' Kleeblatt99: Das ist genau das worauf ich Hinweisen möchte. Der mann in seinem Anwerbeverhalten darf auch Fehler begehen, Die Frau gibt ihm den Spielraum. Oder gibt ihn nicht, dann ist es zu Ende. Insofern haben Mann und Frau in der Werbe-Situation immer eine Augenhöhe.
Natürlich kann July93 antworten, ich habe eine Angsterkrankung, ich kann an einem leeren Bierwagen keine Runde für alle bestellen, ich kann die Leute nicht fragen was sie trinken wollen.
Es bleibt dann dem Mann überlassen, ob er sich dieser Situation stellen will oder das Ganze beendet.
Und das ist eben die innere Unsicherheit von July93, weil sie das weiß.
Sie mit ihrem Päckchen wird an einen Mann geraten, der sein eigenes Päckchen am Schlüsselbund hängen hat und das bietet eigentlich eine Möglichkeit weiterzumachen.
Sicher hat er ihr vorher gesagt, ich helfe dir mit deiner Angsterkrankung und dann fallengelassen in dieser Situation, es eigentlich eine Red-Flag.
Es nutzt auch nichts hier eine Interessante und treffende Analyse wie z.B. #Nordlicht zu betreiben, weil im End-Effekt kommt da nur die Empfehlung rum: trenne dich.
Eigentlich ist es besser wenn July93 wertfrei ihm (Männer sind dumm) sagt: ich habe eine Angsterkrankung, ich kann an einem leeren Bierwagen keine Runde für alle bestellen, ich kann die Leute nicht fragen was sie trinken wollen.
Ein neutraler Mann sucht hier womöglich das Weite, und nur ein Mann mit Päckchen bleibt bestehen
July93 hat eine Angsterkrankung, eine Psychotherapie muß sie nicht unbedingt machen, sie kann ohne durch das Leben gehen.
Sie wird sicherlich einen Mann finden, der sich ihrer Angsterkrankung widmet (oder diese Beziehung weiterführen), bei beidem ist die Empfehlung nicht den Mann und sein Verhalten zu analysieren und zu zerfleddern, sondern bei sich und der Angsterkrankung bleiben, das eigene Erleben zu fühlen, und eigene Entscheidungen zu treffen.
12.08.2023 10:36 •