636

Freund ghostet mich?!

A
Zitat von July93:
@Anubie Ich versuche einfach alles in Betracht zu ziehen um niemanden vorzuverteilen. Leider übersehe ich mich dabei gerne selbst und wie meine ...

Dann denke lieber nicht darüber nach. Es bringt ja nur auch nichts, dich in das Gegenteil hineinzubringen, also ihm das Schlechteste zu unterstellen. Das tut dir ja auch weh.
Ich würde auch aus dem Bauch heraus sagen, der ist stumpf für die Emotionen anderer und guckt erstmal nur nach sich. Das hat mit dir wenig zu tun. Du gibst hier „nur“ den Anlass.

06.08.2023 16:36 • x 1 #31

Elfenbeinturm
Liebe July,
Er ist ein grober Klotz und du sehr sensibel, das ist beides pauschal kein Problem, aber es passt nicht zusammen.
Such dir in Zukunft lieber einen einfühlsameren Partner, der dich händeln kann. Mit diesem gibt es nur Kummer (für beide).

06.08.2023 16:38 • x 4 #32

A

Freund ghostet mich?!

x 3

J
@Löwin45
Ich danke dir. Ich habe wirklich einfach versucht meine Sicht der Dinge zu erklären.. es ist da nicht vielleicht normal ständig von ich ich ich zu reden? Ich habe versucht so gut wie möglich deutlich zu machen dass ich ihn und seine Reaktion verstehen und respektieren möchte. Ja okay hinsichtlich des Respektes ihm seinen Freiraum zu lassen habe ich versch.. aber auch dann frage ich mich darf ich nicht auch Fehler machen? Ich hab das Gefühl es wird sich direkt immer auf mich gestürzt sobald ich Schwäche zeige. Ich zicke rum (ohne Grund für Ihn) und er darf dasselbe machen hoch 10 (und für mich bisher ohne Grund)
Ich habe eine Sozialphobie und hätte das besser kommunizieren müssen - er Hat ja definitiv auch ein Problem sonst hätte er nicht so heftig reagiert.
Aber ich muss mein Verhalten hinterfragen?
-ANMERKUNG: KEIN angriff auf dich oder iwen hier sondern einfach Gedanken die solangsam in mir brodeln weil ich einfach nicht verstehen kann was heute passiert ist.. man malt sich doch eben alles aus.. ich bin einfach verzweifelt dass ich absolut nichts tun kann

06.08.2023 16:42 • x 1 #33

J
@Anubie
Ja genau ich frage mich auch was er sich grad wohl alles durch den Kopf gehen lässt..Und warum eine so Kleinigkeit so ein Riesen ding werden konnte..
Ich komme mir ja so vor als wäre ich defekt oder so.. natürlich kann es eine Einschränkung sein muss es aber nicht. Er hats doch vorher auch nicht gemerkt. Ich bin ja nicht sozial Unfähigkeit oder so. Ich gehe für mich persönlich einfach eher Menschen aus dem Weg aber wie gesagt arbeite ich an mir und integriere mich normal ins sozial leben. Ich bin aber eben nicht perfekt. Und es erschüttert mich dass ein für mich Schwächeanfall nun all das was mich vorher ausgemacht hat in den Schatten stellen soll? Werde ich darauf jz reduziert?

06.08.2023 16:47 • x 1 #34

E
Hi,

Jetzt leg mal das Handy beiseite und mach dir nen Film oder so an.

Ihr hattet gestern! Abend diesen Streit. Nicht mal 24 Std her. Lass ihn doch mal zur Ruhe kommen wie von ihm! Gewünscht.

Und höre bitte auf Kopfkino in sämtlichen Variationen zu schieben.... Was genau da los war wo er war etc wird er dir berichten wenn er runtergrkommen ist.

Er wird auch daheim angekommen sein sonst wäre sein Handy nicht immer wieder an.

Wenn er sich dann gemeldet hast kannst auch DU ihm sagen was dein Problem ist. Er wird es verstehen wenn er kein Depp ist.

Aber wenn du ihn weiter so unter Druck setzt und 0! Geduld hast und 0! Seine bitte nach Ruhe akzeptierst sehe ich echt schwarz für eine so junge Beziehung

06.08.2023 16:51 • x 3 #35

A
Zitat von July93:
Und es erschüttert mich dass ein für mich Schwächeanfall nun all das was mich vorher ausgemacht hat in den Schatten stellen soll? Werde ich darauf jz reduziert?

Ich verstehe diese Gedanken sehr gut aber wie ich schon mal schrieb: ER zeigt damit Schwäche. Du kannst dir auch gleichwohl sagen, dass du SEIN Drama nicht mitmachen möchtest.
Der tickt nicht ganz frisch. Willen zur Klärung könnte er zumindest äussern, irgendwas. Da fehlt was.

06.08.2023 16:51 • x 2 #36

K
@July93
Also seine Reaktion ist nicht zu verstehen und nicht zu entschuldigen-seine Reaktion ist doch voll daneben ! Was gibt es da noch zu überlegen ?
So einer wäre bei mir unten durch.Mit dem würd ich nicht mal mehr reden !
Lässt dich mit Ängsten zurück ! Kommt dir blöd ! Ghostet dich ! Was denn noch ?
Der stürzt dich in eine Krise und du denkst über ihn nach ! Ist er auch gut heimgekommen ?
Was muss er noch tun, damit du verstehst mit was für einen du es da zu tun hast ? Viel Spaß, sag ich da nur !

Das ist wie bei Frauen die geschlagen werden.Dann kommen solche Typen mit Blumen und die lassen sich wieder auf so einen Depp ein. Entschuldigung - kommt nicht wieder vor ! Und es kommt doch wieder vor.Und wieder Blumen und Entschuldigung!
Das muss jeder selbst wissen.
Man muss selbst wissen mit wem man sein Leben verbringt.

06.08.2023 17:18 • x 4 #37

Unterwegs
Also ich kann deinen Freund verstehen.
Wer es nicht mal schafft ein B. zu bestellen auf einem Dorffest, der hat ein ordentliches Problem.

Dann sollte man zuerst lieber das angehen, anstatt mit einem Partner über ein zukünftiges Festival zu sprechen, was ja sogar Menschenmäßig noch schlimmer ist.

Wie will man denn mit jmd. ausgehen, der nicht mal Getränke bestellen kann? Soll man dann immer alles selbst machen?
Er denkt halt jetzt eben in die Zukunft und fragt sich, ob er das wirklich aushalten will.

Mit 30 sollte man sich dann wirklich drum kümmern und das Problem angehen.

06.08.2023 17:29 • x 3 #38

Vilya
Zitat von July93:
Nein er hat mich mit meiner Angst und Verzweiflung alleine gelassen und ich frag mich passiert das jz immer bei einem Streit? Was ist wenn wir im Urlaub sind. Ich bin einfach komplett geschockt und überfordert mir dieser Reaktion.

Da du dein Problem nicht offen diskutiert hast und er kein Therapeut ist kannst du auch nicht erwarten das er weiß wie es dir geht und wie er richtig zu reagieren hat.

06.08.2023 17:30 • x 1 #39

tlell
Manche Kommentare hier sind wieder mal unterirdisch. Mal an alle hier, wenn man eine Angststörung hat dann hat man die! Da kann man nicht einfach losrennen und sich eben mal überwinden. Das ist keine normale Reaktion auf eine ungewohnte Situation. Klar weiss man selber, das man überreagiert, aber man macht das ja nicht mit Absicht UND man kann es nicht einfach abstellen!

Meine Liebe egal was du gemacht hast er verhält sich sch.. Ich kann verstehen, das auch er überfordert ist mit der Situation, aber das kann er kommunizieren. Er kann dich beiseite nehmen und sagen ich kann das so nicht ich brauche jetzt Ruhe. Ich gehe nach Hause. Ich melde mich dann und dann. Mit Liebe hat seine Reaktion echt wenig zu tun. Gerade wenn ich meinen Partner anders erlebe, wende ich mich doch zu und versuche raus zu kriegen was los ist. Dann sollte man versuchen es in den Griff zu kriegen. Bleib mehr bei dir. Schau mal genau was brauche ich. Bitte kommuniziere klar was deine Probleme sind bevor du in solche Situationen kommst!

06.08.2023 18:06 • x 10 #40

K
bei mir wär der halt einfach unten durch, ganz einfach - das wär für mich -ohne Gespräch - Bla Bla Bla - gelaufen !

Urlaub ? Festival ? mir wäre es recht von dem Spinner geghostet zu werden !

06.08.2023 19:25 • x 3 #41

K
Zitat von Unterwegs:
Wie will man denn mit jmd. ausgehen, der nicht mal Getränke bestellen kann? Soll man dann immer alles selbst machen?
Er denkt halt jetzt eben in die Zukunft und fragt sich, ob er das wirklich aushalten will.

Jetzt stellst Du Dich was Empathie betrifft auf die gleiche Stufe.

Mal ganz im Ernst… siehst Du (diagnostizierte) Phobien / Neurosen (Zwangsstörungen können wir wahrscheinlich grad mit reinnehmen) generell als unbegründete Anstellerei an?

Kann man sich dann als Partner benehmen, wie man Bock hat und es dann als Kindergarten-Getue betiteln?

Sie hat es sich bestimmt nicht ausgesucht und ist - vermute ich - auch ihm zuliebe hingegangen, gerade um an der Angst zu arbeiten.

Ist es dann sinnvoll demjenigen zu sagen, dass er „ein Problem hat“, weil er gescheitert ist?

06.08.2023 19:45 • x 7 #42

K
Zitat von July93:
Dann sagte er gestern auch noch so etwas wie ich hab dir ja gesagt wenn du meinst rumzuzicken dann lass ich dich stehen.

Er dressiert und konditioniert dich mit solchen Sprüchen. Du hast nur zu machen, was er will.

Zitat von July93:
Ich habe Angst vor peinlichen Momenten in der Öffentlichkeit. Also was ist wenn es nicht reicht und die Getränke stehen da. Wie schnell bekomme ich ne neue Karte, halte ich damit alles auf?
Und diese vielen Gedanken schießen auf einmal auf mich ein.
Nein das kann kein normaler Mensch nachvollziehen..

Empathische Menschen nehmen Rücksicht und versuchen es nachzuvollziehen.
Machen sie auf alle Fälle, wenn sie Interesse an dir haben.
Würden dich darin bestärken, dass es schön ist, dich auf dem Fest dabei zu haben.
Das mit den Getränken klappt vielleicht ein anderes Mal.

Zitat von July93:
Ja vielleicht passe ich eben nicht in sein Weltbild.. ich kann an mir arbeiten aber mich nicht von heute auf morgen um 180 grad ändern

Sein Verhalten ist Gift für deine Sozialphobie.
Er bringt dich jetzt schon aus dem Konzept.

Such dir lieber jemanden, der mehr Verständnis hat.
Er könnte recht leicht deine Ängste verstärken.
Dann kriegst du ein richtiges Problem.

Sei dir mehr wert.

06.08.2023 19:46 • x 7 #43

B
@July93

Da prallen 2 Probleme aufeinander. Deins und Seins.

Bist du sicher,dass du mit ihm zusammen sein möchtest? Auf mich wirkt er am anfang deiner Erzählung zugewandt und Verständnisvoll ,aber dann wieder komplett wie eine Dampfwalze und Unemphatisch.

Eine Bestellung der Getränke ging nicht wegen Menschenmengen und Unsicherheit, Panik.
Du warst überfordert,passiert.
Ist aber kein Grund,dass der Partner abhaut und sich zurück zieht , seine Ruhe braucht (seine Baustelle).

Geht er immer so mit Konflikten um?

Deine Panik danach,Dauer Schreiberei,hin fahren, Angst und Sorge. Dazu noch Probleme mit Menschenmengen und fremden. Ganz direkt gefragt: Depressionen oder Angststörung ein Thema bei dir?

06.08.2023 19:53 • x 1 #44

Teardrop_ine
Zitat von July93:
wo ist das Problem Getränke zu bestellen? Du bist 30 und keine 14.

Zitat von July93:
Er sagte nur das er es nicht versteht warum ich so rumzicke und er darauf keine Lust hat

Zitat von July93:
Wo denn mein Problem wäre etwas zu bestellen und ob er mir es aufschreiben müsse.

Zitat von July93:
In diesem Moment ist er wohl aufgestanden und endgültig gegangen

Zitat von July93:
Sein handy war aus - keine Anrufe oder Nachrichten gingen durch

Zitat von July93:
ich laufe nach Hause. will dich erstmal nicht mehr sehen

Zitat von July93:
die Nachrichten wurden im übrigen mittlerweile zugestellt aber er las sie nicht - und das über Stunden

Zitat von July93:
Er hat mich einfach zurückgelassen und es ist ihm egal dass ich leide und mir sorgen mache. Wie

Liebe July,
ich dachte ich lese nicht richtig und dann kam immer noch mehr wo ich mir gedacht habe „whaaat?!“

Er kann offensichtlich mit psychischen Themen nicht umgehen, irgendwas scheinen sie zu triggern. Das ist ja nicht mal eine normale Reaktion. Von Verständnis nicht zu reden.
Klar, dein bombardieren war nicht sinnvoll.
Und auch als er dir seine Grenzen „Abstand“ mit geteilt hat, hast du weiter gebohrt.

Ich sehe hier zwei Menschen, die sich schlecht in den anderen einfühlen können.
Aber du brauchst jemand empathischen in deinem Leben.
Und er jemand der seine Grenzen achtet.
Im übrigen finde ich nicht, dass man nach der kurzen Zeit von ghosting sprechen kann…

06.08.2023 19:53 • x 4 #45

A

x 4