636

Freund ghostet mich?!

O
Eben , sie hat eine psychische Störung.

Er ist kein Psychologe.

Das man oder hier die TE immer glaubt, dass das eine Allround Entschuldigung ist um sich selbst komisch zu verhalten.
Jede/r sollte bei seinen eigenen Baustellen bleiben und diese mit professioneller Hilfe versuchen zu lösen.

Man kann wenn man psychisch krank ist sich selbst helfen.
Er hat danach bei der Freundin gewartet und erklärt dass er Zeit für sich braucht. Wo ist das ghosten?

Und warum wird hier dauernd davon angefangen, dass er gegangen ist um sie zu ärgern oder damit sie sich Sorgen macht oder sonstwas?

Es war für IHN gut und richtig zu gehen. Er hat sich verabschiedet. Das war SEINE Grenze. Das steht im einfach zu. Nicht sie hat mehr Rechte dass er sich so und so verhält, nein, er hat genauso das Recht für sich zu entscheiden dass er Ruhe braucht.

Weil nochmal, er ist nicht ihr Psychologe. Er hat auch Rechte und Grenzen.

09.08.2023 20:00 • x 6 #181

D
Zitat von Otten82:
Eben , sie hat eine psychische Störung.

Zitat von Otten82:
Man kann wenn man psychisch krank ist sich selbst helfen.

Nochmal: woher nimmst du das?

09.08.2023 20:05 • #182

A

Freund ghostet mich?!

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Otten82:
Das man oder hier die TE immer glaubt, dass das eine Allround Entschuldigung ist um sich selbst komisch zu verhalten.
Jede/r sollte bei seinen eigenen Baustellen bleiben und diese mit professioneller Hilfe versuchen zu lösen.

09.08.2023 20:09 • #183

O
Zitat von Doppelherzchen:
Nochmal: woher nimmst du das?

Aus ihrem kompletten Verhalten.
Ist eine derartige Phobie oder was auch immer es ist, dass man sich selbst kein Getränk bestellen kann keine psychische Erkrankung?

DAnn nach einem Abschied total hysterisch zu reagieren ist für dich ein normales gesundes Verhalten?

Und ja, ich hatte schon Panikattacken, einmal habe ich den rtw gerufen weil ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt.

Und weist du was ich gedacht habe? Oh... das ist nicht normal und nicht gesund, ich muss mir Hilfe suchen.
Völlig normal. Besser als das anderen Menschen wie Partnern, Freunden oder Familie aufzubürden die dann damit umgehen müssen.

Aber wie gesagt, dass ist eine Art von Eigenverantwortung die wohl nicht selbstverständlich ist. Stattdessen wird das Problem bei anderen und im Aussen gesucht.

So Word die TE aber nie dauerhaft eine gute Beziehung haben, wenn sie selbst nicht gesund ist.

09.08.2023 20:15 • x 2 #184

O
Was zur Hölle für eine Schocksituation?

Er ist erwachsen.

Er hat sich verabschiedet. Er war nicht 4 Wochen verschollen.

Es war keine Schocksituation und kein ghosten oder sonstwas.

09.08.2023 20:19 • x 6 #185

K
Im Übrigen habe ich gerade heute in den Radionachrichten gehört, dass es zunehmend Krankmeldungen wegen Depressionen, burnout, und Angstzuständen gibt.

Alle diese Menschen deshalb zu verurteilen, das geht ja nicht.Jeder Mensch hat Ängste.
Jeder Mensch kennt Angst und hat auch mal Panik erlebt.Das sind unschöne Gefühle, und der Mensch sucht ja nach schönen Gefühlen.

Ich könnte jetzt Ängste aufzählen:Flugangst, Angst vor Spinnen, Höhenangst etc.
Jeder Mensch hat seine eigene Angst.Man muss damit leben.

Angst vor sozialem Abstieg, Angst dass das Haus abbrennt, Angst vor dem Tod..............

09.08.2023 20:25 • #186

O
Das hat nichts mit meinem Post zu tun. Ich habe niemanden verurteilt im Gegensatz zu anderen User/ innen die das Verhalten des Mannes verurteilen ohne ihn zu kennen.

Schon zweierlei Maß und ziemlich schäbig oder ? Stellt euch mal vor Er hat auch Ängste. Aber egal, ist ja nur ein Mann.

09.08.2023 20:28 • #187

O
Und wenn man den / die Partner/ in dafür missbraucht die eigenen Baustellen aufzuarbeiten, dann ist man definitiv total egoistisch.
Nochmal, Eigenverantwortung ist wichtig und die eigenen Baustellen, die laut den anderen Threads wohl schon lange vorhanden sind erstmal alleine lösen.

09.08.2023 20:31 • x 3 #188

ElGatoRojo
Zitat von Klugsch.r:
Angst vor sozialem Abstieg, Angst dass das Haus abbrennt, Angst vor dem Tod..............

Eben - und dagegen ist die Angst, für die Gruppe B. zu holen einfach strange.

09.08.2023 20:32 • x 2 #189

K
@Otten82 July93 meinte aber das hätte ihr ein wenig geholfen zu hören das sein Verhalten nicht gut ist.
Angst oder sauer, das ist hier die Frage.
Dann ist man besser sauer als ängstlich.Wut vertreibt auch Angst.

09.08.2023 20:32 • #190

O
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - und dagegen ist die Angst, für die Gruppe B. zu holen einfach strange.

Ja !
Bzw wenn eine Flugangst mein normales Leben einschränkt und das meines Umfeldes, dann ist das pathologisch und keine niedliche Marotte.

09.08.2023 20:34 • #191

K
Das nimmt kein Ende......
nur noch zu @ElGatoRojo, vielleicht war das von ihr nur eine Ausrede weil er immer soviel säuft.

09.08.2023 20:34 • #192

O
Zitat von Klugsch.r:
@Otten82 July93 meinte aber das hätte ihr ein wenig geholfen zu hören das sein Verhalten nicht gut ist. Angst oder sauer, das ist hier die Frage. ...

Genau und weil jemand aus ein Forum sagt was sie hören will so drischt du auf eine dir fremde Person ein ?

Die TE kann wütend sein oder auch nicht, das macht ihr Verhalten nicht normaler. Es ist und bleibt für mich drübber und unverständlich.

Er ist erwachsen, er hat sich verabschiedet, er brauchte Ruhe usw.
KEin ghosting, kein psychoterror. Als psychoterror würde ich eher ihr Verhalten mit dem Telefon bezeichnen. Und keine Grenzen akzeptieren.

09.08.2023 20:38 • x 4 #193

ElGatoRojo
Zitat von Klugsch.r:
nur noch zu , vielleicht war das von ihr nur eine Ausrede weil er immer soviel säuft.

Tut er es? Habe ich nicht direkt so gelesen. O.k. - kommt immer auf die Gruppe an - aber auch wenn meist Männer den Nachschub der Getränke holen, hin und wieder machen dies auch Frauen. Kommt einfach darauf an. Was ist das Problem?

Denn Agoraphobie ist es ja wohl nicht bei ihr.

09.08.2023 20:38 • x 1 #194

O
Zitat von Klugsch.r:
Das nimmt kein Ende...... nur noch zu @ElGatoRojo, vielleicht war das von ihr nur eine Ausrede weil er immer soviel säuft.

Oder sie ?

09.08.2023 20:38 • x 1 #195

A

x 4