636

Freund ghostet mich?!

c_minor
Zitat von Otten82:
Das ist meine Meinung und mein Empfinden von dem Verhalten der TE.

Mit dem du im Übrigen nicht alleine dastehst.
Ich denke auch, dass die TE ein viel größeres Problem mit ihrer Angst hat, als sie es sowohl hier wie auch dem (Noch-)Partner gegenüber zugeben will/kann.

Der werte Herr kommt zwar auch nicht besonders empathisch rüber, allerdings muss man für meinen Geschmack bedenken, dass er vom Verhalten der TE ziemlich überrumpelt und überfahren wurde. Vermeidung ist halt immer nur eine kurzfristige Lösung. Dass der TE danach die Pferde mit ihrer Phantasie durchgegangen sind, ist ein weiteres deutliches Zeichen dafür, dass hier deutlich mehr im Busch ist, als wir wahrscheinlich bis dato wissen.

10.08.2023 11:02 • x 2 #226

L
Zitat von c_minor:
Der werte Herr kommt zwar auch nicht besonders empathisch rüber, allerdings muss man für meinen Geschmack bedenken, dass er vom Verhalten der TE ziemlich überrumpelt und überfahren wurde.

Ja und eine Erklärung (Trigger wegen Ex) hat er ja jetzt geliefert.

Jetzt sind die Karten auf den Tisch, wird sich jetzt zeigen, ob und wie BEIDE miteinander umgehen können. Das erfordert Teamwork, diese Schatten zu bekämpfen.

10.08.2023 11:26 • #227

A

Freund ghostet mich?!

x 3

Soloperme
Er erwartet Verständnis für sein Trauma mit der Ex, dreht an der magischen Münze und verhält sich derart unsensibel Deinen Ängsten gegenüber--keine gute Mischung.
Ich wünsche Dir viel Kraft heute für das Gespräch, finde übrigens, dass, nach Deiner Schilderung, er absolut hart, überzogen und null liebevoll reagiert hat. Dich in Deinem Leid allein und im Stich gelassen hat. Pass auf Dich auf!

10.08.2023 12:04 • x 6 #228

Wasabix
Zitat von July93:
und nun stehe ich hier und hab das Gefühl ich hätte das schlimmste getan was ein Mensch seinem Partner antun kann.

Liebe @July93 der Versuch einer Erklärung.

Es ist fast schon normal..hier im Forum dass, früher oder später, auch provoziert und angegriffen wird.
Ja ist so.

Es gibt ganz bestimmte Leute hier die fast immer angreifen bzw provozieren. Die sind nicht immer im Faden.
Bei wh Handeln sperrt die FL auch mal nen User*in.

Versuche entspannt zu bleiben.
Niemand kennt dich hier wirklich.
Nur eben diese, deine Geschichte.
Das ist mal Fakt.
Relativiere es für dich.
Ist ein wenig Übungssache.

Musste mich auch , über einige Monate sogar, daran gewöhnen.

Ich denke es wurden dir einige hilfreiche und mitfühlende Worte geschrieben?
Schaue da drauf.
Das fängt dich auf.

Je offener und geduldiger mn hier schreibt, desto eher steigen evtl Angriffe, Verurteilungen etc.

Also wäge ab. Manchmal empfiehlt sich PN.lg Wasi

10.08.2023 13:21 • x 2 #229

Wasabix
Zitat von Otten82:
Ich bin zwar eine Frau, aber ich sehe hier wirklich keinen Fehler von seiner Seite aus . Egal wie ich es drehe und wende.

Dies kann darauf hinweisen, dass du ein ganz anderer Typ Mensch bist als July93. Und mit seinem Verhalten eben kein Problem hättest.
July93 aber hat es stark erschüttert.
Thats life!

Dass du anders funktionierst als sie, wird wohl so sein.

Das gilt es zu respektieren nicht wahr?

Hier im Forum menschelt es halt gewaltig....

10.08.2023 13:26 • x 2 #230

Wasabix
Zitat von July93:
unendlich traurig und habe einfach anschließend -wohl auch in diesem Thread - um mich geschlagen weil mir

Nein. Um sich zu schlagen geht für mich anders. Habe das so nicht von dir erlebt.

Du hast dich sauber, in alle Richtungen erklärt, so gut es dir möglich war.

Deine Motivation ist entscheidend.

So auch, die Motivation von Usern.

Meine Meinung.

10.08.2023 13:29 • x 1 #231

K
@Wasabix
Den Eindruck habe ich auch, dass hier auch provoziert wird.Dinge anders hingestellt, und Sachen unterstellt werden.

Das ist nicht okay, wenn jemand in eine Ausnahmesituation wie July93 gerät.

Da sollte man erst jemanden auffangen damit jemand zur Ruhe kommt.Wie sie weiter verfährt mit ihrem Freund muss sie selbst wissen.
Ich kann mich da hineinversetzen, wie schlimm ich es fände, jemand zu suchen den ich mag, und in Sorge um die Person zu sein ob sie gut heimgekommen ist.

Soweit sollte es erst garnicht kommen.Man sollte so auseinandergehen, ohne dass es zu so Reaktionen wie bei July93 kommt.Soetwas ist Stress.
Umgekehrt würde ich nie wollen, jemand ist in Sorge um mich, und sucht mich.Soweit würde ich es nach Möglichkeit nicht kommen lassen wollen.

10.08.2023 13:41 • x 2 #232

O
Und nochmal, er hat ihr keine Angst gemacht.
Ein erwachsener Mensch sagt mir, dass er Ruhe braucht.
Die TE geht und lässt ihn auf der Mauer sitzen.
Er geht.
Er hat keinen Alku mehr.

Wo genau hat er jetzt Angst und Schrecken verbreitet,?
Nichts aber auch gar ni hts rechtfertigt dieses panische Verhalten von ihr darauf hin.
Er hat nicht mit einem Suizid gedroht oder sonstwas. Und wenn er 12 Stunden laufen will, sich auf halben Weg nen Zimmer oder nen Taxi nimmt , einen Kumpel anruft der ihn abholt oder in ner Kneipe erstmal sein Handy lädt ist vollkommen wurst.

Das ist doch kein 13 jähriges Kind.

Die TE und auch so manche Userin überträgt hier echt die eigenen Ängste auf andere.
Und wenn man nicht in der Lage ist Getränke zu bestellen und danach so eine Panik schiebt, dann passt das einfach nicht zu der Situation.

10.08.2023 14:02 • x 5 #233

K
@Otten82
never ending story.........

Er hat aber Angst (und Schuldgefühle/Selbstzweifel)in ihr ausgelöst.Und das ist nicht okay.
Dazu muss jemand nicht mit Selbstmord drohen.

10.08.2023 14:21 • x 3 #234

O
Zitat von Klugsch.r:
@Otten82 never ending story......... Er hat aber Angst (und Schuldgefühle/Selbstzweifel)in ihr ausgelöst.Und das ist nicht okay. Dazu muss jemand ...

Nein, die Gedanken hat sie sich selbst gemacht. So rum wird genauso ein Schuh draus.
Er wollte seine Ruhe also ist er gegangen und nicht er ist gegangen um sie zu ärgern.
Die Gedanken haben in ihrem Kopf stattgefunden.

10.08.2023 14:26 • x 1 #235

P
@Otten82 Ganz ehrlich.... Deine Kommentare sind irgendwie, keine Ahnung, mir fehlen da die passenden Worte. Sie tun keinem ZU RECHT verletzen Menschen gut.

Für dich scheint so ein Verhalten, wie von diesem kalten Dramaking, völlig normal zu sein. Evtl weil du genau so handeln würdest. Aber July IST verängstigt, verärgert und enttäuscht! Und das darf sie sein! Ich finde nicht, das irgend jemand das Recht dazu hat, ihr IHRE Denkweise und IHRE Grenzen und IHRE Gefühle abzusprechen! Die sind in dem Fall vor allem völlig angemessen!

10.08.2023 15:43 • x 9 #236

O
Und ich sehe es einfach komplett anders. Ja, wahrscheinlich weil ich anders denke als die TE.

Solange ich niemanden beleidige darf man in einem öffentlichen Forum übrigens seine Meinung sagen und nichts anderes tue ich.
Beleidigt wird hier die ganze Zeit nur jemand anderes , nämlich der Mann und das meiner Meinung nach zu Unrecht.
Wenn man sich selbst ich sage mal seltsam verhält muss man auch anderes für sich seltsames Verhalten tolerieren können.

Die beiden passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Und zwar nicht weil er ein böser egoistischer Egomane oder Spinner ist , sondern weil die TE selbst massive Probleme hat.
Das ist keine Schande. Aber sie darin zu bestärken, dass ER der Geisterfahrer ist und nicht sie bringt sie auf Dauer nicht weiter.
Denn nochmal, ein Partner ist kein Psychologe. Es gibt Menschen die dafür ausgebildet sind.

Und wenn du mich nicht lesen magst ist das völlig ok, du darfst mich gerne auf ignore stellen, des Threades verweisen kannst du mich aber nicht.

10.08.2023 16:02 • x 7 #237

K
@Otten82 Jeder hat Probleme, und wer sagt er hätte keine, lügt !
Bei dir würden mich die Hintergründe interessieren, weshalb du ein Problem mit July93 ihren zurecht entstandenen Gefühlen hast.
Ihre Reaktion in dieser Situation ist für mich nach wie vor nachvollziehbar, gerade wenn ihr dieser Freund wichtig ist.

Ist mir jemand gleichgültig, gerate ich nicht aus Sorge in Panik und suche den.Dieses Verhalten spricht sehr für July93 !
Ist dir jemand egal, dann zuckst du nur mit den Schultern, aber geräts nie so aus dem Gleichgewicht.
Aber wäre sie ihm wichtig, dann hätte er sich nicht so benommen.

Wer hat da nun Probleme ? Sie oder er ?

10.08.2023 16:13 • x 2 #238

ElGatoRojo
Zitat von July93:
Gestern waren es nicht nur die Menschenmassen sondern eine Mischung aus . keine Ahnung Angst mit Fremden zu reden und. ich weiß es nicht was da bei mir durchgebrannt ist - ich habe einfach Panik bekommen und habe mir dann 5 min abseits von ihm genommen um wieder runterzukommen. Bin anschließend wieder zu ihm und habe gesagt er soll mich nicht zu so etwas zwingen wenn ich vorher nein sage.
Oh gott es klingt wirklich so lächerlich - mir ist auch bewusst dass ich daran arbeiten muss

Tja, nicht? Die TE selbst weiß ja, dass ihre Ängste sozial unangepasst sind. Nun kann man von ihrem Typ grenzenloses Verständnis erwarten, wird es aber nicht immer bekommen. Denn jemand wie ich hätte ihr gesagt: Stell dich nicht so an! - diese Angst besiegst du durch konträres Verhalten.

10.08.2023 16:58 • x 4 #239

L
Zitat von Klugsch.r:
Wer hat da nun Probleme ? Sie oder er ?

Eindeutig beide.

10.08.2023 17:07 • x 5 #240

A

x 4