636

Freund ghostet mich?!

L
Zitat von c_minor:
Das typische Muster bei Angststörungen: Die Befürchtungen im eigenen Kopf, was alles passieren kann, sind wesentlich schlimmer als das, was dann ...

Sie interpretiert Geschriebenes genauso wie du hier interpretierst. Das ist so, wenn man in der Kommunikation immer das Wort du verwendet.

11.08.2023 11:10 • #271

Chrome
@Wasabix

Wow.. 3 Antworten auf meinen Text, es muss doch unglaublich triggern, wie damals bei deinem Thema. Wie das ausging wissen wir nicht wahr?

Wenn du richtig lesen könntest, hättest du gesehen dass man nicht komplett alles zu Fuß geht und keine Ahnung wann der Mann abgehauen ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es schon nach 12 war, wenn man dann mal die ersten 30 Kilometer hinter sich hat, ist es bereits Hell, selbst im Winter. Die ersten Bäcker machen um 05 Uhr auf, manche Läden am Bahnhof haben sogar die ganze Nacht offen.

Einmal geht man zum Bürger King, holt sich dort Frühstück am Bahnhof oder eine Breze vom Bäcker und dazu ein heißes Getränke oder was kühles, je nach Jahreszeit und Geschmack.

Ich bin 900 km durch die Wüste gelaufen, denkst du da jucken mich 65 km durch einen Wald? Durch Felder etc...? Nur weil du so etwas nicht kennst heißt es nicht, dass es nicht gemacht wird. Ich bin auch schon mit dem Fahrrad bis nach Istanbul gefahren oder über die Balkan Staaten.

Ich kann für dein langweiliges Leben nix. Wenn du etwas nicht glauben kannst, dann mach es doch einfach mal selber und schau ob es funktioniert, hab dabei Spaß oder eben nicht und erst dann kannst du auch beurteilen ob etwas machbar ist oder nicht.

Du gehörst zu der Sorte Mensch, die ich absolut nicht ausstehen kann, aber gut, man muss ja auch Gott sei Dank keine Zeit miteinander verbringen. Ich sagte dir damals schon, komm mal aus deiner Langeweile heraus und erlebe etwas, dann kommst du mit deinen Ängsten auch besser klar

11.08.2023 11:26 • #272

A

Freund ghostet mich?!

x 3

Chrome
@Karenberg ich habe geschrieben oder auch etwas länger, je nach Lust und wie fit man halt ist.

Nicht jeder Tag ist gleich und nicht immer hat man Lust auf so etwas. Wenn mir aber danach war, wussten meine Freunde Bescheid, wünschten mir viel Spaß und haben dann mal am nächsten Tag ne SMS geschickt ob ich gut heimgekommen bin. Klar ist die Situation nicht vergleichbar weil beide aufgebracht waren, aber gerade da muss man dann Grenzen erkennen und darf sich nicht von der Angst leiten lassen.

Sich Sorgen machen ist ok, aber auf eine gesunde Art und Weise. Man muss dann auch zufrieden sein wenn ein Lebenszeichen kommt, dann kann man auch wieder runterkommen und tief durch atmen.

Es muss eine Balance vorhanden sein und zum Thema gehen. Ich bin früher auch über den Watzmann gelaufen in unter 3h und damit meine ich eine vollkommene Überquerung der Watzmann Familie. Der Weltrekord liegt im Moment bei 1h 45 oder so.

Denkst du nicht auch, dass mir da 30km in 4 bis 5h egal sind? Ich bin jeden Tag 10km vor der Arbeit laufen gegangen etc... durch einen Unfall leider nicht mehr möglich, aber ich halte mich halt anders fit.

Ich bin oft aus der Disco heim und erstmal einen halben Marathon gelaufen und da hatte ich definitiv noch Rest Alk. im Blut, während die anderen sich ins Bett gelegt haben.

Nur weil man etwas selber nicht kennt, sollte man nicht von sich auf andere schließen. Es spielt auch keine Rolle, selbst wenn er nur 20km geschafft hat in den Stunden, es geht da ja nicht um die Kilometer sondern um einen selbst. Sich mal Gedanken machen wie es weitergeht, was man sich wünscht und was man besser machen kann beim nächsten Mal.

Ich denke das man mal seinen Ängsten erliegt ist vollkommen in Ordnung, es geht eher um das Verhalten danach. Keine Grenzen einhalten, einfach zu ihm nach Hause fahren, zick Whats App Nachrichten und wahrscheinlich Anrufe etc.... da muss man sich doch ernsthaft fragen, geht es hier um mich und weil sie sich Sorgen macht, was zum sicher stimmt oder doch eher um sie und dem vollkommenen ausleben ihrer Ängste?

Da würde wahrscheinlich jeder halbwegs normaler Mensch zweimal drüber nachdenken ob er so ein Verhalten akzeptieren könnte, besonders dann, wenn so gar keine Einsicht herrscht und lieber die Schuld auf den Mann geschoben wird.

Man hat hier teilweise das Gefühl, dass der Mann machen kann was er will, es ist so oder so falsch. Wartet er um ihr zu sagen das er darauf kein bock hat und dann geht ist es falsch, wartet er nicht und geht einfach ist es auch falsch.

Schreibt er eine SMS ist es falsch, weil wo ladet er denn sein Handy und meldet er sich nicht ist es auch falsch und wenn jetzt wieder einer daherkommt und fragt, ja bei uns hier kann man in mehreren Bäckerein sein Handy tatsächlich laden, es gibt viele Orte die so etwas anbieten, er könnte sich sogar ne Powerbank gekauft haben, die sind meistens zu 50% geladen, was definitiv reicht um den Akku aufzuladen.

Es gibt 1000 Möglichkeiten wieso er schreiben konnte, aber nein, er muss ja irgendwo sein, wahrscheinlich bei einer anderen Frau und da fehlt mir einfach das Verständnis. Wenn ihr so wenig Vertrauen habt, dann lasst es bitte bleiben und sucht euch keinen Partner, denn so werdet ihr definitiv keinen Erfolg haben.

Mehr gibt es dann auch nicht zu sagen, die TE ist weg, daher spar ich mir weitere Kommentare, außer sie taucht noch einmal auf und erzählt was neues.

11.08.2023 11:48 • x 1 #273

L
Zitat von Wasabix:
Nachts? 65 km?

Ich glaub da muss ich ein bisschen grinsen

Ich auch

11.08.2023 12:50 • #274

K
Zitat von Chrome:
ich habe geschrieben oder auch etwas länger, je nach Lust und wie fit man halt ist.

etwas länger = dehnbarer Begriff.

Auf alle Fälle Hut ab vor deinen Leistungen.
900 km Wüste klingen toll.

Zitat von Chrome:
durch einen Unfall leider nicht mehr möglich, aber ich halte mich halt anders fit.

Das tut mir leid. Wirklich.
Doch wenigstens hast du diese Zeit gehabt.
Kann meine Strecken auch nicht mehr so reißen wie früher.

11.08.2023 16:33 • #275

Wasabix
Zitat von Chrome:
Ich kann für dein langweiliges Leben nix. Wenn du etwas nicht glauben

11.08.2023 17:09 • x 2 #276

Wasabix
Zitat von Chrome:
3 Antworten auf meinen Text, es muss doch unglaublich triggern, wie damals bei deinem Thema. Wie das ausging wissen wir nicht wahr?

Was mich bei dir total nervt ist in deinen freundlichen Zeilen und Worten Nackenschläge mit reinzupacken.

Und dies meist bis immer auf eine unterschwellig rechthaberische und verurteilende Art.
Das geht mir auf die Nerven.

Deshalb fahre ich dir gelegentlich in die Parade.

Und wie mein Thema ausging hat genau was mit dir zu tun?

Null.
Egal was du prophezeit hattest.

Hoffe du hast es jetzt verstanden

11.08.2023 17:22 • x 3 #277

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Und dies meist bis immer auf eine unterschwellig rechthaberische und verurteilende Art.
Das geht mir auf die Nerven.

Und sehr gerne gegen weibliche User, die gebrochen hier aufschlagen.
Das zum Thema Geschlechterhass

Das Wort Hass geht ist eh drüber.
Bashing passt vielleicht eher

11.08.2023 17:23 • x 2 #278

Wasabix
Zitat von Otten82:
Kontrollwahn um etwas

Soll ich diese Provokation/ Beleidigung jetzt auch melden?

11.08.2023 17:46 • #279

O
Zitat von Wasabix:
Soll ich diese Provokation/ Beleidigung jetzt auch melden?

Kannst du .

Ich habe nicht geschrieben die TE hat einen Kontrollwahn.
Es gibt keinen persönlichen Bezug.

Daß war allgemein formuliert.
Man und nicht xy

11.08.2023 18:49 • #280

Nachtlicht
Zitat von Otten82:
Was sollte dem Mann denn passieren ?
Diese Ängste sind meiner Meinung nach echt irrational.

Das was July93 da macht ist Rationalisierung. Tatsächlich ist der Anlass für ihre Not ja nicht wirklich die Sorge, dass ihm etwas passiert sein könnte, sondern der Kontrollverlust in der plötzlichen Schieflage der Beziehung und die dadurch entstehende Verlustangst. July93 konnte die Unsicherheit nicht aushalten und ist deswegen panisch aktiv geworden im Versuch den Status quo wiederherzustellen, den Konflikt aufzulösen. Wenn man den Rückzug eines anderen nicht gut aushalten kann, sucht man Gründe ihn zu kontaktieren; vermeintliche Sorge um den anderen bietet sich da an. Es hat sich sicher jede/r hier schonmal dabei erwischt, die eigenen Ängste und das Hinterherrennen hinter dem Objekt der Begierde damit zu legitimieren, dass man sich ja sorgen würde.

Das Problem bei der Diskussion dieses ganzen Dilemmas hier ist, dass sich ZWEI Menschen ungünstig verhalten haben, aber irgendwie unter den Tisch zu fallen droht, dass das eine problematische Verhalten (fünf Minuten Szene machen) nicht das deutlich drastischere Verhalten (ganze Nacht vom Acker machen und den anderen in der Panik schmoren lassen) begründen oder entschuldigen darf. Ja, July93 hat sich an dem Abend unangemessen verhalten in ihren Ängsten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Reaktion ihres Kandidaten darauf massiv übertrieben, mit manipulativ und bestrafend anmutenden Komponenten ausgefallen ist. Für mich nach wie vor ein Alarmzeichen, insbesondere, da July93 offensichtlich höchst verletzbar ist, weil ihr Handeln und ihre Selbstbeschreibung auf massive Baustellen bezüglich Verlustangst und Selbstwertproblematik schließen lassen und sie mit so einer Disposition sehr, sehr anfällig für die Mechanismen emotional manipulativer Erziehungsmaßnahmen ist. Für mich persönlich wäre so ein Abgang eines Kandidaten heute definitiv das Ende eines Kennenlernens. Früher wäre es mein Auftakt in eine destruktive Beziehungsdynamik gewesen - jede/r muss halt seine Erfahrungen selber sammeln, selbst seine Runden drehen. July93 hat es erwartungsgemäß leider (noch) nicht geschafft, hier eine klare Grenze zu ziehen, dass sie sich so nicht behandeln lassen wird. Das liegt sicher auch daran, dass sie noch nicht versteht, dass bestimme Verhaltensweisen einfach per se ungesund für die eigene Entwicklung sind, egal ob der andere sie zeigt, weil er es nicht besser weiß, oder weil er sie gezielt einsetzt - meine Erfahrung hat gezeigt, dass letzteres häufiger der Fall ist und es am Ende eh egal ist, weil der schädigende Effekt auf mein Wohlbefinden und meine seelische Gesundheit einfach ausschlaggebend ist.

Liebe July93, sorry für das Schreiben über dich in der dritten Person, bin etwas abgeschweift in der Erklärung meiner Sichtweise. Du bist ja noch jung, du wirst deine Erfahrungen entsprechend weiter sammeln. Ob das Forum der geeignete Rahmen für dich ist? Ich bin da skeptisch, denn dein Filter bezüglich Rückmeldungen, aus denen du wirklich etwas für dich ziehen kannst, scheint mir wenig durchlässig zu sein. Ja, du denkst viel nach und versuchst, die Situation aus unterschiedlichen Perspektiven einzuschätzen, aber das ist nicht das Gleiche wie echte Selbstreflektion. Insbesondere in den Bereichen bei denen es drauf ankommt, kratzt du nur an der Oberfläche; Themen, mit denen du dich tatsächlich intensiver auseinandersetzen solltest, schiebst du mit rethorischen Fragen an die Seite und gehst einer echten Auseinandersetzung aus dem Wege, indem du das Aufbringen der Themen als Angriff gegen dich bewertest. Das ist ein verständlicher Schutzmechanismus, den du als solchen vermutlich noch nicht erkennen kannst, aber es ist eben auch schade, weil du dich damit selbst in der Entwicklung ausbremst. Ich würde dich gern ermutigen, dir deine Denk- und Handlungsmuster mit professioneller Hilfe (und genug Zeit) genauer anzuschauen, denn ich glaube, davon könntest du für deine weitere Entwicklung sehr profitieren.

Was deinen Freund betrifft - ich habe mir schon gedacht, dass das so und nicht anders ausgeht. Er schickt mal einen Testballon, in dem er abcheckt wie du wohl reagierst. Im nächsten Schritt hörst du dir seine Gründe an, warum er sich keinesfalls anders als total Sche*ße verhalten konnte (inklusive dir aufgebürdeter Pflicht zu beweisen, besser als die Ex zu sein). Seine aus meiner Sicht nach wie vor hoch problematische, manipulativ-bestrafende Art dich in einem Konflikt stehen zu lassen ist kein Thema mehr, stattdessen denkst du darüber nach, wie du dich in Zukunft verhalten kannst, um ihm keinen Anlass mehr zu bieten sich schädlich verhalten zu müssen ... ich denke du verstehst wie ich das einschätze, es tut mir leid, ich sehe die Dynamik zwischen euch weiterhin sehr kritisch. Das Liefern von Gründen für eigenes Fehlverhalten ist eine ganz andere Sache, als die Übernahme von Verantwortung für den eigenen Anteil am Geschehen.

Zitat von July93:
Dennoch! Finde ich es nicht richtig dass es im Grunde nun so ist dass ich mich ändern muss - also ablegen nicht alles in mich hineinzufressen - er aber dicht machen darf weil das Verhalten ihn so an seine letzten Freundinnen erinnert.

Ja, das hast du gut auf den Punkt gebracht, sowas ist ein Riesenproblem in einer Beziehung und ich würde das nicht mehr in meinem Leben haben wollen. Du hast diese Weichen allerdings, so wie ich damals, selbst gestellt, indem du sein Verhalten mit deiner verständnisvollen Reaktion im Nachhinein legitimiert hast. Er hat jetzt gelernt, dass er dir die Verantwortung für sein Verhalten auftragen kann - du bringst ihn dazu abzuhauen, triggerst ihn wegen seiner Ex, er konnte ja gar nicht anders... July93, du akzeptierst seine Gründe, er ist aber doch allein für seine Entscheidungen und sein Handeln dir gegenüber verantwortlich, so wie du auch für deine Entscheidungen und dein Verhalten ihm gegenüber verantwortlich bist.

Ich würde mir das sehr genau anschauen, ob das jetzt wirklich eine sich hochgeschaukelte Ausnahmesituation zwischen euch war, oder ob sich da ein zukünftiges Muster abzeichnet. Falls letzteres, was ich vermute, musst du davon ausgehen dass es eskaliert, d.h. du mit weiteren Bestrafungen, Liebesentzug und Ausreizen deiner Verlustangst konfrontiert werden könntest, wenn du mal wieder aus der erwünschten Rolle fällst. Das solltest du meiner Meinung nach sehr genau und sehr kritisch im Blick behalten.

12.08.2023 00:21 • x 13 #281

X
Zitat von Nachtlicht:
Das solltest du meiner Meinung nach sehr genau und sehr kritisch im Blick behalten

Sehr gut reflektiert und dargestellt.
Nur heißt die Zentralaussagen leider: Trenn dich von dem Kerl.
Das hilft ihr in keinster Weise weiter und bestärkt sie in ihrem Verhalten und ihren Ängsten.
Ein Mann ist in dem Begehren , Angraben, Anmachen, Anbaggern immer in der unterlegen Position.
Da er meißtens der agierende Part ist, lässt sich jeder seiner Bewegungen der Bewerbe-Situation in Grund und Boden stampfen.
Die Frau braucht nur ein Thema bei bei Trennungsschmerz eröffnen und mit vielen Usern, und Bedankungen und Zitierungen der Aussagen sich selbst zu bestätigen, und sich darstellen zu lassen, wie spinnert der Mann ist.
Sie darin zu bestätigen ist nicht zielführend.
Sie vor dem Beginn einer eventuellen. toxischen Beziehung zu warnen auch nicht.
Ich würde sie auffordern die Beziehung weiter zu führen, sich Gedanken zu machen wie das jetzt noch gehen sol, und eventuell auffordern das Dorfplatzfest nochmal durchzuspielen, an welcher Ecke sie was? anderes hätte sagen sollen , um ihre Ängste und Bedürfnisse darzustellen.
Wenn der Mann in seiner Anwerbesituation denkt ich helfe dir indem ich dich auffordere, das B. an einem leerstehenden Bierwagen zu holen, dann kann sie ihm sagen das kann ich nicht, und ihm das Geld geben, da sie schließlich an der Reihe war (wer hat das B. eigentlich letztendlich für die anderen geholt?)
Hier dem Mann manipulatives Verhalten in der Anwerbesituation zu unterstellen ist nicht anderes , als der TE die Empfehlung zu geben, trenn dich von ihm und zeig ihm die kalte Schulter.
Ich glaube nicht, das sie das will.

12.08.2023 01:30 • x 1 #282

E
Zitat von Chrome:
Ich bin 900 km durch die Wüste gelaufen,

Wärst du doch dort geblieben...

12.08.2023 06:10 • x 1 #283

P
@Nachtlicht Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Er ist so unglaublich wertvoll. Selten eine Zusammenfassung gelesen, die so klug und doch so voller Wärme und Liebe ist ! Thx

12.08.2023 07:17 • x 5 #284

Soloperme
@Nachtlicht

Grossartig, danke!

12.08.2023 07:39 • x 2 #285

A

x 4