636

Freund ghostet mich?!

E
Zitat von Visko:
Vielleich hat ihn ja eine Verflossene kontaktiert und er musste deshalb schnell weg. Auf die Erklärung wäre ich mal selber gespannt.

Was ist mit dir los?

Dass man nicht immer weiß, wie man der TE helfen kann, verstehe ich. Aber dass du so rücksichtslos Benzin über das Feuer gießt, verstehe ich nich und empfinde es als ganz böswillig.

10.08.2023 09:28 • x 2 #211

J
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was hier gerade passiert..
Ich habe mir hier beim schreiben wirklich Mühe gegeben zu vermitteln dass es mir hier darum ging wie traurig und enttäuscht ich von dem Verlauf dieses eigentlich so schönen Abends war und ich zu keinem Zeitpunkt ihn als Mann schlecht machen wollte.
Okay selbst wenn ich der kaputteste Mensch überhaut bin und dringend psychologische Hilfe brauche (so wie es hier nun mehrmals dezent angesprochen wurde) habe ich doch niemals böswillig gehandelt. Ich kam hier einfach mit meiner Trauer zu euch und mittlerweile verspüre ich so viel Verachtung die ich mir nicht erklären kann.

@Otten82
Er hat als er das Fest verlassen hat um einen Moment gebeten. Den habe ich ihn gegeben und als ich ihn dann bei meiner Freundin antraf, gefragt ob wir reden oder er noch einen Moment braucht. Dann fing er ja von sich aus an zu erzählen bzw zu fragen aber diese Gespräch war ja nicht von Erfolg gekrönt.
Er ist daraufhin verschwunden und ich habe eine Stunde nach ihm gesucht bis sein Handy wieder eingeschaltet wurde und die Nachricht kam ich gehe nach Hause. Will dich erstmal nicht mehr sehen. Bis dann. Dann war das Handy wieder aus. Ist eine für mich seltsame Art zu kommunizieren dass er Ruhe braucht. Und ich soll mich nun dafür entschuldigen dass ich mir Sorgen gemacht habe weil es eben nicht mal eben geht nach Hause zu gehen besonders mit einem leeren Akku. Nein ich höre an dieser Stelle auf mich für mein Verhalten zu entschuldigen. Ich weiß das mein Reaktion für ihn nicht verständlich war aber seine ist es für mich auch nicht.

Ich kam in dem Moment hierher als ich entsetzt über mein Verhalten und deren Auswirkungen war - und nun stehe ich hier und hab das Gefühl ich hätte das schlimmste getan was ein Mensch seinem Partner antun kann.

10.08.2023 09:35 • x 5 #212

A

Freund ghostet mich?!

x 3

J
@phoenix123
Genau laut Google dauert es 12 Stunden zu Fuß. Ich hielt es aber für absurd das er das machen würde und dachte er sei mit dem Taxi gefahren. Als die Nachricht kam er würde gehen war bereits eine Stunde vergangen in der ich ihn gesucht habe. Somit bestand natürlich die Möglichkeit dass er bereits zu Hause war.

10.08.2023 09:38 • #213

J
@Wasabix
Er sagte das Fahrrad stand da alleine rum.
Aber ich mag da auch nicht weiter draufeingehen dass ich diesbezüglich Zweifel habe weil mittlerweile die Kommentare erschreckend finde und das Gefühl habe ich kann hier nur noch etwas falsches sagen.

10.08.2023 09:40 • x 2 #214

O
Zitat von July93:
und nun stehe ich hier und hab das Gefühl ich hätte das schlimmste getan was ein Mensch seinem Partner antun kann.

Das hat hier niemand behauptet, auch ich nicht.
Zwischen : etwas ist nicht normal und man sollte daran arbeiten und das schlimmste besteht ein großer Unterschied.
Auch zwischen verabschieden und ghosten.

Zitat von July93:
Dann war das Handy wieder aus. Ist eine für mich seltsame Art zu kommunizieren dass er Ruhe braucht

War sein Akku nicht so gut wie leer ?
Was sollte er denn sonst machen ? Noch stundenlang mit dir telefonieren ? Zurückkommen obwohl er nicht will ?

10.08.2023 09:43 • #215

Ladina
Zitat von Otten82:
uch zwischen verabschieden und ghosten.

Sie hat nun doch schon zig Mal geschrieben, dass das Wort Ghosten immer Eifer des Gefechts passiert ist. Muss man da jetzt seitenweise drauf rumreiten?

10.08.2023 09:46 • x 2 #216

J
@Otten82
Ich weiß dass ghosten nicht das richtige Wort ist. Daher auch das Fragezeichen zusätzlich dahinter
Es war einfach als Cliffhänger für die Überschrift gewählt. Danach habe ich das Wort doch auch nicht mehr benutzt oder?

Mir ging es um die Formulierung wie er deutlich machen wollte das er seine Ruhe will - ist das nicht verständlich das so ein Satz keine okay dann bis die Tage Reaktion auslöst sondern eine oh mein gott was passiert hier grade und wieso eskaliert das so.
Ich finde ich darf seinen Aufbruch als unverständlich bezeichnen sowie er meinen.

10.08.2023 09:57 • x 6 #217

J
Für mich waren diese Nachricht einfach ein genauso zickiges Verhalten und kein vernünftiges erklären das er seine Ruhe braucht.

Als er mir schrieb: ich brauche mir keine Sorgen machen. Ich möchte dich heute nicht sehen und meine Ruhe haben, bitte akzeptier das - habe ich instant meine Sachen gepackt und seinen Wunsch doch akzeptiert.

Für mich wirkte das vorher einfach wie eine überstürzte Reaktion wie meine zuvor und dachte man könne sie leicht aus der Welt schaffen wenn man darüber redet.
Natürlich hätte ein Anruf und eine Nachricht mit bitte melde dich gereicht - aber wer reagiert bei emotionalen Dingen denn schon sachlich - wie heißt es? Derjenige trete vor und werfe den ersten Stein.
Es war dumm von mir derart die Grenzen zu überschreiten - okay Fehler eingesehen. Aber selbst das wirft er mir ja nicht mal vor.

Ich möchte hier niemanden persönlich angehen und bin dankbar für jeden der sich Zeit für diesen Thread nimmt .

10.08.2023 10:03 • x 2 #218

O
Zitat von July93:
Ja seinen Freiraum lasse ich ihm jetzt auch.. es ist schwer aber ich muss natürlich seine Gefühle genauso akzeptieren. Meine letzten Nachrichten waren eine Mischung aus Verzweiflung und Wut.

Zitat von July93:
Ich hab geschrieben es gibt noch ein anderes Problem ob wir darüber bitte kurz reden können.

Also, so vie zu ich akzeptiere seinen Wunsch nach Ruhe. Hast du nicht. Bist zu ihm nach Hause gefahren, wolltest dann nicht mehr gehen / fahren, hast ihm wieder geschrieben, usw usf .

Zitat von July93:
Es zerreißt mich grad innerlich dass ich mir Sorgen mache und frage was dahinter stecken könnte aber gleichzeitig bin ich ja eigentlich noch die Verletzte weil er mich in diese Situation drängen wollte und er zudem mir jz die große Angst auferlegt. Es ist so paradox dass man das Gefühl hat man darf Sauer sein aber der Partner ist derjenige der sauer ist.

Warum die Verletzte ? Was hat er denn schlimmes gemacht ? Weil du ein B. bestellen solltest ? Das ist in eine Situation drängen für dich ?

Du hast also deiner Meinung nach ein Recht sauer zu sein und er nicht ? Puuhhhh, da besteht ein großer Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung , sorry.

Er hat dir auch keine Angst auferlegt , das hast du selber in deinem Kopf zusammengeschwurbelt. Er hatte kein Akku mehr und gut. Nicht mehr nicht weniger. Er wollte seine Ruhe, das hast du nicht akzeptiert. Also Angst auferlegt hat er nicht.

10.08.2023 10:04 • #219

K
Zitat von July93:
die Kommentare erschreckend finde und das Gefühl habe ich kann hier nur noch etwas falsches sagen.

Ignorefunktion einsetzen. Gibt leider welche, die nachtreten und mit Absicht provokant und abwertend formulieren.
In anderen Threads handeln sie nach dem gleichen Verfahren.
Es hat gar nichts mit dir persönlich zu tun.

10.08.2023 10:05 • x 5 #220

J
@Otten82
Natürlich hat er das Recht wütend zu sein - das wollte ich ihm zu keinem Zeitpunkt aberkennen..
Ich kann hier nur meine Sicht der Dinge schildern und deswegen auch nur von meiner Traurigkeit und Wut erzählen.

Das schlimme für mich an dieser Geschichte ist nicht das er mich zu der Bestellung drängen wollte sondern die Art wie er anschließend damit umgegangen ist und die Sache hat so groß werden lassen.
Er darf machen was er will und hat das Recht seine Gefühle auf seine Art zu zeigen - das habe ich hier nicht in Frage gestellt - ich habe die Situation einfach nicht greifen können und war so unendlich traurig und habe einfach anschließend -wohl auch in diesem Thread - um mich geschlagen weil mir die Chance genommen wurde darüber zu reden.

10.08.2023 10:13 • x 2 #221

O
neee, wenn dann habt ihr beide das groß werden lassen.
Zitat von July93:
sondern die Art wie er anschließend damit umgegangen ist und die Sache hat so groß werden lassen.

Du hättest dich auch zurücknehmen können und mal 2 Tage Ruhe einkehren lassen statt ihm hinterher zu telefonieren weil DU reden wolltest. weil DU dich erklären wolltest, weil DU dir im Kopf Horrorszenarien ausgedacht hast.

Er konnte das Problem nicht erkennen. Und nach so einer Aktion , weil das Fass hast du aufgemacht, mit 5 Minuten weglaufen und hinterher ihm vorwerfen er darf dich nicht zu Dingen zwingen usw usf war der Situation überhaupt nicht angemessen.

10.08.2023 10:18 • x 3 #222

DieSeherin
ich wünsche dir von herzen, dass ihr beiden heute ein gutes gespärch habt und die unklarheiten beseitigen könnt

10.08.2023 10:19 • x 3 #223

L
Zitat von Otten82:
neee, wenn dann habt ihr beide das groß werden lassen. Du hättest dich auch zurücknehmen können und mal 2 Tage Ruhe einkehren lassen statt ihm ...

Unnötig und ungut sind deine Kommentare

10.08.2023 10:22 • x 4 #224

O
Zitat von Lillilli:
Unnötig und ungut sind deine Kommentare

Das ist meine Meinung und mein Empfinden von dem Verhalten der TE.

Ich sehe es so und gehe jetzt mal davon aus , dass der Mann das genauso sieht. Hier wurde ja schnell ein Mann gegen Frau Ding draus gemacht.
Ich bin zwar eine Frau, aber ich sehe hier wirklich keinen Fehler von seiner Seite aus . Egal wie ich es drehe und wende.

10.08.2023 10:56 • x 3 #225

A

x 4