636

Freund ghostet mich?!

K
@ElGatoRojo
Ja, ich habe das bei ihr in der Geschichte gelesen.Und er kann da nicht den Therapeuten spielen, das geht nicht.
Er weiß ja von ihrem Problem.Das schon.Das steht auch in ihrem 1.Text

Ich würde zu einem Therapeuten gehen und das abklären.
Also zuerst zum Hausarzt, ob da eine organische Ursache (Schilddrüse) oder sonstiges ist.
Wenn da alles stimmt, Therapie.
Alk. kann auch solche Probleme hervorrufen
Nikotin Koffein
Lebensmittelunverträglichkeit
Dro.
Medikamente
usw

burnout, Depressionen lösen Ängste aus, Traumata

da muss sie sich Hilfe holen

10.08.2023 17:08 • x 1 #241

O
Zitat von Klugsch.r:
@Otten82 Jeder hat Probleme, und wer sagt er hätte keine, lügt ! Bei dir würden mich die Hintergründe interessieren, weshalb du ein Problem mit ...

Und ich frage mich ernsthaft was du für ein Problem hast , wenn andere Menschen eine andere Meinung haben und diese vertreten?

Ich frage mich auch wie man einen fremden hier als Spinner bezeichnen kann ? Ist mir auch ein Rätsel.

10.08.2023 17:24 • #242

A

Freund ghostet mich?!

x 3

K
Nein, mit anderen Meinungen habe ich kein Problem.Ich finde es gerade gut Dinge von mehreren Seiten zu sehen und andere Meinungen zu hören.
Ich wollte dich nicht angreifen.
Ich bin milde TE gegenüber, vielleicht zu milde.Den Freund will ich ja auch nicht verurteilen.Er wusste sich vielleicht auch nicht anders zu helfen als wie er reagiert hat.(ich war ja nicht dabei)

Du kommst mir da halt zu cool rüber.
Wenn mir jemand wichtig wäre, hätte ich ihn womöglich auch gesucht.

Bei dir klingt das so cool.Du verstehst sein Verhalten eher.Das ist eine andere Sichtweise.
Das ist ja auch interessant, wer hier was wie sieht.

10.08.2023 17:35 • #243

K
@otto82
und man nennt niemand einen Spinner ! die Kritik ist berechtigt.(aber es hat ihr etwas geholfen um Wut zu bekommen)

Ein Fehlverhalten von ihm ihr gegenüber, seh ich da aber nach wie vor.
Woher deine andere Sichtweise kommt, das würde mich interessieren.

10.08.2023 17:48 • #244

O
Zitat von Klugsch.r:
@otto82 und man nennt niemand einen Spinner ! die Kritik ist berechtigt.(aber es hat ihr etwas geholfen um Wut zu bekommen) Ein Fehlverhalten von ihm ...

Und warum nutzt du so Ausdrücke um andere Menschen wütend zu machen? Wozu?
In meiner Welt nennt man sowas aufhetzen.

10.08.2023 17:58 • x 1 #245

K
@Otten82
Was bei dir ist, diese Angriffslust, was da nur dahinter steckt ?

Soll ich dir das jetzt wirklich erklären ?

Sie war verunsichert, verzweifelt, hatte keine innere Klarheit und Orientierung, so.
Kommt zu mir jemand, dem es so geht, versuche ich ihn da raus zu holen und aufzurichten (so mach ich es bei mir selbst auch-also erlebe ich ein Unrecht, dann reagiere ich empört-aber ich sage nicht zu jemand Spinner, das denk ich mir in meinem Ärger, der Ärger kühlt ja wieder ab)

Hier habe ich das halt geschrieben.Und das sollte man nicht in einem Forum (öffentlich)tun, und man sagt auch zu niemanden Spinner.
Also wenn es jemand nicht gut geht, will ich ihn nicht zusätzlich noch tiefer runter ziehen.
Und Wut kann da schon helfen.Wut ist ein anderes Gefühl als Angst und Verzweiflung.

(Gefühle kommen und gehen)

10.08.2023 18:49 • x 2 #246

Pixelia
Liebe @July93 ,
ich hab mir die letzten Beiträge (Seiten fast) nicht mehr durchgelesen. Die Kommentare, die dir hier so entgegenschlagen, und schon durch ihre permanente Wiederholung dominieren, verleiten mich dazu, nicht nur zu lesen, sonder dir ein paar Zeilen hier zu lassen.

Dein Problem mit der Situation finde ich absolut nachvollziehbar - auf allen Ebenen.
Kehr das ganze mal um. Was wäre, wenn es anders herum wäre, du hättest bei ihm einen wunden Punkt erwischt und den hinterfragt und erfahren, dass er in manchen Situation, für Außenstehende vielleicht irrational reagiert. Hättest du dich, mit diesem Wissen, bei der erst besten Gelegenheit, deinem Partner gegenüber so verhalten - nicht in der erste Irritation, aber in der Folge?

Seine Nachricht danach ist … naja.
Er beharrt darauf:
du kompliziert und deshalb Schuld – und er, der eigentlich Getriggerte, konnte nicht anders – weißt ja, seine Ex und so und dann du…
Der hat NULL gefragt, wie es DIR jetzt mit diesem Abend geht, hat NULL eingeräumt, dass seine Aktion von, ich laufe jetzt 12 Stunden nach Hause, vielleicht auch „ein wenig“ überzogen war.

Und dann die Rätsel oder unglaublichen Zufälle:
ein gefundenes Fahrrad am Wegesrand, ganz frei von einem Besitzer
dann eine Rechen-/Sachaufgabe:
Wenn ich für eine Strecke zu Fuß etwa 12 h brauche, brauche ich für die gleiche Strecke, mit dem Fahrrad irgendwas zwischen zwei und drei Stunden, auf jeden Fall viel weniger (klar, kommt auch darauf an, an welchem Punkt seiner Odyssee er das Fahrrad gefunden hat)
das Telefon mal an, dann wieder aus, dann wieder an, dann wieder aus, …

Ich finde dein innerer Alarm (u. a. das Mitteilen mit einem Thema hier) funktioniert und deine Fragen/Zweifel die durch den Abend entstanden sind, durchaus berechtigt.

Selbst wenn dein Handeln ihn an diesem Abend vielleicht überfordert hat, seines steht deinem in Bezug auf (zumindest) irritierend, in nichts nach. Und das was er daraus gemacht hat, finde ich ... verstörend.

Pass schön auf dich auf und liebe Grüße

10.08.2023 22:13 • x 10 #247

Chrome
Keine Ahnung wieso alles so auf die 12 Stunden schauen. Google sagt auch das man von Gleis 1 zu Gleis 2 10 Minuten braucht und in Wirklichkeit sind es 3 Minuten.

Ich bin auch schon sehr oft zu Fuß nach Hause und das waren 65 km etc... da genießt man die Ruhe, der langsame Alk. hilft zusätzlich sich gut zu fühlen. Nach 30 km und 4h Laufzeit vielleicht etwas mehr, holt man sich erstmal was zum Essen und trinken. Danach geht man Richtung Bahnhof, fährt einen Teil mit dem Zug oder dem Bus und lässt alles noch einmal durch den Kopf gehen.

In vielen Restaurants etc... kann man mittlerweile sogar sein Handy laden, vielleicht hat er dies getan und nach tollen 8h vielleicht sogar 10 ist man daheim, müde und man will erstmal nur schlafen.

In diesen Stunden geht es um niemand anderen außer um mich selbst. Da stehe ich im Mittelpunkt meines eigenen Lebens und ja dies darf ich mir rausnehmen. Ob das Fahrrad gestohlen ist oder nicht, geht auch niemanden was an, wird sein Geheimnis bleiben und es geht sie schlicht und ergreifend nix an.

Nach dem Schlafen, essen und waschen, sieht die Welt wieder anders aus und man kann sich zusammen hinsetzen und darüber reden, aber wer diese Grenzen nicht akzeptiert würde nur sehr schlecht in mein Leben passen und ich denke auch diese Tatsache spielt jetzt eine große Rolle.

Natürlich darf man sich Sorgen machen, es sogar kommunizieren soll man sie, aber nicht auf dieser Basis und ja da gebe ich der TE die Schuld. Es bringt ihr 0 sich nach so einem verhalten auch noch als armes Häschen hinzustellen. Die ja nur das beste für ihn wollte und dabei ging es nur um ihre Ängste und keines Wegs ging es um ihn, was auch viele mittlerweile nicht mehr verstehen.

Es gibt Situationen wo Angst und Sorge tatsächlich angebracht sind, wo man auch mal panisch werden darf, aber dies war hier nicht der Fall und dann hat man eigentlich die Grenzen des anderen zu akzeptieren, auch wenn man selbst innerlich gerade stirbt.

Ich finde es ganz gefährlich wohin sich da unsere Welt hinbewegt. Wir nehmen unsere Sorgen und Ängste, leben die voll aus und haben total verlernt die Grenzen anderer zu akzeptieren und reden uns dann raus dies zum Wohle einer Sache zu tun.

Bestes Beispiel sind die Klimakleber die ihre sinnfreien Ängste und Sorgen auf dem Rücken der Menschen austragen und denken damit auch im Recht zu sein. Wenn man Ängste und Sorgen hat, sollte man immer bei sich selbst anfangen und sich fragen was man besser machen kann um diese zu verstehen und zu akzeptieren. Wenn jemand Angst hat das die Welt untergeht und der Mensch ausstirbt, dann muss ich Wege finden ohne andere zu Schaden. So wird da nämlich ein Schuh draus und genau dieses Verhalten hat die TE eben nicht gezeigt.

Sie war einfach nicht zufrieden mit der Antwort ihres Freundes und konnte es nicht ertragen und dann hingehen und ihr zu sagen, dass so ein Verhalten ok ist, finde ich grundsätzlich falsch.

Nur weil sie mit ihrem Leben in dem Moment nicht klar gekommen ist, muss der andere Schuld sein und genau diese Haltung haben wir mittlerweile zu oft in diesem Land. Ich hab Angst um die Umwelt, also sind die bösen Autofahrer schuld und ich blockiere sie, egal ob sie wichtige Termine haben oder Operationen etc... wir müssen diese Menschen stoppen damit ich keine Angst mehr habe.

So denken immer mehr, gleiches beim Gendern, wir müssen so handeln, weil ich fühle mich ansonsten nicht anerkannt und fehl am Platz, anstatt daran zu arbeiten, will eine Minderheit dem Volk etwas aufzwingen.

Ich könnte das ewig so weiterführen und nein natürlich ist die TE jetzt ein Tyrann oder so, sie hat sich falsch verhalten in einer Situation wo sie die Kontrolle nicht mehr über sich hatte und ja so etwas passiert jeden einmal. Doch daraus etwas zu lernen ist doch wichtiger als sich jetzt hinzustellen und zu sagen wie arm diese Frau doch ist. Es hilft ihr einfach nicht, weil sie dann ihr Verhalten nicht ändern wird. Es wird auch beim nächsten Mann oder sollten sie noch einmal einen Weg finden auch bei diesem Mann wieder zu solchen Situationen kommen und dies zieht sich dann wie ein roter Faden durch ihr Leben.

Sie muss jetzt diese Schleife durchbrechen, lernen sich solchen Situationen bewusst auszusetzen um dann gezielt daran arbeiten. Es ist keine Schande es nicht sofort zu schaffen, aber es ist schlimm es überhaupt nicht zu probieren.

Sie kann zusammen mit ihrem Freund diese Dinge an gehen, aber dann auch richtig und von beiden Seiten mit Verständnis, dann wird es auch klappen, aber einfach in eine Situation gehen wo man vorher schon weiß es könnte schlimm werden, dafür habe ich kein Verständnis.

Sie hätte offener mit diesen Ängsten umgehen müssen und dann gemeinsam dafür sorgen diese zu überwinden, denn auch so etwas gehört zum Leben dazu. Das Leben ist zu jeder Zeit eine Überwindung und gerade deswegen ist es wichtig Kindern nicht alles abzunehmen. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen, sie meistern um zu begreifen, dass alles nur halb so schlimm ist wie der eigene Kopf einen es einreden möchte.

Da sehe ich halt bei der TE keine Lernkurve um ehrlich zu sein. Sie hängt sich zu sehr an dem Verhalten ihres Freundes auf, nur um ihr eigenes Verhalten nicht angehen zu müssen.

Ich denke auf der Basis wird sie nur schwer einen Mann finden der so etwas dauerhaft mitmachen wird.

11.08.2023 07:07 • x 3 #248

L
Zitat von Chrome:
Ich könnte das ewig so weiterführen

Nein, bitte nicht. Es geht ja hier jetzt nicht um deine Ängste und Sorgen.

11.08.2023 07:28 • x 6 #249

O
Zitat von Lillilli:
Nein, bitte nicht. Es geht ja hier jetzt nicht um deine Ängste und Sorgen.

Nee, aber auch ich habe das Gefühl, dass seid Corona eigentlich viele Menschen ihre Ängste und seien sie noch so irrational oder an mancher Stelle auch absurd an anderen Menschen auslassen bzw diese dafür verantlich machen.

Das ist mir so auch aufgefallen. Die eigenen Gefühle und Ängste werden projeziert und es muss immer jemand Schuld sein.

11.08.2023 07:46 • x 3 #250

L
Zitat von Otten82:
Nee, aber auch ich habe das Gefühl, dass seid Corona eigentlich viele Menschen ihre Ängste und seien sie noch so irrational oder an mancher Stelle ...

Das war immer schon so, in der Zeit vor Corona waren einfach mehr Minderheiten betroffen. In diesem Strang geht es um die Ängste und Situation der TE, aus Respekt kann man beim Thema bleiben.

11.08.2023 08:22 • x 3 #251

O
Zitat von Lillilli:
Das war immer schon so, in der Zeit vor Corona waren einfach mehr Minderheiten betroffen. In diesem Strang geht es um die Ängste und Situation der TE, aus Respekt kann man beim Thema bleiben.

Für mich gehört das zum Thema.
Die eigenen Probleme werden projeziert und es wurde ein Schuldiger gesucht.
Die Ängste , dass ein erwachsener Mann .. ja WAS eigentlich ?
Was sollte dem Mann denn passieren ?
Diese Ängste sind meiner Meinung nach echt irrational.

11.08.2023 08:26 • x 1 #252

K
@Otten82
Entschuldige, du schreibst sehr viel Unfug, du hast keine Vorstellung davon was im Leben alles passieren kann.

11.08.2023 08:39 • x 3 #253

O
Zitat von Klugsch.r:
@Otten82 Entschuldige, du schreibst sehr viel Unfug, du hast keine Vorstellung was im Leben alles passieren kann.

Ich hab das jetzt mal gemeldet. Ich denke es reicht jetzt auch langsam. Persönliche Beleidigungen müssen hier jawohl nicht sein.

11.08.2023 08:42 • x 1 #254

K
Jedem Mensch kann etwas zutoßen, das passiert täglich, insofern sind ihre Ängste um ihren Freund nicht irrational.

Es ist eine Realitätsverkennung, sich dessen nicht bewusst zu sein.

11.08.2023 08:47 • x 2 #255

A

x 4