lass das ,,schuld hier mal weg.

Er wusste,dass du Probleme mit Menschenmassen hast,zudem hat er dir Anfangs suggeriert, dass er einfühlsam ist. In der Umsetzung sah es dann wieder anders aus.
Keine große Sache die da vorgefallen ist.
Aber ich denke, dass wird nicht der letze Konflikt sein,wo er abhaut und dich stehen lässt.
Für mich wäre das der Anfang vom Ende. Er hat dich nichtmal gefragt, du Schatz was ist eigentlich los mit dir.

07.08.2023 10:10 • #75

A

x 4